menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 05.10.2015 20:21
    Ich hatte übrigens nachgehört:
    Das war dann Versuch 1 von den 3 genehmigten.
    Und heute kam auch noch die Rechnung für das Einfrieren der 2 Embryonen: 615€
    Ist schon heftig alles..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.10.2015 20:55
    Das stimmt schon.. Teuer und enttäuschend und ja.. Tut mir einfach nur sehr sehr leid für euch!

    Aber bitte nicht die Hoffnung aufgeben!! Das wird schon alles!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 06.10.2015 07:54
    Guten morgen Ihr Lieben,

    Mensch, ihr wart ja wieder fleißig mit schreiben :)

    Also Mädels, ich hab mich im Termin vertan, der Besprechungstermin ist erst heute Abend um 19:00 Uhr. Ich werde euch natürlich dann berichten.

    Inka, ich werde das jetzt auch davon abhängig machen, was bei der Besprechung heute Abend raus kommt. Grundsätzlich können wir ja jeder Zeit wieder starten. Haben ja noch zwei Kryo´s auf Lager.... Ja das mit der 4. ICSI ist natürlich nicht schlecht, aber ich hoffe trotzdem dass wir die nicht brauchen. Wir haben ja erst mal jetzt 2 ICSI´s hinter uns. Eine haben wir ja auch auf jeden Fall noch frei und dann haben wir hoffentlich noch die Kryos. Also alles kein Stress :)

    Sunshine, konnten bei dir also welche noch eingefroren werden?!?!?

    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 06.10.2015 08:06
    Guten morgen ihr Lieben!

    Ja, sweet, von den 5 Eizellen konnten 4 befruchtet werden. 2 wurden direkt eingefroren und die anderen beiden für den Transfer hatten sich ja so gesagt missgebildet. Ein Vorkern zerfallen, der andere mit mehrfachem Chromosomensatz.
    Hatte das von euch auch schon mal?
    Ich habe jetzt ganz schön Angst, dass wenn wir sie für den nächsten Zyklus hoffentlich auftauen können, sich die 2 auch missbilden :(

    Freue mich über eine Info heute Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 06.10.2015 09:39
    Also ich hatte ja immer bis zu 15 Eizellen, deshalb waren bei mir auch immer transfer-fähige dabei. Aber von den 15 waren natürlich trotzdem auch welche dabei, die sich mißgebildet oder nicht befruchtet haben lassen. Also mach dir keine Sorgen, wenigstens hattest noch 2 für einen Kryo-Versuch und schau mal bei mir.... ich hab schon 3 Versuche mit ganzen 5 top Eizellen (laut Aussage der KIWU) und hab trotzdem noch kein Baby.

    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich glaube wenn man z.B. in der 15. SSW feststellt, dass das Kind mißgebildet ist, ist das nochmal etwas härter als wenn es von vornhinen nicht klappt... Natürlich sind wir auch immer wieder niedergeschlagen und traurig, aber ich sag mir immer, unsere Babys kommen noch! :)
    Weisst es hat seinen Grund, warum ein Ei sich nicht weiter entwickelt, dann war halt was nicht in Ordnung und dann ist es doch besser, die Natur sondiert vorher aus oder? Auch wenn es hart ist für uns "Eltern"...
    Ich hoffe du weisst wie ich das meine. Möchte natürlich trotzdem deine Entäuschung nicht runter spielen sondern dir nur etwas Mut machen, einfach weiter zu machen. Fühl dich dolle gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2015 15:08
    Ich finde du hast vollkommen recht Sweet. Klar, erstmal hört sich das schon blöd an, aber "Mutter Natur hat sich sich schon was dabei gedacht".

    Wollt ihr direkt im nächsten Zyklus weitermachen Sunshine?

    Wir fliegen in 4,5 Wochen nach Miami und machen dann in Florida eine Rundreise mit dem Auto. Ich freue mich schon sehr darauf und das lenkt mich im Moment auch ein bisschen vom Kinderwunsch ab. Andererseits finde ich es schon echt krass, dass ich jeden Tag daran denke, egal wo ich gerade im Zyklus stehe... Aber ich kann den Kopf auch nicht einfach ausstellen...

    Auch ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht Sweet. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 06.10.2015 20:53
    Ja, das stimmt, da habt ihr Recht. Lieber jetzt als in 2 Wochen oder in 8 Wochen...
    Ich habe einfach nur Angst, dass es nie klappt, dass sich ein Embryo entwickelt aufgrund der Werte von mir und meinem Mann :(

    Toll Jani! Genießt die Zeit!

    Ina, wie kommst du zurecht mit dem Synarela?

    Sweet, hast du schon Neuigkeiten für uns?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 06.10.2015 20:55
    Sunshine das war jetzt nur der erste Fehlversuch! Verlier nicht die Hoffnung! Das wird schon klappen!
    Ich drück dir weiterhin die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 07.10.2015 07:51
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ihr wartet bestimmt alle auf die News die ich im Gepäck habe :)

    Zunächst einmal noch kurz zu Jani: Das ist bestimmt mega toll..... genießt nochmal den Urlaub und dann könnt ihr richtig schön durchstarten.

    Wir haben nun auch einen Plan wie es bei uns weiter geht:

    AAAAAlso: Zunächst einmal wurde gestern bei mir ca. ein halber Liter Blut genommen und es wird ein großes Blutbild gemacht. Dabei schauen Sie vor allem auch nach der Gerinnung. Das heißt wie schnell mein Blut "klumpt" oder eben nicht. Die Gerinnungswerte sollten stimmen damit das alles schön durchblutet werden kann, falls sich was einnisten sollte (das ist auch gebührenfrei) :)

    Weiter werde ich am Montag zu einer Gebärmutterspiegelung geladen. Da bekomme ich eine ganz kurze Narkose und dann wird eben geschaut ob ich evtl. auch Verwachsungen in der Gebärmutter haben könnte, die auf dem Ultraschall nicht zu sehen sind. Da wird auch gleich dann ein Scratching mit gemacht, dass die Einnistung nochmals fördern soll.

    Im nächsten Zyklus starten wir dann nochmals den Kryo-Transfer mit unseren 2 eingefrohrenen Blastos :) Irgendwie freue ich mich drauf, dass wir nochmal einen Versuch wagen, auf der anderen Seite hab ich langsam echt Angst. Mit jedem Versuch wird die Angst, dass es wieder ein negativ gibt echt größer. Das ist dann unser 4. Versuch... uff, ich hoffe ich packe das alles, also vom Kopf her meine ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.10.2015 14:08
    Sweet ist doch ein gutes Gefühl dass wieder was gemacht wird. Also mir hat es immer Aufschwung gegeben wenn wieder was neues Anstand. Ne neue Untersuchung oder ähnliches..
    Wann startet denn dein neuer zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 07.10.2015 15:23
    Ja irgendwie schon schön, wenn man weis es tut sich wieder was aber angst, wieder enttäuscht zu werden, hat man ja trotzdem irgendwie...

    Bin heute ZT 14... am Montag, also ZT 1,9 wird die Gebärmutterspiegelung gemacht und dann hoffen wir dass mein Zyklus diesen Montag auch bei 27 Tagen liegt und wir dann quasi im nächsten Zyklus Transfer um den 3. November herum haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.10.2015 16:24
    Sweet ich habe ein gutes Gefühl bei dir! Der nächste Versuch wird klappen..
    Hab das hier schon bei einigen gehabt und plötzlich war der Test positiv.. Genauso bei meiner Freundin.. Bei meiner Schwester war ich zu jung um das deuten zu können. Wusste nur irgendwas is anders und dachte ich wär schwanger.. Und dabei war sie es.. Keine Ahnung warum.. Hab so ein gewisses Gespür
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2015 17:06
    Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen! Das wird schon werden ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 08.10.2015 07:46
    ihr seit ja süss.

    Ich werde euch dann am Montag erst mal von meiner Gebärmutterspiegelung berichten... Hoffentlich sind meine Blutwerte ok....
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 08.10.2015 22:09
    Ja toll fand ich das auch nicht, die Zeiten einzuhalten.
    Die Spritzen habe ich abends daher immer spät abends gemacht, kurz vorm Schlafen gehen.
    Habe das Spray bis zum Tag wo ich mir Brevactid gespritzt habe genommen. Und das Spritzen täglich 2 Stück fand ich dann doch schlimmer ;)
    Aber Nebenwirkungen, ja! Hatte jeden Tag starke Kopfschmerzen und fühlte mich aufgedunsen.. Und die Periode kam dann auch später als Praxis mir angegeben hatte, glaube eine Woche. Das Warten war doof. Aber sobald ein paar Tage vergehen, ist das wieder alles vergessen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 22:37
    Hallo Zusammen,

    sagt mal, brauchtet ihr eine große Überwindung euch selbst zu spritzen? Ich werde im Falle einer erneuten Schwangerschaft Heparin spritzen müssen, habe aber wirklich große Hemmungen mir selbst eine Nadel zu setzen. Ich sollte mal nach einer Knie OP Thrombosespritzen nehmen, habe es aber nicht einmal übers Herz gebracht es selbst zu machen. Habt ihr da einen Trick oder irgendwelche Tipps?

    sweet, alles Gute für Montag!

    Ina, dir wünsche ich gute Nerven in der Wartezeit, dass sie schnell umgeht und du dann in einen erfolgreichen neuen Zyklus starten kannst!

    Rest, euch auch alles Liebe. Und allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.10.2015 22:47
    Zwiebel bei meinen Knie OPs musste ich mich auch spritzen und jetzt die eisprungspritze. Hab immer erst auf die Stelle gehauen so dass es etwas betäubt ist und dann ne Falte genommen un rein damit.
    Die Nadeln sind ja so zart un dünn. Halb so schlimm.
    Ansonsten lass es deinen Partner machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 23:02
    Danke für den Tipp Nadja. Ich habe keine Angst vor dem Schmerzen, sondern bringe es einfach nicht übers Herz die Nadel rein zu stechen. Wenn es jemand anderes macht kann ich auch zuschauen, weiß auch nicht...
    Ich lebe derzeit Studienbedingt in einer Fernbeziehung, daher kann mein Freund das leider nur an den WEen übernehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.10.2015 23:10
    Aber ich denk wenn du weißt, dass du es für dein Baby tust kriegst das auch hin.. Die erste Überwindung fand ich hart.. Aber mittlerweile bin ich abgehärtet 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 23:17
    Ja, für mein Baby würde ich alles tun. Ich denke auch, dass die erste Überwindung die schlimmste sein wird.
    Danke dir fürs Mut machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.10.2015 23:23
    Immer wieder gerne. Dafür sind wir hier!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 09.10.2015 07:57
    Also die GonalF-Spritzen sind z.B. solche Pen´s wo man die Menge einstellt und nur oben drauf drücken muss, diese schießt dann automatisch in die Haut und gibt die Menge dann ab.

    Die anderen Spritzen hat bei mir auch mein Mann gemacht anfangs weil ich es anfangs auch nicht selbst machen konnte, in der Zwischenzeit bin ich aber abgehärtet und kann´s sogar auch selbst machen.

    Ist wirklich nicht so schlimm wie alle denken. Und ansonsten hast du bestimmt doch eine nette Mitbewohnerin, die das vielleicht kurz übernehmen kann... sagst einfach das sind Hormone o.ä....weil bei dir im Blutbild was nicht stimmt...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 09.10.2015 07:57
    Also die GonalF-Spritzen sind z.B. solche Pen´s wo man die Menge einstellt und nur oben drauf drücken muss, diese schießt dann automatisch in die Haut und gibt die Menge dann ab.

    Die anderen Spritzen hat bei mir auch mein Mann gemacht anfangs weil ich es anfangs auch nicht selbst machen konnte, in der Zwischenzeit bin ich aber abgehärtet und kann´s sogar auch selbst machen.

    Ist wirklich nicht so schlimm wie alle denken. Und ansonsten hast du bestimmt doch eine nette Mitbewohnerin, die das vielleicht kurz übernehmen kann... sagst einfach das sind Hormone o.ä....weil bei dir im Blutbild was nicht stimmt...
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 09.10.2015 17:42
    Das stimmt, die Gonal F war angenehmer, sich in den Bauch zu rammen und auch irgendwie handlicher ;)
    Das Menogon musste ich ja noch selbst anmischen und dann immer mit der Luft drinne..
    Selbst bei täglich 2 Spritzen fiel es mir oft noch schwer mit der Überwindung. Man gewöhnt sich zwar nach ein paar Tagen daran, aber angenehm war es nicht. Ich habe mir die Spritzen aber alle selbst gesetzt.

    Ich finde wir können wirklich alle stolz auf uns sein, was wir schon so geleistet haben.

    In diesem Sinne - ein schönes Wochenende - mit einem warmen Kakao in der Hand :)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 09.10.2015 18:14
    Das habe ich gerade zufällig entdeckt, passend zum Thema.....

    http://www.frauenzimmer.de/cms/das-wunder-der-kuenstlichen-befruchtung-baby-liegt-in-spritzen-und-ampullen-2481439.html
    Antwort
Seite 20 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste