menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.03.2019 14:14
    @Sandra2: ich habe die AU von der KiWu beim Arbeitgeber abgegeben.
    Was meinst du mit Krankheitstagen?
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mens pünktlich kommt und du anfangen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 15:52
    @MiPaSu ich denke ich werde mir auch die Krankmeldung vom Hausarzt holen. Mir ist das Risiko irgendwie zu groß, dass jemand davon Wind bekommt 😬. Sorry mit den Krankheitstagen meinte ich ob ihr oft gefehlt habt? Danke 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:10
    Ich habe bereits ein paar mal gefehlt und werde noch öfters fehlen da ich ein bissl von der Klinik entfernt wohne und jedes mal bisher um die 4 Std dafür drauf gingen. Das ist mit meiner Arbeit nicht zu vereinbaren..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:39
    @sandra ich habe da relativ Glück mit der kiwu die ist von mir ca 15 Minuten entfernt . Habe mir aber noch eine Krankmeldung von
    Hausarzt nach der Punktion geholt weil meine kiwu das nicht übernimmt .
    @all ihr lieben wie sieht es eigentlich mit Baden aus ? Kann man das nach dem Transfer ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 17:10
    @Sandra, ich habe die Krankmeldung von der Kiwu mit der Krankmeldung vom Hausarzt getauscht. Ich wollte auch nicht, dass es jemand auf der Arbeit mitbekommt. War für meinen Hausarzt auch kein Problem, so lange ich die Krankmeldung von der Kiwu hatte und es Kassenleistung war. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start! 😊

    @Milia, wie weit bist du jetzt? Ich wünsche dir am Mittwoch alles Gute! 😊 Mein Termin ist morgen, die Woche 12 hat begonnen und ich hoffe sehr, dass sie uns morgen bestätigt, dass alles in Ordnung ist.

    @Baerchenfrau, wie sehr untersucht die Hebamme? Prüft sie auch das Herzschlag?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.03.2019 17:47
    @Sandra: während der ICSI hatte ich 2 US Termine, zu denen habe ich dann bei der Arbeit paar Stunden gefehlt. Nach PU bis TF+5 war ich von der KiWu krank geschrieben, danach hatte ich eine Krankschreibung von meinem Gyn.

    @magda: baden ist wohl erlaubt, wenn die Wassertemperatur nur so 38/39 °C hat, da ich eher so der Typ Brühwürfel bin verzichte ich sicherheitshalber.

    @rosa dann bin ich gespannt, was du morgen zu berichten hast ❤ die kritischste Zeit hast du nun hinter dir 🍀

    @Bärchenfrau das würde mich auch interessieren, was die Hebamme alles macht. Mein Frauenarzt meinte, vor der 12. Woche brauche ich mich nicht um eine Hebamme kümmern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 18:02
    @mipasu ich würde mich ganz dringend um eine Hebamme kümmern. Ich hatte bisher nur Absagen, welche die sich nucht melden und hab nur mit großem Glück in einer Hebammenpraxis jemandem bekommen - und ich habe schon in der 6.SSW angefangen.... ich weiß nicht wie die Ärzte denken, Aber es gibt total den Hebammenmangel und ich kenne einige die Probleme hatten... was bzw wie die untersucht, weiß ich ja noch nicht - hab meine 1.Vorsorge dort ja erst zwischen den beiden großen US, also 16.SSW dann. Aber sie untersucht eigentlich genau das was sonst sie FÄ macht und meine macht nicht jedes Mal einen US auf Kassenleistung, sondern würde das über Igel abrechnen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 18:53
    Magda wenn Du vaginal Medikamente nimmst dann nicht baden
    und nicht zu heiss.

    Rosa 12te Woche Juhu. Ich wünsch Dir einen tollen Termin morgen. Ich bin jetzt in der 25ten Woche.

    Baerchenfrau das teilen manche so auf mit der Vorsorge, finde das das eine gute Lösung ist und man so auch die Hebamme schon mal kennenlernt.... Ich weiß das sie den Herzschlag abhört und die Lage des Kindes wenn es grösser ist und die können auch fühlen ob der Muttermund noch geschlossen ist....
    Untersucht die denn dann auch Urin und Blut?
    Allerdings geb ich zu, ich freu mich immer total auf den US, einfach weil es so schön ist zu kucken.....Ich finde die 4 Wochen dazwischen immer schon lange.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 18:54
    @Mipasu, ich muss mich der Baerchenfrau anschließen, ich hatte auch super Schwierigkeiten eine zu finden. Immer nur Absagen oder gar keine Antwort auf Mail/Anruf. Wir hatten am Ende Glück, haben eine angerufen und sie meinte sie ist selbst schwanger, aber wir sollen es bei ihrer Hebamme versuchen. Die hat uns dann ganz schnell zugesagt, ich war wirklich froh! Schau lieber jetzt schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 18:56
    @milia ja das kann ich verstehen, ich könnte auch jede Woche zum Babygucken...Aber wenn die FÄ es eh nicht macht, kanns auch die Hebamme machen. Außer es gibt natürlich Probleme, Aber dann macht sie eh einen US und das wollen wir trotzdem mal nicht hoffen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 19:26
    @Magda: ich versteh deine Angst sehr gut 😐
    @ me: sieht wieder nach 8 Eiern aus 😊
    Hat jemand von euch schon Cortison gespritzt bekommen beim Transfer? Das hat mir heute die Vertretungsärztin geraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 19:37
    @Milia, 25 Woche, Wahnsinn! Nicht mehr lange und die kleine Maus ist bei euch 😍 Wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft! 😘

    @Magda, mir wurde in der Klinik vom Baden abgeraten, ich hätte an deiner Stelle noch bisschen abgewartet.

    @Sandra, ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung erfolgreich ist!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.03.2019 19:43
    @hebamme: die Frau von meinem Doc ist Hebamme von daher vertraue ich ihm da. Ich möchte nämlich auch gern zu ihr und habe die Hoffnung, dann dort auch aufgenommen zu werden. Zum FA muss ich ja sowieso alle 2 Wochen.

    Zum Baden: in der KiWu hat man mir gar nichts dazu gesagt. Nur dass ich nicht schwer heben soll. Ich habe es dann so gehalten, mich zu verhalten als wäre ich schwanger, also nur lauwarm baden. Da ich aber sowieso lieber Dusche fand ich das nicht so sehr schlimm. Das mit den Vaginaltabletten ist ein Argument. Ich gehe auch erst duschen, bevor ich meine Abendtablette nehme, damit die von Mittag schon durch ist 😊

    @CaBa: 8 klingt doch schon mal super! Wann ist dein nächster US?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 19:59
    @caba das hört sich doch spitze an 😊 wann denkst du ist die Punktion ?
    Ich gehe lieber nicht Baden da ist mir das Risiko doch zu hoch . Mit den schwer heben haben die mir nix gesagt . Ich arbeite in einer u 3 Gruppe und da ist es echt schwierig nicht zu heben . Habe jetzt aber drauf geachtet nur im sitzen Kinder auf den Arm zu haben und das die Kinder selbst beim Wickeltisch hoch klettern oder meine Kollegin hat es übernommen .
    Wenn man selbst testen würde wann wlre den der beste Zeitraum dafür ? Also das es nicht zu früh ist ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 21:03
    @Magda: am Freitag ist nochmal Ultraschall, Montag wahrscheinlich Punktion. Ich spritze diesmal mehr, hatte mehr erhofft, aber wenn die richtigen Eier dabei sind, ist es ja ganz egal😊
    Schwangerschaftstest kannst du ja ganz normal machen Eisprung=Punktion. So 12, 13 Tage später müsste er was anzeigen. Ich drück dir so die Daumen ✊🏻

    Ich war auch nicht baden. Obwohl mein 1. KiWu Arzt mal sagte, es wäre kein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 21:30
    @caba ja es müssen nur die richtigen dabei sein 😉Danke Caba . Das Daumen drücken tut gut . Ich drücke dir ganz fest die Daumen und die Zehe 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 22:06
    @Sandra2 herzlich willkommen🤗 toi toi dass Du bald starten kannst

    @CaBa das ist schön, eine Glückszahl! Ich drücke Dir die Daumen😉 ich muss Cortison nehmen wegen agro Killerzellen

    @Magda wie weit bist Du? Wie geht es Dir? Baden würde ich nicht, mir wurde es abgeraten. 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 22:09
    @Magda: mal schauen was ich noch drücken kann, ich drück auch alles was ich kann 😄😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 06:07
    @libelle ich bin jetzt Transfer+6 ( weis nicht ob das richtig geschrieben ist )
    @ Milia habe gestern ein bisschen mal in diesen Forum mich durchgelesen von früher . Sag mal ich weis nicht ob die Sweet dir noch was sagt . Weist du ob sie es geschafft hat nochmal schwanger zu werden . Ich glaube sie war von Anfang an dabei oder sogar das sie dieses Forum eröffnet hat .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 06:44
    Magda ja sie ist schwanger geworden. Ich glaub beim 5ten oder 6ten Transfer.
    Es gab vor diesem Forumsthema noch eines, zur Zeit meiner ersten Ivf. Danach müsste ich mal suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 07:07
    @milia ach wie schön 😍 mich hat ihre Geschichte sehr berührt vor allem sie hat immer gekämpft und positiv gedacht trotz der ganzen Schicksalsschläge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 08:18
    @magda: ich habe während meiner Kryowarteschleife auch alles gelesen 😄 Sweet ist schwanger geworden durch den letzten Versuch, den sie machen wollten 😊 Mich hat sie auch so berührt wie dich und ich musste lesen, ob es letztendlich geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 09:30
    Guten Morgen 😃

    @mia ..herzlichen Glückwunsch 🎉
    @libelle ..herzlichen Glückwunsch 🎉 Jetzt ist es natürlich spannend ob es vielleicht Zwillinge werden
    @magda ..nicht mehr lange und dann darfst auch du positiv testen 😃Daumen dafür sind gedrückt.
    @caba.. bei mir war die PU auch erst für den 18. geplant, dann für den 16. und nun wird es Freitag 😅 die Auslösespritze setze ich somit als schon morgen Abend.. das ist so aufregend

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 10:21
    @libelle Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja Wahnsinn, wie schnell das bei euch allen klappt!

    @Sandra2be Herzlich Willkommen bei uns :)

    @Nadine Und, schon sehr aufgeregt? Ich hab in genau 2 Wochen NMT, dann kann es hoffentlich wieder losgehen. Du bist ja etwas früher dran, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder?

    @me Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin in der KiWu, dann bespreche ich mit der Ärztin noch mal alles und bekomme die Rezepte. Ich denke aber, dass ich dann an ZT1-3 noch mal zum Hormonstatus muss - wenn da nicht alles optimal ist, bekomme ich kein grünes Licht von der KiWu.
    Hab jetzt mit der Arbeit hin und her überlegt... Ich arbeite ja aktuell nur stundenweise und habe keine festen Tage, sondern bekomme die Termine immer ne Zeit im Voraus mitgeteilt. Jetzt ist es gerade ziemlich ruhig, aber ich müsste genau in der Zeit arbeiten, in die die PU und der TF fallen würden... Ich hab schon was länger überlegt, was ich mache - hab mich dann aber heute entschieden, damit offen umzugehen. Meine Chefs (sehr nettes Ehepaar mit 2 kleinen Kindern) haben mich nach beiden FGs superlieb getröstet und mir den Rücken freigehalten, die sind so verständnisvoll! Da hab ich vorhin kurz eine Mail ins Büro geschickt und denen erklärt, warum ich nicht kann. Ich muss halt früh arbeiten und die Termine sind ja auch immer früh. Jetzt ist noch genug Zeit, Ersatz für mich zu bekommen. Kurzfristig mag ich mich nicht krankmelden. Mein Mann hat auch beschlossen, mit seinem Chef offen drüber zu sprechen. Er arbeitet ja gerade mal 5 Wochen da und will sich nicht krankmelden für die PU - er hofft jetzt drauf, dass er einen Urlaubstag dafür nehmen kann.
    Allmählich kommt jetzt natürlich die Aufregung und vor allem die Ungeduld zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 10:30
    @ witchblade ich muss nächsten Donnerstag hin und hoffe das keine Zysten mehr da sind dank der Pille. Dann darf ich anfangen und joa in etwa eineinhalb Wochen dürfte ich dann meine erste Spritze setzen. Ich hoffe das es bei uns beiden dann los geht ':)
    Antwort
Seite 254 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste