menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 18:04
    Libelle, auch für dich sind alle Daumen gedrückt! Ihr habt es bald geschafft! Ich hab auch schon Tests verheimlicht, vielleicht ist das ja ein Weg ;-).

    Baba, bei uns kostet eine ICSI 4500€ und ein Kryoverduch 700€ als Selbstzahler, vielleicht kommst du einfach nach Deutschland für die Behandlung? Viel Glück für Freitag.

    Mir geht's gut :-). Mein Mann sagte allerdings es sei derzeit so entspannt und er würde mit dem Einsetzen gerne warten bis nach der Hochzeit. Passt.mir auch, hat er recht ;-).

    Rosa, ich freu mich sehr :-)))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 18:06
    @IVF Sandra: ja das hat sie wirklich nicht gesagt.
    @MiPaSu: was meinst du mit Vorstellungen?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 18:25
    @caba: vor allem bzgl. des Kindes, darf es schon älter sein zum Beispiel. Ich denke, viele wollen ein ganz junges Kind. Und ich denke, auch die Vorgeschichte des Kindes. Womit ihr umgehen könnt, da spielen ja auch mal Suchtmittelkonsum in der Schwangerschaft oder Gewalterfahrungen der Kinder eine Rolle. Aber ich denke, aufgrund deines Alters habt ihr gar keine so schlechten Karten.

    @Sandra sind 4500€ als Selbstzahler normal? Ich dachte immer, dass sei teurer. Den Preis in etwa hat bei mir die ICSI schon als Kassenleistung gekostet. Und ich dachte bei Selbstzahlern rechnen die Praxen höhere Sätze ab?!
    Wann wird denn eure Hochzeit sein? Schön, wenn ihr gerade so entspannt seid 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 19:16
    @MiPaSu: Die Dame vom Jugendamt meinte, es wären hauptsächlich Babys, die gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben werden.
    Klar hat das immer eine Geschichte 😐
    Vermutlich Drogen- und Alkoholkonsum in die Schwangerschaft und da weiß halt nicht wie sich das später auswirkt FAS etc. Bei älteren Kinder ist natürlich das Potential für psychische Störungen/Bindungsstörungen noch höher.

    Is schon hart und muss man sich gut überlegen. Ich finde auch den Gedanken ganz schlimm, den das Kind haben könnte, nur 2. Wahl zu sein. Was macht das mit einem Kind oder später Jugendlichen, der das vermutlich mehr reflektiert... Ich glaub, wenn das Kind dann bei uns wäre, wäre das für uns kein Thema mehr, dann ist das unser Kind. Aber wie wird das Kind damit umgehen, anders zu sein nicht gewollt zu sein von seiner eigenen Mama, Papa 2. Wahl zu sein für seine Adoptiveltern...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 19:32
    @caba: ich weiß nicht, ob sich Kinder und Jugendliche da wie eine 2. Wahl vorkommen. Sicherlich, wenn sie immer suggeriert bekommen "du bist nur hier weil wir alles versucht haben und trotzdem keine eigenen Kinder bekommen konnten". Aber du sagst ja selbst, sobald es da wäre, ist es euer Kind, ich glaube, da fühlt man sich nicht wie 2. Wahl.
    Wir haben in der Familie Pflegekinder mit einer entsprechenden Vorgeschichte, aber bei denen halten sich die Probleme im Rahmen. Ich denke, belastend ist das für die Kinder immer, wenn sie von den leiblichen Eltern nicht gewollt oder geliebt wurden, aber es kann eben auch ganz wundervolle und glückliche Kinder hervorbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 20:49
    @ es könnten keine eingefroren werden also die anderen zwei haben es nicht so geschafft . Aber das war in Ordnung war so glücklich das die anderen zwei es geschafft haben 😊. Am 20.habe ich den Test .
    So ihr lieben ich gehe heute nicht mehr auf alle Beträge ein weil
    Ich so kaputt und müde bin ich wünsche euch alle gute Nacht und danke fürs Daumen drücken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 20:57
    @Magda 2 Blastos aus 4 ist ja auch schon total mega 😊 Ruh dich ordentlich aus. Drück dir die Daumen dass die beiden sich bei dir Wohlfühlen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 21:27
    @Magda das ist genial!😍 2 aus 4 ist wunderbar. Jetzt sollen sie sich schön einkuscheln bei Mami🍀 Ruh Dich schön aus...

    @ me: ich bin wieder auf dem Boden😁 DANKE Mädels Ihr seid toll, ich habe mit meinem Mann gesprochen, er möchte nur vermeiden dass ich enttäuscht bin, süss nicht?! Wir haben beschlossen dass wir TF+14 testen. Weil mein BT TF+19 ist weil ich am TF+14 arbeiten muss.

    Ich wünsche Euch Gute Nacht😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 07:10
    Libelle, es ist super, dass ihr euch so einigen konntet :-). Überlegt euch dennoch mal ob ihr nicht TF+13 testen wollt. Deinen Optimismus will ich nicht bremsen aber TF +13 oder 14 müssten ziemlich sicher anzeigen. Wenn du dann ein negativ hast musst du den ganzen Tag gute Laune zum bösen Spiel machen. Einen Tag zu haben um sich mit dem Ergebnis abzufinden ist meiner Ansicht nach nötig. Wenn es positiv ist hast du dann auch einen Tag jm dich zu freuen:-).

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 07:27
    @Liebe Sandra🤗 Du wirst lachen, das habe ich gestern auch so gedacht😊 habe heute Nacht so einen schönen Traum gehabt... wie geht es Dir? Was machen die Vorbereitungen? Darf man fragen was Du anziehen wirst😙?

    Ich wünsche Dir/allen auch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 08:02
    Libelle, ich hab noch keine Ahnung was ich anziehen werde ;-). Ich schätze es wird eher ein schlichtes wahrscheinlich weisses Kleid. Irgendwie sind wir ja schon eine Weile verheiratet, daher hält sich die Aufregung in Grenzen. Es gibt viel zu organisieren, das macht schon Spaß;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 09:06
    @caba mipasu ich glaube auch das die Kinder sich nicht wie die zweite Wahl fühlen . Ich glaube wenn sie eine liebevolle Umgebung haben und von ihren Adoptiveltern geliebt werden als wären es die eigenen wachsen sie zu starken Persönlichkeiten auf . Ob es jetzt die biologischen Eltern sind oder ebend Adoptiveltern. Es gibt soviele Kinder denen es in ihrem biologischen Elternhaus emotional nicht gut geht . Ich finde die Eltern die sich entscheiden ein Kind zu adoptieren ganz toll und stark das sie Kindern die Möglichkeit geben eine liebevolle Zukunft zu bekommen .😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 11:33
    @Magda, wie schön, dass es zwei geworden sind! Drücke dir die Daumen, dass sich beide bei der Mama wohl fühlen!!

    @Libelle, freut mich, dass ihr eine Lösung die für euch beide passt, gefunden habt! 😊

    @Baba, du hast dein US morgen, richtig? Drücke dir die Daumen!

    Und wer fängt als nächstes an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 11:44
    Caba, ich weiß was du meinst. Uns wurde geraten, mit der Adoption offen umzugehen. Das werden wir dann auch tun. Dann werden viele Adoptivkinder auf die Suche nach ihren Eltern gehen wenn sie älter werden. Die Adoptiveltern sind aber die sozialen Eltern und bleiben normalerweise wichtigste Bezugsperson solang nicht vorher schon alles schief lief. Es gib viele Adoptivkinder, die, egal wie alt, die erste Trennung von der Mutter schlecht verarbeiten. Es ist schon etwas anderes und man wird in der Beratung mit allen möglichen Situationen konfrontiert. Wir würden es dennoch wagen wenn wir die Chance bekommen weil ich euch schon auch recht gebe, das sind alles ganz tolle,liebenswerte Kknder :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 11:45
    Hallo!
    Ich wollte mich nur kurz vorstellen :) Ich bin die neue hier im Forum :)
    Mein Partner und ich haben bereits 2 ICSIs hinter uns und nun leider keine Eisbärchen mehr...

    Haben in der nächsten Woche einen Termin mit einem Andrologen um das weitere Vorgehen abzuklären!

    Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit "Anostrozol"?

    Liebe Grüße,
    hope
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 07.03.2019 11:51
    Hallo Hope und herzlich willkommen bei uns!
    Was ist Anostrozol, das kenne ich nicht.
    Da hast du ja auch schon ganz schön viel durch!
    Hattet ihr zu den ICSIs auch Kryos, weil du sagst, es sind keine Eisbärchen mehr da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 11:57
    Dankeschön :)
    Ja, leider mussten wir aufgrund von Azoospermie eine TESE machen und konnten nur mit Kryos "arbeiten"...
    Anostrozol wurde uns von einem bekannten Arzt empfohlen; eigentlich ist es ein Medikament gegen Brustkrebs, soll aber bei Männern die Samenqualität verbessern, da das Medikament Östrogene unterdrückt.
    Unser behandelnder Arzt hat uns nämlich in Aussicht gestellt, dass auch bei nächsten ICSIs davon auszugehen ist, dass sie erfolglos bleiben, da die Samenzellen meines Partners so eine schlechte Qualität haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 11:59
    @hope hab noch nie von diesem Medikament gehört, aber bei einer Azoospermie bringt das docj auch gar nix. Wollt ihr eine 2.TESE machen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 12:01
    @baerchenfrau, ja müssen wir. von der 1. tese haben wir alles aufgebraucht...
    warum sollte das nichts bringen? die wenigen zellen die gefunden wurden und dann auch wieder hoffentlich werden, sollten schon eine gute qualität haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 12:18
    Mädels Hilfeee, ich habe SB....😔😔😔😔😔😔😔😔 hat das jemand von Euch gehabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 12:24
    @hope uns wurde gesagt dass eine 2.TESE meist kein Ergebnis mehr bringt und deswegen wird das nicht gemacht. Aber ich drück euch die Daumen!

    @libelle hatte ich nicht, aber muss auch nichts heißen. Kann genau so eine Einnistungblutung sein oder eine kleine Verletzung oder oder oder...versuche dich zu entspannen. Ich drück dir die Daumen dass es bei SB bleibt und schnell wieder weg geht ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 12:32
    Hole herzlich Willkommen. Damit kenne ich mich gar nicht aus. Ich dachte auch immer das nach einer Tese Schluss ist aber wenn euer Arzt das vorschlägt.... würd ich ihm vertraue.

    Libelle, ich hatte sb nur bei meinem negativen Versuch. Aber hier war jemand der Sb hatte und dann positiv getestet hat, das kann an der guten Durchblutung liegen oder kleinen Verletzungen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 13:15
    @Milia war es auch in der Miite der 14 Tage? War das stark bei Dir damals?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 13:25
    @hope herzlich willkommen😊 ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus . Bekommt dieses Mittel dann dein Mann gespritzt ?
    @libelle ich denke auch erstmal ruhig bleiben solange Diese nicht stark werden . AnsonSten würde ich persönlich in der kiwu anrufen ich bin da so eine die sagt lieber einmal Zuviel als zuwenig . Wie stark sind sie den ?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 07.03.2019 13:36
    @libelle ich glaube, solange die Blutung nicht mensartig ist, ist es nicht schlimm und kann wirklich alles bedeuten. Du kannst in deiner KiWu anrufen, aber ich bezweifle, dass die was machen können, jetzt ist ja das alles oder nichts Prinzip. Nimmst du Progesteron?
    Die Blutung kann alles bedeuten, meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt!!

    @Hope dann wünsche ich dir viel Erfolg für deinen Termin nächste Woche und das die Behandlung anschlägt!
    Antwort
Seite 248 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste