menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 16:57
    Danke mipasu :) ich hoffe es so sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 17:04
    @witchblade schön von dir zu lesen und gut dass du DIE OP schon mal hinter dir hast und das veim nächsten Mal hoffentlich besser läuft. Ruh dich gut aus!! Neuer Stand, was willst du denn wissen?

    @libelle also meine PU war direkt morgens, somit hatte ich seit abends nicht gegessen und getrunken. Die Narkose ist ja nur ganz kurz, hab alles gut vertragen und war nach kurzer Zeit wieder relativ munter. Nach kurzer Zeit hab ich Zwieback, Kekse und ein paar Brezel sowie Tee bekommen; zum "Abholen" ca.3.5std später sollte mein Mann mir aber was "Richtiges" mitbringen - also Käsebrötchen oder so. Ich würde allerdings Sahnesoßen oder so direkt danach vermeiden!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 18:05
    @libelle
    Ich fand die Narkose harmlos. Ich war etwa 10 Minuten nach PU wieder wach. Durch das Morphium hatte ich ein totales Hoch und hab mich noch Stunden danach gut gefühlt 😁
    Ich war auch gleich 7 Uhr bestellt und daher seit Abends nüchtern, habe aber recht schnell danach meine mitgebrachten Käsebrote vertilgt. Da wir 6 Frauen waren hat es recht lang gedauert, bis alle durch waren und irgendwie haben wir aus Solidarität alle erst gegessen, nachdem auch die letzte wieder wach war 😉
    Nach der PU mussten wir eine Weile liegen und hatten dann alle noch ein Arztgespräch, wo uns gesagt wurde, wie viele EZ punktiert werden konnten. Nach etwa 4 Stunden Bettruhe durfte ich dann heim, war aber noch ein paar Tage ausgeknockt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:21
    @Witchblade Gute Besserung und neue Kraft für den kommenden Versuch🍀

    @Nadine dass die schnell kommt und Du endlich starten kannst

    Danke MiPaSu und Bärchenfrau🤗 jetzt bin ich mal nicht so ahnungslos, da muss mein Schatzi sich was zum lesen mitbringen. Das dauert ja echt lange

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:48
    @wichblafde schön von dir zu hören und das du die op gut überstanden hast .
    @libelle um wieviel Uhr hast du den Eingriff . Ich habe am Freitag den ersten US um halb neun werde an dich denken 😘
    @all kann man nach der Pu am nächsten Tag wieder arbeiten ? Ich arbeite in einer Kita mit kleinen Kindern ?
    @me aktueller Stand ich bin fleißig am spritzen 💉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:56
    @Magda um 8.45Uhr😊 und ich an Dich uuund an viele schöne Eichen für Dich🤗🍀 brav! Du wirst auch zum Spritzmeister.Ich werde in 1,5 Std mit Ovitrelle auslösen, hoffentlich springen meine Schätzchen nicht zu früh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:09
    @Witchblade, schön von dir wieder zu hören! 😊 Erhol dich gut nach der OP, der nächste Versuch wird bestimmt erfolgreich!
    @Libelle, viel Glück für Freitag! Hoffentlich lassen sich ganz viele EZ befruchten.
    @Magda, ich war die Woche nach der PU und TF krankgeschrieben. Schau einfach wie du dich fühlst. Drück dir für den ersten US die Daumen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:14
    Hallo zusammen, ich hab ein paar Fragen an euch. Hattet ihr denn eure private Kleidung bei der PU an oder einen Kittel? Und wie ist es danach mit Toilette gehen, also wenn man noch 4 Stunden liegen muss? Und kann man nach der PU bzw auch Transfer wieder arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:23
    @libelle nein die Schätzchen von dir werden lieb sein und erst dann springen wenn sie sollen . Ich habe grade mal geschaut ob ich was zum auslösen habe auf den Plan . Bei mir steht dieses nasenspray und utrogest noch drauf und irgendwas mit Deca . Ob das wohl zum auslösen? muss ich den dok mal fragen am Freitag .
    @wunschkindzwei wie ist dein aktueller Stand ? Ich hatte bei meiner Gebärmutterspiegelung und eilleiterdurchgängigkeitsprüfung oben alles ganz normal angehabt also so ein top und einen Kittel drüber von der Praxis .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:39
    Bei mir verschiebt sich alles wegen einer Zyste ein wenig nach hinten. Ich muss bis Ende des Monats clionara einnehmen und hoffen dass die Zyste dann mit der Blutung weg ist. Also starte ich erst am 5.3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:53
    @wunschkind was macht ihr ? Also ICSI etc ? Drücke dir die Daumen das die Zyste weg geht .und du dann starten kannst
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 21:01
    @magda, wunschkind und libelle:
    Ich hätte in den Tagen danach nicht arbeiten können, ich hatte noch paar Tage Schmerzen. Da meine Arbeit nicht ganz ungefährlich ist, kam arbeiten ob er so oder so nicht in Frage. Meine KiWu hat mich von PU eine Woche krank geschrieben und nach TF noch ein paar Tage die AU verlängert. Wenn man das will, kann man sicher bald wieder arbeiten gehen.
    Für PU und TF sollte ich ein Nachthemd oder großes Shirt mitbringen und auf Wunsch eigene Bettwäsche. Auf Toilette durfte man danach. Am besten nicht gleich danach und dann erstmal langsam an die Bettkante setzen. Aber eine von uns musste auch sehr zeitnah, da hat die Schwester bisschen beim Aufstehen überwacht, weil man ja noch bisschen benommen ist.

    Ansonsten versucht euch nicht so sehr verrückt zu machen. Vertraut euren Ärzten, meine Ärztin hat gesagt, man kann den ES durch die Auslösespritze bis auf die Stunde genau bestimmen. Im Aufwachraum werden dann wahrscheinlich auch noch andere Frauen sein, die sitzen im selben Boot wie ihr. Mir haben die anderen, für die es nicht die erste Behandlung war, dann auch erklärt was als nächstes passiert und haben ihre Erfahrungen mit mir geteilt.
    Und zum schmunzeln: wir waren an dem Tag 6 Frauen. Vor der PU waren wir alle ganz mucksmäuschenstill. Als ich dann aus der Narkose aufgewacht bin, hab ich mich als allererstes hingesetzt und gefragt, ob wir uns alle duzen wollen (Ich war echt noch reichlich durch von den Medis 😁). Als dann alle punktiert und noch bisschen high waren, war in dem Aufwachraum ganz viel geschnatter, das war wie Ferienlager 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 21:05
    @libelle: wie viele EZ hattest du gestern eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 22:03
    MiPaSu Danke😙es hilft unglaublich, sie haben mir nichts von nem Nachthemd gesagt und ich dachte schon ich muss in meinen normalen Sachen PU machen lassen🤣 für so eine tolle Unternehmung ziehe ich doch glatt ein Ballkleid an😉

    Wieviele weiss nicht, sie sagte nur es sind ganz viele aber auf der Liste die sie ausfüllen musste waren 8 Felder und die hat sie (Größe)alle ausgefüllt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 22:40
    @libelle also bei mir stand alles auf einem Infozettel drauf. Ich sollte Bademantel, Hausschuhe und helle Socken mitnehmen. Hab dann vor Ort so ein sexy OP Hemd bekommen, Socken durfte ich die ganze Zeit anlassen und BH hätte ich auch gedurft...für "danach" stand extra auf dem Zettel dass eine locker sitzende Hose, keine Jeans mitzubringen ist und ich hab mich über meine Jogginghose auch gefreut.
    Nach der OP durfte ich sobald ich es eben wollte allein auf Toilette. Wunder dich nicht, es kann dann auch ein wenig bluten, war aber wohl alles normal...

    @Magda also ich war von PU bis inkl. TF-Tag krankgeschrieben und dann war Wochenende. War auch ganz gut so. Obwohl ich kaum Schmerzen hatte, tat mir die Ruhe ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 08:13
    Danke euch allen! Ich seh schon, ich brauch ne Zeit, bis ich durchblicke, wer wann PU und tf hat.<br /><br />
    Bin seit gestern morgen ohne Schmerzmedis - d.h. ich hab schon noch reichlich novalgin aus dem kh, aber mir wird davon immer so komisch, dass ich mich jetzt ohne durchbeisse. Der Bauch tut ja komischerweise überall weh, nur nicht da, wo die Schnitte sind. Versteh das einer... In ca. einer Woche müsste die Mens eintrudeln, ich hoffe, dass bis dahin die Schwellung und der Druck weg sind, sonst wird es echt unlustig, wenn die Krämpfe noch dazukommen. Ich werde definitiv im kh bei der Kontrolle den doc noch mal fragen, ob das dann wirklich ok ist, Ende März zu starten. <br /><br />
    <br /><br />
    @wunschkindzwei Ich durfte bei der PU tshirt und Pulli anbehalten. Hatte e aber auch nur so einen Dämmerschlaf. Die Ärztin und die Dame vom Labor waren sofort zur Besprechung da und nehmen knapp einer Stunde saß ich schon wieder im Auto nach Hause. Schmerzen oder Nachwirkungen von der Narkose hatte ich praktisch nicht, Blutungen hatte ich auch nicht, nicht mal ein Tröpfchen. Kann aber sein, dass das jede kiwu anders handhabt<br /><br />
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 09:22
    @libelle: wenn ich das von den anderen lese, macht das jede KiWu anders. Ich hatte an dem Tag, wo mir gesagt wurde, wann die PU ist noch ein Gespräch mit der Schwester, die bei der PU dabei sein würde. Die hat mir alles erklärt und einen Merkzettel mitgegeben. Wenn dir niemand etwas gesagt hat, wird es wohl nichts besonderes zu beachten geben. Wichtig ist nur, dass du durch die Narkose nicht Auto fahren darfst und den Rest des Tages am besten jemand in deiner Nähe hast.

    @witchblade wenn du mit dem Novi nicht zurecht kommst, kannst du auch mal Ibuprofen versuchen, das wird Post-OP häufig äquivalent verwendet weil es auch entzündungshemmend ist. Ansonsten gute Besserung und im Zweifel mal beim Doc anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:37
    @Mädels, die positiv getestet haben, hat jemand von euch starke mensartige Schmerzen, manchmal auch wie Krämpfe? Ich weiß, dass Milia mir schon geschrieben hat, dass es normal ist, weil sich die Gebärmutterbände dehnen, aber ich habe es die letzten 2-3 Tage durchgehend ohne Pause. Ich habe keine Blutung, nur Schmerzen....Danke euch! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 09:49
    @rosa das habe ich auch. Bei mir kommt es zum Teil von der Überstimulation. Der linke Eierstock ist vergrößert, den merke ich manchmal. Manchmal habe ich aber auch starke Krämpfe im ganzen Unterleib. Die KiWu sagt, dass kommt vermutlich von dem Würmchen, dass es sich da gerade bequem macht. Die Gebärmutter wird größer, Bänder dehnen sich etc. Man hat mir dort auch gesagt, dass ich das wahrscheinlich einfach viel mehr spüre, weil ich sehr zierlich bin.
    Mach mal einen Termin aus, dass sich das ein Arzt mal auf dem US anschaut. Ich hab das fast 2 Wochen ausgehalten weil ich dachte, dass es eh nicht geklappt hat und Nebenwirkung von den Medis ist. Am BT Tag hatte ich dann US, da hab ich mir den Anschiss von der Ärztin abgeholt, dass ich das nicht hätte aushalten müssen. Ruf mal an und schildere deine Symptome. Bei mir ist das schmerzhaft aber es wird nur durch die Veränderungen in der Schwangerschaft hervorgerufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:50
    Rosa hast Du Magnesium probiert. Davon wird es besser. bis 400mg kann man nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:51
    @Mipasu, vielen Fank für deine Antwort! 😘 Ich ruf mal bei dem Arzt an. Ich mach mir halt Kopf, ob es mit dem Baby alles ok ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 10:14
    @Milia, nein, ich habe irgendwo gelesen, dass man es nur nach Abstimmung mit dem Arzt machen sollte. Keine Ahnung, ob es stimmt.... Danke! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 10:26
    #me ich bin jetzt mal getapt. Ich hab seit 1wo echt starke Ischiasbeschwerden und es zieht in PO und Bein runter, heute Nacht konnte ich kaum aufstehen, sodass ich heute bei der Physio war. Eigentlich hat man sowas ja erst später, aber es gibt wohl alles... jetzt gilt es viel liegen und laufen statt sitzen und stehen und dann schauen wir mal weiter 🤨

    @alle Schwangeren: Habt ihr schon eine Hebamme bzw euch schon drum gekümmert? Also ich habe schon 3 Absagen kassiert, da die Geburt ja in die Ferien fällt und die da selbst Urlaub machen. Hab jetzt so eine Praxis hier in der Nähe angeschrieben, ich hoffe da hab ich mehr Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 11:39
    @rosa: überschüssiges Magnesium scheidet der Körper wieder aus. Ich nehme 243 mg Brausetabletten. Allerdings habe ich immer noch Beschwerden, aber bei mir liegt es vielleicht auch nicht am Magnesium sondern an meiner Statur und dass es 2 sind.
    Ich habe damals in der KiWu angerufen, das geschildert und gefragt, ob wir das abklären sollten.

    @Bärchenfrau ich hab mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Ich wollte erstmal die Entlassung aus der KiWu abwarten.
    Geht's dir jetzt besser, wo du getapt bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 12:14
    @mipasu im Moment leider nicht. Das Aufstehen ist eine Qual und ich kann echt nur weinen, so doll tun die ersten Schritte weh. Jetzt laufe ich gerade im Wohnzimmer auf und ab, wenn ich "warm" bin geht's...Aber ich kann ja nicht dir ganze Zeit laufen 🙄
    Antwort
Seite 229 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste