menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 12.10.2015 15:32
    Hallo ihr lieben.

    Ihr wartet bestimmt auch schon auf die Neuigkeiten von meiner Gebärmutterspiegelung. In der Zwischenzeit bin ich nun zu Hause und auch wieder fit. Der ein Eingriff an sich war ja total unproblematisch, da ich ja unter Narkose lag.

    Leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht ausgefallen. Ich habe eine herzförmige Gebärmutter, Was dazu führen kann, dass sich der Embryo nicht richtig einnisten kann. Kann sein muss aber nicht. Die Ärztin meinte, dass sich der Embryo trotzdem einnisten kann so wie beim letzten Mal, es aber auch sein kann, dass ich eine Fehlgeburt oder eine Frühgeburt haben könnte
    auch hier gilt wieder kann sein, muss es aber nicht.

    natürlich ist das Ergebnis, nicht gerade das beste. Aber was soll ich jetzt machen, wir können nur weitermachen. eine Operation ist in meinem Fall nicht möglich. Irgendwie ist das alles doch echt zum Mäuse melken, zuerst das schlechte Spermiogramm meines Mannes, jetzt meine herzförmige Gebärmutter, da haben wir doch jetzt alles auf dem Programm. dachte eigentlich dass bei mir alles ok ist und es nur an den schwimmern liegt. Jetzt aucg nich meine gebärmutter die uns die sache noch schwieriger macht..... aber wir geben auch nicht auf. Wir machen weiter
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 12.10.2015 16:03
    Ach sweet das tut mir aber leid. Hab ich ja noch nie gehört.. Klingt so liebevoll und doch machts das Kinderkriegen schwerer.. Ich mein herzförmig Is doch eigentlich was schönes.. Ich denk du verstehst was ich mein..

    Ich drück dir weiterhin fest die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2015 13:05
    Oh Sweet, mir tut es auch sehr leid, dass die Gebärmutterspiegelung nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat. Ich finde es gut, dass ihr nicht aufgeben wollt und drücke dir die Daumen. Wann ist dein nächster NMT? Ihr fangt doch direkt wieder an, oder?

    Ich habe auch schon etwas Respekt davor zu spritzen. Aber ich hoffe, dass es wirklich hilft, wenn man weiß, wofür man es tut.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 14.10.2015 14:29
    Eine herzförmige Gebärmutter ist eine Fehlbildung dieses Organs.
    Wie bei anderen Organen kann es auch bei der Gebärmutter zu Fehlbildungen kommen.
    Diese Fehlbildungen sind auch als Uterusanomalien bekannt. Anomalien wie eine herzförmige Gebärmutter treten selten auf.Fehlbildungen des Uterus wie der Uterus arcuatus können - müssen aber nicht - dazu führen, dass die Fruchtbarkeit einer Frau gestört ist oder es zu Problemen während der Schwangerschaft kommt. Viele Frauen mit einem Uterus arcuatus können allerdings trotz der Fehlbildung Kinder austragen.

    Soviel dazu.....

    Also wir haben 2 Möglichkeiten:

    1. Kopf in den Sand stecken und das Schlimmste herauf beschwören und alles ab blasen

    oder

    2. Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's.

    Leute sind wir mal ehrlich, man kann immer vom Schlechtesten ausgehen, aber dann wären wir ALLE nicht in KIWU-Behandlung.

    Klar ist das jetzt nicht das Optimale aber wie ja schon gesagt, kann es sein - muss aber net... also weiter geht's, schließlich sind wir ja Kämpfer und noch lange nicht am Ende.

    Mein NMT ist nächste Woche Mittwoch am 21.10.... also Zyklusbeginn.. Kann sich aber auch durch das Scratching evtl. bissl verschieben, dann muss ich mich bei der KIWU melden..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.10.2015 14:57
    Das ist auch die richtige Einstellung!
    Find ich gut und bewundernswert!
    Weiter so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 09:32
    Du hast so recht Sweet... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 15.10.2015 21:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich richte mein Krönchen dann mal mit ;)
    Meine Periode kam am Montag. Mit nur 12 Tagen nach der Punktion früher als ich erwartet habe.
    Ich habe morgen früh einen Termin in der KiWu Praxis. Bin gespannt, ob wir diesen Zyklus direkt die Kryo starten können und was der Arzt mir morgen sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.10.2015 21:45
    Dann mal morgen ein befriedender Termin und hält uns auf dem laufenden!
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 16.10.2015 08:22
    Mit Krönchen richten war wohl nix.
    War gerade zum Ultraschall, es waren immer noch auf beiden Seiten pralle Bläschen zu sehen. Die haben sich noch nicht zurück gebildet :(
    Soll mich dann zur nächsten Blutun melden.
    Was auch immer mit unseren 2 Eizellen passiert ist, so ganz habe ich es nicht verstanden und will es jetzt auch nicht mehr wissen.
    Aber laut Ärztin haben die so etwas in den ganzen Jahren noch nicht erlebt :(((
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 16.10.2015 11:39
    ohhhhh nein, das tut mir echt so leid.

    Ich weiss genau wie das ist wenn man denkt es geht voran und dann kommt wieder ein Rückschlag.

    Wie geht's dir jetzt Liebes?

    Fühl dich mal ganz dolle gedrückt. Ich hab auch schon wieder schiss...

    INKA, wollt ihr ne ICSI machen im jetzigen Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 12:39
    Hallo Mädels,oh mann das ist ja keine gute Woche geween wie man so liest. Bei uns gibt es auch News. Konnte heute nach langem hin und her zwischen Krankenkasse Apotheke und Kiwu nun endlich meine Medikamente abholen. Wir haben Puregon 150 Einheiten. Mit einem Pen. In ca. 13 Tagen sollte es damit losgehen. Kennt jemand dieses Medikament.
    Wir haben da es uns 3 aVersuche bezahlt werden keinen cent ausgegrben und mussten auch nicht in Vorleistung treten. Das ist schon mal positiv. Lediglich die Bladtozyte mit 250.- zahlen wir selbst. Da wir nichts bezahlen hat es ewig gedauert alles abzuklären mit der Apotheke wie die das verechnen sollen ect.pp
    Aber jetzt ist es erstmal geschafft und ich bin super Happy die Medis im Kühlschrank zu wissen. Wenn alles rundläüft sollten wir um den 10/12 November die Punktion haben.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst euch
    Von euren Schatzis verwöhnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 15:43
    Hallo an Alle,
    habe Inseminationen und 2 IVF hinter mir. Gestern war der Bluttest leider negativ. Bin seelisch einfach am Ende. Habe die Hormone, Spritzen etc sehr gut vertragen aber jetzt nach dem Ergebnis schmerzt alles in meinem Körper. Muß am Montag zum nüchtern zum Blutabnehrmen wegen Zuckertest. Bei uns ist alles in Ordnung und trotzdem klappt es nicht. Mein Lebensgefährte mit dem ich schon 18 Jahre zusammen bin ist beruflich sehr eingespannt, deshalb sagen alle das es am Stress liegt. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und letztes Jahr hatte ich eine FG in der 9 Woche. Wir sind beide 40 Jahre alt. Es wird also nicht einfacher. Beim letzten Versuch wurden 2 befruchtete Eier eingefroren hat denn jemand Erfahrung damit. Habe Angst das die 2, das Auftauen nicht überleben. Wir sind nicht verheiratet und tragen die Kosten selber. Kann mit Keinem darüber reden, weil dann nur kommt ihr habt ja schon eins. Bin ja auch Gott froh, das ich meinen Engel habe aber mir fehlt einfach mein Baby das ich verloren habe. Wie geht Ihr mit Euren Fehlschlägen um?
    Danke,
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 16.10.2015 16:57
    Mel ich glaub die pens sind alle dafür da um einfach das Wachstum der eizellen anzuregen. Hatte damals gonal f aber letztendlich ist das glaub alles das gleiche. Wann kommt denn deine mens?

    Sidney du kannst dich gerne hier mit uns aus tauschen wir sitzen alle im gleichen boot. Ich hab noch keine Kinder aber das ist auch egal. Jedes negativ schmerzt. Ich hatte 2 negative icsi und eine negative kryo hinter mir bzw die 2. Icsi endete in einer biochem. Schwangerschaft mit Abgang in der 6. Ssw. Irgendwie hilft eigentlich nur die Zeit sonst nichts. Irgendwann ist mann bereit für den neuen versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 17.10.2015 08:51
    Guten Morgen!
    Der erste Schock von gestern ist vedrängt und ich versuche mich etwas abzulenken...
    Hoffe, dass ich zeitig meine nächste Blutung bekomme, dass wir unsere Kryo starten können. Sollte sich mein Körper eigenständig auf den Eisprung vorbereiten, müsste ich nur mit Brevactid auslösen. Was ich gut fand, dass die Ärztin gestern meinte, wenn unsere 2 Eisbärchen auch kaputt gehen (es zerreißt mir das Herz sowas schreiben zu müssen), müssen wir aber nichts bezahlen. Wir haben ja schon das Einfrieren und die Lagerung gezahlt und dann käme man uns entgegen. Aber ehrlich, da bin ich lieber die 1000 EUR los und bin hoffentlich endlich schwanger...

    Mel, schön dass das nun alles erledigt ist und ihr bald in Ruhe starten könnt. Ich warte leider immer noch auf zahlreiche Erstattungen der KK und mein Konto auch....
    Dieser Puregon Pen ist wie das Gonal F. Du hast eine gewisse Anzahl Einheiten in der Spritze schon fertig und gibst immer an, wieviele Einheiten du spritzen möchstest, bis sie leer ist.
    Das fand ich wirklich angenehmer, als mit dem Menogon, welches ich mir immer frisch anmischen musste.... Auch ist es mit dem Pen angenehmer, handlicher zu injizieren....

    Sidney, willkommen in unserer Runde! Tipps, damit besser umzugehen habe ich leider keine für dich, ich gehe momentan an meiner Situation selbst daran kaputt und weiß nicht, wie ich es besser machen kann... Aber das austauschen unter Gleichgesinnten tut mir schon gut... Wann startet Ihr denn mit der Kryo?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2015 13:30
    Danke euch,
    ja das Austauschen tut jetzt schon gut. Jeder hat so sein eigenes Schiksal zu verarbeiten. Ich hoffe einfach für uns alle, das bald unser größter Wunsch erfüllt wird. Am Montag muß ich zum Blutabnehemen wegen Blutzuckertest und dann mal schauen wie es weiter geht. Hab auch 2 Eisbärchen wie du und die Angst ist auch da. Meine Tage hab ich seit Donnerstag. Wie geht es denn bei euch weiter,
    danke euch
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 18.10.2015 10:14
    Ina, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt!!!

    Sidney, startet ihr dann diesen Zyklus direkt die Kryo?

    Ich werde mich jetzt erstmal die nächsten 3 bis 4 Wochen zurück legen müssen und auf meine nächste Periode warten um dann hoffentlich mit der Kryo starten zu können.

    Aber ich fiebere natürlich weiterhin mit euch mit :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 20:49
    Ich drücke euch allen die Daumen. Wahrscheinlich müssen wir diesen Zyklus Pause machen obwohl ich natürlich so schnell wie möglich weitermachen möchte. Mal schauen. Versuche es jetzt mal mit einer Heilpraktikerin hat denn jemand von euch Erfahrung mit einer. Wir sind auch Selbstzahler und das werden wieder zusätzliche Kosten. Aber was tut man nicht alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 23:25
    Sidney, ich war bei einer Osteopathin. Sie hat eine Massage durchgeführt, über einen Speicheltest über mehrere Tage meine Hormonwerte bestimmen lassen und mir entsprechend Globuli empfohlen. 2 Zyklen danach hatte es wieder bei uns geklappt, leider auch wieder mit einem Frühabort. Aber daran ist sehr wahrscheinlich meine Gerinnungsstörung schuld. Also ich kann es wirklich empfehlen mal einen alternativen Weg einzuschlagen.
    Viel Erfolg!

    Alle andere, ich wünsche euch nur das Beste :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 19.10.2015 08:21
    Zwiebelhuhn, wurde bei dir auch eine Akupunktur gemacht? Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber weiss noch nicht genau was ich davon halten soll und außerdem muss man ja solche Sachen auch immer selbst zahlen.... Die Kinderwunsch-Behandlung ist eben auch schon so teuer....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 11:23
    Sweet, für den KiWu hatte ich noch keine Akupunktur. Aber gegen Migräne hatte ich sie schon und das hat beide Male sehr gut geholfen. .Beim ersten Mal hat es gut 10 Jahre gehalten, in denen ich nur 3-4 Attacken im Jahr hatte. Das 2. Mal ist jetzt ein Jahr her und es ist auch schon wieder deutlich besser als zuvor.
    Klar, günstig ist es nicht. Aber für mich hat es sich gelohnt. Da ich ja studiere derzeit, ist es bei mir mit dem Geld auch nicht grad so locker. Für die Osteopathin habe ich bisher vielleicht 200€ ausgegeben. Die Akupunktur weiß ich nicht mehr, wie viel das war.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 11:41
    Danke Zwiebelhuhn, ich probier das jetzt einfach mal aus. Falsch machen kann ich ja dabei nichts. Ich hatte bei meiner 1 IVF davor und danach Akkupunktur. Konnte mich bei ihr im Kiwu nicht entspannen, das Zimmer war so kalt und sie hat mir die Nadeln reingesochen wie nix und ist dann raus. Da war weder Musik noch gedimmtes Licht, gar nichts. Hab auf der Seite von der Heilpraktikerin so viel schönes auch über Akkupunktur gelesen. Mal schauen wann ich nen Termin bekomme.
    War heute beim Blutabnehem für nen Blutzuckertest und nen Gentest. Hab gefragt warum sie das machen und sie meinte das machen sie eigentich bei allen Frauen. Macht mich aber schon stutzig. Habt ihr auch so was machen müssen,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 11:08
    Ist schon komisch, normalerweise ist der Beginn der Mens für mich immer ein trauriger Zeitpunkt. Aber da wir ab dem nächsten Zyklus mit den Hormonen beginnen, kann ich es gar nicht erwarten bis der rote Drache kommt.
    Wenn ich wieder pünklich bin wie meistens sollte es am 1.Nov.soweit sein und am 2.dann der Start. Der Doc sagte zwischen Tag 10 und 12 ist dann die Punktion. Und hoffentlich jaben wir 5 Tage später eune schöne Bladtozyte.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 20.10.2015 12:21
    Mel ich weiss wie es dir geht. Das ist der einzige Zeitpunkt wo man sich freut dass es jetzt endlich los geht.

    Sydney bei mir wurde das damals nicht gemacht. Aber ist doch gut wenn alles abgeklärt wird im vorfeld.

    Meine mens ist seit gestern auch da. Nächsten Dienstag muss ich zum Ultraschall und dann schauen wir mal wann der transfer der Kryo Eier dann statt findet. Nach meiner Berechnung wahrscheinlich nächste Woche Samstag das wäre perfekt weil ich dann keine ausrede fürs geschäft brauch
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 24.10.2015 09:03
    Guten Morgen euch!
    In den letzten Tagen ist es ja ruhig geworden ;)
    Wie schaut es denn aus bei euch?

    Sidney, wir mussten von der Praxis aus vorher zu einem Humangenetiker und dort hat man über das Blut auch irgendwelche Gentests gemacht. Erst dann haben wir den Antrag für die KK zur ICSI bekommen.

    Ina, bei der letzten Punktion hatte ich glücklicherweise frei. Ansonsten war auch meine Idee mit einer Zyste oder so. Ich glaube, dann hätte ich aber auch nur für den Tag der Punktion ein Attest bekommen. Aber das hätte mir nicht gereicht, am nächsten Tag war ich noch ganz schön Matsch und dann die UL Schmerzen... Aber dann hätte man vielleicht über den Hausarzt gehen können!?!
    Fürs nächste Mal muss ich dann auch schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.10.2015 11:55
    Also Magen-Darm kommt beim Hausarzt immer gut an.. Euch ist übel und ihr hattet über Nacht Durchfall und Erbrechen.. Das bringt euch min 3 Tage..

    Schön das sich hier wieder was tut! Druck euch schön die Daumen!
    Antwort
Seite 21 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste