menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 10:04
    @Libelle und Magda: ihr hattet beide Blastos, oder?
    Morgen ist schon bei baba und Freitag bei Trudy soweit 😊
    Viel Glück 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 10:10
    Nachtrag: Wunschkind2: Dir auch viel Glück für Freitag 🍀🍀🍀🍀😊
    @witchblade: du hast noch keine Termine, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 11:40
    Gegen Sodbrennen hilft z.b. Jeden Morgen 1 Glas Apfelessig verdünnt mit Wasser zu trinken oder auch Heilerde aus der Apotheke... in meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit heftigem Sodbrennen zu kämpfen und hab vom FA Talcid liquid verschrieben bekommen.

    Zum Thema Fressattacken😂 die hatte ich in Schwangerschaft auch gehabt..vor allem Saures.. hab die sauren apfelringe von Hariono verschlungen, Linsensuppe mit Essig, und saure Getränke mussten her😂 normalerweise trinke ich nur Wasser..natürlich hab ich dann gegoogelt, weil ich wissen wollte ob es Mädchen oder Junge wird..nicht das ich daran geglaubt habe, aber man beschäftigt sich ja dann schon mit solchen Schwangerschaftsmyten..

    Ich hoffe, dass meine Punktion am Freitag erfolgreich wird und sich die Follikel befruchten lassen.. angedacht ist der Transfer einer Blastozyste nach 5 Tagen und wenn was über bleibt einzufrieren.

    Baba und Trudy viel Glück..

    @ magda..ich habe mir auch vorgenommen, das wenn es soweit ist nicht zu testen..hab letzte Woche erst meine ganzen Ovutest entsorgt, die schwangerschaftstest habe ich aber natürlich behalten😅

    @CaBa wünsche dir auch viel Glück für Montag.. dieses Mal fliegt der Storch auch zu dir 😃


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 12:37
    @caba ja hatte blastos 😉wann am Montag gehts bei dir los ?
    @wunscgkindzwei drücke dir so feste die Daumen das war auch unser Plan hatten aber trotz vieler Eier dann keiner mehr übrig zum einfrieren . War aber trotzdem glücklich das zwei es geschafft haben 😊wieviel Follikel hattest du beim letzten US ? Die Schwangerschaftstest habe ich auch zuhause . Aber ob ich testen werde entscheide ich nach meinem Bauchgefühl .
    @baba und trudy habt ihr die Woche Punkzion oder Transfer ?
    @ rosa das ist ja schön das alles gut aussieht das freut mich richtig 😊
    @libelle hast du von der kiwu auch ein urinbecher mitbekommen ? Oder wird nur Blut abgenommen am Montag ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 13:42
    @CaBa Danke das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm wer wo steht😉 komm grad ganz durcheinander.
    Ich kenne mich leider gar nicht aus, was sind Blastos? Bei und war das das so schnell mit der Behandlung, dass ich die Bezeichnungen nicht so erklärt bekam.
    Wo stehst Du gerade?was ist am Montag?

    @Baba+Trudyalles Liebe und viel Erfolg😙

    @Wunschkindzwei Dir auch viel Glück, meine Daumen sind fest gedrückt🤗 ja das ist witzig mit Sauren Lebensmitteln😉 habe aber etwas früh... ich habe auch immer eine Std früher Hunger als vorher. Und Naschattacken, die ich grad erfolgreich überstehe. Hab nicht vor
    für Drei zu essen😊Bei meiner Größe darf ich nicht zu viel zulegen. Sonst esse ich nur 3 Mal am Tag ganz eisern und ein Mal die Woche Süsses. Ungewohnt wenn es so schwer fällt nicht schwach zu werden

    @Magda nein nur BT, hoffentlich ist alles super.....wäre es wichtig mit Urin? Ich fiebere sehr mit Dir😙


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 14:59
    Das ist lustig Wunschkindzwei ich kenne jetzt schon so viele die in der SS auf saure Sachen stehen. Ich hatte das bei meinen anderen Kindern nicht. Bei mir waren wenige Unterschiede in den ss. Ich habe Tochter und Sohn. Nur ganz komisch, bei meinem Sohn hatte ich immer Durst auf Bier und hab gerne alkoholfreies Bier getrunken. Ich mag normalerweise gar kein Bier 😂

    Am Montag sind hier dich einige Termine oder? Punktion, Bluttest, Us.... Ich drück für alles die Daumen, das die positiven Nachrichten hier nicht abreißen.


    Unser Termin war prima. Mein Mäuschen ist schon 33cm und 790g schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 15:23
    Oh Milia das ist traumhaft💕 ich freue mich für Dich und Dein Mädchen😙😙😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 16:52
    @Milia, so schön!!!! 😍 Freue mich sehr mit dir und wünsche euch weiterhin alles alles Gute! 😊😘

    @All, ich drücke euch Mädels fest die Daumen für die kommende Woche, egal ob BT, US oder PU/TF! Hoffentlich bleibt uns die Glücksträhne weiter erhalten und wir viele weitere positive Tests miterleben! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 17:50
    Dankeschön an Euch.

    Ich hoffe sehr das noch ganz viele positive Ergebnisse folgen. Wir haben zwar einen umständlicheren Weg aber er lohnt sich.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 13.03.2019 20:33
    Vielen Dank euch allen. Morgen früh um 10.00 Uhr kriegen wir endlich das erste unserer Eisbärchen zurück. 😁Einen schönen Abend. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:40
    Oh Mädels ich könnte gerade Freudensprünge machen 🙈 ich habe mich in der gesamten Zeit noch nie so auf die mens gefreut 😂!!!

    Heute sind sie pünktlich eingetroffen und ab morgen darf ich mit der Stimulierung mit Gonal starten 👏🏼! Ich bin seit langem hochmotiviert und hoffe das sich der steinige Weg nun auszahlt.

    Wie war es bei euch, nach wieviel Tagen Stimulation war euer erster US Untersuchung?

    Grüße Sandra 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:57
    @baba wie schön 😍 dann drücke ich die Daumen für morgen 😊
    @ Sandra ich kann das verstehen ich habe mich auch total gefreut das es losgeht 😊 ich habe am zyklustag 3 angefangen zu stimulieren und an Tag 7 den ersten US . Also vier Tage später
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.03.2019 21:03
    @Baba jetzt wird es spannend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Weißt du schon, wann du testen darfst?

    @Sandra so muss das! Jetzt kann es bei dir auch los gehen! Ich hatte am 5. ZT den ersten US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 21:14
    @Baba toll vom Eis in die warme Mami💕 ich drücke fest die Daumen

    @Sandra2 wie man sich doch auf die Mens freuen kann😀 perfekt dann kann es los gehen👍👍👍 mein erster US war auf 12 ZT geplannt, aber Achtung das hat sich als zu spät rausgestellt. Zum Glück hatte ich das im Gefühl und habe meine FÄ am 11 ZT ganz in der früh überfallen.... dadurch habe ich jetzt das Glück schwanger zu sein😍 Also darf der erste US auf keinen Fall zu spät sein, lieber extra zahlen und den Z nicht zu verpassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 21:22
    @Baba für morgen drück ich dir auch gaaaaanz fest die Daumen! 🍀

    @me die Kiwi Klinik hat den Ultraschall bei Tag 8 in meinem Plan eingetragen. Muss morgen gleich anrufen um den Termin auszumachen. Wusste jetzt nur nicht, ob davor auch noch mal geschaut wird, oder ob das dann der erste ist. Aber so wie ich es bei euch rauslese wird am Tag 8 der erste US bei mir sein und dann sieht man weiter 😊.

    Ach Mädels ich muss schon sagen, dass das hier eine tolle Truppe ist. Findes es klasse, wie wir füreinander da sind! Das stärkt einen doch sehr 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 21:33
    @sandra das finde ich auch 😊 hier kann man wirklich alles besprechen und man fühlt sich verstanden .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 22:53
    @baba: viel Glück morgen🍀
    @all: wer erwartet jetzt eigentlich 2? MiPaSu? Noch jemand?

    Ich hatte an Tag 7 und werde noch an Tag 11 Ultraschall haben.
    Am Montag, Tag 14, ist die Punktion. Ich hab an Tag 3 das Spritzen angefangen. Ich hätte gerne Blastos, aber kommt drauf an wie die Ausbeute ist.

    Ich hab total Angst diesmal. Die anderen beiden Male war ich so zuversichtlich. Endometriose und Adenomyose ist einfach der größte Scheiß den man haben kann bei Kinderwunsch.
    Von euch anderen hat das keiner, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 07:49
    Caba wie wurde endometriose bei dir festgestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 08:10
    @Nadine: man kann es nur durch eine Bauchspiegelung feststellen, das ist eine richtige OP. Ich wollte damals eigentlich hauptsächlich die Eilleterdurchlässigkeit prüfen lassen, hatte aber auch schon immer starke Schmerzen während der Periode vor allem seit ich die Pille abgesetzt hatte. Aber keine Schmerzen beim Sex, Wasser lassen oder Stuhlgang oder sonst irgendwelche chronischen Schmerzen. Die Eilleiter waren beide durchgängig, aber der ganze Bauchraum Blase, Darm voll mit Endometriose 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 08:17
    Oh Oke und das verhindert eine Schwangerschaft auch bei einer künstlichen befruchtung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 08:55
    @Nadine: ja leider ist alles gestört. Die Eizellqualität ist schlechter, das ganze Millieu im Bauchraum ist anders, weil die Endometriose eine permanente Entzündung verursacht, dadurch kann auch sein, dass der Embryo vom Immunsystem als Fremdkörper angesehen und abgestoßen wird.
    Ich hatte auch ganz viele Probleme mit ständig krank sein in meinem alten Job, da passt auf jeden Fall was nicht.

    Es ist aber alles nicht gut erforscht.

    Wie gehts dir? Auch ein Kack mit deinen Zysten 😐 Ich hoffe, du hast die Warterei bald geschafft 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:24
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und habe bisher in keinem Forum mitgewirkt. Ich habe mich angemeldet, um mich mit Frauen auszutauschen, die dasselbe durchgemacht haben oder noch durchmachen müssen. Ich habe eine sehr traurige Phase hinter mir - mit Höhen und Tiefen. Jeden Monat die Hoffnung so hoch und dann deine Enttäuschung nach Einsetzen der Menstruation :'-(

    Wir versuchen seit fast 1,5 Jahren schwanger zu werden. Anfang diesen Jahres habe ich mich komplett abchecken lassen - alles perfekt und gesund. Leider waren die Ergebnisse bei meinem Mann nicht so positiv. Für uns kommt also auch nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Wir haben in einem Monat unseren ersten Beratungstermin in einer Kinderwunschklinik.

    Ich habe viel über die Vorgehensweise gelesen, allerdings sind nirgendwo die zeitlichen Abläufe zu finden: wann kann die Hormontherapie starten? Wie schnell geht das und wovon hält das ab? Wann können Eizellen entnommen werden (ab Start der Hormontherapie)?

    Was ich weiß, ist, dass es wenige Tage dauert ab Befruchtung bis Einsetzen der befruchteten Eizelle.

    Wird bei der ICSI immer nur eine Spermazelle in die Eizelle eingespritzt?

    Habt ihr schon Erfahrungen mit der Entnahme von Spermazellen aus den Hoden des Mannes gemacht? Wenn ja, wie ist der Ablauf hier?

    Viele Fragen, keine Antworten und man hat kaum Möglichkeiten, sich frei auszusprechen... Daher hoffe ich auf einen regen Austausch mit euch hier im Forum :-)

    LG, Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:59
    @CaBa Wir haben noch keine Termine, ich warte zur Zeit auf die Mens, Sollte in gut anderthalb Wochen dann soweit sein. Am Dienstag bekomme ich den neuen Plan und die Rezepte, dann bin ich ja schon mal einen Schritt weiter ;)

    @libelle Hatte das inzwischen wer erklärt mit den Blastos? Da werden die befruchteten Eizellen nach 2-3 Tagen in eine spezielle andere NÄhrlösung überführt und reifen dann 5 statt 3 Tage. Da sind die Embryos dann schon kurz vorm Schlüpfen. Vorteil ist, die nisten sich besser ein und du alle aussichtslosen sind dann aussortiert. Nachteil ist, nur ca. 30 % entwickeln sich überhaupt zur Blasto. D.h. du musst schon ausreichend Eizellen haben, damit sich das lohnt.

    @Baba Bei dir ist es in wenigen Minuten soweit :) Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

    @Tanja Herzlich willkommen bei uns :) Wenn bei dir alles in Ordnung ist, ist das doch schon mal eine gute Ausgangsposition! Ich wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten - bei uns z.B. liegt es an uns beiden, das macht die Sache nicht leichter.
    Vom Ablauf her: in der KiWu werdet ihr beide noch mal durchgecheckt und dann wird dort entschieden, welche Behandlung für euch in Frage kommt. Je nachdem, wie die Ergebnisse von deinem Mann sind, kann es sein, dass eine Insemination reicht oder vllt sogar GV nach Plan. Bei der ICSI musst du kurz nach Zyklusbeginn hohe Dosen eines Hormons spritzen, das die Eizellen reifen lässt, nach ein paar Tagen zusätzlich noch ein Medikament, das den Eisprung verhindert. Per US werden die Follikel kontrolliert, und wenn die groß genug sind, löst du mit einer weiteren Spritze den ES aus. Ca. anderthalb Tage danach werden die Follikel punktiert. Dann werden die Eizellen befruchtet und nach 3-5 Tagen wieder eingesetzt. Bei der ICSI wird immer nur 1 Schwimmer in die EZ eingepflanzt. Je nachdem, wie lang dein Zyklus sonst ist, kann das alles ab Beginn der Behandlung sehr schnell gehen. Bei mir z.B. war die PU an ZT11, hat also nicht lange gedauert.

    @me Bin heute nicht gut drauf, irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich unter Druck. Die Tatsache, dass das bei euch allen so schnell geklappt hat, macht es für mich nicht leichter - bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jeder von euch ihr Glück, ich fühl mich nur ziemlich blöd weil ich bei der 1. ICSI nicht mal ne einzige reife EZ hatte. Das frustet mich ganz schön. Von meiner besten Freundin bin ich ziemlich enttäuscht. Wir kennen uns jetzt fast 32 Jahre, also fast unser ganzes Leben. Gestern war ich wieder mal da, aber sie hat ohne Punkt und Komma immer nur von ihrer Hausrenovierung etc. gesprochen - als ich dann mal etwas Zuspruch für die Behandlung brauchte, hat sie mich nach 2 Sätzen einfach abgewürgt und wieder von ihrer Küche angefangen. So als würde sie das absolut nicht interessieren.... Sie meint ja auch, es wäre nicht schlimm, wenn es nicht klappt, schließlich hätte ich ja ein Kind und solle mich damit zufriedengeben. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Mal ganz abgesehen davon, dass mich der Egotrip ziemlich nervt. Für mich habe ich beschlossen, dass ich defintiv während der Behandlung den Kontakt einstellen werde, weil mich das sonst zu sehr stresst. Ich hab keine Ahnung, wie ich da weiterhin mit umgehen soll. Habt ihr auch so Leute in eurem Umfeld, die so reagieren? Ich verstehe es nämlich nicht, was das soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 10:13
    @ Caba in wie fern warst du oft krank was hattest du denn immer für Krankheiten wenn ich fragen darf?! Ja in einer Woche weiß ich ob ich starten darf diesen monat. Herzlich willkommen Tanja ich kann grade nicht viel schreiben da ich an der arbeit hocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 10:31
    @ witchblade ich habe auch eine freundin die nur von sich redet sich kaum für mich interessiert und nur Kindergarten probleme hat. Ich hab keine lust mich über sowas dämliches aufzuregen und werde mich während der Behandlung auch distanzieren
    Antwort
Seite 256 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste