menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 08:42
    Weiß auch nicht was ich machen soll... Warte bis Montag und dann wäre ich halt 2 Wochen drüber.. Sprech dann dort mit m Arzt
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.02.2019 09:30
    @libelle: ich hatte auch TF an Tag 3 aber eher ungewollt. Ich wollte bis Tag 5 kultivieren lassen aber da sich bei mir nur 2 EZ befruchten lassen haben habe ich beide an Tag 3 zurück bekommen, weil die Selektion durch Blastos ja nicht mehr nötig war und man dann eben auch schon einsetzen kann, weil noch länger auf künstlichem Medium zu lassen wäre Quatsch und ein unnötiges Risiko.
    Der TF ist übrigens wie eine normale Gyn Untersuchung. Von dem eingeführten Katheter habe ich gar nichts gespürt. Am Bildschirm waren die Bilder meiner EZ, die ich zurück bekommen habe und ich habe mich mit meiner Ärztin und der Schwester unterhalten. Danach musste ich noch eine Stunde liegen, weil ich nach TF das Crinone Gel bekommen habe und danach soll man wohl liegen.

    @nadine: ich würde da dem Arzt vertrauen. Wenn er auslösen vorschlägt würde ich das tun. Ich kenne mich damit aber auch so gar nicht aus. Ich hatte nur nach absetzen der Pille so sehr lange Zyklen von 60 Tagen, aber danach kam meine mens nie so sehr zu spät.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 09:47
    @ Libelle Beim TF liegst du wieder auf einem Stuhl und bei mir durfte der zukünftige Papa dabei sein. Das Spekulum hat ganz schön gedrückt und durch meine vergrößerten Eierstöcke war es schwierig ein gutes Bild zu finden. Über eine Sonde werden die Kleinen dann eingeführt und wir konnten über Bildschirm zuschauen, wie sie erst in die Sonde gesaugt wurden und dann in die GM gespritzt wurden. Die Biologen saugen extra etwas Luft mit ein, damit du sie im US erahnen kannst. Der ganze Vorgang ist super aufregend, sodass Zwicken etc. völlig in den Hintergrund traten. Danach sollte ich 10 Minuten erhöht liegen und dann durften wir gehen. Und ich hab immer nur gedacht: "Hauptsache rutschen sie nicht raus"

    @ Nadine Mir gings ähnlich wie MiPaSu, nach 20 Jahren Pille hatte ich lange Zyklen, pendelte sich wie gesagt bei max. 40 Tage ein. Als es dann hieß wir können mit der ICSI starten ging gar nichts mehr und es waren kleine Zysten zu sehen. Bei mir war es ein Cocktail aus Anspannung, Angst, Frustessen, Gewichtszunahme und Schilddrüsenunterfunktion... und der Doc hat entschieden, einzuleiten und selbst darunter hat es alles ewig gedauert. Das war alles super belastend und ist es immer noch. Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab angefangen mich mit Achtsamkeit und Akzeptanz näher zu beschäftigen und das hat punktuell Erleichterung gebracht. Fühl dich ganz fest gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 10:32
    Trudy waren die Zysten weg gegangen von allein? Habe ja 2 Mini kleine nur aber die müssen weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 10:37
    Nadine Jain! Ich weiß nicht, ob sie durch die Stimulation oder die Mens weggingen, hab das gar nicht weiter verfolgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 10:46
    Aber du konntest dann mit der icsi los legen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 11:50
    Ja, das ging, war dann aber eine Überstimulation und 28 Follikel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 12:01
    Oke.. ja die sollen vorher weg weil die sonst mit wachsen würden meinte meine Ärztin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 12:55
    Nadine ich hatte immer mal wieder Zysten und sie waren jedes mal mit der Periode weg. Immer wenn meine Schilddrüse nicht ganz rund lief.

    Wie unterschiedlich das ist mit dem Transfer - Ich bin nie liegen geblieben, sie haben gesagt ich dürfte wenn ich wollte aber das wäre nur für den Kopf. Ich musste immer total nötig aufs Klo weil man ja mit voller Blase kommen soll 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 13:04
    @milia ja das mit der Blase war auch wirklich doof. Ich bin sowieso so eine "Pieschnelke" und dann volle Blase, aber auf dem Stuhl beim Transfer ging's dann eigentlich, danach hab ich mich aber auch gefreut zu dürfen ;-) Liegen bleiben war bei uns nie Thema, hab aber auch kein Medikament und nichts genommen.

    #me war heute nochmal beim Frauenarzt. Ich musste einfach schauen ob der Krümel wirklich noch da ist. Die ganze Husterei schadet dem Kleinen gar nicht meinte meinte FÄ, aber man kann ja lieber mal gucken ;-) Es ist alles gut! Die nächste Untersuchung ist jetzt erst wieder in 4wo, also 12.SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.02.2019 13:22
    @milia und Bärchenfrau: ich musste nicht mit voller Blase kommen. Und die Stunde danach liegen war Wegen dem Crinone und "zum wohl fühlen" haben sie uns gesagt. Und nach der ganzen Aufregung bisschen ins Bettchen kuscheln war auch schön 😊
    Wieso musstet ihr mit voller Blase kommen?

    @nadine: mir wurde gesagt, bei Stimulationsbeginn dürfen keine Zysten da sein. Ich hab unter der Stimulation eine entwickelt und die war dann größer als die EZ. Bei mir war's noch im Rahmen, da ich ja zu der Zyste nur 3 EZ hatte aber wenn du dann ganz viele hast (Und das ist bei deinem Alter ja wahrscheinlich dass du gut auf die Stimu ansprichst) und dazu die Zyste wäre das bestimmt sehr schmerzhaft. Aus den Follikeln werden dann ja Gelbkörper, die sind größer als die EZ, davon ein paar und Zyste stelle ich mir schlimm vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 13:29
    Hallo Ihr Lieben, Danke ich hoffe eben dass meine GMSH sich bis morgen nicht abgebaut hat. Sie prüfen doch vorher ob genug da ist oder? Aber ich hatte vor PU Angst gehabt dass die EZ zu früh springen😊 ich darf nicht zu viel darüber nachdenken morgen ist es ja schon soweit... sie haben mir nichts gesagt wegen vollen Blase🙄 habt Ihr vor TF was gegessen? Und ich habe gestern gelesen dass die Schokolade entgegen der Einnistung wirken soll.

    @Trudy das werde ich morgen sicher auch denken mit dem nicht rausrutschen😁

    @Bärchenfrau das ist ja schön zu wissen dass Husten nicht schadet und Du bist schon so bald über dem Berg😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 13:31
    @Bärchenfrau Schön, dass es dem Krümel gut geht. Er liegt ja wirklich gut geschützt da.

    @ MiPaSu Ich sollte eine halbvolle Blase haben, damit man im US die GM besser darstellen kann.

    @me Gestern mal zu Weinen hat echt gut getan, ich glaube auch das der Infekt besser geworden ist und ich hab endlich mal mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen. Es ist großartig, dass es dieses Forum gibt. Sonst: HCG ist 1,1 und ich hab mit Ovutests wieder angefangen. Dieses Nichtwissen, was man Zyklus treibt, nervt. Habe mir für nächsten Donnerstag einen Termin in der Klinik geben lassen um zu besprechen, wie es weiter geht. Hoffe auf einen Plan für den Kryozyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 13:39
    @mipasu irgendwas von besserem gucken können, ich hab keine Ahnung. Halbvoll war bei mir auch die Ansage aber meine Blase ist bereits nach 1glas ganz voll hab ich immer das Gefühl 🤣

    @Libelle ich hab auch die ganze Zeit Angst gehabt aber du kannst eh nix machen außer dich schön an die Zeiten etc halten. Essen kannst du vor TF ganz normal, wie du magst. Ich würde dir auch dazu raten, nicht dass dein Kreislauf noch kippt vor Aufregung ;-) Es wird alles gut werden.

    Naja..."übern Berg"...wenn du damit die 12wo meinst. Es sind noch 5 davon. Aber ich bin auf jeden Fall heute beruhigt. Der Krümel ist schon 3x so groß wie letzte Woche, krass wie schnell die wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 14:36
    Genau Nadine. Ich durfte mit Zysten auch nicht starten und musste dann einen Zyklus warten.

    baerchenfrau ja halbvoll war hier auch die Angabe aber wann ist halbvoll 😀 s8bald ich merke das ich muss, muss ich 😂 und dann muss man smda noch warten....
    Schön das es Deinem Krümel gut geht.

    Mipasu das ist wohl damit man besser sehen kann mit der halbvollen Blase. Das Crinone hatte ich immer morgens, danach soll man aber eigentlich doch laufen damit es wirkt 🤔 ach im Endeffekt führen viele Wege zum Ziel und die Ärzte haben alle schon einen Plan von dem was Sie tun.... so unterschiedlich die Abläufe sind, so sind ja nun mal auch die Frauen. Wenn es für Dich/ Euch gut war zu liegen ist das genau richtig gewesen. Ich war mehr so Drive- in- mässig unterwegs, völlig unromantisch alleine.....😉 mal eben nach der Arbeit und danach schnell die Kinder holen... bei meinem Sohn war ich mit ner Freundin beim Transfer, zwischendurch vom Shoppen 😂

    Libelle morgen ist Transfer, toll. Nimmst Du momentan irgendwas? Die schauen vorher nach ob die Gmsh gut aufgebaut ist. Das wird alles prima morgen. Der Transfer ist im Vergleich zur Punktion ein Klacks. Eher wie ein normaler Gyn Termin. Du kannst alles ganz normal machen morgen vorher.

    Trudy wie viele habt ihr eingefroren?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.02.2019 15:52
    @ libelle: wie hoch war denn deine GMSH aufgebaut? Man sagt alles über 7mm ist in Ordnung, bei mir haben 6,9 mm gereicht 😉
    Du darfst vor TF essen, ich hab vor lauter Erleichterung und heulen dass was für den Transfer überlebt hat nichts runter bekommen. Das hat sich dann so gegen 14 Uhr echt gerächt, da musste ich nämlich, kaum dass ich aus der KiWu raus war, ganz schnell was essen um nicht um zu fallen 😁
    Schokolade hab ich während der Wartezeit gegessen, scheint nicht geschadet zu haben 😉

    @milia: das Crinone sollte ich auch früh nehmen, durfte es aber nicht vor TF. Das hab ich dann dort bekommen und alle anderen Progesteron Medis haben sich nach hinten verschoben.
    Ich sollte ruhen, du laufen, gewirkt hat ja beides 😁

    Ich hatte TF mit leerer Blase. Vorher einen vaginalen US um zu sehen, ob sich meine GMSH aufgebaut hat und danach hatte ich noch einen US um zu sehen ob die beiden auch an Ort und Stelle sind. Ihr hattet dann wahrscheinlich US über die Bauchdecke oder?

    Trudy: na vielleicht ist das auch gut für dich, zu erfahren wie und evtl auch wann du weiter machen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 16:41
    @Milia Wir haben einen Blasto und 11 EZ auf Eis ❄️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 17:20
    Mipasu ich meinte das man mit dem Crinone doch immer laufen sollte unabhängig vom Transfer. Das steht doch im Beipackzettel oder vertue ich mich? Die Kiwu hat nicht gesagt das ich laufen soll. Letztendlich ist es völlig egal wahrscheinlich 😂 man sieht ja das es klappt wenn es klappt egal wie es läuft 😉😊

    Ich hatte keinen Us über die Bauchdecke sondern vaginal. Davor wegen Überstimulation und Wasser im Bauchraum und der Gmsh und danach konnte man sehen wo es hingelegt wurde.

    Trudy da ist ja auf jeden Fall was da zum Einsetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 17:32
    Hallo ihr Lieben, ich bin morgen wieder in der KiWu zum Ultraschall. Hab mir eine kleine Pause gegönnt :)
    Ich drücke euch allen die Daumen, hab nur teilweise ein bißchen mitgelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 17:34
    Bei mir wurde der gesamte Prozess durch einen Ultraschall über den Bauch angeschaut. Beim Reinsetzen hat man einen kleinen weißen Punkt gesehen, mehr nicht. Aber mich ärgert immer noch dass ich das nicht als Foto habe ebenso wie die Eizelle selbst - aber was nicht ist,ist eben nicht. Die haben davon auch keine Fotodokumentation, hab ich extra nochmal nachgefragt. Aber jetzt bekomme ich ja Bilder ;-) Allerdings hat mir meine FÄ heute gesagt dass sie nie welche ausdruckt, sondern die immer nur digital in so einem Konto bekommt und nach Anlegen eben dieses Kontos warte ich aufs Hochladen ^^ Dauert bestimmt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.02.2019 18:35
    @CaBa: geht es jetzt bei dir weiter? Machst du eine Kryo oder einen Frischversuch, weißt du das schon?

    @Bärchenfrau das ist ja interessant, dann kannst du dir eine Bilder ja bestimmt selbst ausdrucken oder?

    @milia den Beipackzettel hab ich nie gelesen, das mit dem liegen hat mir die KiWu gesagt. Anscheinend ist es nicht so wichtig 😁

    @trudy da hast du ja eine schöne Reserve und kannst auch erstmal Kryos machen. Die sollen ja nicht so anstrengend für den Körper sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 18:43
    @mipasu ja klar kann ich das dann ausdrucken, aber das ist irgendwie ein Umweg und ich hätte meine Bilder immer gern sofort :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 19:04
    Baerchenfrau bei meinem Sohn hab ich die Zellhaufenbilder nur beim Transfer auf dem Bildschirm gesehen.
    Beim negativen Versuch und bei diesem Baby hab ich die Bilder auf Papier bekommen. Ich weiß gar nicht ob das so gut ist, denn man googelt dann nach Qualität....vielleicht beeinflusst einen das....im Endeffekt sagt die Qualität aber gar nicht unbedingt etwas aus ob es was wird oder nicht....

    Mein Fa druckt ein Bild aus wenn man es möchte und das kostet dann 2,50 Euro. Mein Baby ist nur nicht so fotogen oder eher sehr zappelig und so langsam sieht man auch immer weniger auf einem Bild weil es so gewachsen ist.... so ein richtig schönes Bild hab ich irgendwie bis jetzt nicht. Von meinem Sohn gab es jedes mal ein schönes Bild. Das Ergebnis das raus kommt zählt 😀
    Ich find das digital eigentlich ganz cool, dann hast Du alle Bilder die sie machen und kannst das schönste ausdrucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 20:09
    @Libelle, ich drück dir Daumen für morgen! 😊
    @Baerchenfrau, schön, dass alles ok ist und das Baby so schön wächst 😊
    @Milia, habe ab heute die Dosis von Utrogest reduziert, werde jetzt nur 2 Tabletten am Tag nehmen. Kann es kaum abwarten, wenn ich die komplett rauslasse und mein Bauch normal wird....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 20:11
    @Bärchenfrau Ich wollte bei dem Transfer Bilder machen, hab mich aber nicht getraut.
    Antwort
Seite 238 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste