menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 07:37
    baerchenfrau ja genau. Die sind ein bisschen fies. Bei mir hat es geholfen die Einstichstelle zu verändern. Das tut unterschiedlich weh und dann hatte ich eine Stelle die besser ging.
    Die paar Spritzen schaffst Du auch und dann ist es schon fast vorbei mit der Spritzerei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 07:54
    @Baba Ich kann deine Enttäuschung über die Ausbeute verstehen, aber mit den 20-30%, die zu Blastos werden, ist es dann ja doch irgendwie ausgekommen. Aber wahrscheinlich verspricht man sich einfach mehr davon... Letzten Endes ist es ja so: wenn die zwei, die ihr einsetzen lasst, anbeissen, dann hat sich doch alles gelohnt :) Aber ich finde es schon heftig, wie teuer das bei euch alles ist...

    @Rosa Super, ich hab doch gewusst, du schaffst das! Gute Besserung dir! Vllt hilft ein Kühlpack?

    @Orgalutran Ich hab da mal eine Frage zu der Spritze, hab nämlich gerade mal die Packungsbeilage rausgefischt, von der KiWu aber keine weiteren Hinweise bekommen. Da steht jetzt drin, man soll das vorzugsweise in den Oberschenkel spritzen - habt ihr das gemacht? Die Formulierung heißt ja nicht "muss". Ich find allein kommt man nur so unbequem da dran, weil wenn Oberschenkel, dann soll man ja eher die Außenseite nehmen (zumindest wenn man nach der Anleitung vom Pen geht). Und dann, was mich noch mehr irritiert hat, war der Satz, man solle die Nadelposition überprüfen, indem man am Kolben zieht und falls Blut kommt, muss man die Injektion abbrechen - kann mich nicht erinnern, dass das bei der Ovitrelle so gewesen wäre. Kann mir da von euch jemand was zu sagen? Ich mag nicht schon wieder in der KiWu anrufen, hab aber auch keine Ahnung, ob die Apotheke mir da weiterhelfen kann... Ich hätte die jetzt, ohne zu lesen, einfach genau so in den Bauch gepiekst, wie den Pen bzw. die Ovitrelle auch, und zwar ohne am Kolben zu ziehen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 08:58
    @Witchblade, mich hat das mit dem Oberschenkel auch verwirrt, habe sogar gegoogelt und fand lustig wie viele Frauen sich den gleichen Gedanken wie wir machen :-) Am Ende habe ich in den Bauch gespritzt, da mein Arzt nie was von Oberschenkel etwas gesagt hat. Und es war richtig so.
    @Baerchenfrau, bei mir war es auch so, nach dem spritzen von Orgalutran hat die Stelle auch immer weh getan und gebrannt. Habe das meinem Arzt gesagt, er meinte, dass es bei vielen Frauen so ist. Scheinbar ist da drin irgendein Stoff der dieses brennen verursacht. Ich drücke die Daumen, dass es bei der nächsten Spritze besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 09:24
    Bei mir hat die Kiwu gesagt ich soll das Orgalutran in den Bauch Spritzen, nur nicht auf die gleiche Stelle/ Seite wie die Stimulationsspritzen. Ich war eh total zerstochen weil ich ja zur Stimulation 2 Sachen gespritzt habe und wenn dann noch der Pen nicht reichte noch mal.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 10:37
    @witchblade also bei mir hat der Arzt gesagt auch in den Bauch und die Apothekerin hat's auch ok geheißen. Alles rein da. Und das mit dem Kolben probieren hab ich nicht gemacht. Hat keiner gesagt und außerdem probiere ich doch nicht den richtigen Sitz aus und wenn's falsch ist, soll man ja eine neue Spritze nehmen. Ahja...Und dann werfe ich 50euro in die Tonne?! Ja sicher nicht ^^ also rein da und fertig.

    @rosa ja ich hab auch nochmal gelesen. In dem Zeugs ist Essigsäure. Kann ja nur schieße weh tun das Zeug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 11:32
    @all Jetzt weiß ich wieder, warum ich normalerweise nie die Packungsbeilage lese... Das verwirrt einen doch nur unnötig! Mir hatte nämlich auch keiner was von Oberschenkel gesagt. Wenn man es selber macht, geht es doch im Bauch auch am einfachsten. Was das Brennen angeht, bin ich ja dann schon mal vorgewarnt ;)

    @Rosa Ist doch irgendwie beruhigend, dass man mit seinen Fragen nicht allein dasteht :) Wie gehts dir heute?

    @milia Ich hab gestern gesehen, dass ich auch schon einige blaue Flecken am Bauch habe... Dadurch, dass ich die Dosis jetzt aufteile, muss ich ja jeden Abend schon 2 mal spritzen. Hab bisher eine links, eine rechts gemacht, damit es symmetrisch zerpiekst aussieht *lach* Naja, ich werd dann ab heute auf der einen Seite wohl oder über 2x pieken müssen. Ich trau mich nicht, die Dosis komplett zu spritzen, und da man ja das Orgalutran woanders hinspritzen soll, kommen dann wieder 3 Piekse dazu. Am nächsten Tag darf man die Seite aber wechseln, oder?

    @baerchenfrau Das gleiche hab ich auch gedacht... Die sind einfach zu teuer, um dann ne neue zu nehmen. Zumal hab ich sowas vorher auch nie gehört. Ist bestimmt nur Geldmacherei. So wie bei meinem Pen, da steht ja auch drin, man soll vorher eine kleine Menge rausdrücken, um Luftbläschen rauszubekommen - da hat die KiWu auch gesagt, das ist absolut unnötig, weil da wenn überhaupt nur minimalste Bläschen drin sind und die absolut ungefährlich sind, selbst wenn die durch einen blöden Treffer in ein Blutgefäß kämen. Also mach ich das heute abend einfach so, wie ich es instinktiv auch getan hätte. Hast du die denn sonst gut vertragen, mal von dem Brennen und den Schmerzen abgesehen? Was macht das Zwicken im Bauch?

    @me Seit gestern fühlt sich bei mir alles nach ES an. Hab neben dem gelegentlichen Zwicken und Drücken ein matschiges, mensähnliches Gefühl im Bauch. Da ich sonst auch den ZS und MuMu beobachtet habe, würde ich tatsächlich sagen, dass ich ganz knapp vorm ES bin. Hab superviel flüssigen ZS und einen deutlich geweiteten MuMu - Ich hoffe jetzt nur, dass die Follis nicht zu früh hüpfen und dass das Orgalutran gut anschlägt. Ich hatte ja schon Zyklen mit ES um ZT6/7, deswegen musste ich ja an ZT1 extra nochmal zum Hormonstatus. Ich fange langsam an, mich damit verrückt zu machen. Morgen um diese Zeit weiß ich ja zum Glück mehr, bin schon echt aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 12:14
    @Witchblade, mir geht es heute körperlich gut, aber psychisch bin ich ziemlich down...Ich mach mir schon Kopf, dass der Test negativ ausfällt. Der Bauch ist komplett zurück gegangen, das ziehen ist seit gestern auch weniger geworden, so dass ich langsam nichts mehr merke und ich mich wie vor der Behandlung fühle. Ich versuche mich abzulenken, aber das klappt nicht so richtig. Na ja, es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Zum Glück ist mein Mann für mich da und muntert mich jedes mal auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 12:26
    witchblade ich hab auch immer 2 Stimulations Spritzen in eine Seite und das Orgalutran auf die andere und dann immer gewechselt ein über den anderen Tag.
    Ich kenne das Gefühl das man ständig denkt das etwas schief geht... auf dem Weg zur Punktion war ich immer angespannt ob sie schon gesprungen sind..... obwohl es immer alles gut gegangen ist. Die ganze Behandlung über wartet man und macht sich zu allem möglichen Sorgen und Gedanken.

    Rosa wie lange ist noch bis zum Bluttest 1 ne Woche?
    Mir ging es nach der Punktion auch von Tag zu Tag besser und der angeschwollene Bauch ging weg.... Der kommt ja von der Stimulation und Punktion ist doch gut wenn er weg geht. Ziehen muss man auch nicht haben. Somit ist alles drin. Ich drücke ganz doll die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 13:11
    @Milia, genau noch eine Woche, bin heute T+5/PU+10. Ich glaube ich werde doch vor dem BT selbst testen, warte aber noch paar Tage ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 13:26
    @Rosa Ich hätte dir bzgl der Schwellung jetzt das gleiche geschrieben wie milia - das war von der Stimu. Musst du gerade noch irgendwas spritzen? Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt hcg bekommen hast. Als ich vor einem Jahr Ovitrelle gespritzt habe, habe ich einfach nach 4 Tagen mal die Billigtests gemacht, weil ich wissen wollte, wie lange das nachweisbar ist. Bei mir wars nach 5 Tagen schon raus. Ist aber bei jedem unterschiedlich, also warte lieber lange genug. (Haha, jetzt kann ich sowas schreiben, aber wehe ich bin bald selbst in der Situation :D - Hau mir dann bitte auf die Finger)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 13:47
    @Witchblade, ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich nicht vorher teste, sondern durchhalte. Kaum bin ich in dieser Situation, da habe ich auch schon die Meinung geändert. 😁 Mal schauen, ob ich den Mut dazu finde. Ich habe am 11.01 das letzte mal 1500 Einheiten Brevactid gespritzt, ab da nehme ich nur noch Utrogest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 18:09
    Ähem, weiss gar nicht was ich schreiben und denken soll. Ich glaube, ich hab nmt hinter mir!!?? Nun trau ich mich aber noch nicht zu testen weil mein Mann am Sonntag Geburtstag hat. Wenn es wirklich positiv ist soll es doch ein Geburtstagsgeschenk sein wenn's schon mal passt ;-). Wenn ich morgen teste schaffe ich es nicht so lange dicht zu halten ;-).Das wäre unglaublich! Nach 15000€ natürlich schwanger werden! Und ausgerechnet wenn ich gerade keinen Job hab? Schräg! Sorry, musste mal los werden was mir schon seit 3 Tagen durch den Kopf jagt und bin gar nicht auf euch eingegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 18:15
    Ooooohhh Sandra das wäre ja der Waaaaahnsinn! Ich würde mich so für dich freuen, nach allem, was du schon mitgemacht hast! Ich drück dir so die Daumen! Dichthalten müssen oder warten? Ich glaub, ich könnte beides nicht :D Aber wenn du bis Sonntag warten würdest und dann wäre der Test positiv - ich glaub, dein Mann würd sich total freuen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 18:27
    Sandraaaa, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Mens nicht kommt und du deinen Mann am Sonntag überraschen kannst!!!! Toi toi toi!!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 18:31
    Hallo ihr lieben ich habe meinen ersten Termin hinter mir. Es wird nächste Woche noch ein spermiogramm gemacht und wenn das nicht viel viel besser ist wird eine icsi gemacht. Wir können dann Ende Februar los legen. Da wir ja selbstzahler sind haben wir entschieden einen versuch zu starten und falls es nicht klappen sollte heiraten wir dieses jahr und starten dann wieder im Dezember. Das war alles sehr aufregend So dass ich erstmal 2 Std gepennt hab vorhin :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 19:03
    Sandra das wäre ja der Wahnsinn. Jetzt bin ich ganz neugierig 😊
    Wann willst Du testen?

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.01.2019 19:13
    Hallo an alle!
    Ihr wart ja wieder fleißig beim Schreiben, ich hab ganz schön was zu lesen ☺
    Erstmal milia: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    Und Sandra: meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
    Rosa: konntest du dich heute noch ein bisschen ablenken? Ich fühle mit dir, das warten und zeit zu haben, um in sich hinein zu hören stelle ich mir schlimm vor.

    Me: eine Freundin hat mir vorgestern erzählt dass sie ungeplant schwanger geworden ist und ist unglücklich, weil sie im Sommer in den Urlaub wollte. Das hat mich ganz schön runter gezogen...
    Heute hatte ich meinen ersten US. Ich habe 7 Eibläschen und muss ab Samstag mit Pergoveris auf 225 Einheiten hoch und mit dem Orgalutran anfangen. Am Montag muss ich dann wieder zum US.

    Wie geht's euch anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 19:20
    @Sandra das wäre ja richtig toll, ich drücke dir die Daumen. Bist du denn auch schon 3Tage drüber?

    @Nadine das hört sich doch nach einem guten Plan an.

    @witchblade hast du die orgalutran schon hinter dir? Gut vertragen? Also ich habe die gut vertragen bid auf diese mega Schmerzen - und Sorry, muss dir ehrlich sagen dass es nicht nur brennen war. Konnte kaum aufstehen und laufen. Aber ich hab's dann 1std gekühlt und bin mit Kühlpack danach ins Bett und heute morgen war's besser. Aber es zwickt weiter und ich hab das Gefühl in meinem Bauch ist irgendwie zu wenig Platz, Es drückt. Ich hab echt Angst dass der Arzt morgen nichts sieht oder alles gesprungen ist... hab seit heute irgendwie mensähnliche Schmerzen, nur ganz leicht aber halt da. Ich drück uns die Daumen fürs US morgen;-)

    @milia cool dass es ein Mädchen wird. Eine Mädchen-Aussage wird ja nicht gern von FAs getroffen. Wie sicher war denn der Arzt? Vlt hat sich der Zipfel ja nur versteckt :-D

    @Mia und wie geht's nun weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  Mia-Me
    Kommentar vom 17.01.2019 19:34
    Hallo Zusammen!<br />
    <br />
    Ich möchte mich euch gerne anschließen und die eine oder andere Erfahrung die ihr gemacht habt mit euch teilen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 19:47
    Mipasu wir fahren auch mit Neugeborenen Baby in den Urlaub 😉 Mit solchen Aussagen tut man sich schwer wenn man so fürs Baby kämpfen muss. Das können Frauen die mal eben schwanger werden nicht nachvollziehen. Die Frauen haben eine andere Leichtigkeit was das Thema angeht und ich verurteile niemanden mehr dafür weil man es einfach erst anders weiß wenn man es selber anders erlebt.

    baerchenfrau das war schon sehr sicher. Man konnte das Baby richtig gut sehen und auch das es Schamlippen sind und das keine Hoden da sind 😁 Die Ärzte sagen eigentlich erst was wenn es gut zu sehen ist. Meine Tochter war bis zur 28ten Woche unklar und mein Sohn hatte schon in der 13ten Woche gut sichtbare Hoden.
    Dir morgen alles Gute beim Termin. Bestimmt ist alles in bester Ordnung. Weißt Du schon wann Du Punktion hast? Oder wird das morgen geplant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:06
    @mia-me Herzlich Willkommen. Erzähl doch mal ein bisschen von dir. Zudem wäre es schön, wenn du die kleine angelegte Liste auf S.202 mit Copy+Paste kopieren und um deine Daten ergänzen würdest ;-)

    @milia ja das ist dann doch schön. Ich weiß nur dass sich die Ärztin bei meiner Schwester etwas "geziert" hat ein Mädchen zu "diagnostizieren". Also vorgemerkt ist die PU für Dienstag, es könnte sich noch auf MI verschieben lt.Arzt - das möchten wir ungern da der Transfer dann erst montags und zwingend mit Blastos wäre, wir wollen den Krümel aber gern schon nach 3 Tagen zurück zu Mama ;-) Aber dafür muss morgen erstmal alles wie geplant sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:11
    Baerchenfrau ja das ist auch so. Bei meiner Tochter waren immer Hände und Nabelschnur im Weg und sie lag immer so das es nicht richtig zu sehen war bis zur 28ten Woche. Dieses Mädchen hat uns alles präsentiert 😉
    Dann drück ich die Daumen das es Dienstag geht. Ist kein Transfer am Samstag möglich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:22
    @milia also offiziell hat die Klinik da nicht geöffnet. Er sagte in einem Nebensatz aber nur was von "Transfer findet sonntags nicht statt"; werde den Samstag mal erfragen - Di und Fr würde aber gut passen. Wenn denn Transfer im gleichen Zyklus ist... es bleibt spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 20:32
    Das wird eine spannende Woche für Euch. Bei uns hat die Praxis ganz normal auf am Samstag für alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Mia-Me
    Kommentar vom 17.01.2019 21:24
    Hi!

    Mia-Me - 36, aus der Nähe von Freiburg, 3 Kinder, seit 2012 wünschen wir uns Kind Nummer 4, bisher aber leider erfolglos, diese Woche hatten wir das Erstgespräch in der Kiwu-Praxis Cerf Freiburg
    Antwort
Seite 197 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste