menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 15:35
    Ja Bärchenfrau😙 das sind wohl die Nerven.... ich habe aber auch was spannendes für Mädels die bald dran sind mit PU bzw TF gefunden: http://www.der-fruchtbarkeit-blog.com/ausruhen-nach-dem-embryotransfer/
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.03.2019 15:39
    @libelle: ich würze viel mit Kräutern und auch ganz viel mit Petersilie. Also hab ich auch während der Wartezeit Petersilie gegessen. Geschadet hat es nicht 😉

    @magda: mach dir keinen Kopf. Wenn nur noch so viele da wären, wie du einsetzen lassen willst, wird der TF vorgezogen. Da war bei mir auch so. Ich wollte 2 zurück und hatte nur 2 daher fand der TF schon 2 Tage eher statt.

    @Baba da hast du ja die Warterei gerade in jeder Hinsicht! Ich drück dir die Daumen dass sich dein ganzes Warten auszahlt und vor allem bald ein Ende hat!

    Mit dem Östrogen hatte ich auch Probleme. Ich bilde mir ein, dass viel trinken es bisschen gebessert hat (ich sollte mind. 3 Liter am Tag trinken). Das einzige was ich seit der Hormonstimulation hatte sind die furchtbar schmerzenden Brüste, aber das lässt gerade wieder ein bisschen nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.03.2019 16:33
    Danke euch. Habe morgen US, dann sehen wir weiter. Lege mich jetzt hin, bin völlig ko.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 19:35
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen Baba .
    @ Libelle ich weis gar nicht wann man theoretisch testen kann ich versuche jedenfalls nicht zu testen 🤔 wenn ich es schaffe
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.03.2019 20:44
    @libelle ich glaube, das hCG braucht mindestens 10 Tage um aus dem Körper raus zu sein. Von daher weißt du es dann auch nur wenige Tage vorher. Ich bin froh, nicht vorgetestet zu haben. Ist der Test negativ setzt du immer noch Hoffnung in den BT, bei einem positiv macht man sich bis zum BT bestimmt noch mehr verrückt. Aber das muss jede für sich wissen. Bärchenfrau kann dir da bestimmt Tipps geben, ich dachte sie hatte vorgetestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 08:22
    @baba warst du schon beim US ?
    @me Mädels ich habe heute so schmerzen im Unterleib das ich echt gleich eine Tablette nehmen muss ( nehme sonst nie Tabletten ) hattet ihr nach der Punktion auch schmerzen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 09:21
    @Magda ich hatte keine Schmerzen, nur Druckgefühl direkt am Tag der PU - das hatte ich aber auch schon vor der PU an dem Morgen und es dauert halt erstmal bis da was zurück geht... Aber jeder Körper ist anders und wenn du jetzt so starke Schmerzen hast, nimm lieber eine Tablette. Ist es durch die Tablette schon besser geworden?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.03.2019 09:55
    @magda: Nein, habe meinen Termin erst um 15.15 Uhr. Weiss gar nicht mehr wie es bei mir nach der PU war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 10:34
    Ich habe keine Ibu hier . Habe jetzt viel getrunken und mich bewegt die Schmerzen sind besser geworden .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 10:46
    Hallo Mädels, leider kam ich in den letzten Tagen gar nicht zum schreiben, da wir unterwegs waren. Und bin erst jetzt fertig mit lesen :-) Hier ist wieder einiges passiert.

    @Magda, 4 befruchtete EZ sind immer noch sehr gut, mindestens eine wird es bis zu Blasto schaffen! Mach dir kein Kopf, wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre, dann hätte dich die Klinik schon angerufen. Ich drücke dir sehr die Daumen für morgen!! Was die Schmerzen nach PU angeht, ich hatte immer wieder leichte Schmerzen. Aber jede Frau ist anders, wenn du das Gefühl hast, dass es ohne Tablette nicht geht, dann nimm ruhig eine.

    @Libelle, ich habe am T+5 den ersten Test gemacht. Die zweite Linie war kaum zu sehen, so dass ich mir dachte ich bilde sie mir nur ein. Ab T+6 habe ich jeden Morgen einen Test gemacht und gesehen, dass diese Linie jeden Tag stärker wird. Aber Mipasu hat schon Recht, sieht man keine zweite Linie, dann hofft man bis zum BT. Das muss dann jeder für sich entscheiden was man lieber möchte...Ich konnte es nicht aushalten :-)

    @Baba, ich drücke dir die Daumen, dass dein US heute gut ausgeht und der Transfer bald starten kann!!

    @Mipasu, Baerchenfrau, wie geht es Euch? Seid ihr mittlerweile von der Klinik entlassen worden?

    @Me, mir geht es im Moment nicht so gut, gestern Abend habe ich starke Blutungen bekommen, so dass wir noch spät Abends ins Krankenhaus gefahren sind. Man hat festgestellt, dass ich einen Polyp auf der Gebärmutter habe, der die Blutung verursacht. Zum Glück ist das Baby in Ordnung. Heute morgen war ich nochmal bei meiner FÄ, sie hat mich jetzt für diese Woche krank geschrieben, damit sich alles erstmal beruhigt. Für mich heißt es erstmal ausruhen auf dem Sofa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 11:40
    Magda, ich hab auch Schmerzen so zwei Tage nach PU bekommen. Viel trinken ist gut und Eiweiß, das Eiweiss, das die Sportler skch kn die Mich mischen, hab ich mir geholt. Icv wünsche dir für morgen alles Gute jnd viel Erfolg!

    Ich habe vor BT getestet, einen Tag nach nmt (PU + 15). Da hatte ich allerdings auch bereits Basaltemperaturen, die höher waren als jemals zuvor (ich konnte messen, da ich kein Utrogest nahm) und außerdem habe ich am nmt abends 30 min gesucht was im Schlafzimmer so stinkt bis ich festgestellt habe, dass es die Duftkerze war ;-). Da wusste ich es und der Test war nur für meinen Mann ;-).

    Rosa, ich wünsche dir, dass du dir nicht so viele Sorgen machst! Ich habe so etwas schon öfter gehört. Fühl dich gedrückt und google nicht! Fang lieber nähen an oder stricke was, ich hab hier auch Stricksachen herumliegen um in der Warteschleife nicht auf blöde Gedanken zj kommen ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 11:43
    @Rosa Ohje, das klingt aber nicht schön :( Ruh dich gut aus!

    @Nadine Ich hab früher zig Pillen durchprobiert und nicht eine einzige vertragen. Hormonerstaztherapie wegen Zysten hatte ich jetzt 3x, davon hab ich auch einmal was nicht vertragen. Bei den Spritzen ist ein anderes Hormon drin - das hab ich allerdings bei entsprechend hoher Dosierung auch nur schlecht vertragen. Alle anderen hier hatten aber, wenn ich mich recht erinnere, abgesehen von Überstimulation keine weiteren Probleme mit den Medis... Ich scheine irgendwie besonders empfindlich drauf zu reagieren. Mir macht die nächste ICSI daher auch ein bisschen Angst, weil ich weiß, dass bei den Medis was geändert wird - da ist dann wieder die Unsicherheit, wie gut ich das vertrage. Aber das wird schon, mach dich nicht verrückt! Kann ja nicht jede in so einem "Weichei-Körper" stecken wie ich ;)

    @MiPaSu Danke für deine Worte. Mein Sohn hat sich inzwischen einigermaßen berappelt, er wurde von seiner Freundin getröstet, das hat wohl geholfen ;)

    @me Warte immer noch auf Post von der Kasse... Ich trinke weiterhin jeden Tag meinen Klapperstorchtee. Gerade ist mir mal aufgefallen, dass ich jetzt seit über 2 Jahren täglich Folio forte nehme. Ist das über so lange Zeit eigentlich irgendwann problematisch? Von der OP hat sich mein Körper soweit sehr gut erholt, nur mit dem Essen ist das noch so eine Sache... Oft wird mir schlecht, aber ich hab den oder die Übeltäter noch nicht ausfindig gemacht (Milchprodukte stehen aber in der Verdächtigenliste gerade weit oben). Ich hoffe, das pendelt sich noch ein wenig ein. Auf Anraten meines Hausarztes mache ich Intervallfasten, um den Magen-Darm-Trakt zu entlasten, das hilft schon ein wenig - allerdings müsste ich ja damit aufhören, wenn die ICSI erfolgreich ist. Finde ich sehr schade, weil ich mich dadurch viel fitter fühle und auch besser schlafe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 11:51
    @Rosa Oha, dann Ruh dich mal schön aus und lasst euch von deinem Mann pflegen!

    @Magda schön dass es sogar ohne Tablette besser geworden Ist. So ein Eiweißpulver wie Sandra es erwähnt hat, hab ich während Stimulation und nach PU auch genommen.

    @witchblade mit den neuen Medis geht bestimmt alles glatt, sei weiter positiv.

    #me ich schlafe seit 3tagen besser, bin aber noch die ganze Woche krankgeschrieben und war heute beim HNO -der war gar nicht begeistert und hat mir jetzt ein Kortison-nasenspray verschrieben, am liebsten wäre ihm das noch im Kombi mit einem Antibiotikum, aber wir versuchens erstmal nur mit dem Spray...Ich bin natürlich alles andere als begeistert. Aber er meinte, wenn's jetzt nicht weg geht, wird es nur schlimmer und dann im Krankenhaus enden und das ist dann noch schlechter für alle. Er hat ja Recht.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.03.2019 12:25
    @rosa: oh das hat dir bestimmt einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich wünsche dir gute Besserung, Ruh dich schön aus.

    @magda: ich hatte am Tag der PU und zwei Tage danach noch Schmerzen. Im Zweifel Ruf doch mal in der KiWu an und frag nach. Aber wenn die trinken und Bewegung helfen ist es auch gut! Das wurde mir von meiner KiWu auch geraten.

    @witchblade ich nehme das Folio Forte auch schon ewig 😊 ich glaube da ist ja nichts drin, was schadet. Vitamin B12 und D sind sowieso wichtig auch ohne KiWu und Folsäure sollte auch keinen Schaden anrichten. Nur beim Jod kenne ich mich nicht aus.

    @Bärchenfrau kortisonhaltiges Nasenspray musste ich auch jahrelang nehmen. Als wir angefangen haben zu basteln hab ich meine HNO Ärztin gefragt und sie meinte dass das spray immer noch besser ist als die Belastung durch die lange Krankheit. Frag doch im Zweifel mal bei deinem Gyn nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 12:32
    @mipasu ja die FÄ hat das ok geheißen. Der HNO meinte ja direkt, dass er's empfehlen würde aber ich nochmal beim Gyn anrufen solle...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.03.2019 13:14
    Ich glaube, das Nasenspray ist nicht ganz so schlimm, weil es nur lokal wirkt. Aber da bin ich mir nicht sicher. Ich versteh, dass du dir Sorgen machst, aber wenn die FÄ das okay gibt wird es schon in Ordnung sein. Mein Gyn meinte, ich soll mich nicht so verrückt machen, was bleiben will das bleibt auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 13:51
    Hallo liebe Mädels, Danke an alle😊 bis jetzt hatte ich eher positive Stimmung, aber immer wieder kommt der Gedanke"bei meinem Glück soll das so einfach gewesen sein?" Und dann wird es düster im Kopf. Ich glaube es ist Wurscht ob ich vorher teste oder nicht. Beides ist blöd, die Hoffnung wird erst mit Mens oder neg BT weggehen.
    @Rosa oh mein Gott! Ich habe Herzrasen bekommen beim lesen! Schone Dich bitte schön🤗was hattest Du für Medis beiDeiner ICSi? Dass Du schon am TF+5 testen konntest? Und welche Tests hast Du benutzt?

    @Magda schön dass die Schmerzen weniger wurden... ich hatte auch bis TF Schmerzen... kam aber ohne Tabletten aus. Jetzt habe ich extrem schmerzende Brust
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 15:22
    Vielen Dank Mädels! Es hat mir definitiv Angst eingejagt und meinem Mann auch. Mit jeder Woche die wir überstanden haben habe ich die Angst bisschen abgelegt und die Gedanken an die schöne Kugelzeit immer mehr zugelassen. Habe mir im Net Babysachen angeschaut, Pläne gemacht....und dann kommt so was. Zum Glück ist das nicht etwas was das Baby direkt gefährdet, aber wenn man erstmal das Blut sieht, kriegt man erstmal ein Schock. Für uns war es wegen der Vorgeschichte mit der künstlichen Befruchtung richtig alles im KH abzuchecken. Kurz vor dem KH wurden wir noch von der Polizei angehalten, eine Routine Kontrolle. Nachdem sie mein verheultes Gesicht gesehen haben und wir erklärt haben wo wir hinwollen, haben sie uns direkt gehen lassen. Nun werde ich die Woche Füße hochlegen :-)

    @Libelle, ich habe mit Gonal F stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. In der Woche zwischen PU und TF habe ich noch Brectavid gespritzt (3 Spritzen jeweils 1500 Einheiten) und mit Utrogest angefangen. Es dauert immer paar Tage bis dieses Hcg aus dem Körper raus ist. Ich habe dann aber gesehen, dass die Linie bei mir immer stärker wurde was darauf deutet, dass es das körpereigene Hcg ist. Es gibt im Internet Hcg Rechner, aber keine Ahnung wie aussagekräftig die sind. Meiner Meinung nach ist das bei jeder Frau anders. Müsst auch Hcg spritzen?
    @Baerchenfrau, wenn dein FÄ den Nasenspray abgesegnet hat, würde ich mir kein Kopf machen. Sie würden dir nichts geben was dem Baby schadet. Ich wünsche dir gute Besserung!
    @Sandra, ich würde gerne nähen anfangen 😊 Mal schauen, ob ich mir das traue. Wie geht es dir??
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.03.2019 16:23
    @Rosa: Oh je, was lese ich denn von dir. Erhol dich gut von diesen Strapazen.

    Entschuldigt bitte, dass ich auf niemanden sonst eingehe. Bin gerade etwas geknickt. War gerade beim US. Die Warterei geht weiter. Meine GMSH ist jetzt bei 6.1 mm. Am Freitag habe ich wieder US, bis dahin habe ich jetzt noch zusätzlich ein Östrogenpflaster erhalten. Wenn die GMSH bis am Freitag nicht bei mind. 7 mm gibt es diesen Zyklus wieder keinen TF. So ein Sch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 17:02
    @baba oh Mann, das ist wirklich deprimierend. Aber bis Freitag sind noch 3 Tage und es sind nur noch 9mm, das wird bestimmt noch. Ich drücke alle Daumen und die Zehen dazu!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 17:09
    @ Baba oh man das war bestimmt so ein Schock aber du hast noch drei Tage da wird sie sich bestimmt weiter aufbauen . Ich drücke dir ganz fest die Daumen .
    @rosa ruh dich schön aus und gönn dir die Ruhe .
    @ Baerchenfrau ich wünsche dir gute gute Besserung das du endlich gesund wirst und deine Schwangerschaft genießen kannst .
    @ wichblade ich nehme Folio glaube ich seit vier Jahren seid ich mit den Kinderwunsch angefangen habe . Meine fa meinte es wäre sehr wichtig und hat bis jetzt auch nicht gemeint ich habe genug Jahre das folio genommen . Ich denke es schadet nicht und unterstützt noch dazu .
    @ all danke für die tips ich habe von meinem Mann eiweispulver das mache ich mir später und mit viel trinken gehts sich ohne Tablette . Muss nur alle zehn Minuten aufs Klo 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 17:20
    Hallo,
    darf ich mal fragen wie viel ihr für die Medikamente bezahlt habt? Habt ihr die Belege gesammelt und nach der jeweiligen Behandlung bei der Krankenkasse eingereicht?
    Warum findet denn der Transfer entweder am 3. Tag oder am 5. Tag statt? Was ist mit dem 4. Tag?
    @magda viel Glück morgen
    @ Libelle..ich glaube ich würde kurz vor BT testen...drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.03.2019 18:01
    @rosa: na da hattet ihr wenigstens verständnisvolle Polizisten 😊 in der wie vielen SSW bist du jetzt?

    @baba: was nimmst du für den Schleimhautaufbau? Ich hatte Östradiol 1,53mg und meine GMSH hat sich von. PU 5mm auf PU+3 immerhin auf 6,9mm aufgebaut. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du die 7mm noch schaffst!!

    @Wunschkind: genau, du sammelst alles (Quittung Apotheke, Rechnungen vom Arzt, etc; ich hab sogar die Parkscheine für die Steuererklärung aufgehoben, das lässt sich alles absetzen 😋) und reichst das danach bei der Kasse ein. Die Medis haben einen großen Posten bei mir ausgemacht. Abzügl. der 50% hab ich um die 1000€ bezahlt.
    Der Transfer findet als Kassenleistung an Tag 3 statt. Wenn man möchte, kann man den Blastozysten-Transfer an Tag 5 selbst bezahlen. Der Transfer an Tag 4 findet, denke ich, so selten statt, da das nur Sinn ergeben würde, wenn sich abzeichnet, dass es, nach Tag 3, keine bis Tag 5 schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 18:22
    @Mipasu, habe die 11 Woche angefangen (10+1). In wie vielten Woche bist du? Bist du aus der Klinik jetzt entlassen worden?

    @Wunschkindzwei, ich habe für die Medis um die 1200-1300 Euro bezahlt, danach kamen noch die Rechnungen vom Arzt. Insgesamt sind wir bei ca. 2400, die wir einreichen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.03.2019 18:36
    @rosa ich bin heute bei 7+3. Ich wurde letzte Woche aus der KiWu entlassen und gestern das erste mal bei meinem Gyn.
    Du hast das erste Trimester ja fast geschafft 😊
    Antwort
Seite 245 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste