menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 20:42
    Danke euch allen wirklich. Ich hab grad so ein tief weiß auch nicht genau warum aber könnte nur heulen. Bin so froh in der Gruppe zu sein und mitlesen zu können. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 20:47
    Oh nein Nadine sei nicht traurig😚 die kommen ganz bald, der Arzt hat am Montag bestimmt eine Lösung! Ich habe in solchen Stolpersteinen immer versucht das Gute zu sehen, man weiss ja nie ob diese Bremse vor einem Unglück bewahrt. Ich drücke Dir die Daumen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.02.2019 20:48
    @Nadine: Oje, vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du nicht alleine bist. Hast du mal über Akupunktur nachgedacht? Das kann bei sehr vielem helfen. Drück dich mal aus der Ferne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 20:50
    Liebe Nadine, dieses ewige auf etwas warten kann so zermürbend sein. Ich drücke dir die Daumen, sonst ruf Montag an und lass es einleiten. Unter den Medis kann die Mens bereits durchbrechen sonst binnen 25 Tage. Es tut mir so leid für dich 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 20:52
    <3 wisst ihr was mich ankotzt? Ich hab das Gefühl nicht ernst genommen zu werden nur weil ich erst 24 Jahre bin. Aber das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn alles ok bei uns wäre wäre ich bereits seit über 1 Jahr schwanger geworden. Immer sagen alle ich hätte ja noch Zeit. Aber darum geht es doch gar nicht wenn man eine Kinder Wunsch hat. :(
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.02.2019 21:00
    Ach Nadine. Halt die Ohren steif! Versuch am Montag was bei deinem Arzt zu erreichen und denk dran, es ist nur aufgeschoben. Wer weiß wofür es gut ist. Ich weiß das nervt wenn man endlich will dass es los geht und nichts passiert.
    Das Paradoxe an der Gesellschaft ist, dass du immer gesagt bekommst, du hast ja noch Zeit (gepaart mit sau-klugen Ratschlägen, was man anders machen musst, damit es noch klappt). Bist du dann älter, bist du selbst schuld wenn's nicht klappt, weil "so lang wartet man ja auch nicht"
    Also: bloß nicht auf die Leute mit ganz viel Pseudo-Ahnung hören, du machen nur graue Haare 😉
    Versuch nach vorn zu sehen. Wer weiß, was sich dein Körper dabei denkt 😋
    Fühl dich gedrückt, auch du bist bald an der Reihe!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.02.2019 21:11
    Du bist ja noch jung, höre ich auch immer. Bin bald 33. Letztens hat mir eine ehemalige Mitarbeiterin von mir geraten, ich solle die Beziehung zu meinem Mann überdenken, sonst würde es ja klappen. Hätte ihr am liebsten den Kopf abgerissen. Es ist immer wieder verrückt, was für super Vorschläge andere Leute für uns haben und was sich so gehört. In der heutigen Zeit heiratet man ja nur noch wenn man schwanger ist und 2 Kinder kriegt man auch kurz nachher in angemessenem Abstand. 🤪😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:15
    Ja ich mach mein Ding. Meine engen Freunde und Familie sind natürlich eingeweiht und unterstützen mich aber trz kotzt es mich an wenn Leute meinen ich hab noch zeit.. Ich hab mir genug gedanken vorab gemacht ob ich das "schon" möchte und jaaaaa ich will :) viele meiner freunde sind noch auf dem Trip sie müssten jeden Wochenende saufen und feiern. Vlt liegt es daran das ich seit dem ich 19 bin auf eigenen Beinen stehe.. Ka. Aber das nervt nur
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:19
    Baba das kann ich nur vorstellen. Sowas dämliches :/ hab ich echt keine Worte für.. Bei uns liegt es ja au an ihm aber deshalb such ich mir doch keinen anderen. Assi echt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:21
    Nadine lass Dich nicht unterkriegen! Ich habe seit ich 23 war Kinderwunsch und fest entschlossen mit 27 und nun sind wir fast 12 Jahre später immernoch ungewollt Kinderlos. Wenn eine Frau dafür bereit ost ob Anfang 20 oder Ende 30 egal, dann ist es soweit und das haben Leute ernst zu nehmen. Was ich alle Jahre für mich/uns helernt habe und was ich Euch beiden Dir und Alexandra nahe legen möchte ist: weiht so wenige wie möglich in Eure Pläne ein, das erhöht nur unnötig den Druck. Und der Druck ist schlecht. Ich habe mir irgendwann einen Spruch angeeignet den ich angewendet habe, wenn die nächste super plumpe Frage kam. Vor allem sind die frische Muttis( die hoppla schwanger waren) mit ihren super Tipps. Die Seele weint, aber um so weniger sie wissen wie man leidet um so besser. Denn Schritt für Schritt kommen wir unserem Traum näher😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.02.2019 21:23
    @ Alexandra ich Frage auch niemanden danach. Ich glaube, da sind wir einfach sensibler. Ich hab mir so oft anhören müssen "ob wir nicht auch langsam mal anfangen wollen", solche Sprüche tun so unendlich weh.

    @Nadine und wenn man so unbedingt einen so großen Wunsch hat, dann will man den ja auch irgendwann verwirklichen und nicht erst in x Jahren wenn man dann nicht mehr jung ist und keine Zeit mehr hat.
    Auch du wirst noch zu deinem Glück kommen! Es ist so eine schwierige Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch, da darf man auch mal ungeduldig oder wütend sein. Und sicher kommt es nicht auf eine Woche oder einen Monat an, aber wir haben den Kinderwunsch ja auch nicht erst seit gestern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:24
    Da hast du recht. Druck und die psyche spielt eine Rolle. Ich mag nur noch weniger lügen das macht mich noch "kranker"
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.02.2019 21:26
    @Baba na solche Menschen sind natürlich noch besser als die "du musst dich nur mehr entspannen, dann klappt das schon"- Fraktion 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:28
    Es kann echt niemand verstehen wer nicht in solch einer Situation ist wie wir..
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.02.2019 21:33
    Es ist schwer sich zwischen offenheit und zurückhaltung zu entscheiden. Es gibt sehr wahrscheinlich kein richtig oder falsch. Ich habe mit beiddm schon positive wie auch negative Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass man auf sein eigenes Gefühl hört.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.02.2019 21:33
    @Mia ich bin auch sehr offen damit umgegangen, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Nicht gegenüber jedem und stets und ständig, aber bei Menschen mit denen ich privat viel zu tun habe und auch die, die wirklich interessiert oder besorgt gefragt haben habe ich es erzählt. Das ist nicht leicht, aber noch schlimmere finde ich die Sprüche, die einen sonst so treffen können, wenn es keiner weiß.
    Und fast jedem, dem ich davon erzählt hab kennt auch ein Paar wo es nicht klappt oder nur mit künstlicher Befruchtung geklappt hat 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 21:52
    Ich kann auch nicht zu dem Thema lügen, einfach wäre es zu sagen wir wollen keine, aber das wäre ein Verleugnen von meinem größten Wunsch... also habe ich auf die Frage: tick tack oder komm komm man wird ja nocht jünger gefragt warum die Geselschaft es von allen Frauen erwartet dass sie Mütter werden. Oder sind den alle dafür geboren Mütter zu werden. Haha über mich habe ich dabei nicht geredet nur auf eine Frage mit Frage beantwortet. Hat bis jetzt gut funktioniert. Meine beste Freundin hat mich z.B für meine Bauchspiegelumg verurteilt weil es gegen die Natur sei. Sie hat gut reden mit 4 Kindern....Und die nähste wissen es und wünschen uns ein Baby von Herzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 23:10
    Mädels 😊 ich werde momentan immer gefragt ob das 3te Kind den geplant war oder ein Unfall 😂😂 man kann es auch niemandem recht machen 😁 und dann auch noch diese grossen Abstände. Ob ich mir das gut überlegt habe wieder von vorne an zu fangen.......
    Den Kinderwunsch vom 3ten Kind konnten auch nicht alle verstehen die Bescheid wussten... denn so viel Aufwand wo wir ja doch schon 2 Kinder haben blablabla...nach dem negativen Versuch kam, das wäre ja gar nicht schlimm wir haben ja schliesslich Kinder.... ( ich weiß natürlich das es anders ist das wir Kinder haben und das es Paare gibt ganz ohne Kinder, aber das ändert ja meinen Wunsch nicht)
    Ich kann ein Lied singen von solchen Weisheiten 😀

    Nadine ich hab meine Tochter mit 23 bekommen, absichtlich 😉 und das war genau richtig so. Damals haben das auch einige infrage gestellt.....man ist ja nicht völlig eingeschränkt nur weil man Kinder hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.02.2019 23:35
    Ich freue mich schon aufs gerede bei uns, wenn es mit Nachwuchs klappt. Mein Mann ist 19 Jahre älter als ich. Wir sind aber schon 11 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet. Die vermeintlichen „Probleme“ anderer sind ja viel schöner als die eigenen. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 23:39
    Ja wenn Freunde von "Problemen" reden kann ich innerlich nur lachen weil das in meinen Augen keine Probleme sind.. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.02.2019 23:39
    Meine Schwägerin sagte mir doch in vollem Ernst nach dem „Windei“ mit AS. Es ist ja nicht so tragisch, wir hätten ja noch keinen Herzschlag gesehen. Tja, es gibt alles. Zum Glück haben wir aber auch viele in unserem Umfeld, die uns voll und ganz unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 09:26
    Ja Mia, so sehe ich es auch dass so jemand kein Freund sein kann deshalb habe ich distanziert und das tut mir gut.

    @Milia🤣😭 super Fragen echt! Nee es ist zwar schon im Bauch aber wir geben es zurück😆 eine Kundin von mir die 3 Kinder hatte( vorbildliche Familie) ist mit Zwillis schwanger gewesen und Ihr glaubt nicht was Leute sie gefragt haben. Waas bald 5? Reicht den das Haus??? Neeein sie werden im Keller eingesperrt😉

    @Baba wow 19 Jahre wie könnt Ihr nur? Das kann ja keine Liebe sein und auch noch Kinder😆😆 (sarkastisch) Aber im Ernst das finde ich cool, wir haben 18 Jahre Unterschied und 15 Jahre glücklich verheiratet. Angangs gab es reichlich Gerede sogar an unserem Polterabend haben "Freunde" Wetten abgeschloßen wie lange wir es schaffen. Traurig umd lustig zugleich weil keins der Paare die gewettet haben noch zusammen sind😉
    Und meine Schwägerin ist auch so eine Gönnerin, sie wird es ganz spät erfahren...

    @me ich habe heute erste Nacht ganz gut geschlafen und mein Schatz hat mich so spät geweckt, das tat so gut... Aber ich habe Progesteron 2 Std später eingesetzt ist das schlimm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 09:55
    Libelle, nein, das ist nicht schlimm. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Mia, die Daumen sind fest gedrückt für Montag!

    Ich muss sagen, dass ich sehr offen mit allem umgehe. Die Meisten können damit dann gut umgehen und respektieren meine Grenzen. Interessanterweise schafft es ausgerechnet meine Mutter nicht;-). Sie findet, dass ich langsam aufhören sollte, da die Gefahr einer Behinderung des Kindes sich erhöht.

    Was solls, vielleicht kommt sie auch noch drauf. Am schwersten fällt mir der Umgang mit Kindern, die fragen. Deshalb bin ich tatsächlich vor 8 Jahren studieren gegangen und habe meinen Erzieherberuf (fast) hinter mir gelassen. Diese jnschuldigen Fragen der Kinder haben mir auch gezeigt, dass es einfach nicht das Problem oder die Aufgabe der anderen ist, sondern meines, mit der Situation umgehen zu können. Offenheit gepaart mit dem Auftrag, mich nie nach der aktuellen Situation zu fragen, hat mir dabei geholfen und ich habe kein Problem mehr mit meinen Mitmenschen. Allerdings habe ich tatsächlich auch keine Freundin, die es unnatürlich findet was ich tue. So etwas tut mir sehr leid, wo man doch jede Unterstützung brauchen könnte in dieser Zeit.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 24.02.2019 12:18
    @Libelle: Das mit den Wetten ist ja auch Klasse. 😂Wenn jeder so gut auf sich schauen würde, wie auf andere, dann hätten wir in unserer Welt viel weniger Probleme. 😉

    @Sandra: Das mit deiner Mutter tut mir leid. Wie du sagst, vielleicht kommt Sie noch drauf. Für Kinder ist unsere Situation nicht zu verstehen/erklären. Wir haben ja zusätzlich noch uns im Forum als Unterstützung. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 20:02
    @all hallo ihr lieben eine Frage an euch wie lange habt ihr stimuliert . Ich habe nur noch eine Dosis mit 150 ( soll ja 175 spritzen jetzt ) habe morgen ja den Termin beim Arzt bekommt man nochmal Ein Rezept für das pregoveris und die spritzen fürs unterdrücken ?
    Antwort
Seite 234 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste