menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 18:52
    @witchblade Letzte Spritze vor PU, cool :-) Voll gemein dass du einen Tag später anfängst und dann auch noch 1tag früher fertig bist...haha, Nee Spaß! Ich drück dir die Daumen, ich brauch meine für mich ja erst am Dienstag. Hab bis auf Zwicken übrigens bislang keine Nebenwirkungen, heute mal etwas mehr Schmerzen aber kein Sodbrennen oder Übelkeit so wie du...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 19:23
    @mipasu seit wann stimulierst du? Also ich finde die Orgalutran gar nicht schlimm beim Spritzen selbst, daher mache ich das sogar seit der 1.allein. Ich merke die eigentlich gar nicht bis ich sie halt eben wieder draußen habe. DA fängst dann an mit Schmerzen, brennen, alles - aber mein Körper scheint dich dran zu gewöhnen,es wird von Tag zu Tag weniger. Oder ich treffe einfach bessere Stellen ;-) Wann hast du US?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 19:36
    Sandra Du hast ja schon so ein Bauchgefühl. Trotzdem hoffe ich natürlich das es bei Euch bleibt. Wurde das mal untersucht die 2te Zyklushälfte.... oder gab es einen Grund für die Fehlgeburt.... Ich hoffe das ist Dir nicht zu unpassend die Frage.

    Baerchenfrau warum brauchst Du 2 Auslösepritzen?
    Ich fand die Orgalutran zum einstechen nur minimal unangenehmer als den Len aber danach hab ich es deutlich gemerkt. Obwohl es bessere und schlechtere Stellen gibt.

    Witchblade meine Daumen hast Du.

    Rosa 4 Tage, die bekommst Du noch rum.

    ChanPiChr ich finde eure Ausgangssituation gar nicht so schlecht. Finde gut das ihr noch mal Urlaub macht und dann geht's positiv ans Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 19:42
    @milia ja so empfinde ich es bei Orgalutran auch. Keine Ahnung warum es zwei sind, vlt brauche ich mehr wegen der Einheiten?! Soll eine links, eine rechts spritzen. Ich find es sowieso alles merkwürdig, denn lt Packungsbeilage ist meine Auslösespritze zum Unterdrücken des Eisprungs gedacht. Hä?! Ich werde mich jetzt einfach mal dran halten, hat ja bislang auch alles geklappt - merkwürdig ist's aber schon. Aber gut. Die Estrifam hat meinen Zyklus ja lt.Arzt auch außer Kraft gesetzt, also eine Art Downregulierung und lt den sonst zu findenden Infos ist's für Schleimhautaufbau. Ich vertraue dem Arzt jetzt einfach,bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 20:55
    ok baerchenfrau die werden schon wissen was sie machen 😊 was spritz Du zum Auslösen?
    Ich hate auch immer 2 Pulver und ein Wasser darum dachte ich zuerst das wäre dann bei Dir vielleicht auch so. Also erst das Wasser aufziehen dann in das erste Pulver dann wieder alles aufziehen und in das zweite Pulver. Dann spart man sich eine Spritze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 21:07
    @milia ich löse mit triptofem aus, das sind fertigspritzen. Das pulvergemische habe ich erst ab PU mit den hcg-Spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 21:13
    @Baerchenfrau, ich spritze nicht mehr, die letzte Spritze Hcg war 1 Tag vor dem Transfer (8 Tage her). Ich habe tatsächlich getestet 🙉🙈 Mein Mann hat die Tests bestellt und die kamen am Donnerstag als ich allein zu Hause war. Und als die da so neben mir lagen, da konnte ich nicht mehr, habe dann direkt am Nachmittag einen gemacht. Erstmal war nichts zu sehen, irgendwann habe ich so einen Schatten vom zweiten Streifen gesehen. Als mein Mann heim kam hat er auch gemeint, dass da ein sehr schwacher Streifen ist, wobei man musste wirklich unter dem Licht stehen um überhaupt was zu sehen. Ich habe den Test gestern und heute morgen wiederholt, und der zeigt positiv an, der Streifen ist auf jeden Fall stärker als am Donnerstag. Wir sind aber sehr vorsichtig, da ich selbst vor dem Transfer Hcg gespritzt habe und nicht weiß, ob das nicht noch die Reste sind... es bleibt also weiterhin spannend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.01.2019 21:18
    @baerchenfrau: Ich musste den ES auch mit 2 Spritzen auslösen. Dein FA weiss sicher was er macht. Ich habe bewusst die div. Medis Bepackzettel gelesen oder gegoogelt. Jede Frau ist ja einzigartig, daher werden die verschiedenen Hormone auf jede von uns abgestimmt. Ich musste nach der PU ein Medikament nehmen, was zum abstillen verwendet wird, um meine extrem hohen Hormonwerte runter zu kriegen. Hab einfach etwas vertrauen, auch wenn es schwer fällt los zu lassen. Du schaffst das. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.01.2019 21:22
    @Rosa: Das wäre ja sensationell, wenn es beim 1. Versuch geklappt hat. Das macht echt Mut. Ich denke, wenn es von den Hcg Spritzen kommen würde, dann hätte ja sicher der 1. Test stärker angezeigt als die darauf folgenden. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 21:29
    @Baba, das sag ich mir auch. 🙈 Aber es kann noch so viel passieren. Wir möchten uns freuen, aber die Angst ist einfach zu groß... Ich werde auf jeden Fall morgen früh nochmal testen um nochmal den Vergleich zu haben... Ich war mir so sicher, dass ich bis zum BT durchhalte, aber nachdem die Tests kamen, dann ging es nicht mehr. Also Mädels, wenn ihr nicht vorher testen wollt, dann kauft/bestellt keine Tests!! 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 21:53
    @Sandra: ich habe sooooo gejubelt! Es tut mir sehr leid aber schau was dein Körper macht?! Vielleicht hat er "gelernt" und es klappt tatsächlich auf natürlichem Weg.

    @Rosa: Die Daumen sind auch für dich gedrückt!!!!!

    @me: zu mir gibt es wenig zu sagen. Die Insemination hat am Freitag stattgefunden und war total anders als der erste Versuch. Donnerstag geht es wieder zur Akupunktur und ich trinke jetzt 2 Mal am Tag einen äußerst ekelhaften Tee im Rahmem der TCM Behandlung. Da setze ich mir lieber wieder Spritzen. Aber was macht man nicht alles, hmm?
    Ich verfolge meinen Zyklus nicht weiter und werde auch nichts testen. Man macht sich doch immer irgendwelche Hoffnungen......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 22:30
    @rosa Wenn die zweite Linie stärker wird, dann spricht das schon dafür, dass es geklappt hat - wenn es noch von der Spritze wäre, würde die Linie schwächer werden. Es wäre ja schön, wenn es gleich geklappt hat :) Du hast vor tf das letzte Mal hcg gespritzt? Und seither bekommst du Progesteron? Musst du sonst noch was nehmen?

    @milia Hattest du brevactid? Das klingt so umständlich... Hatte eine Fertigspritze zum auslösen, da hab ich wohl noch die einfache Variante erwischt.

    @baba Ich denke die ganze Zeit, dass mich die Medis so umhauen, aber bei dir klingt das ja noch fieser :( Hat sich denn inzwischen alles beruhigt?

    @zitroneneis Ich drück dir die Daumen! Vllt ist es tatsächlich ganz gut, wenn du es schaffst, nicht zu sehr auf den Zyklus zu achten. Ich wünschte, ich würde das auch schaffen! Meist klappt es ja, wenn man gar nicht mehr groß dran denkt.

    @me Musste mich gerade erst mal wieder in die Horizontale begeben. Die Ovitrelle hat mir gerade mal wieder den Rest gegeben, hatte schon wieder Kreislaufprobleme. Mit reichlich Tee und Ruhe geht es wieder. Da ich die sonst aber immer gut vertragen habe, denke ich, dass es daran liegt, dass die ganzen Medis in Summe einfach zu viel sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 08:17
    @witchblade konntest du ein bisschen schlafen und ist es jetzt besser? Hab ein wenig Angst vorm Auslösen wenn ich sowas von dir hier lese...Aber ich versuche positiv zu denken!

    @zitroneneis anders gut oder anders schlecht? Ich würde den Tee nicht mehr trinken, wenn er so eklig schmeckt. Ich glaub es kann nur dem Körper gut tun wenn man es gerne macht. Wer also keine Fußbäder mag, sollte keine machen - Wer den Tee eklig findet, Sollte das lassen - Wer sich mit Meditation nicht entspannt, lässt es... Ich denke man sollte nur das machen was einem selbst gut tut! Nichtsdestotrotz drücke ich dir natürlich die Daumen, dass das Quälen denn wenigstens was bringt... wann hast du BT? Sind das auch 14Tage später wie bei der ICSI/IVF?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 08:45
    @baerchenfrau Lass dich davon nicht verunsichern! Ich hatte vor einem Jahr schon 2 mal Ovitrelle ohne Probleme, ich denke es ist bei mir gerade diese Hormonbombe in Kombi mit dem Stress. Ich hatte ja auch richtig mit Durchfall zu kämpfen von dem Ovaleap, wahrscheinlich haut das daher bei mir alles so rein. Heute morgen ist alles gut :) Die Ärztin in der KiWu hat auch gesagt, ich soll viiieeel trinken, daran halte ich mich - hat den positiven Nebeneffekt, dass der Kräutertee meinen Magen beruhigt. Heute werde ich mir einen ruhigen Tag machen, vllt ein bisschen spazieren gehen (auch wenn es kalt ist), damit ich dann heute Nacht gut schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.01.2019 08:46
    Bärchenfrau ich habe hetzten Sonntag mit der Stimulation angefangen. Morgen habe ich nochmal US und erfahre dann, wie es weitergeht.
    Rosa ich drücke dir die Daumen für den 2. Strich ✊✊
    Sandra wie ist denn bei dir die Lage?
    Witchblade geht es dir heute besser? Du hast es fast geschafft 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 09:55
    Genau, ich muss auch nach 2 Wochen wieder hin zum Bluttest.
    Dieses mal hat es sehr gedrückt aber dafür im Anschluss nicht geblutet. Es lief auch einiges raus.....
    Die Tees sind ekelhaft aber ich merke schon eine Änderung im Körper, daher ziehe ich das jetzt einfach durch :-)

    Bei der Insemination ist so vieles ähnlich zur IVF/Icsi. Ich stimuliere ja auvh und muss zur Kontrolle. Und Brevactid kommt aus der Hölle!!!!! Es ist immer noch geschwollen aber mittlerweile etwas bläulich.....
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.01.2019 10:31
    @zitroneneis: Die TCM arbeitet viel mit Kräutern und Wurzeln. Diese sind oft bitter, da wir Westeuropäer sehr auf Zucker getrimmt sind, sind die asiatischen Geschmäcker etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn du scho spührst, dass es einen positiven Effekt hat, würde ich auch dabei bleiben. Ich habe auch noch Kräuter zur Akupunktur. Es braucht manchmal etwas Zeit bis es anschlägt, ist jedoch auf den ganzen Körper und Geist ausgelegt. Jede muss für sich selbst entscheiden, was einem gut tut. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du in 2 Wochen positiv testen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 11:31
    @mipasu das ist ja echt relativ gleich, jetzt erinnere ich mich auch wieder dass du das gesagt hattest- während der Woche ist es mir aber entfallen, entschuldige. Wie erging es dir bislang? Dann sagt dir der Arzt morgen bestimmt wann die PU ist, vlt ja auch noch diese Woche

    @witchblade ja viel trinken tu ich schon seit Beginn der Stimulation - 3L täglich und 1 Eiweißshake.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 11:49
    Hier wird es richtig spannend! 😊 Ich wünsche allen Mädels für die PU in der kommenden Woche alles Gute!! Alle Daumen sind doll gedrückt!!
    @Baba, weißt du jetzt wann der Transfer bei dir ist? Im nächsten Zyklus?
    @Sandra, wie geht es dir heute? Ich wünsche dir und deinem Mann einen wundervollen Geburtstagstag heute! Genießt den Tag und feiert heute schön!
    @Zitroneneis, das bedeutet du bist jetzt auch in der Warteschleife? 😊 Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du in 2 Wochen positiv testest!!! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.01.2019 12:01
    @Rosa: Meine FA meinte bei der letzten Kontrolle, dass wir erst im übernächsten Zyklus den Transfer machen können. Genaues besprechen wir am 24.1. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Überstimulation und die extrem hohen Hormonwerte mit dem Tromboserisiko erst alles wieder in geordnete Bahnen kommen muss. Sie sagte mir auch, dass wir im Transferzyklus an ZT 1 mit der Behandlung beginnen. Hoffe einfach, dass es keine Spritzen mehr sind. Mein Bauch und meine Oberschenkel sind immernoch ganz Bunt. Wir werden sehen. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an, es sind ja jetzt schon über 4 Jahre. In der Zwischenzeit fiebere ich einfach mit euch mit. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.01.2019 12:04
    Bärchenfrau mir geht's soweit gut. Bisschen zwicken um Unterleib, Übelkeit und Kreislaufprobleme aber alles erträglich. Meine Stimmung ist seit gestern nicht so doll, aber das schiebe ich eher auf die Anspannung und Unsicherheit als auf die Hormone. Meine Ärztin sagte schon zu Beginn, dass wir 10 bis 14 Tage stimulieren. Heute bin ich an Tag 8, da wird wohl nächste Woche PU sein. Das ist alles ganz schön aufregend.
    3 Liter Wasser am Tag trinke ich auch, mir fällt es auch gar nicht so schwer wie gedacht. Trinkt man die Eiweißshakes um eine Überstimulation zu vermeiden oder hat das einen anderen Grund?

    Jetzt hab ich irgendwie nur von mir erzählt, tut mir leid, heute ist irgendwie nicht so mein Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 12:13
    @Sandra Deinem Mann einen schönen Geburtstag! Hattest du noch mal einen Test gemacht?

    @Zitroneneis Daumen sind gedrückt!

    @Baba Ist zwar schade, dass du erst im übernächsten Zyklus weitermachen kannst, aber andererseits kannst du dich ja so auch erst mal richtig erholen und bis dahin noch alles machen, was dann schwanger nicht mehr geht ;) Ob man im Kryozyklus auch spritzen muss, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht - da hab ich mich nämlich gar nicht informiert, da bei uns nix zum einfrieren da sein wird

    @MiPaSu Ich drück dir die Daumen für den US morgen! Das Eiweiß soll wohl auch einer Überstimulation vorbeugen. Ich mag die Shakes aber nicht wirklich, daher steht Geflügel auf dem Speiseplan und viel Quark etc.

    @Rosa Wirst du nochmal testen, um zu vergleichen? Oder wartest du jetzt doch bis zum BT?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.01.2019 12:20
    @witchblade: Ja, ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen noch etwas Gewicht zu verlieren und mehr Sport zu treiben. Eine bekannte sagte mir mal, das Baby-Haus für die nächsten 9 Monate vorbereiten. Finde ich irgendwie süss. Ich mache einfach alles, was in meiner Macht liegt und für den Rest, denke ich einfach positiv. Hoffe so sehr für dich, dass es klappt. 👍🏻😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 12:33
    @MiPaSu, meine PU war auch ziemlich spät, erst am ZT 15. Ich musste auch länger stimulieren. Dadurch konnten die EZ schön groß werden 😊 Mach dir wegen der schlechten Stimmung nichts aus, ich habe das auch öfters gehabt. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese ganze Behandlung psychisch sehr belastend und nervenaufreibend ist. Versuch dich ein bisschen abzulenken.
    @Baba, da hast du wohl Recht! Wenn man so lange probiert hat, dann sind die paar Tage wirklich nichts. Und es ist wichtig, dass du dich körperlich gut fühlst und richtig fit bist, wenn du das kleine zurück bekommst. Wie viele bekommst du eigentlich zurück? Wir wollten zwei Blastos zurück, da sich aber am Ende nur eine durgekämpft hat, wurde uns die Entscheidung auch entnommen.
    @Witchblade, habe heute morgen wieder getestet, der zweite Strich war wieder da. Gefühlt wird der immer stärker, aber halt nicht so stark wie die erste Linie. Heute ist der Tag 9 nach der letzten Hcg Spritze, also fang ich an vorsichtig zu glauben, dass gerade ein Wunder passiert. Nichtsdestotrotz wollen wir den BT abwarten, da bis dahin noch viel passieren kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 13:01
    @rosa wenn's stärker wird,ist's wohl das körpereigene HCG und nicht mehr das aus der Spritze. Würde mich total für dich freuen :-)

    @Baba ja Versuch die Zeit noch zu genießen. So hab ich die Wartezeit von November bis jetzt auch versucht zu überbrücken.

    @witchblade hab ein wenig gegoogelt bzgl.der Shakes und einen ganz leckeren Vanilleshake bei Amazon bestellt.

    #me: letzte Pergoveris (Pen) und Orgalutran sitzt, sollte ja bis 13uhr drin sein. Nun darf ich in 9std mit 2spritzen auslösen und dann waren es 17 Spritzen bis PU und es kann Dienstag weitergehen nach PU.

    Antwort
Seite 200 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste