menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 09:54
    @Zitroneneis87: meine Erfahrung mit Ärzten, nicht nur im KiWu Bereich ist, dass man sich selbst kümmern muss. Die Bauchspiegelung wurde auch auf meinen Wunsch vorgenommen. Ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass bei mir was nicht stimmt und mein Gefühl lag bisher immer richtig.
    Ich hatte Monate eine Zyste, wo der KiWu Arzt nie wusste was das ist, deswegen hab ich auf die Bauchspiegelung gedrängt. Eigentlich um diese entfernen zu lassen und, dass die Eileiterdurchlässigkeit geprüft wird. Es war eine Endometriose Zyste und mein ganzer Bauchraum war voll mit Endometriose. Das hab ich 2 Nächte vor der OP sogar geträumt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste was das ist.
    Ich hab eine neue OP für Mitte April ausgemacht. Dann können wir es noch 1 mal versuchen und wenn es nicht klappt OP. Meine neue Ärztin meinte wieder, das wäre nicht nötig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 10:02
    @Libelle1: ja genauso hab ich es gemacht!! Ich fand es gar nicht schlimm!! Ging auch schnell.
    Das mit den Terminen kenn ich auch, mein Mann muss hin und wieder nach Frankfurt beruflich oder er hat Kollegen da, die extra wg ihm anreisen, an solchen Tagen kann er nicht weg. Das ist immer mega Stress und Angst, dass sein Sperma an so einem Tag gebraucht wird. Ich drücke die Daumen ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 11:14
    Bei mir hat der kiwu Arzt gesagt das er die eileiterdurchgängigkeit und paar Monate später die Gebärmutterspiegelung machen möchte da er das ausschließen möchte ( Verwachsungen etc ) bevor wir irgendwas anderes machen . A
    Also Spritze einfach schnell rein ohne lange zu überlegen 👍 wird schon klappen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 11:30
    @MiPaSu: Danke dir ♥️ ich glaube auch fest daran ✊🏻 Bald hast du’s auch geschafft. Ich drücke dir weiterhin die Daumen ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 12:24
    Meine Klinik hat mir die Wahl gelassen, ob wir eine Bauchspiegelung machen lassen wollen. Es gab keine Hinweise auf eine Endometriose aber verklebte Eileiter kann man halt nurnso feststellen und ich wollte erst alles abklären lassen, ehe es in Richtung Behandlungen geht. Weil man sich dann ja ein8ges direkt sparen könnte!
    Bei mir war auch das ohne Befund. Wir haben allerdings keine Biopsie gemacht und ich weiß daher nicht, ob man Killerzellen und Co nachweisen könnte. Das möchte ich noch nachholen.
    Wenn man die Proben zur speziellen immunologischen Untersuchung z.B. zu Frau Dr. Reichel-Frentz schicken möchte, dauert das mit den Ergebnissen wohl aktuell bis zu einem halben Jahr.
    Ich habe in Netz allerdings auch gelesen, dass nicht alle Mediziner diese Untersuchungen befürworten und das skeptisch sehen. Ich würde so gerne vor der letzten IUI eine entsprechende Infusion erhalten, um mögliche Killerzellen zu minimieren!!!!!
    Meine Sorge ist, dass sich meine Ärztin da nicht ohne entsprechende Ergebnisse drauf einlassen wird.....
    Was sagen eure Ärzte dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 13:43
    @zitroneneis bei mir würde es ähnlich gehandhabt wie bei dir . Auch kein Befund es war wohl alles ok . Ich muss zugeben das mit den Killerzellen ist für mich Neuland . Nein kiwu Arzt hat mir bis jetzt noch nie was davon gesagt auch in den Unterlagen die ich bekommen habe steht da nix zu . Wann ist es den ratsam das mal durchchecken zu lassen ,?
    @all wollen wir die Liste bsl wieder aktualisieren? Ich weis gar nicht welchen aktuellen Stand jeder hat ? Ich bekomme das mit der Liste auch hier auf dem handy schlecht hin . Würde da jemand das mal machen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 13:59
    @libelle also ich habe die ersten 2 Tage meinen Mann spritzen lassen, ich hab's aber jeden Tag neu selbst versucht und musste dann nur weinen. Ab Tag 3 hab ich's dann allein geschafft. Hab immer eine kleine Falte zwischen zwei Finger genommen, die Nadel angesetzt und dann weggeschaut und reingepiekst. Man merkt den Pieks eigentlich nicht. Wenn die Nadelspitze erstmal drin war, konnte ich wieder hingucken. Bei den Orgalutran hab ich vorher und direkt auch danach die Stelle gekühlt. Der Pieks selbst hat mir aber auch da nicht weh getan. Bei mir in der Apotheke würde die Handhabung bei Aushändigung der Medikamente aber auch ganz ausführlich erklärt. Toi toi toi dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 14:19
    Die Gebärmutterbiopsie ist etwas anderes wie die Bauchspiegelung. Eine Bekannte von mir hat das neulich machen lassen. Um den 20. Zyklustag rum. War aber „leider“ unauffällig bei ihr. Sie probieren es noch länger als wir.

    Ich hoffe, ich kriege morgen ein Arztgespräch 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 15:07
    @magda ich wäre auch für eine aktualisierte Liste. Mein Laptop hat sich allerdings vor 2 Wochen verabschiedet. Find es mit dem Handy auch schwierig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 15:17
    Kann ja jeder selbst kurz schreiben, aber darf in der Zeit mal nichts anderes geschrieben werden 😄
    Was wäre alles interessant? Alter, Kinderwunschdauer, Diagnosen, künstliche Versuche, Untersuchungen, aktueller Stand ... was noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 15:21
    Dann machen wir einfach eine neue ;-)

    Bitte für die die es dann ergänzen immer Copy&Paste nutzen und nicht einfach nur einen Beitrag mit seinen Daten schreiben...

    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 16:30
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 16:53
    🌺Bärchenfrau 
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%) 
    🌺83magda 
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 18:30
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019. 🌺Nadine888 : 24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi im Februar 2019, Grund: eingeschränkte Spermien
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.02.2019 18:32
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, in der Warteschleife der 1. ICSI. Grund OAT III, erniedrigerter AMH
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.02.2019 19:41
    Nadine war schneller als ich ☺ nochmal die aktualisierte Liste:

    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019.
    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi im Februar 2019, Grund: eingeschränkte Spermien
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, in der Warteschleife der 1. ICSI. Grund OAT III, erniedrigerter AMH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 21:34
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019.
    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi im Februar 2019, Grund: eingeschränkte Spermien
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, in der Warteschleife der 1. ICSI. Grund OAT III, erniedrigerter AMH
    🌺 Rosa32
    32, aus der Nähe von Frankfurt, erste ICSI Januar 2019, positiv getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 22:36
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019.
    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi im Februar 2019, Grund: eingeschränkte Spermien
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, in der Warteschleife der 1. ICSI. Grund OAT III, erniedrigerter AMH
    🌺 Rosa32
    32, aus der Nähe von Frankfurt, erste ICSI Januar 2019, positiv getestet.
    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Erlangen/Franken, keine Kinder, Bauchspiegelung 2017: Endometriose: r-ASRM: III, 4 IUIs, 1 IVF, 1 Kryo, nächste IVF/ICSI Feb/März
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 08:29
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019.
    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi im Februar 2019, Grund: eingeschränkte Spermien
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, in der Warteschleife der 1. ICSI. Grund OAT III, erniedrigerter AMH
    🌺 Rosa32
    32, aus der Nähe von Frankfurt, erste ICSI Januar 2019, positiv getestet.
    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Erlangen/Franken, keine Kinder, Bauchspiegelung 2017: Endometriose: r-ASRM: III, 4 IUIs, 1 IVF, 1 Kryo, nächste IVF/ICSI Feb/März
    🌺 trudywartet
    36 Jahre, KiWu Berlin, keine Kinder, 1. IQSI 01/19, positiv getestet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 14:04
    🌺Bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg - FCH Hamburg; kein Kind, 1.ICSI-Versuch 01/2019 - Stand: positiver Test, 5.SSW?; Grund: Azoospermie (0%)
    🌺83magda
    35, Bielefeld -1 Tochter (7 Jahre), 1.IVF -Versuch 02/2019- Stand : 11.2 Termin für den Begandlungsplan , Grund : keiner
    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019.
    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi im Februar 2019, Grund: eingeschränkte Spermien
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, in der Warteschleife der 1. ICSI. Grund OAT III, erniedrigerter AMH
    🌺 Rosa32
    32, aus der Nähe von Frankfurt, erste ICSI Januar 2019, positiv getestet.
    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Erlangen/Franken, keine Kinder, Bauchspiegelung 2017: Endometriose: r-ASRM: III, 4 IUIs, 1 IVF, 1 Kryo, nächste IVF/ICSI Feb/März
    🌺 trudywartet
    36 Jahre, KiWu Berlin, keine Kinder, 1. IQSI 01/19, positiv getestet

    🌺Zitroneneis87
    31 Jahre, Köln, keine Kinder. 1. und 2. IUI negativ.
    Bauchspiegelung im Sommer 2018 unauffällig. Postkoitaltest sehr schlecht. Befund: immunologische sterilität
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 14:08
    Miw, danke für die ausführliche Antwort. Jetzt kann ich das auch alles etwas mehr verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 15:29
    Liebe Mia, danke, dass du deine Geschichte teils.

    @CaBa Meine Schwiegervater untersucht gerade Antikörper der Frau gegen Spermien im Sinne einer Unverträglichkeit. Genaueres weiß ich nicht, kann aber mal nachhaken, wenn du magst.

    Ich habe letzten Donnerstag vergessen den Arzt zu fragen, ob ich das Progestan weiter nehmen muss, sodass ich es seit Freitag nicht mehr genommen habe. Nun habe ich das ganze WE Schmierblutungen, die immer stärker werden. Meine FÄ hat es mir wieder verschrieben und heute BT wiederholt. Ich mache mir solche Vorwürfe 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 17:02
    @Trudy, ich soll das Progesteron (3 Tabletten am Tag) bis zu der 12 ssw Woche weiter nehmen.
    @Mia, danke für den ausführlichen Bericht, Wahnsinn was es alles gibt und was du schon alles untersuchen lassen hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 18:05
    @ Mia Wahnsinn was Du alles gemacht hast und danke für Deine Geschichte. Ich hätte auch keine Lust mehr auf Untersuchungen an Deiner Stelle.

    @all im zwei Std setze ich mir die erste Spritze, ich habe so eine Sch... angst bin total nervös... Hilfeeee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 18:10
    @libelle ich kann dich sooo gut verstehen. Hast du einen Pen oder mit was stimulierst du? Du wirst sehen, es tut gar nicht weh. Ist dein Mann da oder eine Freundin, die die unterstützen kann?
    Antwort
Seite 220 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste