menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.02.2019 09:10
    @Bärchenfrau: so passt es schon eher 😁 ich drücke dir für das bubbernde Herzchen ganz fest die Daumen!

    @CaBa: im Herbst... dann wird es ein Sommerbaby 😉 ich kenne mich mit Endometriose nicht aus, aber erhöht es nicht die Chancen, wenn man da eine OP machen lässt? Zumindest für eine Zeit nach der OP? Warst du mal in so einem Endometriosezentrum? Das gibt es hier bei uns in der Uniklinik. Ich weiß ja nicht ob es sowas bei dir auch gibt und ob es sinnvoll ist.

    @libelle das ist sehr ärgerlich. Ich finde auch ZT 10 sehr spät, ich hatte den 1. US am 5. Spritzentag und den 2. am 9. Tag. Aber als low responder war das bei mir vielleicht auch anders.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein US problemlos verschieben lässt!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.02.2019 09:13
    Bärchenfrau herzlichen Glückwunsch!!! Oh wie schön, das war bestimmt ein ganz toller Moment!❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 10:40
    @baerchenfrau oh wie schön 😍 das freut mich für dich 😘
    @libelle könntest du den Termin ändern ?
    @caba ich kenne mich leider auch nicht damit aus drücke dir aber für alles weitere die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 13:12
    @MiPaSu: ja ich war damals in Erlangen im Endometriosezentrum für die OP und hab einen weiteren OP Termin vereinbart, leider muss man immer lange warten. Am 16. April ist die erneute OP. Wollte auch gerne vorher zur Endometriosesprechstunde, da gäbe es wieder Termine ab Juli 🙈
    Bezüglich erneuter OP gibt es übrigens geteilte Meinungen in der Fachwelt. Der amh Wert sinkt wohl erheblich dadurch, vielleicht ist deswegen mein Wert damals so krass gesunken von fast 5 auf 1,x und die neuen Narben sind wohl auch hinderlich für eine Schwangerschaft. Am Tag vor der OP wird man nochmal untersucht, da werde eh sehen was sie sagen.
    Ich hab Adenomyose und auch tiefinfiltrierende Endo in der Blase, mir hätte man besser schon vor 1,5 Jahren zur künstlichen Befruchtung raten sollen, da wäre uns viel Leid erspart geblieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 13:23
    @magda: Danke ♥️ Nicht mal die Fachleute kennen sich gut mit aus habe ich das Gefühl, jeder sagt was anderes 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 15:03
    Baerchenfrau schön das Dein Termin so positiv war.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.02.2019 17:35
    Oh CaBa das ist ja großer Mist! Dann hoffe ich für dich, dass die OP dir doch hilft und dass bei der OP alles gut läuft. Was sagt denn deine KiWu dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 20:06
    Mia, das ist ja spannend, ich hatte immer mind. einen Ultraschall, da.werde ich doch beim nächsten Kryo auch mal nachhacken. Wäre auch zeitlich einfach besser zu leisten.

    Libelle, das ist ja wirklich blöd. Ich finde daran vor allem ziemlich nervig, dass deine Kiwu anscheinend auf keinem weg erreichbar ist. Ich hoffe, dass es heute noch geklappt hat.

    CaBa, das hört sich ja nach einer ziemlich fiesen Endometriose an. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 20:06
    Mia, das ist ja spannend, ich hatte immer mind. einen Ultraschall, da.werde ich doch beim nächsten Kryo auch mal nachhacken. Wäre auch zeitlich einfach besser zu leisten. <br />
    <br />
    Libelle, das ist ja wirklich blöd. Ich finde daran vor allem ziemlich nervig, dass deine Kiwu anscheinend auf keinem weg erreichbar ist. Ich hoffe, dass es heute noch geklappt hat.<br />
    <br />
    CaBa, das hört sich ja nach einer ziemlich fiesen Endometriose an. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 20:13
    @all was hattet ihr eigentlich für Symptome bei der Stimulierung . Ich habe bis jetz gar nix Spritze seit drei Tagen aber erst . Habt ihr irgendwas gemerkt bzw hat sich was verändert . Freitag habe ich den US bin gespannt . Habe ja die niedrigste Dosis beim spritzen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 20:35
    Baerchenfrau, das ist doch so schön! 😍😊 Wünsche euch weiterhin alles Gute! Weißt du wann du jetzt von der Klinik entlassen wirst? <br />
    @Libelle, konntest du den Arzt erreichen? Und wie geht es dir?<br />
    @CaBa, ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung trotz der Endometriose bald erfolgreich wird!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 20:42
    Was für eine Nacht und ein Tag... ich bin fix und fertig. Gestern habe ich den Eifall gehabt bei meiner FÄ einfach aufzukreuzen. Gott sei Dank habe ich auf mein Gefühl gehört Mädels! Meine Eichen sind schon sehr groß und es sind wohl auch viele. Ich habe mit ihr gesprochen dass der PU auf Montag geplant war. Sie sagte ohje das ist bestimmt zu spät! Aus der Praxis bin ich wie erschlagen rausgekommen. Habe schnell der Klinik geschrieben und der Arzt hat mich zurückgerufen. Also mein Gefühl hat sich bestätigt und der PU fällt auf Freitag in die Geschäftsreise von meinem Mann. Zum Glück hat er sie verlegen können, sonst hätte ich ein Nervenzusammenbruch. Heute soll ich das letzte Mal 2 Spritzen setzen und morgen auslösen. Donnerstag habe ich frei und Freitag früh um 8.45 Uhr ist die PU. Ich bin aufgeregt und doch sehr dankbar weil ich auf mein Herz gehört habe und nicht bis morgen für US gewartet habe. Das wäre zu spät und alles um sonst

    @Mia wenn ich blos einen Chef hätte🙄 wäre es sicher einfacher, aber ich bin selbstständig und musste meine Termine selbst regeln und absagen. Aber jetzt ist alles geregelt und ich freue mich so dass am Ende alles gut wird😊

    @Bärchenfrau ich freue mich sehr für Dich und Dein Schuckelchen💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 21:01
    @libelle gut das du auf dein Gefühl gehört hast oh ist das spannend Freitag ist es soweit . Mit was löst du aus ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 21:03
    @libelle mit was hast du stimuliert und welche Dosis ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 21:11
    @Magda ich mein AMH war bei 2.0 und Arzt hat mit Puregon 225 und Orgalutran zum unterdrücken verschrieben. Heute musste ich allerdings Puregon 150 spritzen weil die Eichen ziemlich groß schon sind. Morgen muss ich um 21.30 Uhr mit Ovitrelle auslösen.
    Eigentlich dachte ich dass ich Überstimmulation habe weil ich extreme Bauchaktivitäten habe. Aber die FÄ hat Entwarnung gegeben. Ich bin ziemlich sensibel und spüre alles. Heute kommt spannende Brust dazu
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.02.2019 21:49
    @magda: ich hatte eine ganze Weile gar keine Symptome. Erst gegen Ende der Stimulation hatte ich schmerzende und spannende Brüste. Ich habe mit 225 Einheiten Pergoveris stimuliert.
    Bleib ganz ruhig, ea reagiert jede anders auf die Stimulation 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 05:56
    @mipasu Danke schön . Wann ist eigentlich wenn alles gut läuft nach der follikellentnahme der Transfer ca ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 06:34
    Libelle gut das Du früher zum Arzt bist. Alles Gute für Freitag.

    Magda ich hatte auch keine Symptome... kurz vor Punktion hab ich immer gemerkt das da einfach mehr los ist im Unterbauch aber keine Schmerzen.....
    Transfer ist je nachdem wie das vereinbart wurde und wie die Ausbeute ist, ob Du einfrieren möchtest...... Die Kasse zahlt den Transfer an Tag 3 nach Punktion. Es ist aber auch ein Blastozystentransfer an Tag 5 möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 06:36
    @Magda, je nachdem was man zurück bekommt. Wenn du die EZ bis zu der Blastozyste entwickeln lässt, dann T+5 glaube ich. Ansonsten T+3 (8-zeller).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 06:56
    @all Danke ihr lieben . Das wlre ja schon wenn alles gut geht nächste Woche 🤔 jetzt gehts aber schnell .
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 11:48
    @magda: ja, jetzt geht alles schnell. Man kann Blastos an Tag 5 transferieren. Die Blastokultur dient wohl bur der Selektion, welche EZ die besten sind, weil manche es nicht bis Tag 5 schaffen. Bei mir zum Beispiel (Ich wollte Blastos) haben sich nur 2 EZ befruchten lassen, die wurden mir dann schon an Tag 3 zurück gegeben, da die Ärzte meinten, man muss jetzt nicht mehr selektieren (Ich wollte 2 zurück) und in der Gebärmutter sind die eingach besser aufgehoben als in der Nährlösung.
    Das wird dein Arzt aber bestimmt auch alles nochmal mit dir besprechen. Aber manchmal kommt es halt trotzdem anders als man denkt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 13:18
    Danke liebe Mädels für Eure Unterstützung und es hilft mir auch immer von Euren Erfahrungen zu lesen. Ich bin super gespannt auf PU und wie ich die Narkose vertrage. Wie war das bei Euch die es schon hinter sich haben? Konntet Ihr danach essen? Man muss ja nüchtern kommen. Das werden bei mir 4 Std sein vor der PU. Kann ich meine Schilddrüsen Tabletten weglassen?

    @Magda es geht wirklich schnell😊 es wird bei uns ganz sicher klappen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 14:33
    Hallo ihr lieben, kann mich mal jemand auf den neusten Stand bringen? Ihr habt so viel geschrieben, ich komm gar nicht nach ;) Ich bin heute aus dem kh raus und hoffe, dass ich jetzt mal etwas Ruhe und Schlaf bekomme. Die OP am Montag ist ja zum Glück sehr gut verlaufen - hat sich auch richtig gelohnt, ich hatte 2 kirschgroße Gallensteine 😮 Morgen rufe ich in der kiwu an, wir müssen ja einen neuen Antrag für die icsi stellen. Bis Mitte März dürfte dann ja auch die Bewilligung von der Kasse da sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 14:56
    Ein Update zu mir. Ich warte immer noch auf meine mens. War klar :( an alle viel Glück 🍀 ich Blicke gerade nicht mehr durch wer wo steht
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 16:27
    @witchblade dann ruh dich noch gut aus und erhol dich von deiner OP!

    @Nadine: das ist gemein. Da soll sie mal kommen und dann lässt sie auf sich warten. Ich hab vor meiner ICSI schon wegen 2 Tagen Verspätung eine Krise gekriegt. Aber wenn im Vorfeld soviel schief geht, erst die Zysten und dann die Verspätung, kann der Versuch nur noch gelingen 😉
    Antwort
Seite 228 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste