menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 21:41
    Nimmt jemand von euch zum Auslösen Brevactid? Ich habe eine dicke, rote Stelle rund um den Nadelstich.....

    Morgen findet die 2. IUI statt und ich bin ziemlich entspannt. Hatte am Donnerstag Akupunktur und begleite das ganze jetzt mit TCM.
    Ich hoffe sehr, dass Akupunktur oder Meditation eine Hilfe sein wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 21:56
    @mipasu 7 klingt doch schon mal gut!

    @mia Willkommen bei uns!

    @baerchenfrau ich hab die Orgalutran vor etwa einer Stunde gespritzt. Fing nach ein paar Minuten an zu brennen, hab nen Kühlpack drauf getan und jetzt ist es wieder gut. Und ich hatte echt Schiss. Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben, wer weiß, wie es sich morgen anfühlt :D Was eure kiwu angeht, die haben doch bestimmt Samstag auf. Dann würde das doch noch passen, wenn erst Mittwoch pu wäre.

    @zitroneneis Brevactid hatte ich noch nicht, aber es stand bei allen anderen Medis dabei, dass es Rötungen geben kann. Ich würde es mal ein wenig kühlen, dann geht es bestimmt besser!

    @me Bin jetzt echt aufgeregt wegen morgen. Leider muss ich allein zum Termin. Hab vom ovaleap leider echt mit Übelkeit und Blähungen zu kämpfen. Naja wenigstens ist es nicht mehr so schlimm wie am ersten Abend. Und so langsam ist ein Ende der Spritzen in Sicht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 22:36
    @zitroneneis begab ja noch nie ausgelöst und brevactid steht bislang auch nicht auf dem Plan unter Auslösespritze

    @witchblade also bei mir ists nur besser geworden, nächsten Tag nicht schlechter. Also wird das bestimmt.
    Also lt normalen Öffnungszeiten hat die Klinik nicht am SA geöffnet...naja mal schauen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 23:25
    Zitroneneis ich hab mit Brevactid ausgelöst und das ist normal. Geht wieder weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 07:35
    Boah bin ich nervös. Sitze hier gerade im Wartezimmer, in ca.30min weiß ich mehr. Ich hab echt Angst dass da nix ist oder alles schon gesprungen oder oder oder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 07:47
    Ich leide gerade mit dir mit, baerchenfrau! Bei mir sind es die gleichen Ängste, die mich quälen - aber du hast gleich Gewissheit! Mein Termin ist erst um 10:45, d.h. ich muss so gegen 10 los, weil es da mit Parken so blöd ist. Ich bin schon total unruhig und ich hab schon wieder Kreislauf - gut möglich aber, dass das jetzt der Stress ist. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest für dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 08:06
    @witchblade alles ist wunderbar entwickelt. Er sieht derzeit so 10-11 schön entwickelte Follikel, ca.18mm bisher- er ist zufrieden. Heute Nachmittag erfahre ich, je nach den Blutwerten wohl, wann genau ich Sonntag auslesen muss. Löse mit Triptofem aus. Montag ist dann mal ein spritzenfreier Abend, Juhuu:-) Und ab Dienstag (Tag der PU) geht's weiter mit hcg-Spritzen über 9 Tage :-O
    Ich drück dir die Däumchen dass bei dir auch alles gut ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 08:18
    Das freut mich baerchenfrau :) @witchblade ich drücke die Daumen. Ich kann seit gestern an nix anderes mehr denken das macht mich irre.. Der Gedanke wenn alles gut laufen würde könnte ich in weniger als 8 Wochen schwanger sein 😍 die Ärztin macht einen schon Mut gerade wegen meinem Jungen Alter. Ach man ich muss mich iwie ablenken :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 08:18
    @Mipasu, ja, ich habe versucht mit mit den Serien abzulenken 😊 das ging dann irgendwie. Wie geht es dir? Wie lange musst du noch stimulieren?
    @Witchblade, spritzt du Orgalutran abends? Ich drücke dir die Daumen, dass der Termin heute gut ausgeht ! 😊
    @All, ich habe eine Frage wegen Brevactid. Ich habe am Tag der Punktion (07.01) 1500 Einheiten gespritzt, dann nochmal 1500 am 09.01 und anschließend das gleiche am 11.01. Was meint ihr wie lange dauert es bis es aus dem Körper raus ist? Heute ist 1 Woche nach der letzten Spritze. Danke!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 08:22
    @Baerchenfrau, das hört sich alles super an!!! Am Dienstag ist schon die PU, wow! Wie schnell es auf einmal bei euch geht! 😊 Hast du den Transfer nach 2-3 Tagen oder wartet ihr bis zu Blastos?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 08:51
    @baerchenfrau Das klingt doch super! Aber jetzt fühl ich mich irgendwie unter Druck gesetzt *lach* Aber noch 9 Tage hcg spritzen? Ich hatte gerade die Hoffnung, dass es allmählich mal weniger wird mit Nadeln... Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass deine Follis übers WE noch schön weiterwachsen!

    @Nadine Sei froh, dass du noch jung bist! Mit Ende 30 hört man die biologische Uhr dann doch irgendwann ticken. Ich hab ja dazu noch das Pech, dass mein AMH sehr niedrig ist und ich schon auf die Wechseljahre zusteuere. Du kannst das ganze also etwas entspannter angehen. Und ja, der Gedanken kam mir auch schon, dass ich - wenn alles glatt läuft - in 2-3 Wochen schon schwanger bin :) Ohne dieses Ziel vor Augen wäre das Spritzen aber auch echt hart.

    @Rosa Ixj spritze das Orgalutran immer zwischen 20 und 21 Uhr, laut Plan. Sieht dann so aus: um 20 Uhr 150 IE Ovaleap, 20:30 75 IE Ovaleap und dann nach 5 Minuten das Orgalutran hinterher. In einer Stunde kann ich mich bald auf den Weg machen (ich fahr lieber früher und warte dann da). Danke schon mal fürs Daumen drücken! Wegen Brevactid kann ich dir nicht so wirklich helfen... Ich hab mal Ovitrelle gespritzt (die hat aber 6500 IE) und die war bei mir nach ca. 5-6 Tagen raus, Laut Packungsbeilage steht immer was von ca. 10 Tagen, glaub ich... Gut möglich, dass das Brevactid bei dir schon raus ist, aber dafür würd ich die Hand nicht ins Feuer legen. Hast du Billigtests da? Dann könntest du 2-3 Tage nacheinander mal gucken - wenns positiv zeigt, müsste es ja im Verlauf mehr oder weniger werden. Womöglich machst du dich damit aber nur unnötig verrückt. Wann ist nochmal dein BT?

    @me Die Aufregung steigt... Zum Glück hat sich mein Kreislauf aber beruhigt, sonst wüsste ich gar nicht, wie ich gleich dahin kommen sollte. Diese Angst, dass zu wenig Follis da sind, oder die schon gehüpft sind... Andererseits hab ich vor etwa einem Jahr mal ne Woche lang 50-75IE Ovaleap gespritzt und da hatte ich 2 Follis - also müsste doch bei der Dosis jetzt auf jeden Fall mehr da sein. Hätte ich mal einen früheren Termin bekommen *rolleyes*
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 18.01.2019 13:01
    Witchblade: wie sieht's denn bei dir aus, wie war dein Termin?
    Rosa: ich weiß erstmal nur wie der Plan bis Montag, also zum nächsten US, ist. Am Montag wird dann entschieden, wie es weiter geht.
    Bis jetzt geht's mir gut, außer meinem bunten Bauch habe ich gar nichts 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 13:02
    Huhu, bin vom US zurück... Musste gerade erst mal meine Enttäuschung verdauen. Leider hat einer meiner Eierstöcke gar nicht angesprochen :( 2 richtig schöne Follis von 18 und 21 mm sind aber da, außerdem noch einer mir 12 mm (von dem erhoffe ich mir aber nichts mehr). Tja, das wars - 2 Follis. Ich hatte nicht auf 10 oder so spekuliert, aber 4 oder 5 wäre schon besser gewesen. Unsere Ärztin hat auch versucht, mich zu trösten und ja, ich weiß, sie hat recht: es reicht ja, wenn ein guter dabei ist und viele Follikel heißt auch nichzt automatisch viele gute Eizellen. Ich muss das trotzdem erst mal verdauen, wenns 4 oder 5 gewesen wären, wäre ich deutlich entspannter. Jetzt geht ja das Hoffen wieder los, ob dann bei der PU auch wirklich 2 gute EZ in den Follis stecken.

    Heute abend spritze ich noch mal 225 Ovaleap und die Orgalutran, morgen abend dann nur noch die Ovitrelle. Um 18:20 - die sind da ganz schön genau mit der Zeit. PU ist Montag, direkt um 8 Uhr. Ich bin als Erste dran :) Leider ist unsere Ärztin an dem Tag nicht da. Ich soll auf jeden Fall schon mal anfangen, viiiiieeel zu trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 13:37
    witchblade ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Bei wenigen Follikeln ist meist die Qualität gut. Ich drück Dir die Daumen für Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 14:26
    Danke milia :) Ich geb die Hoffnung nicht auf! Übers WE gönne ich mir weiterhin Ruhe, mehr liegt jetzt sowieso nicht in meiner Macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 17:48
    @witchblade oh mann das tut mir sooo Leid. Ich hab so mitgefiebert. Bitte gib trotzdem die Hoffnung nicht auf!! Hat deine Ärztin eine Vermutung woran das liegt?! Waren 225 doch zu wenig? Drück dich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 19:05
    @baerchenfrau Die Ärztin war damit schon recht zufrieden. Mein AMH war vor anderthalb Jahren schon nur noch bei 0,6 - da ist halt nicht mehr viel Eizellreserve
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 19:47
    Hallo ihr Lieben,
    morgen teste ich. Drückt mir die Daumen! Morgen sind es drei Tage, warum drei Tage? Nach jahrelangem Tempi messen bin ich mir eigentlich auf den Tag sicher wann die Mens kommt.

    Wichblade, für dich sind alle Daumen gedrückt, dass sich die Beiden schön entwickeln!

    MiPaSu, bei mir würde auch immer von Termin zu Termin entschieden wie es weiter geht.

    Rosa, ist Brevactid Hcg? Ich hab damit keine Erfahrung, hab aber schon gelesen, dass es bis zu 10 Tage dauern kann bis es aus dem Körpist und den Test nicht mehr verfälscht.

    Nadine, denk lieber wieder an etwas anderes, das entspannt ;-).

    Bärchenfrau, klingt toll! Hört sich krass an mit den hcg Spritzen, hab ich nie gespritzt, schon spannend wie unterschiedlich die Kliniken das machen.

    Mia-me, herzlich Willkommen!

    Hoffe, dass ich jetzt niemanden vergessen hab!

    Ganz viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 19:52
    @Sandra Ich drück dir die Daumen, so feste ich kann! Schaffst du es denn, bis Sonntag nix zu verraten?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 18.01.2019 21:00
    Oh Wichtchblade, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber du brauchst nur den einen einzigen. Und wenn nur wenige heranreifen, vielleicht ist dann die Qualität der beiden viel besser als bei vielen. Ich denke ganz fest an dich und drück dir die Daumen, dass sich beide gut entwickeln und einer sich festbeißt!
    Mia: herzlich Willkommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 21:15
    Wichblade, Dankeschön:-). Wenn es positiv ist werde ich es möglicherweise nicht schaffen. Falls es allerdings ne Zyste ist und ich dann am Sonntag negativ testen würde, dann wäre wohl der Geburtstag verdorben. Daher teste.ich morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 21:17
    @Sandra ja ich find die Unterschiede auch krass. Es gibt zb Leute die mit Triptofem stimulieren, ich löse damit aus. Dann nehmen andere zb welche Estrifam für Schleimhautaufbau, ich für eine Art Downregulierung - schön merkwürdig. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis :-)
    Ich drück dir die mega die Daumen, das wäre wohl das beste Geschenk ever.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 21:29
    Danke dir, mipasu! Ich hoffe jetzt auch einfach, dass die Qualität stimmt :)

    Sandra, da hast du auch wieder Recht! Das wird ja noch richtig spannend! Hast du dir schon überlegt, wie du es im Falle eines positiven Tests deinem Mann sagen willst?

    Baerchenfrau, ich finde es auch interessant, wie unterschiedlich die kiwus arbeiten... Aber ich denke, die schreiben immer das auf, wo die die besten Erfahrungen mit gemacht haben. Ich hab zb das ovaleap bekommen, und das ist in Prinzip das gleiche wie gonal f, aber deutlich günstiger. Dafür hab ich statt dem oft üblichen brevactid das teurere Ovitrelle bekommen. Die Medis zb, die du bekommst, stehen auf meinem Plan (da wird nur angekreuzt) hat nicht ja Alternativen drauf... Aber irgendwie funktionieren ja verschiedenste Varianten

    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 18.01.2019 21:34
    @sandra: Hoffe ganz fest für dich, dass du deinem Mann am Sonntag einen positiven Test zum Geburtstag schenken kannst. 👍🏻😉

    @witchblade: Tut mir sehr Leid, dass es nicht mehr sind. Vielleicht zieht die dritte EZ doch noch nach. Drücke ganz, ganz fest die Daumen. 🍀🐞 Für Montag alles Gute.

    @baerchenfrau: Das klingt ja super. Auch dir alles Gute.

    @All: Drücke euch allen ganz fest die Daumen. Bin dchon sehr gespannt wie es bei euch allen weitergeht. Fühlt euch alle mal gedrückt. Ihr/wir schaffen das. Ein schönes und erholsames Wochenende.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 21:39
    Sandra ich drück Dir so sehr die Daumen.

    Ich denke auch das die Ärzte verschiedene Wege zur Auswahl haben und dann nach Erfahrung den " richtigen" für jeden wählen. Ich hab z.b. in meinem negativen Versuch nur mit Gonal f stimuliert und danach meinte die Ärztin wir nehmen diesmal 2 Sachen zum stimulieren weil es so nicht geklappt hat. Vielleicht war das auch mehr für den Kopf. Glück gehört natürlich auch immer dazu. In den Behandlungen hab ich wirklich gelernt darauf zu vertrauen das die das schon richtig für mich entscheiden auch wenn es ordentlich viel ist für den Körper.
    Antwort
Seite 198 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste