menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 13:10
    @ Libelle leichte Unterleibschmerzen brauche aber keine Schmerzmittel ( nehme selten Tabletten ) mal sehen wie es weiter gehen wird 😉
    @mia davor graut es mir auch auch schon . Ewig dieses warten das macht einem verrückt 😔 mia drücke dir alle Daumen der Welt es wird bestimmt geklappt haben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 13:24
    @alexandra es tut mir soooo unendlich leid 😔 ich finde das du eine starke Frau bist weil du nicht aufgibst und weiter kämpfst 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 13:26
    @alexandra es tut mir soooo unendlich leid 😔 ich finde das du eine starke Frau bist weil du nicht aufgibst und weiter kämpfst 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 13:26
    @alexandra es tut mir soooo unendlich leid 😔 ich finde das du eine ganz starke Frau bist weil du nicht aufgibst und weiter kämpfst 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 14:04
    @magda schön dass alles gut gegangen ist. Ich hatte auch 15 EZ, wovon dann im Endeffekt 14 reif waren und die Hälfte befruchtet werden konnte. Und nach Einsetzen von 1 ist jetzt 1 weiter bei mir :-)) 15 ist also eine gute Zahl, ich hoffe dir bringt sie auch Glück. Und was mir gerade einfällt, ist dass sogar mein ET jetzt ja der 15te ist ;-)
    Gut dass du morgen trotz Samstag direkt Bescheid bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.03.2019 14:04
    @alexandra: das tut mir sehr leid für dich. Wenn dir das hilft, dann zieh dich hier zurück. Du kannst ja jederzeit wieder zu uns stoßen, wenn du das Bedürfnis danach hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

    @magda: das ist ein tolles Ergebnis! Jetzt drücke ich dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!

    An alle in der Warteschleife: ich drücke auch ganz fest die Daumen und dass ihr euch gut ablenken könnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 15:15
    Das ist aber schön witchblade das wir eventuell zusammen anfangen können :)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 01.03.2019 15:29
    @alexandra: Tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Drücke dir weiter die Daumen.

    @magda: Das ist ja super. Hoffe sehr, dass sich viele befruchten lassen. Weiss du scho, wann TF ist.

    Entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehe.

    Me: Hatte heute US. TF verzögert sich. Meine GMSH hat sich erst auf 5.7 mm aufgebaut. Am Dienstag ist der nächste US, dann erfahre ich wahrscheinlich wann der TF stattfindet. Habe im Moment etwas Nebenwirkungen vom Östrogen, darum bin ich etwas k.o.

    Ein schönes Wochenende euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 16:46
    @baba dann drücke ich dir feste die Daumen . Wieviel sollte die Gmsh den am besten sein beim Transfer ?
    @ all sagt mal Mädels die die schon ihre einfriere gelassen haben was für kosten entstehen ? Er hat mir ein Zettel gegeben ich habe es nicht ganz verstanden außer das die Lagerung pro halbem Jahr 150 kostet. Was ist den wenn es beim ersten Versuch klappen würde und man sagt man möchte kein weiteres bezahlt man dann trotzdem komplett ? Wieviel habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 16:56
    Da steht einmal : vorkernstadium einfrieren lassen 225 Euro .
    -krykokonservierung 200 Euro
    -blastozystenkultur 317 Euro
    Muss man das dann alles selbst bezahlen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 19:47
    @Magda: bei mir hat das Einfrieren 150€ gekostet fürs halbe Jahr. Auf Anfrage hab ich die Hälfte dann zurückkommen ;) Normalerweise ist es aber wohl so dass die 150€ als Grundbetrag einbehalten werden.
    Soweit ich weiß hat es bei mir keinen Unterschied gemacht wie weit die Zellen entwickelt waren. Aber das macht auch wieder jede KiWu anders wie alles...

    @MiPaSu: dass mit dem alles schief gehen, hab ich mir auch schon gedacht ;) Das letzten beiden Male ging bei der Behandlung alles ohne Probleme ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 01.03.2019 20:14
    @magda: Bei 7mm. War heute noch bei der Akupunkteurin, hoffe, dass bis Dienstag noch ein Schub geht. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 21:27
    @baba also noch ein bisschen . Drücke dir die Daumen 😘
    @ Caba gebau bei mir ist es auch das das einfrieren und die Lagerung 150 Euro kosten . Aber was ist mit den länger im Labor haben und zum blastozyste entwickeln zu lassen . Die haben mir diesen Zettel gegeben und da stehen soviel Beträge drauf 😔 weis das jemAnd ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:05
    Das entwickeln zur Blastozysten musst Du auch bezahlen. Die kk zahlt ja nur bis Tag 3. Ich kann mal kucken was das bei unserem Versuch im Juli gekostet hat. Ich glaub ca 200 Euro.Kostet bei Euch der Transport zum einfrieren auch extra?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:10
    @ Milia nein glaube ich nicht . Ich habe mich nur grade gefragt warum die kk das nicht bezahlt aber die drei versuche 🤔 das wlre doch günstiger für sie . Ich bin grade am überlegen ich muss das ja dann selbst zahlen warum ich nicht einfach die drei versuche nutze 🤔die werden ja voll bezahlt . Dann denke ich aber wieder spritzen und ob es wieder soviel und so gut klappt steht ja auch in den Sternen . Den Transfer muss man ja dann auch selber zahlen so wie ich das verstanden habe . Das wird ja dann richtig teuer oder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:26
    Magda Du kannst auch mit der kk mal reden. Die Zahlen auch manchmal die Kryo dafür aber einen Versuch weniger, dann rechnen sie die Kryo als Versuch ab.Wenn Du das möchtest... am besten es klappt einfach gleich 😉😊
    Ach das ist eh gemein mit der Kostenübernahme.... Ich finde das verursacht noch mehr Stress, dieser Druck mit den 3 Versuchen....Bei uns wurde ein Versuch nicht bezahlt weil die Spermien zu schlecht für die bewilligte ivf war und eine icsi gemacht werden musste, haben wir dann selber bezahlt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:31
    @ Milia ja irgendwie schon . Wen man nicht soviel Geld hat und es nicht bezahlt wird haben viele Paare überhaupt keine Möglichkeit ihrem Wunsch evtl zu erfüllen . Naja mal sehen. Ich weis ja nicht mal ob sich viele befruchten lassen also von daher . Werde es morgen einfach sehen und dann entscheiden 😊 es wlre ein Traum wenn es beim ersten Mal klappen würde 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:32
    Ja genau Transfer und Medikamente musst Du bei der Kryo auch selber bezahlen. Es ist ein Abwägen. Bei mir ist bei den ersten beiden Malen nichts zum einfrieren geblieben, da hätte ich es gemacht. Beim letzten Versuch hab ich mir ja gesagt es ist der letzte Versuch auch wenn ich noch mindestens 1nen gehabt hätte und ich wollte auch nichts einfrieren. Ich wollte aber auch den Transfer an Tag 3, es werden dann direkt die besten ausgesucht und der Rest verworfen. Das ist schon ein Risiko und hätte ich kinderlos nicht gemacht. Das waren meine Entscheidungen dazu, da ist natürlich jeder anders und entscheidet das auch anders für sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:33
    Wann habt ihr das erfahren Milia dass ihr statt einer ivf doch eine ICSI machen müsst? Bei der Punktion oder erst den Tag später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:42
    Magda da gab's dann noch einen riesen Streit....eigentlich müssen sie einem das direkt sagen und selber entscheiden lassen. im Endeffekt habdn wir es erst erfahren als wir die Privatrechnung bekommen haben und aus allen Wolken gefallen sind. Wir haben uns letzendlich mit der Kiwu geeinigt und wir hätten auch das Geld zurück bekommen. Der Deal war aber dann eine Ivf Rechnung so das wir das einreichen konnten beim nächsten mal und eine kostenfrei Icsi danach. Denn nur bei einer Nullbefruchtung darf man vom bewilligten Verfahren der ivf zur Icsi wechseln. Ist alles sehr kompliziert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 22:47
    Wir haben dann die Differenz selber bezahlt ca 1200 Euro. Das hätten wir aber für die Kryo auch bezahlt in etwa. Letzendlich war das der einzige Weg noch ne Icsi zu bekommen und es hat ja zum Glück geklappt da ist das Geld dann auch egal.
    Bei meinem Sohn hat gar keine kk 100 Prozent übernommen, da mussten wir 50 Prozent auch selber bezahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 23:12
    @milia ja wenn es dann klappt ist das Geld echt egal . Oh man ist das alles kompliziert 😔vielleicht klappt es ja beim ersten Mal einfach positiv denken . Danke liebe Milia wollte dich erst nachmittags anschreiben und dich fragen . Vielen lieben Dank und noch eine wunderschöne kugelzeit 😊🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 23:39
    @magda also wir haben für 6 eingefrorene Eizellen (3 Vorkerne, 3 8zeller) 900euro gezahlt, darin ist bereits die halbjahresmiete von 178euro. Man muss das halbe Jahr immer im Voraus bezahlen und bekommt auch nichts bei vorzeitigem Auftauen zurück -egal ob man jetzt auftaut für einen Transfer oder weil man gar nicht mehr will...
    Die Kryo-Versuche musst du allein zahlen, sicher kann man mit der KK reden aber die Kryos kosten natürlich auch weniger als die ICSIs und man weiß nie wie viele Versuche man nicht doch insgesamt benötigt. Aber sicher ist alles eine Frage des Geldes. Für uns kam kein Wegschmeißen in Frage. Jede Eizelle ist ein eventuelles Kind und eine Chance und die sind bei uns aufgrund der Spermien meines Mannes eh begrenzt. Aber es wäre finanziell für uns auch tragbar gewesen. Nun hat es beim 1.Mal geklappt, aber wir werden die Eizellen trotzdem eingefroren lassen- mindestens bis zur Geburt (denn schief gehen kann immer was) und wohl auch noch danach für evtl ein 2.Kind ohne neue Spritzen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 01:01
    Magda Danke. Ja die Gesetze sind nicht ganz einfach und das wo man es ja sowieso schon nicht so einfach hat.... aber den Kopf in den Sand stecken bringt auch nix.
    Ich drück Dir die Daumen das es gleich klappt.

    Die Kinder sind später so teuer da sind das eigentlich Peanuts 😁

    Baerchenfrau ja bei euch ist es ja noch mal anders. Eine Tese ist ja auch noch ein extra Eingriff und dann ja wirklich begrenzt das Material was da ist. Da würde ich auch alles aufheben bis der Kiwu abgeschlossen ist. Die Lagerkosten wenn sie einmal eingefroren sind, sind ja überschaubar.
    Wie geht es Deinem Ischias?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 08:26
    @milia ischias ist ok, kaum mehr Schmerzen - damit kann ich leben. Aber dieser Husten - ich schlafe seit 4 Möchten nun nicht mehr richtig. Mein Körper will mich ärgern. Tagsüber geht's Und sobald ich abends schlafen will, geht's richtig ab. Morgens ist dann wieder alles besser und ich dann schlafe ich nochmal 2std....Ich weiß nicht mehr was ich da machen soll 😔
    Antwort
Seite 242 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste