menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 11:25
    @ wichblade das ist echt traurig wenn die beste Freundin nicht mit dir über dein aktuelles Thema spricht vor allem kennt ihr euch sehr lange und dann erwartet man das ja das grade die beste Freundin zu einem steht vielleicht müsse du nochmal mit ihr reden darüber wie es dir geht dabei etc . Ich kann dich so vetstejen wichblade habe total die Angst vor Mittwoch wenn’s ich gesagt bekomme es hat nicht geklappt . Ich versuche immer positiv zu denken und irgendwie gibt man ja nicht auf . Drücke dich fest .
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.03.2019 12:13
    @caba: gibt es da keine Möglichkeit, Medis zur Immunsuppression zu geben damit dein Körper den Embryo nicht so bekämpft? Das ist ein Mist mit der Endometriose! Ich hoffe für dich, dass es auch bei dir ganz bald klappt!

    @tanja: herzlich willkommen bei uns! Hier haben wir alle ein ähnliches Päckchen zu tragen. Witchblade hat dir den Ablauf ja schon erklärt, wenn du noch Fragen hast dann frag einfach. Eigentlich ist das ähnlich wie ein Normaler Zyklus. Etwa 2 Wochen Stimulation/ ES unterdrücken/ ES auslösen mit Punktion und Transfer und dann 2 Wochen warten.
    Die Therapie startet, wenn der US und deine Hormonwerte in Ordnung sind,das wird im Vorzyklus alles geprüft.
    Bis ihr anfangen könnt, wird es noch eine Weile dauern. Nach dem Beratungsgespräch werdet ihr beide nochmal durchgecheckt und bei deinem Mann müssen 2 Spermiogramme im Abstand von (bin mir nicht mehr ganz sicher) 8 oder 12 Wochen gemacht werden. Mein Mann musste dann noch zum Andrologen und wir waren noch in der Humangenetik. Dann bekommst du denn Behandlungsplan, den deine Krankenkasse genehmigen muss, erst danach, wenn alles passt, könnt ihr anfangen.
    Bei dem Kassen lohnt es sich zu vergleichen, manche übernehmen mehr als die 50%.
    Einige hier haben auch Erfahrung mit der TESE. Hat dein Mann eine Azoospermie?

    @Witchblade: ich glaube dir, dass es schwer für dich ist, hier miterleben zu müssen, wie sie viele Erfolg haben und bei dir geht es nicht weiter. Und deine Nullbefruchtung beim letzten mal war richtig bescheiden, aber ich glaube nicht, dass du so ein Pech nochmal haben wirst. Zumal diesmal deine Ausgangsbedingungen besser sind, so ohne störende Galle. Ich denke schon, dass das jetzt besser läuft. Und deine Ärzte kennen dich jetzt besser und wissen, wie du auf die Medis reagierst. Ich denke, du wirst auch nicht die erste gewesen sein, bei der so vieles so schief ging, deine Ärzte wissen bestimmt, was sie diesmal besser machen müssen!
    Und solche "Freunde" braucht man in solchen Situationen wirklich nicht! Bei dem ganzen Strapazen der KiWu- Behandlung haben wir es uns auch verdient, auf uns zu achten und uns nicht mit Dingen oder Menschen rumärgern zu müssen, die uns nicht gut tun. Ich habe mich dann auch von Menschen distanziert, von denen ich das Gefühl hatte, sie wollen oder können mich nicht verstehen.

    @magda: halte durch. Ich würde dir so sehr ein positiv wünschen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Mittwoch!

    @baba ich hoffe es geht dir gut und dein Eisbärchen kuschelt sich gerade schön bei dir ein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 12:43
    @witchblade
    @MiPaSu

    Erstmal vielen Dank für den netten Empfang :-)

    Hatte schon befürchtet, dass es eine Weile dauert bis es richtig losgehen kann. Wir sind uns schon sicher, dass für uns nur die ICSI in Frage kommt. Das erste Spermiogramm zeigte eine Azoospermie, genau. Keine Samenzellen gefunden, ganz schöner Schock... Das zweite Spermiogramm wird Anfang Mai beim Urologen gemacht. Wir machen uns allerdings nicht viel Hoffnung. Natürlich hoffen wir, dass in den Hoden Samenzellen zu finden sind. Andernfalls müssten wir auf Spenderzellen zurückgreifen.

    Die Ursache ist noch unklar, sodas die Möglichkeit besteht, dass "nur" die Samenleiter verstopft sind und nach Durchspülung eine natürliche Empfängnis wieder stattfinden kann. Allerdings möchten wir es nicht darauf ankommen lassen und wieder monatelang warten und üben. Wir wollen direkt die OP machen und Samenzellen entnehmen. Ich hoffe nur, dass die Hormontherapie bei mir nichts dauerhaft kaputt macht.

    Wie alt seid ihr eigentlich? Wahrscheinlich stoße ich auf Unverständnis, wenn ich sage, dass ich kurz vor 30 bin und leicht Panik bekomme. Ich weiß, der Körper ist noch fit, aber je länger sich das zieht, desto schwerer fällt mir die Situation.
    Alle um uns herum bekommen Kinder oder sind schwanger. Am schlimmsten sind diejenigen, die sagen: "Tja, hat einfach geklappt, dabei haben wir es gar nicht darauf angesetzt oder geplant." Und dann auch noch ein befreundetes Paar, das im ersten Zyklus schwanger geworden ist. Das macht mich fertig. Womit hat man das nur verdient? Man freut sich für die anderen, keine Frage. Aber es zerrt doch an einem ganz schön.

    Daher kann ich es verstehen, wenn ihr vermeintlich beste Freundinnen habt, die dann doch kein Mitgefühl haben. Entweder wird man auf dieses Thema angesprochen mit so einem 0815 Kommentar (Das was wird schon. Und, habt ihr Neuigkeiten? Etc.) Oder die Schwangeren erzählen über Kinderwagenkauf, Babybettchen etc. als ob das DIE Probleme sind. Ich würde mich damit sehr gerne beschäftigen, wenn ich könnte...

    Tut mir leid, dass deine Freundin so desinteressiert ist. Ich habe im Leben gelernt, dass es keine beste Freunde gibt. Man wird dann doch enttäuscht. Ich wünsche dir starke Nerven und hoffe, dass du mit deinem Partner gemeinsam diese Phase gut überstehst.

    Wie viele Versuche der künstlichen Befruchtung habt ihr schon hinter euch?

    LG, Tanja





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 13:04
    @ Tanja ich kann dir sagen bei uns hat es nicht lang gedauert. Gerade mal nach 4 Wochen nach dem ersten Termin hätten wir anfangen können wenn alles in Ordnung gewesen wäre..
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.03.2019 13:47
    @tanja: mein totaler Favorit der dummen Sprüche ist "Na, wollt ihr nicht auch langsam mal anfangen?" 😅 ich glaube, die Leute denken sich dabei nichts und wir sind halt sehr sensibel bei dem Thema.
    Ich bin übrigens 28 und bin eine der glücklichen, die gleich beim ersten Versuch Erfolg hatten.
    Die "Panik" kann hier wahrscheinlich jede nachvollziehen, wir haben den Kinderwunsch ja nicht mal als fixe Idee und meist auch schon ein paar Jahre.

    @nadine ihr seid bestimmt aber auch bisschen ein "Sonderfall" da ihr Selbstzahler seid, oder? Ihr habt dann ja nicht auf die Genehmigung der KK warten müssen. Und ich glaube auch die 2 Spermiogramme will die KK für die Genehmigung.
    Wir hatten im August den ersten Termin und hätten im November anfangen können, wenn alles nach Plan gelaufen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 13:52
    @oh CaBa Du arme Mausi!😔 bei mir war Endo"nur" ein Paar Bläschen und ich habe es als dramatisch empfunden... Aber wurde es bei Dir enfernt?

    @Tanja herzlich willkommen, das ist schon mal gut dass Dein Körper gesund ist, denn Dein Mann muss ja nur ein Paar gute Spermis geben. Aber Frauenkörper macht da eine ganze Menge Arbeit. Ich kann nichts dazu sagen, weil das bei jedem anders ist und drücke Dir die Daumen für eine Gute Lösung für Euch. Berichte bitte wenn Du beim Termin warst😊

    @Witchblade ich drücke Dich fest.... Gute Freunde müssen auch gut zuhören können. Deshalb wissen meine Freunde nichts und von der Schwangerschaft erst erfahren wenn 12 Wochen um sind. Was ist eine Küche bitteschön gegenüber dem sehnnlichsten Wunsch??!
    Ich verstehe Dich, aber versuche auf dieser Erfolgswelle zu reiten und positiv zu sehen. Denn das wird ganz sicher klappen! Ich habe im Moment nur noch Angst( ich will es nicht mal schreiben/ausprechen)Entspannt werden wir alle erst wenn wir unsere Wunder in den Händen halten. Deshalb versuche ich nur positiv zu denken und daran zu glauben dass ich das Glück erleben darf.
    Erzähle am besten niemanden was wenn es los geht, damit setzt Du Dich noch zusätzlich unter Druck. Und geh Schritt für Schritt Deinem Ziel entgegen.Wir sind für Dich da und Du bist nicht allein, auch wenn Deine Freundin nur ihre Küche im Kopf hat😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 13:58
    @Magda Du hast noch nicht getestet?😚

    @Baba wie geht es Dir?🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 15:20
    @tanja hallo liebe Tanja herzlich willkommen . War auf der Arbeit deswegen schreibe ich dir jetzt . Wir haben hier alle ähnliche Situationen und ich kann auch verstehen das du mit fast 30 dir sich Gedanken machst . Bei mir war es der erste versuch. Mal sehen ich habe keinen Grund gesagt bekommen haben ca drei -vier Jahre ( das erste Jahr noch nicht so Gedanken gemacht ) am Baby Nummer zwei gearbeitet . Haben alles mögliche gemacht clomifen , Gebärmutterspiegelung eileiterdurchgängigkeitsprüfung etc . Wir sind zum 1.2 zur dak gewechselt ( die übernehmen 💯 Prozent) und dann ging alles ganz flott . Hatte letzte Woche den Transfer .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 15:47
    @libelle nein habe noch nicht getestet denke es wlre auch zu früh. Aber Angst natürlich auch 😩😔
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.03.2019 16:27
    @magda ich denke Angst ist dabei ganz normal. Kannst du dich bisschen ablenken?

    Ich wollte schon immer so spät wie möglich von einer möglichen Schwangerschaft erfahren. Schon als wir noch gehibbelt haben dachte ich immer, wie gut es die haben, die erst nach Wochen merken, dass die letzte Mens schon recht lang her ist. Da hat man keine Möglichkeit sich in den ersten Wochen so verrückt zu machen. Vermutlich habe ich auch deswegen vorher nicht getestet 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 17:44
    @mipasu ich versuche es . Es verfolgt mich aber in meinen Träumen . Habe gestern geträumt ich bekommen Zwillinge Mädchen und junge 😂und meine Tochter spürt auch was . Sie meinte heute morgen warum wir kein Baby bekommen 😩 hast du vorher getestet ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 17:57
    CaBa ich hatte vor meinem positiven Versuch einen richtigen Mistversuch. Es wäre eine Nulbefruchtung geworden wenn sie keinen Noticsi gemacht hätten, ich hab die Narkose nicht vertragen und hatte schlimme Nebenwirkungen mit Narkosedelirium.....ich konnte nix mehr.....Dazu noch eine heftige Überstimulation. Ich wollte eigentlich gar keinen Versuch mehr machen nach dem Ganzen.
    Deine Ärzte werden das beste für Dich und Deinen Körper rausholen und auch wenn es nicht direkt klappt lohnt es sich doch wieder weiter zu machen.

    Witchblade ich glaube nicht das Deine Freundin das absichtlich böse meint. Eigentlich kann man die Situation, den Druck, Anspannung, Nervosität..... nur nachempfinden wenn man selber in der Situation ist. Ich hab eine Freundin die möchte keine Kinder und eine die ist 2 mal direkt schwanger geworden, was sollen die dazu sagen, da gab es auch ein paar "blöde" Kommentare, die ich total unpassend fand, aber von Ihnen überhaupt nicht böse gemeint war..... Ich hab dann einfach das Thema nicht mehr angesprochen und mit Ihnen andere Sachen, die wir gemeinsam haben besprochen..... und mir den Trost bei meinem Mann abgeholt. Es war auch schön mal abgelenkt zu sein und das Thema mal auszuklinken.... vielleicht kannst Du auch was positives finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 18:10
    @baba wie lief es ? Wie gehts dir ? Habe heute alle Daumen feste für dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.03.2019 18:23
    @magda ich habe gar nicht vorgetestet. Aber ich war ja auch recht entspannt und mir sicher, dass es nicht geklappt hat, von daher wollte ich die Enttäuschung hinauszögern 😊

    #freunde: ich habe das große Glück, eine gute Freundin zu haben, die selbst durch ICSI schwanger geworden ist. Dadurch hatte ich immer jemanden zum Reden, der nachfühlen konnte, wie es mir geht. Viele Freunde habe ich aber auch für die Ablenkung gebraucht. Teilweise wussten die von der Behandlung und wussten auch, dass ich weder dumme Sprüche hören noch ständig mitleidig gefragt werden will, wie es mir geht und teilweise wussten sie stift von nichts.
    Aber ich denke, unser Schicksal bringt uns dazu, manches anders zu sehen. Ich bin dankbarer geworden für vieles, was ich immer für selbstverständlich erachtet habe. Und ich finde es traurig, dass sich so viele Menschen ihres Glücks nicht bewusst sind und stattdessen jammern.
    Und auch mich und meinen Mann hat das ganze näher zusammen gebracht. Wenn ich nachts mal wieder das heulen gekriegt habe hatte er dafür einen 7. Sinn und hat mich so lange in den Arm genommen, bis es wieder gut war.
    So ungerecht und gemein das auch ist, dass wir das durchmachen müssen, vielleicht lehrt es uns ja eine Lektion fürs Leben.

    Denkt weiter positiv, ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und ich bin mir sicher, dass auch ihr euer Glück bald in den Armen halten dürft!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 18:29
    Hallo zusammen,

    da gebe ich euch Recht. Es ist besser, wenn man das Thema ausklammern oder es gar nicht erst im Freundes- u. Bekanntenkreis anspricht. Meinen Mann will ich aber auch nicht zusätzlich belasten - wir wissen ja beide, in welcher Situation wir uns befinden. Daher bin ich froh, dass es so Foren gibt, in denen man aufgefangen wird. Zumindest kann man seinem Frust freien Lauf lassen.

    Das Testen ist wirklich tricky. Man kann es nicht abwarten, ist aber zugleich enttäuscht über ein negatives Ergebnis. Allerdings macht man sich doch noch weiter Hoffnung, weil man ja zu früh getestet hat und es vielleicht daran liegt. Ich kann gar nicht zählen, wie viele SSTs ich im letzten Jahr gemacht habe... Die Ungewissheit macht einen verrückt.

    Für diejenigen, die noch Trost suchen, kann ich das Buch von Birgit Zart empfehlen "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Es betrachtet die Dinge bisschen abstrakter und enthält viele sogenannte innere Bilder, die einem über den Scherz hinweg helfen.

    Meine Daumen sind für uns alle gedrückt!
    LG, Tanja

    PS. Bin eben noch bei der Krankenkasse vorbeigefahren. Sie sagten, dass sie nur den Behandlungsplan brauchen und wenn ich diesen persönlich einreiche, ist es durchaus möglich, dass ich nach wenigen Minuten die Genehmigung direkt mitnehmen kann... Das ist schon mal was :-) verglichen mit dem sonstigen Bürokratiekrieg in deutschen Ämtern und Behörden... Vor allem wenn es um Geld geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 18:34
    @MiPaSu
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Man schätzt die wichtigen Dinge im Leben. Aber die Trauer oder der Schmerz werden dadurch nicht weniger - zumindest bei mir ist das so. Man sagt, es gibt schlimmeres im Leben. Und das ist auch so. Aber es gibt auch besseres und mich ärgert es schon, wie manch einer mit seinem Leben umgeht - als wäre alles selbstverständlich. Dabei hat man mir ganz viel Glück gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:44
    @Mädels, meine Tabletten sind so gelblich "rausgekommen" bis jetzt war das weiss. Habt Ihr das auch schon so gehabt?

    Und heute sind die Rechnungen von der Klinik gekommen 4700 Euro, wie gerne ich die doch zahle😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:45
    😘 für witchblade Manchmal sind Menschen einfach egoistisch, abgelenkt und nicht einfühlsam und schwatzen richtigen Scheiss! Es tut mir sehr leid, dass deine beste Freundin so reagiert hat... Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch aussprechen und versöhnen könnt.
    Liebste Baba, wie war dein Transfer. Habe ganz fest an dich gedacht und Daumen gedrückt ☺️
    CaBa fühl dich ganz fest gedrückt 😘

    Ich bin ziemlich aufgeregt vor dem Transfer morgen und mir geht es sooooo gut. Keine Überstimulation, keine Übelkeit, kein Krämpfe - das sich alles viel positiver anfühlt als beim ersten Versuch macht mich optimistisch, aber irgendwie ist es auch surreal 🤪
    Und trotz oder dank Progesteron ist meine Haut weiterhin zart 😊
    Ich drücke euch alle und bin so froh, dass ich euch hier gefunden habe 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:49
    Libelle es ist so toll, dass du positiv getestet hast 😊 ich freue mich sehr für dich. Was für eine Tablette nimmst du denn? Ich hab die schmierigen und die sind weißlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 20:07
    @Trudy ich drücke Dir sooo die Daumen für morgen😙🍀🐞 das wird alles gut! Um welche Uhrzeit ist der TF? Und ich glaube Deine Haut war und wird auch ohne Progesteron zart😉😘
    Ich habe so Angst vor BT, beobachte jeden piep in meinem Körper... das ist Progesteron was ich vaginal nehme und bis jetzt kam es weiss raus, nur heute gelblich und schon steigt die Panik...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 20:16
    Libelle du hast doch positiv getestet, der BT wird nur noch zeigen, ob eins oder zwei 🤗 warum lässt du den BT nich bei deiner Frauenärztin durchführen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 20:24
    @Trudy meinst Du? Ich habe schon Horrorgeschichten gelesen dass Test positiv war und bei BT der HCG Wert nicht so hoch war wie er sollte und ab da stettig abfiel.
    Da habe ich mich vom Arzt bequatschen lassen dass ich zum BT fast 2 Std in die Klinik fahre😊 wir haben aber danach ein Gespräch und wenn alles gut ist dann fahre ich gerne. Habe schon überlegt vorher noch mal ein Test zu machen(mich schäm) um sicher zu gehen dass die Fahrt nicht traurig wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 20:35
    Liebe Libelle, hast du denn zwischendrin auch noch getestet? Ich wünsche dir, dass du dir nicht so viele Sorgen machst und genießt, dass der letzte Test positiv war. Idich habe auch 2 Stunden Fahrtweg und weiß noch nicht, ob ich nächstes Mal einfach zur Frauenärztin gehe. Da warte ich zwar eine Nacht aufs Ergebnis oder ich mache gar keine Tests und bin einfach schwanger 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 20:41
    Das ist sooo schön gesagt einfach schwanger😙 ich habe mir das immer wieder heute gesagt und ich spreche mit meinen Schätzelchen das sie so sehr gewünscht von uns sind und so willkommen😊ich spinne oder?😀
    Tausend Mal testen bringt ja eig nichts, ausser crazy. Man wird ja nicht schwangerer davon😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 21:21
    @trudy drücke dir morgen für den Transfer ganz feste die Daumen 😊
    Antwort
Seite 257 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste