menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.01.2019 13:22
    Oh Rosa wie schön! Ich drücke dir fest die Daumen dass dir der BT dein Wunder bestätigt ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 17:21
    Ob meine PU morgen stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Hatte gerade eine so heftige Gallenkolik, dass ich vom Krankenwagen abgeholt wurde. Ich glaub ich hatte noch nie solche Schmerzen... Die Ärztin im kh hat mich auch nur wegen der PU morgen gehen lassen, normalerweise hätte ich über Nacht bleiben müssen. Hoffen wir mal, dass alles ruhig bleibt! Falls die Schmerzen wieder anfangen, muss ich zurück ins kh :( Wir sind jetzt so verblieben, dass wir jetzt erst mal versuchen, die icsi über die Bühne zu bringen, muss dann nur massiv auf die Ernährung achten. Falls die icsi nicht klappt, muss erst mal die Gallenblase raus. Irgendwie nehme ich diese Woche auch alles mit...
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.01.2019 17:25
    @Rosa: Sehr wahrscheinlich lassen wir 2 Blastos einsetzen. Dann haben wir noch 1 Reserve. Mal schauen. Meine FA meinte ganz am Anfang der Behandlung, dass es von meinem Alter her nicht unbeding 2 braucht. Ich würde mich aber irgendwie über Zwillinge freuen. Wir werden sehen.

    @all: Bin so gespannt wie es bei euch weitergeht. Jetzt beginnt ja für viele die heisse Phase. Würde es jeder von euch von ganzem Herzen gönnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.01.2019 17:34
    @witchblade: Oh mann. 😢Dir bleibt aber auch echt nichts erspart. Fühl dich mal vanz fest gedrückt. Hattest du schon öfters mit der Galle zu kämpfen? Das ganze tut mir so schrecklich Leid. Hoffe, dass wenigstens die PU stattfinden kann, damit sich wenigstens die Behandlung gelohnt hat, mit den 2 EZ. Denke ganz fest an dich. Viel Kraft für die Nacht und morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 18:08
    @Witchblade, ohje, du arme! Das hört sich nicht gut an! Ich hoffe sehr, du kannst dich bis morgen bisschen erholen, damit die PU stattfindet! Fühl dich gedrückt! Ich drücke dir alle Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 20:03
    @witchblade was machst du jetzt bloß für Sachen?! Oh Mann, wünsche dir gute Besserung und eine ruhige Nacht, damit's morgen losgehen kann. Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 21:15
    @all Leute, in 45min muss ich auslösen und mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung! Ich weiß es passiert ja auch nicht wirklich was außer 2spritzen gleichzeitig aber trotzdem, ist irgendwie zum Nervöswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 22:03
    @Baerchenfrau, das schaffst du!!! 😊 Ich drücke dir die Daumen!!
    @Witchblade, ich hoffe dir geht es bisschen besser. Versuch ein bisschen zu schlafen. Ich wünsche dir für morgen alles Gute und drück ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.01.2019 22:04
    Witchblade du bist aber gerade auch nicht vom Glück verfolgt. Hoffentlich kann deine PU morgen stattfinden. Wann weißt du genaueres?
    Bärchenfrau während ich hier tippe hast du dich bestimmt gerade gespritzt. Wie ist die Lage?
    Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Tage, bei mir bleibt es ja glücklicherweise noch paar Tage unspektakulär.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 22:12
    @rosa @mipasu natürlich hab ich auch die beiden geschafft. Gibt ja auch gar keine andere Wahl. Die 1te war super, die 2te hat weh - gut dass es dann schon die 2te war. Bislang ist's mit Kühlpack drauf ok, ist ja erst 10min her...

    @witchblade ich hoffe du kriegst die Augen ohne Nebenwirkungen zu. Viel Glück morgen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 06:31
    Guten Morgen und danke für euren Zuspruch! Mir geht es nicht besonders. So wie die Ärztin sich im KH gestern geäußert hat, hab ich auch noch eine Gastritis. Ob das vom Stress kommt oder sich durch die Medis verstärkt hat, kann man allerdings nicht sagen. Die Galle ist momentan ruhig. Die schreckliche Übelkeit und die Magenschmerzen lassen sich allerdings nicht wegdiskutieren. Da haben leider auch die Tabletten gestern Abend nicht geholfen. Hab ja auch noch einen ziemlichen Cocktail gestern über den Tropf bekommen, der hat die Übelkeit noch mal verstärkt. Wir fahren trotz allem erst mal hin und sprechen mit denen, welche Optionen wir haben. Ich weiß auch noch nicht, ob die Kasse das als Versuch wertet, wenn wir vor PU abbrechen. Wir sehen jetzt zu, dass wir deutlich vorm Termin da sind, damit wir noch schnell eine Krisensitzung abhalten können. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt :( Für den Fall, dass wir abbrechen müssen, bin ich heute noch beim Hausarzt und hol mir ne Einweisung. Noch so eine Kolik inklusive Krankenwagen brauche ich nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 08:14
    Witchblade ich drück dir ganz fest die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 10:24
    Hatte gerade die PU, allerdings mit Dämmerschlaf statt Vollnarkose. Leider ist nur eine Eizelle da und da waren die sich gerade noch unsicher, ob die reif ist. Sieht tendenziell eher schlecht aus, die melden sich ggf. dann heute noch. Falls die sich gut entwickelt, müssen wir jetzt aber trotzdem über eine kryo nachdenken, wegen meiner Galle
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 21.01.2019 10:59
    @witchblade: Es tut mir so Leid, dass es bei der PU jetzt auch noch schlechte Nachrichten gibt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die EZ schich gut entwickelt und vor allem, dass du schnell wieder ganz gesund wirst. Fühl dich mal ganz fest gedrückt aus der Ferne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 11:58
    Danke Baba. Ich gehe jetzt erst mal schlafen, bin mit den Nerven am Ende und hab noch etwas Schmerzen von der PU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 13:13
    Oh witchblade Du Arme. Ruh Dich aus, werde gesund das ist gerade am wichtigsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 13:59
    @witchblade ach meine Liebe. Das tut mir so Leid. Bitte denke jetzt aber mal nur an dich und werde schnell gesund!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 16:04
    Danke euch :) Hab gerade noch ein bisschen Schlaf nachgeholt. Bisher kam noch kein Anruf - evtl hat es die Eizelle doch geschafft, aber noch ist der Tag ja nicht vorbei. Und dann müssten wir halt überlegen, was wir machen. Unsere Ärztin war ja leider nicht da. Dafür wurde ich ja im OP mit den Worten begrüßt, dass wir ja sowieso nur blastos für eine kryo machen können, eben wegen der Galle. Die Ansage kam mit dem Vorschlaghammer. Wir hatten dann noch mit der netten Dame aus dem Labor gesprochen, weil ich ihre Einschätzung gern haben wollte. Sie meinte zwar, dass bei blastos die Aufwachrate sehr gut ist, aber dass sie halt bei nur einer Zelle normalerweise keine Blastokultur anlegen würde, weil es halt nur jede dritte schafft und die Chancen bei uns dann schlecht stehen. Ich hab also die Alternativen, viel Geld für eine kryo mit schlechten Aussichten zu bezahlen, eine Schwangerschaft mit Gallenproblemen und im schlimmsten Fall OP zu riskieren oder wir müssten die Zelle verwerfen, was für mich nicht in Frage kommt. Ich denke da ja auch weiter - was ist, wenn die kryo daneben geht und beim nächsten Versuch gar keine Eizellen da sind? Ist ne echt blöde Situation gerade. Und egal, wie man es macht, ist es am Ende doch wieder falsch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 16:40
    Ja das ist wirklich verzwickt. Musst Du denn auf jeden Fall operiert werden an der Galle? Kannst Du Deine Ärztin evtl morgen telefonisch erreichen?
    Generell ist es ja bei wenigen Eizellen eigentlich am besten sie schnell, also an Tag 3 einsetzten zu lassen. Aber das ist ja jetzt wirklich ein spezieller Fall.
    Was sagt denn Dein Bauchgefühl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 17:41
    @Witchblade, das tut mir so leid! Aber verlier nicht die Hoffnung, vielleicht ist diese eine EZ der Kämpfer und sie wird es schaffen! Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen und drücke alle Daumen fest! Ruhe dich heute erstmal aus. Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 18:10
    @milia Das blöde bei so einem Gallenstein ist halt, dass man nie weiß, ob und wann der Ärger macht. Hatte zwei Jahre gar keine Problem, daher war ich mit meinem Hausarzt ja auch erst mal so verblieben, dass der bleiben darf. Blöd wäre es halt, sich dann schwanger operieren lassen zu müssen. Ich werde morgen mit unserer Ärztin mal telefonieren, die von heute fand ich spontan ziemlich doof.

    @Rosa Genau das hat mein Mann auch gesagt! Er meint, er hätte noch ein ziemlich gutes Gefühl. Ich versuche jetzt, mal abzuschalten. Wir haben nämlich gerade alle Optionen noch mal durchgesprochen und eine Kryo mit nur einer Eizelle halten wir für nicht sinnvoll.
    Bist du schon aufgeregt wegen deiner PU morgen? Ich drück dir die Daumen, dass du viele schöne Eizellen hast!

    @me Hab immer noch nicht die verordneten 3 Liter getrunken. Bin gerade erst bei der Hälfte. Bauch zwickt noch ein bisschen, aber sonst bin ich wieder fit. Die eine Arzthelferin meinte sogar nach der PU, ich würde besser aussehen als vorher :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 18:24
    @Witchblade, ich glaube du hast mich mit Baerchenfrau vertauscht 😁
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.01.2019 18:37
    Witchblade: das tut mir leid! Ruh dich jetzt ordentlich aus und werd wieder richtig gesund und dann überlegt ihr mit eurer Ärztin wie es weitergehen kann. Vielleicht kannst du auch einen neuen Stimulationszyklus machen und dann sind vielleicht welche übrig, die mit eingefroren werden können damit du dann mehr hast als nur die eine?
    Aber vielleicht ist bei dir im Vorfeld schon so viel schief gegangen, dass der Rest dann läuft wie ein Länderspiel und die eine eingefrorene zu eurem Wunder wird 😉 Versuch den Mut nicht zu verlieren und fühl dich gedrückt!

    Me: ich hab am Freitag Punktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 18:58
    @Mipasu, das ist doch super! Wie viele EZ hast du jetzt? Und welcher ZT ist es bei dir am Freitag? Ich drücke dir Daumen, dass bei der PU alles gut läuft! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 19:33
    @Rosa Ich glaub, da hat mein Handy vorhin was "verschluckt" Eigentlich waren das 2 Absätze :D Aber egal, wir wissen ja, was gemeint ist

    @MiPaSu Noch ist nix verloren - eigentlich hatte ich die aus dem Labor auch so verstanden, dass sie definitiv heute noch anruft, wenn sich die Eizelle im Brutschrank nicht noch macht. Morgen muss ich da so oder so anrufen, weil ich "meine" Ärztin sprechen will, dann erfahre ich vllt schon mehr. Wieviele Follis sinds bei dir denn aktuell?

    @all Mädels, daaaaaanke euch allen mal ganz doll fürs zuhören und trösten! Euer Zuspruch tut mir gerade richtig gut! Fühlt euch mal aus der Ferne gedrückt :)
    Antwort
Seite 201 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste