menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 18:16
    @mipasu also wir waren nur zu zweit...bei der anderen der 2.Versuch und 5 EZ, leider war wohl die Probe des Mannes ein Problem sodass der nochmal musste...die war sehr deprimiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 09:55
    @Mipasu, super! Drück dir die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen und sich zu Blastos entwickeln. 😊 Wann sagen sie dir Bescheid, wie die sich entwickeln? Bei meiner PU waren vier zu 4 da.
    @Baerchenfrau, herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst sich das Krümelchen schön festbeißen und bei der Mama bleiben! Ich wünsche dir vom ❤, dass du am 05.02 positiv testest!
    @Me, ich fühle mich heute nach so langer Zeit wieder "normal". Mein Bauch ist endlich nicht so krass aufgebläht, das war in den letzten Tage schon zu viel und schmerzhaft. Habe dazu immer wieder mensartige Schmerzen, das ist aber normal denke ich. Am Montag Abend ist der nächste BT, am Dienstag wissen wir dann Bescheid, ob sich das Kleine gut weiter entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 10:47
    Rosa, herzlichen Glückwunsch!!! Mensartige Schmerzen sind normal, du bist hier die erste im ICSI Rennen gewesen und hast direkt den Jackpot gezogen:-) toll!!! Ich wünsche dir, dass es sich toll weiter entwickelt!

    Mipasu, ich drücke die Daumen, dass die GMSH sich noch aufbaut, so dass ihr gleich einsetzen lassen könnt!

    Bärchenfrau, dir ganz viel Kraft und Ablenkung für die Wartezeit!!! Du wirst einfach Rosa nachziehen;-). Die Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.01.2019 11:19
    Habe gerade den Anruf erhalten, es haben sich nur 2 EZ befruchten lassen. Ich glaube den Versuch können wir abschreiben 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 11:29
    @mipasu ach Quatsch. Du brauchst nur einen Kämpfer. Wenn ich mich recht erinnere, hatte rosa zum Schluss auch nur einen übrig und war aufgelöst, aber es hat gereicht und nun hat sie ein Positiv. Also verliere nicht den Mut!!

    @Sandra das wäre natürlich toll, aber wir werden sehen...am Anfang ist man ja scheinbar noch sehr beschwingt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.01.2019 12:01
    @Bärchenfrau danke für deinen Zuspruch. Aber die zwei müssten sich gut entwickeln und mein Schleimhaut müsste sich in der kurzen Zeit aufbauen, damit wir noch eine Chance haben.
    Wenn nicht, hoffe ich dass es wenigstens noch zum Einfrieren reicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 12:01
    Baerchenfrau meine Daumen sind gedrückt.

    Mipasu die die übrig bleiben sind meistens nicht viele. Es bleiben eben nur die Besten 😉
    Bei meiner letzten Pu wurden nur 2 weiter kultiviert und der Rest verworfen weil ich nichts einfrieren wollte. Nur eine hat es bis Tag 3 geschafft und ist jetzt schon ein richtiges kleines Baby.

    Sandra was ich noch zu Dir sagen wollte. Auch wenn es traurig ist das es nicht bei euch geblieben ist finde ich es mega das es so geklappt hat. Ich finde das gibt Hoffnung das das auch noch mal klappt......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 12:18
    @Mipasu, verliere nicht die Hoffnung! Bei uns haben sich zwar 4 befruchten lassen, am Ende hat sich aber nur eine zu Blasto entwickelt. Und schau mal, es war genau der Kämpfer der sich auch jetzt festgebissen hat. Du darfst jetzt nicht aufgeben. Es ist noch alles offen, bis Mittwoch ist noch viel Zeit damit sich die GBMS weiter aufbaut. Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen, ich weiß es ist nicht so einfach, aber dein Körper braucht jetzt Ruhe. Ich drücke dich fest! 😘
    @Sandra, vielen lieben Dank! 😘 Ja, das ist wirklich so, es ist auch nach ein paar Tagen immer noch unglaublich. Ich versuche die Zeit zu genießen, mach mir aber auch viele Gedanken, ob wir die ersten 13 Wochen durchstehen. Aber das macht sich wahrscheinlich jede andere schwangere auch... da muss man einfach abzuwarten. Wie geht es dir???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 14:12
    Hallo Mädels, ich darf mich untermischen.... Ich lese hier seit einem Monat mit und habe mich bis jetzt nicht getraut. Aber ich fühle mich zu allein, weil mein Umfeld nichts von meinem Leiden weiß und würde mich gerne mit Euch austauschen...

    Zu mir: ich bin 38 Jahre alt und wir haben seit ca.12 Jahren Kinderwunsch. Mit Tiefen und Höhen haben wir doch den Wunsch nie aufgegeben. Obwohl ich mir Zeit lang erfolglos versucht habe einzureden dass es vielleicht doch besser so ist. Wir haben wundervolle Ehe, aber das fehlt trotzdem.
    Wir haben 3 Uius gemacht, aber ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt von der Ärzte und Klinik. Am Dienstag haben wir einen Termin in einer anderen Klinik zur Erstbesprechung für warscheinlich ICSI und ich bin so aufgeregt...
    Ich freue mich so hier positives zu lesen z.B von Rosa und Milia💕 und fiebere schon richtig mit anderen. BItte nimmt mich mit auf damit ich das nicht alleine durchstehen muss

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 14:15
    Hallo Mädels, ich darf mich untermischen.... Ich lese hier seit einem Monat mit und habe mich bis jetzt nicht getraut. Aber ich fühle mich zu allein, weil mein Umfeld nichts von meinem Leiden weiß und würde mich gerne mit Euch austauschen...

    Zu mir: ich bin 38 Jahre alt und wir haben seit ca.12 Jahren Kinderwunsch. Mit Tiefen und Höhen haben wir doch den Wunsch nie aufgegeben. Obwohl ich mir Zeit lang erfolglos versucht habe einzureden dass es vielleicht doch besser so ist. Wir haben wundervolle Ehe, aber das fehlt trotzdem.
    Wir haben 3 Uius gemacht, aber ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt von der Ärzte und Klinik. Am Dienstag haben wir einen Termin in einer anderen Klinik zur Erstbesprechung für warscheinlich ICSI und ich bin so aufgeregt...
    Ich freue mich so hier positives zu lesen z.B von Rosa und Milia💕 und fiebere schon richtig mit anderen. BItte nimmt mich mit auf damit ich das nicht alleine durchstehen muss

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 14:51
    Hallo Libelle, herzlich willkommen! 😊 Du bist genau richtig hier bei uns. Glaube mir, du bist nicht alleine! Du kannst dich immer mit uns austauschen und deinen Gefühlen freie Bahn lassen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das bevorstehende Gespräch gut ist und ihr bald mit der ICSI starten könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 16:35
    @libelle na dann herzlich Willkommen! Da hast du aber schon ordentlich Hoffnung gehabt und Hut ab, dass du 12 Jahre durchhältst bis zur ICSI. Ich hätte glaub ich schon früher die Reißleine gezogen. Was ist denn der Grund bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 17:22
    Vielen Dank Ihr Lieben, schon geht es mir viel besser...
    Nach dem Termin werde ich berichten😊

    Das wundert mich ehrlich gesagt auch das ich das durchgehalten habe... Erste Jahre war ich ganz positiv und entspannt, nach dem Motto wird schon klappen wenn die richtige Zeit kommt. Nebenbei an der Karriere gearbeitet und deshalb ohne Biss am Kinderwunsch. Als mehrere Jahre vergingen ohne Erfolg (beruflich schon) und ich meinen Körper ausreichend kennengelernt habe und untersuchungen hatte, wude eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und bei meinem Mann Schlechte Spermisqualität. Als die Schilddrüse eingestellt wurde und mein Mann Vitamine bekommen hat verging wieder ein Jahr. Damals hat mir mein Gyn gesagt es gibt gute Chance dass es auf natürlichem Weg klappt. In der Zwischenzeit habe ich mich selbständig gemacht und wir haben ein Haus gekauft... Großes Haus🙄 dann waren die Finanzen knapp und so verging noch mehr Zeit. Wir müssen alles selber zahlen weil wir die Voraussetzungen nicht erfüllen und das von Anfang an. Dann wurde noch Bauchspiegelung gemacht...Meine erste iui hatte Gyn gemacht mit den Worten dass es eine Verschwendung wäre. Vorher hat sie alles geplannt und nicht davon erwähnt. Zeite und dritte in der Kiwuk da war ich so voller Hoffnung, aber habe mich unwohl gefühlt. Wie ein Stück Fleisch. Es wurden medis vergessen, ich wurde liegen gelassen/vergessen usw. Allein die Untersuchungen haben mich 4000 Euro gekostet. Und 2 iuis je 800 .Leider habe ich mich bequatschen lassen und bin zur privater KK gewechselt was sich als ein riesen Fehler erwisen hatte. Zum Glück konnte ich zurück wechseln. Und ich habe gehört dass die ges.KK die Untersuchungen bei mir zahlen muss weil ich unter 40 bin. Das hoffe ich sehr.

    Ich habe jetzt länger gespart und mir nicht viel gegönnt, hoffe nur dass es gleich klappt.
    All die Jahre habe ich Tagebücher geschrieben, das hat mir geholfen kein Psycho zu werden
    Aber mit Euch wird es leichter... Ich bin grad so nah am Wasser gebaut dass ich dauernd weine. Es geht mir einfach nicht in mein Kopf dass mein sehnlichster Wusnch nicht in Erfüllung gehen könnte...

    Sorry für die Länge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 10:05
    @libelle und dein Mann ist schon lange über 50 oder wieso erfüllt ihr von Anfang an die Voraussetzungen nicht? Ja blöd wenn man alles allein zahlen muss, da kommt dann der finanzielle Druck dazu. Von welcher in welche Klinik hast du jetzt gewechselt?

    @all Leute...mal eine persönliche Frage an alle, die schon mal TF hatten. Hattet ihr danach bis zum BT keinen GV? Mein Arzt sagte dass es danach nicht gut wäre wg der Kontraktionen, im Internet findest du natürlich auch wieder Ja und Nein-Stimmen...im "Normalfall" hört man damit doch auch nicht auf ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 13:48
    Herzlich Willkommen Libelle. Du bist hier genau richtig.

    Baerchenfrau wir nicht. Ich finde GV mit diesem Crinonegel irgendwie nicht so super und zu den Kontraktionen gibt es mehrere Meinungen- auch das das die Einnistung eben nicht fördert.
    Eine natürlich entstanden Ss ist einfach was anderes.
    Ich war auch so aufgeblasen und hatte ziehen... da hab ich an alles gedacht aber nicht daran 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 14:51
    @Baerchenfrau, wir auch nicht. Ich schließe mich Milia an, bei dem aufgeblähten Bauch nach TF und Schmerzen war das das letzte woran ich gedacht habe 😊 Ich bin auch der Meinung, dass eine natürlich entstandene Schwangerschaft anders ist. Muss jeder für sich entscheiden.
    Wie geht es dir eigentlich? Merkst du irgendetwas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 16:19
    Das Problem bei uns war als wir den Kinderwunsch angegangen sind war mein Mann schon über 40 und damals war die Grenze bei Männer bei 40. Als das Gesetz sich auf Grenze-50 geändert hat, da ist mein Herz bereits 50 gewesen. Er ist ein toller Mann und wunderbarer Mensch, er würde so viel Gutes weiter geben und würde ein toller Vater werden. Aber da sind diese Gesetze. Toll was?! Das nenne ich Pech. Wir waren in Ulm, jetzt habe ich ich am Bodensee in zwei verschiedenen Kliniken Termine. Kann noch nicht sagen ob sie gut sind, bin sehr aufgeregt. Ich hoffe sie geben alles was in ihrer Macht steht. In Ulm hatte ich das Gefühl dass es den nur ums Geld geht.
    Wenn das tatsächlich stimmt und die KK zumindest meine Untersuchungskosten zahlt wäre es schon schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 16:42
    wisst Ihr ob man den Gentest immer wieder neu machen muss wenn man Klinik wechselt? Die Genetik kann sich doch nicht verändern oder?
    Was fühlst Du liebe Rosa? Morgen ist der nächste BT oder? Ich muss immer schmunzeln dass es bei Dir bei erster icsi geklappt hat😊 ich freue mich so für Dich. Habt Ihr ein Schätzchen zurückgesetzt?
    Bärchenfrau wann ist nochmal Dein BT und wie geht es Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 17:49
    @milia @rosa ja das mit dem crinone und Blähbauch kann ich verstehen, aber das hab ich alles nicht. Muss weder crinone oder utrogest nehme, spritze nur täglich hcg bis donnerstag und einen richtig doll aufgeblähten Bauch hab ich auch nicht. Mein rechter eierstock ziept ab und zu mal, aber sonst ist halt nix. Auch nach dem TF merke ich nicht mehr oder weniger, vlt gaaanz unterschwellig mensähnliche Rückenschmerzen... nur meine Brüste explodieren seit dem Tag vor PU und tun weh, das bleibt auch gerade so.

    @rosa ich drück dir morgen erneut die Däumchen

    @libelle BT ist am 5.2. und das sind nur noch 9 Tage:-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.01.2019 18:51
    Hallo Libelle, die humangenetische Untersuchung ist nicht vorgeschrieben zur KiWu- Behandlung, wird nur manchmal empfohlen. Und die Gene bleiben ja die gleichen, daher wäre es jetzt schon skurril, wenn bei der 2. Untersuchung etwas anderes herauskommt als bei der ersten.

    @rosa meine Daumen sind für dich morgen gedrückt!!

    @Bärchenfrau Wahnsinn, wie weit du schon bist obwohl du nur 2 Tage vor mir die Stimulation angefangen hast 😊 Wie ergeht es dir so in der Warteschleife?

    Me: ich kann im Moment nur hoffen dass meine beiden Krümel morgen noch da sind im im Fall der Fälle noch eingefroren werden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 18:57
    @mipasu wieso denn jetzt einfrieren? Ich dachte MI wäre dann TF....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 19:11
    Halte durch Bärchenfrau, ich drücke Dir fest die Daumen🤗
    Dir auch MiPaSu für morgen🐞 Danke, das dachte ich mir schon. Ich bin schon recht mistraurisch, mir wurden schon öfter die gleichen Untersuchungen doppelt gemacht

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.01.2019 20:41
    @Bärchenfrau: weil sich meine Schleimhaut nicht aufgebaut hat. Meine Ärztin hofft, dass sie sich bis zu PU +5 noch aufbaut, wenn nicht müssen wir Einfrieren. Deswegen hoffe ich, dass die zwei noch bisschen durchhalten weil früher einsetzen wohl nicht gehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 20:48
    @mipasu ja das weiß ich ja. Dachte du wüsstest jetzt schon dass es mit dem Aufbau nicht geklappt hat; deswegen war ich verwundert. Ich drück dir für beides die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.01.2019 20:56
    @Bärchenfrau: ich weiß noch nichts genaueres, aber ich hoffe einfach, dass wenn alle Stricke reißen wenigstens noch die Kryo infrage kommt. Dann wäre es wenigstens nur aufgeschoben. Ich glaube, die Chance, dass sich 100% der EZ zu Blastos entwickeln ist nicht die beste und dann muss ja die Schleimhaut noch mitmachen. Wenn wir wenigstens was Einfrieren können bin ich schon zufrieden.
    Wie geht's dir?
    Antwort
Seite 205 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste