menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:06
    @baerchenfrau oh Mann du arme dann weiterhin gute gute Besserung .
    @ me das Labor hat angerufen . Es könnten nur vier befruchtete werden somit hat sich das mit dem einfrieren von selbst erledigt . Werde den Transfer nach fünf Tagen machen also am Mittwoch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:23
    @Magda: du musst mal gucken wieviele sich von den 4 überhaupt zur Blastozyste entwickeln. Das schaffen auch längst nicht alle.
    Ich bin immer pro Einfrieren, aber auch wegen meiner Endometriose (braucht man oft mehrere Versuche bis es klappt) und weil ich nicht so viele Eizellen hatte (8 Stück, eher Low Responder).

    Me: Ich hab ne ganz leichte Blutung, viel zu früh 😳 Würde erst nächstes WE meine Tage kriegen. Hatte das auch schon 2 Mal in den letzten 2,5 Jahren war aber nie ne Einnistung bzw. wenn dann keine erfolgreiche. Oder kann das von der Zyste kommen. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:30
    @caba ja das stimmt wenn sich keine davon weiterentwickelt habe ich echt Pech 😓😓 hätte ich doch lieber schon am Tag drei den Transfer machen sollen ? Aber die haben mir das geraten 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:31
    Also den Transfer am Tag 5 zu machen .
    @caba ich hatte das noch nie also ne Woche früher meine Periode
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:34
    @Magda: Neiiiin, alles gut!! Hast du richtig gemacht. Bei Blastozysten ist die Wahrscheinlichkeit doch höher das raus was wird!! 2-3 schaffen es bestimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:42
    Anfang Januar hatte ich das zB zuletzt Samstag ne leichte Blutung nur am Klopapier gesehen und nur bei 1 Sitzung 🚽 und dann am Freitag drauf erst Periode, 1 Woche später 😐

    @Magda: dann hast du aber auch schon deine Antwort wg Einfrieren. Da du auch nicht so super viele befruchtet Eier hast, würde ich, wenn es einen neuen Versuch braucht, was wir nicht hoffen!!, einfrieren lassen. Weil wenn alle 3 ICSI Versuche verbraucht sind, wird’s richtig teuer 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:45
    Magda so war es bei mir auch immer 4 zuerst und dann sind 2 über geblieben zum Einsetzen. Falls irgendwas ist rufen die Dich an und ziehen den Transfer vor. Alles wird gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:48
    Baerchenfrau ich hatte auch vor kurzem schlimmen Husten, Halsschmerzen so das ich Nachts wach geworden bin... hab immer mal einen kleinen Löffel Honig gegessen der beruhigt und kandierten Ingwer egessen und Halsbonbons gelutscht. Dir gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 09:51
    Caba ich denke das kommt von der Zyste. Ich hatte das auch. Einen Zyklus vorher die Zyste und schon früh Schmierblutungen , bestimmt ne Woche vorher. dann erst die Periode.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 10:03
    @caba stimmt es könnte evtl wirklich Von der Zyste kommen 🤔
    @ all Danke ihr lieben es wird so kommen wie es sein soll ändern kann ich es nicht 😊 positiv denken einfach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 10:12
    Magda, von Meilenstein zu Meilenstein 😊 zuerst fiebert man das man Anfangen kann, dann bis die letzte Spritze drin ist, dann das die Punktion gut verläuft, dann das sich etwas befruchtet, dann das der Transfer klappt und dann bis zum Test. Du bist schon weit gekommen und Mittwoch bekommst Du was zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 10:28
    @magda die rufen bestimmt an, falls der Transfer doch früher gut wäre. Sonst ist doch tag5 super. Haben die was dazu gesagt, woran es lag, dass es bei 11 nicht geklappt hat?! Waren die nicht reif, Spermienqualität oder ohne Grund? Die werden sich jetzt bestimmt hübsch entwickeln 😊

    @milia ja ich mache seit 1wo nichts anderes als Honigzwiebelsaft, heiße Milch mit Honig, inhalieren, Halspastillen etc pp - aber es bringt rein gar nix. Mal sehen ob die Ärztin Montag noch was weiß....

    @caba das kann alles oder nichts sein. Mach dir nicht so viele Gedanken und denk weiter positiv!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 11:17
    @ Baerchenfrau hatte ja sogar 15. nein kein Grund warum nicht mehr 😔aber ich denke positiv es müsste sich ja theoretisch nur eine gut weiterentwickeln und Fahrausweis hoffe ich einfach 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 11:22
    @magda ja ich meinte ja 11 von 15 scheinen ja nicht geklappt zu haben.... Ja das natürlich! 1 reicht! 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 11:40
    Mach Dir keine Gedanken Magda, ich hatte auch 11 und nur 2 haben es bis zu Tag 4 geschafft, einer davon ist mein Sohn.
    Beim letzten Mal ist sogar nur eines übrig geblieben und strampelt jetzt fleissig in meinem Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 12:34
    Mädels ihr seid sooo toll 😊 ich bin so froh das ich mit euch reden kann dann gehts einem immer besser .
    @ Milia dir nochmal ein besonderes Danke schön 😊 es ist nicht selbstverständlich immer wieder so tolle Tipps zu geben wenn man gar nicht mehr so in diesem Weg drin ist . Danke an euch alle 😘😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 16:01
    Hallo Mädels🤗 bei mir ziept es zart im Bauch und Steisbein, war das bei Euch auch? Wann habt Ihr wieder Sport gemacht? Ich habe Angst etwas falsch zu machen... Es ist echt schwierig da durchzuhalten und nicht dranzudenken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 16:41
    @magda Schade, dass es nur 4 geworden sind. Aber ich denke auch, wenn die es nicht alle soweit schaffen, werden die den TF vorziehen. Die Sache ist halt, dass nur ca. 25-30% von den Befruchteten es bis zur Blasto schaffen. Bei dir besteht also die Chance, dass es 1-2 Blastos werden. Mit dem Einfrieren und Übernahme durch die Kasse ist halt so eine Sache - meine KiWu hat mir erklärt, dass z.B. Blastos besser aufgetaut werden können als wenn man die frühzeitiger einfriert. Generell ist dann aber die Rate, dass es beim Einsetzen klappt, im Frischversuch deutlich höher als bei Kryoversuchen.Und ich glaub das ist der Grund, warum die Kryos nicht bezahlen. In manchen Fällen hat man einfach keine Wahl, da muss man dann auf eigene Kosten einfrieren lassen. Wir müssen jetzt auch mal abwarten, da ich ja bei der 1. ICSI gar keine reife Eizelle hatte. Sollte da mit anderen Medis ne deutlich bessere Ausbeute sein, dann würd ich das ggf. sogar noch in Erwägung ziehen, um "noch was in der Hinterhand" zu haben. Fakt ist aber auch, ein Kryozyklus mit Blastos und Medis kostet, wenn ich das richtig im Kopf hab, locker mal 1500-2000 Euro. Daher haben wir eigentlich überlegt, erst mal die Versuche zu nutzen, die uns nichts kosten. Aber das muss man wohl im Verlauf immer mal neu entscheiden.

    @Nadine Wann ungefähr würdet ihr denn starten? Bei uns wäre es wohl um den Monatswechsel Februar/März. Mein Zyklus schwankt ja gerade wieder etwas, da muss ich mich selber überraschen lassen.

    @MiPaSu Danke für den Versuch, uns alle etwas zu ermutigen. Stimmt, bei dir lief es ja ziemlich holprig. Aufgeben werd ich auch erst, wenn wir alle Versuche genutzt haben. Ich hoffe nach unserem Fehlstart, dass es dann beim zweiten Versuch besser klappt.

    @me Die Mens kam dann mal wieder mit voller Wucht. Also echt, so 23-Tage-Zyklen nerven ja, aber wenn ich es dann doch mal auf 26-27 Tage schaffe, ist es umso schlimmer. Naja, immerhin konnte ich so keine Dummheiten machen, weil die Bewilligung noch nicht da ist. Aber ich seh das positiv: wenn der Zyklus vorbei ist, kann es weitergehen :)
    Gestern abend ist leider unsere alte Meerschwein-Dame über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war die letzte aus dem kleinen Grüppchen. Jetzt müssen wir sie gleich noch bei meiner Mama im Garten beerdigen, wenn mein Sohn Feierabend hat. Mit seinen 16 Jahren leidet er doch ganz ordentlich, auch wenn er sich das eigentlich nicht anmerken lassen möchte. In so Situationen merke ich dann aber doch wieder, dass ich als Mama noch gebraucht werde. Jetzt ist es bei uns zu Hause aber noch ruhiger geworden, das ist schon echt gruselig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 17:31
    Witchblade da ich ja jetzt die Pille nehme kann man es recht gut vorhersagen.. Ich müsste um den 24 März meine tage bekommen. War ja so das nach 3 bis 4 tagen nach Einnahme der letzten Pille die Tage kommen (nehme so ewig lang keine Pille mehr)?! Bin gespannt ob dann wirklich keine neuen Zysten mehr da sind. Falls man merken kann das eine zyste platzt würde ich sagen war das gestern der fall.. hatte ultra schmerzen.. 🙈 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 18:02
    @wichblade ja irgendwie ist man schon bisschen enttäuscht aber ich hoffe jetzt auf die vier das sich mind eins bis Mittwoch weiterentwickelt . Muss positiv sehen und denken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 18:15
    Magda da wird sich natürlich mindestens 1 entwickeln! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 18:19
    Liebe Magda, sollen die ganzen Spritzen denn um sonst sein?! Natürlich werden Deine Kleinen schön waschsen und mind eine kommt zu Dir zurück😙 ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.03.2019 20:18
    @magda: wenn etwas nicht nach Plan läuft ziehen sie den TF vor. Und bei 4 befruchteten hast du eine gute Chance, dass zumindest ein Blasto draus wird. Je nach dem, wie viele du zurück bekommen möchtest, kann es sein, dass sich der TF sowieso nach vorn verschiebt. Die Blastozystenkultur dient ja vor allem der Selektion, wenn du 2 zurück willst und am Tag 3 sind es nur noch 2, wird der TF wahrscheinlich dann stattfinden, weil sich so eine EZ im Körper wohler fühlt als in der Nährlösung und eine Selektion dann nicht mehr nötig ist.
    Es kann natürlich auch sein, dass alle 4 zu Blastos werden.
    Ich hatte (trotz Calcium Ionophor) eine schlechte Befruchtungsrate. Ich habe beim TF meine Ärztin gefragt, die hat gleich die Biologin dazu geholt. Sie meinte, dass das manchmal einfach so ist und nicht unbedingt auf sehr schlechte Spermien oder EZ hinweist.

    #me von unserer Tante wurde vor wenigen Tagen der Hund eingeschläfert, das haben wir heute erfahren. Ich bin ganz traurig und hab ihr zum "Trost" erzählt, dass sie Großtante wird. Wir wollten es eigentlich noch für uns behalten, aber unter den Umständen...

    @Witchblade es tut mir leid mit eurem Meerschweinchen. Darunter leidet man ha immer, egal ob man 6, 16 oder 56 ist. Und als Mama wird man doch immer gebraucht, auch wenn das Kind schon lange kein Kind mehr ist.

    @libelle jegliche Symptome, die du ab jetzt hast können alles oder nichts bedeuten. Das ist ja das gemeine an der Warteschleife. Zum Sport kann ich dir nicht viel sagen. Ich sollte mich bewegen, aber nicht überanstrengen. Und keine Ruckhaften Bewegungen machen. Da ich aber sowieso ein Sport-Muffel bin, war das für mich kein Problem. Was willst du denn für Sport machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 20:56
    @MiPaSu das ist echt traurig wenn Haustiere sterben😔 hat Deine Tante sich durch die Hammernachricht trösten lassen? 🤗
    Ich gehe normalerweise 2 Mal die Woche joggen oder Langlaufen, naja das mit Langlaufen hat sich jetzt erledigt der Schnee ist fast weg😄 aber joggen gehe ich regelmässig, ein Mal Squaschen und eimal Studio. Jetzt habe ich Angst mich zu viel bewegen um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.03.2019 21:21
    @libelle von Squash wird abgeraten. Ich würde beim joggen zumindest vorsichtig machen. Frauen mit natürlich entstandener Schwangerschaft gehen auch joggen und squashen, aber wir neigen ja eher dazu, alles richtig machen zu wollen. Im Zweifel würde ich in der KiWu anrufen und bis dahin verzichten.
    Antwort
Seite 243 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste