menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.02.2019 18:13
    @Mia Danke für deinen ausführlichen Bericht! Du hast ja schon ganz schön viel durch und bist trotzdem bereit dazu, uns das alles zu erklären. Danke dafür!

    @libelle: du schaffst das! Und wenn du es heute nicht allein schaffst, versuchst du es morgen wieder! Hast du jemanden, der dich spritzen kann, falls du es selbst nicht schaffst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 18:38
    @Libelle ich hibbele mit dir mit. Welche Spritze gibts bei dir. Ich fand die Pens schmerzfrei und sehr easy beim Spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 19:34
    Dankeschön Liebe Mädels, ich habe Puregon und Pen dafür. Es weiß niemand aus unserem Umkreis, deshalb bin ich Euch für Euer Beistand sehr dankbar und fühle mich nicht mehr allein😊 Mein Mann weigert sich, also muss ich da durch...

    Wisst Ihr ob man den Pen nach dem spritzen wieder in Kühlschrank legen muss? Oder wie habt Ihr das gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 19:36
    @mia14 oh man deine Geschichte hat mich sehr berührt was du schon alles mitgemacht hast 😔ich drücke dir so feste die Daumen das es klappen wird . <br />
    @trudy ich hoffe das die schmierblutungen recht schnell vorbei gehen .<br />
    @libelle du schaffst das Libelle ich habe auch Angst dürfte heute aber selber mal probieren wie es mit dem pen und mit der Spritze funktioniert . Ich denke mir einfach Augen zu und durch . Wir wissen ja für was wir es machen 😊was bekommst du an Medikamenten ?<br />
    @me ich habe heute mein Protokoll bekommen und meine Medikamente auch schon bestellt . Jetzt warte ich auf meine Periode ( Freitag ) und dann kann es endlich losgehen bin so 😀. Mädels wer ist bei der dak. Auf den Rezepten stand nach Paragraph 27 oder so bezahlt die Patientin 50 Prozent. Ich Strecke das jetzt vor bekomme ich dieses dann zurück von der dak weil sie ja dir 100 Prozent übernehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 19:56
    @Magda ja auf dem Plan stehen nur die 50%, wir haben aber noch einen extra Brief erhalten mit der Bestätigung über die 100%ihr Kostenübernahme und so "Laufzetteln" zum Einreichen. Du musst erstmal vorschießen.

    @libelle du schaffst das! Bin in Gedanken gerade ganz dolle bei dir. Und auch wenn dein Mann sich weigert, Auch er würde es schaffen. Mein Mann hat's auch hinbekommen nachdem ich am 1.Tag total in Tränen ausgebrochen bin. Setz dich ganz entspannt irgendwo hin, nicht irgendwie zwischendurch und atmen nicht vergessen!!! Man merkt es wirklich nicht oder kaum, ich hab max. Das "Rausziehen" gemerkt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.02.2019 20:24
    ch habe das Glück, dass mein Mann Krankenpfleger ist, dem hätte ich was erzählt wenn er sich geweigert hätte 😁

    @libelle ich Spritze mich schon seit etlichen Jahren selbst (Vitamin B12) und war daher auf alles gefasst. Ich war nach dem ersten Spritzen total überrascht, weil ich gar nichts gemerkt habe ☺ Aber vermutlich hast du dich eben schon überwunden und berichtest uns, wie du es empfunden hast.
    Ich habe die Med dann übrigens gleich im Kühlschrank gelagert. Das Pergoveris darf man wohl auch paar Tage ungekühlt lagern aber ich dachte mir, sicher ist sicher 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 20:26
    Daaanke😙🤗ich habe es geschafft! Entweder habe ich Elephantenhaut oder habe mir zu viele Sorgen gemacht um es nicht falsch zu machen, aber es ging echt gut und fast Schmerzfrei... bin so happy, jetzt sollen nur noch viele gute Schnuckis wachsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 20:40
    @libelle du hast dir zu viele Sorgen gemacht so wie jeder. Bei Elefantenhaut hättest du mehr Schwierigkeiten gehabt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 21:12
    @Mia14: Und ich dachte, ich hab viel durch...krass 😳 Du bist so eine starke Frau ♥️ Echt Hut ab 😳 Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen baldigen Erfolg 😘 Wahrscheinlich hat’s keine hier so verdient wie du!!

    Me: ich weiß grad gar nicht mehr was ich will. Hab heute gleich einen Termin bekommen. Blutgerinnung und Genetik wurde gleich gemacht. Ich hab gestern mit meinem Mann beschlossen, dass wir den Zyklus Pause auf jeden Fall machen, weil ich einfach nicht mehr kann. Von einer erneuten OP ist die Ärztin auf einmal auch nicht mehr abgeneigt. Downregulierung können wir auch machen. Irgendwie ging mir das alles zu einfach 🤷‍♀️ Ich hätte irgendwie erwartet, dass sie sagt, das machen wir und das machen wir nicht, weil es aus Grund XY keinen Sinn macht.
    Ich weiß nicht was richtig und falsch ist 😐

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.02.2019 21:23
    @caba: lässt eure Ärztin euch entscheiden?
    Lass erstmal alle anstehenden Untersuchungen erledigt sein, vielleicht bist du dann bisschen mehr mit dir "im klaren". Ich hab meine Ärztin immer gefragt wozu sie mir rät oder was Vor- und Nachteile sind. Die Ärzte sind ja schließlich die Experten auf dem Gebiet.
    Warte mal ab, die Genetik hat bei mir 4 Wochen gedauert. Wer weiß, was sich bis dahin ergeben hat. Lass den Kopf nicht hängen, CaBa 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 21:50
    @MiPaSu: ja das ist der Plan :) Wir können entscheiden. Vielleicht hab ich sie auch zu sehr überfallen.
    Ich danke dir ♥️ 3 Tage hast du nur noch ☺️ 👶🏼👶🏼 2 hast du bekommen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 08:31
    Hcg ist gestern weiter gestiegen, leider haben heute Nacht starke Blutungen eingesetzt und meine FÄ macht mir wenig Hoffnungen 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.02.2019 09:20
    Oh Trudy fühl dich gedrückt! Versuch erst mal ruhig zu bleiben, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Was sagt deine FÄ denn? Versuch dich so gut es geht zu schonen. Ich denk ganz fest an dich liebe Trudy!

    @CaBa am Donnerstag habe ich einen Termin in der KiWu wegen den starken Unterleibsschmerzen und danach darf ich zum BT. Ich hab 2 8-Zeller an Tag 3 zurück bekommen. Ich bin mal gespannt. Ich Kämpfe gerade gegen den Drang, einen Urintest zu machen. Habe nämlich massig davon rum liegen, die gab's immer zu den LH Tests dazu.😁

    Wie geht's unseren anderen Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 13:22
    Oh Trudy fühl Dich bitte gedrückt von mir😔aber vielleicht ist noch nichts verloren...das wünsche ich Dir von Herzen

    @MiPaSu Du bist echt tapfer😉 ich hätte an Deiner Stelle nicht mehr ausgehalten. Weil die Test eh "schlecht" werden wenn sie nicht benutzt werden🤣 ich wünche Dir so was von positiv

    @ Mia kannst Du bitte erklären was ein natürlicher und künstlicher Z yklus ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 14:11
    @Trudy, bitte gib nicht auf!!! Auf wenn die Ärztin nicht positiv ist, es kann sich alles noch verbessern! Versuch dich zu schonen, am besten Le g dich hin und ruhe dich aus. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! 😘
    @Mipasu, Wahnsinn, dass du so lange durchhälst. Ich hätte die auch schon längst gemacht 😂 Ich habe mein Kampf eine Stunde nachdem ich die zu Hause hatte gemacht. 😂 Ich drücke dir auch ganz fest die Dau3mn, dass du am Donnerstag positiv testest!!
    @Mia, wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass du dich auch bald freuen kannst!!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 14:37
    @Mia14: Mit OP meine ich eine erneute Bauspiegelung.

    @Libelle1: Bei einer Kryo kann man zwischen natürlichem und künstlichem Zyklus wählen. Nach einer ICSI können die Hormone sehr durcheinander sein.

    Im künstlichen Zyklus nimmt man Estradiol als Tablette, so dass die Hormone stabil bleiben und die Schleimhaut gut aufgebaut wird. Man hat dadurch keinen Eisprung. Der ideale Zeitpunkt zum Einsetzen des Embryos wird durch den Arzt festgelegt. Die Tabletten müsste man bei erfolgreicher Schwangerschaft, dann bis zur 12 Woche nehmen.

    Im natürlichen Zyklus läuft alles ganz normal, Eisprung wird ausgelöst, nach dem berechneten Eisprung kriegst du 5 Tage (bei Blastos) später den Embryo eingesetzt.

    Ich glaube sowohl künstlich aus auch natürlich sind gleich erfolgreich. Es kommt eben auf den Einzelfall an. Wir mussten den natürlichen Zyklus Ende November abbrechen, weil meine Hormone nicht gepasst haben und haben dann die sichere Variante für Januar gewählt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.02.2019 15:19
    Ich denke eben, egal was der SST ergibt, ich würde mich bis zum BT verrückt machen. Vielleicht mache ich am Freitag einen um auf den Anruf vorbereitet zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 17:20
    @trudyl liebe trudy fühl dich ganz doll gedrückt . Ich denke an dich
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.02.2019 18:16
    @Trudy: wann weißt du denn genaueres? Du darfst dich gern melden.

    #me: ich habe heftigste Unterleibsschmerzen. Ich glaube nicht, dass der Versuch geklappt hat, solche Schmerzen können unmöglich etwas gutes bedeuten.

    @Mia: ich muss Estradiol (allerdings als Tabletten) nehmen, weil sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hatte. Vielleicht reden wir ja von den gleichen Krämpfen. Ich bin nur froh, wenn das aufhört- egal wie 😕
    Hast du so viel auf Eis liegen dass du davon die Kryos machen kannst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 18:28
    Hallo alle. Bin grad etwas traurig.. War grad in der Klinik und habenes unterschrieben, die Medikamente hab ich mitbekommen und ich dachte es könnte nächste Woche los gehen. Es stellte sich aber heraus das ich 2 Mini kleine Zysten habe. Das bedeutet ich soll anrufen wenn Meine tage kommen und dann wird nochmal ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob die Zysten geplatzt sind. Falls nicht muss ich 21 Tage die Pille nehmen die die Zysten zum platzen bringen soll. Habt ihr sowas schonmal gehört? Ich nicht.. Kann man etwas tun das die kacke da platzt? Bin iwie deprimiert grad
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 18:34
    Danke für die tröstenden Worte. Meine FÄ will mich am Montag wiedersehen um zu schauen, wie der Anort verlief und wie sich alles normalisiert hat. Ab wann fällt denn der Hcg-Wert wieder? Ich weiß gerade nicht, was ich denken und fühlen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 18:35
    @MiPaSu: hast du denn sonst Schmerzen, wenn du deine Periode kriegst? Kann trotzdem was Gutes bedeuten 🍀 Ich hab ja eh immer Schmerzen.

    @Magda: ja die machen die zu dem Zeitpunkt den Ultraschall wg Zysten. Ich drück dir die Daumen, dass sie mit der Periode abgehen ✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.02.2019 18:49
    @CaBa: ich hab bei der Mens auch Schmerzen, die sind auch verhältnismäßig stark aber mit bissl Zähne zusammen beißen beeinträchtigen die meinen Alltag nicht. Das was ich jetzt habe bringt mich zum heulen. Außer liegen und jammern geht da gar nichts, laufen nur bis zum Bett oder Sofa und das auch nur im rechten Winkel.

    @trudy: lass die Trauer und die Wut zu. Es ist ungerecht und grausam was du gerade durchmachen musst. Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass du bald wieder nach vorn schauen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 19:06
    Trudy es ist doch nicht nicht alles verloren oder? Ich drück die Daumen das alles gut wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 19:59
    @mipasu bleib trotzdem positiv, Das muss alles noch gar nichts heißen! Ist Do oder Fr BT?
    Antwort
Seite 221 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste