menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 23:54
    Ahhhhhh 🙈 Ihr schreibt soviel 🙈
    @Nadine: das waren hauptsächlich Erkältungskrankheiten. Nix Schlimmes, aber ständig 😒
    @Magda: ich drück dich 😘 ich kann dich so gut verstehen.
    @witchblade: ich hab sogar Freundinnen, die dann ständig von ihren Kindern erzählen, wenn ich mich grad ausheule, dass es bei uns einfach nicht klappen will... ich denk mir nur immer, ich hoffe ich bin nie so unsensibel in Situationen, wo ich’s vielleicht auch nicht merke.
    @MiPaSu: meine KiWu hält von all dem nix. Ich war heute in der Endometriosesprechstunde dort und der Arzt meinte, das sei alles nicht wissenschaftlich erwiesen. Seiner Meinung nach ist das einzige was hilft mehrere Versuche. Er kann es mir zwar nicht versprechen, aber er denkt, dass es noch klappen wird bei mir mit unseren Diagnosen.
    Das Wichtigste sei zu entspannen und das Leben zu genießen. Er würde mir auch empfehlen von den Gruppen/Foren Abstand zu nehmen.
    Ich fand das Gespräch ganz gut. Ich fand ihn auch irgendwie nahbarer als sonst.

    Ich hab ihn auch gefragt, ob er gleich Ultraschall machen kann. Sieht alles weiterhin gut aus. Die Eichen brauchen nur noch. Punktion ist nun erst Dienstag 8:30 Uhr 🙈

    @Trudy: viel Glück morgen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 00:00
    @Milia: Du hast recht 😊 genau das Vertrauen fällt mir so schwer.
    Hat mit meiner persönlichen Geschichte zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 15.03.2019 07:26
    @trudy: Alles Gute für heute. Drücke dir ganz fest die Daumen. 👍🏻😘

    @all: Lieb, dass ihr an mich gedacht habt. Mir geht es gut. Bin igestern und heute beruflich noch sehr eingespannt. Melde mich dann am Wochenende ausführlich. Euch allen einen schönen Freitag. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 07:38
    CaBa, auch ich hab Endometriose, diese wurde mir 2007 entfernt, danach tat sich aber auch nichts. Ich kenne das auch zeitweise, dass mein Immunsystem nicht so gut ist wie andere und ich ständig erkältet bin.

    Wichblade, auch ich bin noch da :-). Ich schließe mich Mias Meinung an. So eine Welle gab es hier schon einmal aber es gibt auch viele, die länger warten müssen. Hast du von dieser Freundin nicht schon einmal berichtet? Ich würde mir für das kiwuthema eine andere Ansprechpartnerin suchen, dafür ist sie nicht die Richtige. Es ist natürlich enttäuschend, vielleicht findest du ja dennoch einen Weg diw Freundschaft auf anderer Ebene aufrecht zu erhalten.

    Ich habe tatsächlich Frreundinnen mit und ohne Kinder, mit und ohne ICSI. Alle wissen es. Es gibt die, die besser mit umgehen jnd mich stützen können als andere. An die halte ich mich. Selbst habe ich eine Freundin, die hat keinen Partner, hätte aber auch so gerne Familie. Da iat mir auch neulich erst aufgefallen, dass icj mich mit dem Kinderwunschthema ja auch etwas zurückhalten könnte.

    Eine Freundin habe ich übrigens, die auch mit icsi ihr erstes bekommen hat und jetzt wie ein Löwe um das zweite kämpft. Richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht aber es ist doch ihr Gefühl, dass anscheinend erst alles richtig ist wenn noch ein Wurm da ist. Dann ist das auch richtig so.

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, je weniger man sich mit dem Thema beschäftigt und einfach sein Leben weiter lebt statt sich in Foren zu tummeln. Mir tut es dennoch gut, ich finde, mein Mann kann einfach manches nicht nachvollziehen. Wichtig finde ich, dass es jemanden gibt, der einen in der normalen Welt auffangen kann. Wenn man hier eine Woche nicht schreibt ist man fast vergessen. Das ist normal in den Foren. Daher sollte es jemanden geben der einen hält wenn man mal fällt.

    Liebe Mia, wie geht es dir denn? Ich denke an dich! Halt die Ohren steif!

    Tanja, herzlich willkommen:-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 15:18
    😊 es hat super geklappt und ging diesmal echt schnell. Musste die Akupunktur abbrechen, weil die Blase zu sehr gedrückt hat ☺️ ich bin so happy und nu heißt es warten. Ich Danke euch sehr fürs Daumen drücken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 15:21
    @Mia: umso schöner, dass es wirklich so geklappt hat 😊 wie weit bist du? Ich drück dir von Herzen die Daumen 🍀✊🏻

    Ich schwanke zwischen gelassen sein und großen Ängsten. Der Arzt meinte unsere Wahrscheinlich natürlich schwanger zu werden geht gegen 0. Schade, dass wir so viel Lebenszeit und Energie da rein gesteckt geben 😐 Nach der OP wurde uns gesagt, wir hätten beide nur leichte Einschränkungen. Das ist schon ein großer Unterschied 😳

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 15:24
    @Trudy: grad wollte ich dir noch schreiben 😊 sehr schön!!! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 16:00
    😊 es hat super geklappt und ging diesmal echt schnell. Musste die Akupunktur abbrechen, weil die Blase zu sehr gedrückt hat ☺️ ich bin so happy und nu heißt es warten. Ich Danke euch sehr fürs Daumen drücken
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 15.03.2019 16:36
    @trudy: ich wünsche dir eine möglichst angenehme Wartezeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 17:31
    @trudy wieviele hast du einsetzten lassen ? Das war doch der Transfer oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 17:38
    @Magda: wie ist bei dir die Lage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 18:05
    @Trudy
    Bin auch schon ganz gespannt und drücke dir ganz doll die Daumen! :-)
    Kann es kaum erwarten, bis es bei mir soweit ist...

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 18:27
    Herzlich Willkommen Tanja auch von mir 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 18:40
    @caba bis jetzt alles gut soweit . Keine Blutung etc . Bin zwar krank geworden ( Halsweh und husten ) ansonsten fühle ich mich nur total müde . Stehe nachts sehr oft auf. Ein bis zweimal um aufs Klo zu gehen . 5 Tage noch 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 20:24
    @Freundethema Ups, da hab ich hier ja was losgetreten... Es weiß sonst kaum einer, dass wir jetzt den 2. Versuch starten wollen. Ich hab da aber eine ganz andere liebe Freundin, die steht mir bei :) Sie kann leider selbst keine Kinder haben (Herzfehler, Endo etc.) und versteht daher ziemlich gut, wie es uns zur Zeit geht. Mittlerweile arbeitet sie wieder mehr, deswegen können wir leider nicht mehr ganz so viel quatschen. Aber wenn sie Zeit geht, begleitet sie mich auch in die KiWu, wenn mein Mann nicht kann, dann ist das alles etwas entspannter.

    @Tanja Ich werde in 4 Monaten schon 38... Eigentlich wollte ich so spät keine Kinder mehr (hab ich vor 10 Jahren gesagt). Aber damals wollte mein Mann nicht und nun basteln wir schon über 2 Jahren. 2 mal bin ich spontan schwanger geworden, leider beides Fehlgeburten. Die KiWu hat dann bei meinem Mann OAT3 festgestellt und bei mir den niedrigen AMH. Hätten wir mal nicht so lange gewartet... Aber hinterher ist man immer schlauer.
    Wie ist das mit eurem Termin beim Urologen. Ist der auch Androloge? Von einem solchen braucht ihr ja auch eine Bescheinigung! Bzgl. TESE hab ich mal was gelesen von einem Arzt, der richtig gut sein soll - ich weiß nur nicht mehr, ob das in diesem Forum war... Was deinen Part angeht: ja, die Hormonbehandlung ist körperlich anstrengend, evtl. fühlst du dich auch nicht wohl - aber es ist ja nur kurzzeitig! Überleg mal, über wieviele Jahre andere Frauen die Pille nehmen, das ist auf lange Sicht garantiert schädlicher.

    @magda 5 Tage schaffst du noch! Hast du schon ein Gefühl, ob es geklappt haben könnte?

    @Trudy Wie lange musst du noch warten? Hab gerade den Überblick verloren...

    @MiPaSu Du hast ja recht, die wissen da bestimmt, was sie mit mir jetzt am Besten anfangen. Es ärgert mich halt so maßlos, dass der erste Veruch echt verschenkt war - das macht mir auch den Druck.

    @me Nicht mehr lange bis zur Mens :) Was bin ich froh, wenn es endlich weitergehen kann. Morgen haben wir uns mit Bekannten verabredet, die wir schon ewig nicht gesehen haben - ich glaube, das wird meinen Mann und mich mal auf andere Gedanken bringen :) Ich denke, so allmählich wird es auch wieder mal Zeit für eine tägliche Meditation. Beim letzten Versuch hat mir das ja echt gut geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 21:21
    @wichblade wann soll deine mens beginnen und mit was stimulierst du ? Ich habe irgendwie gar kein Gefühl 😔 kann es nicht einschätzen . Bei meiner Tochter hatte ich keine Symptome wie manche beschreiben ( brustschmerzen ziehen etc. Manchmal habe ich das Gefühl das es nicht geklappt hat weil wir schon solange dran arbeiten dann denke ich diesen Weg sind wir zum ersten Mal gegangen vielleicht hat es jetzt geklappt . Also so ein Wechselbad der Gefühle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 07:14
    @witchblade @Tanja in Foren hab ich vor unserer TESE von Prof.Schulze aus Hamburg als der Hodenpapst oder Spermagott gelesen. Da wir ja sogar aus fast Hamburg kommen, haben wir uns zwar zwei Kliniken hier angeschaut, uns aber wegen dem Prof dann für unsere jetzige entschieden. Er hat meinem Mann 20-25% gegeben, dass er was findet und es gab 3 Proben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 18:30
    @witchblade
    Es gibt auch Urlogen, die Spermiogramme erstellen. Mein Mann ist bei so einem. Allerdings wird er uns an die KiWu überweisen für die weiteren Schritte. Ich hoffe sehr, dass in den Hoden was verwertbares gefunden wird, schließlich kennen wir noch nicht den Grund für das Fehlen der Spermazellen im Ejakulat.

    @bärchenfrau
    Leider ist Hamburg doch sehr weit für uns. Wir wohnen in NRW Nähe Köln.

    Wir lassen uns mal überraschen und hoffen, dass die Ärzte und Betreuer in unserer KiWu verständnisvoll sind und sich größte Mühe geben. Es geht ja schließlich um den Lebenstraum. Bis dahin können wir wohl nicht viel machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erstes schlechtes Spermiogramm beim zweiten Mal deutlich besser wird. Oder hat jemand damit andere Erfahrung gemacht?

    Ich kenne leider nicht alle Beiträge der 274 Seiten, aber ich nehme an, dass viele von euch schon einige Versuche hinter sich haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir sind noch hoch motiviert und wollen es so oft versuchen, wie es finanziell möglich ist. Wäre schön, wenn ihr mal kurz aufzeigt, was ihr schon durchhabt.
    @wichblade Deine Geschichte hört sich nach einem Leidensweg an :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 18:53
    @tanja bei meinem Freund ist es so das er gute und gesunde Spermien hat alles halt eingeschränkt da es wenige sind und sich kaum bewegen. Aber deshalb muss nichts aus dem Hoden gewonnen werden. Nichts desto trotz hat er das Rauchen aufgehört und nimmt vitamine sodass sich beim 2 ten spermiogramm tatsächlich was verbessert hat
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.03.2019 22:06
    @tanja: der Urologe sollte auch ein Androloge sein, das hat die KiWu bei uns gefordert. Der kann auch SG erstellen, die werden aber manchmal von der KiWu nicht anerkannt.
    Das SG kann sich wohl verbessern, es ist aber eher unwahrscheinlich. Ich hatte damals meine Ärztin gefragt und sie meinte, die hat sowas schon mal erlebt. Da war das erste SG durch einen unbemerkten Infekt schlecht und das zweite war dann unauffällig. Aber das ist nicht die Regel und eigentlich nötig, weil die Kassen es fordern.

    Es gab hier im Forum mal eine Frau, die ihrem Mann mehrere Monate lang Vitamine (irgendwas mit orthomol?) und Johannisbrotsirup verabreicht hat und das Spermiogramm hat sich wohl deutlich verbessert. Vielleicht erinnert sich Milia an mehr von der Sache, ich kenne das ja auch nur vom lesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 22:15
    Ja das stimmt, ich glaube das hat dann sogar auf natürlichem Weg kurz vor der Behandlung geklappt.
    Ich hab meinen Mann auch Macca Kapseln und Fertilisan m gegeben ab dem Versuch in dem es nicht geklappt hat und die Spermien ja auch viel schlechter waren als vorher- es wurde dann trotzdem vorsichtshalber eine Icsi gemacht und keine ivf aber die Spermien waren besser und es hat geklappt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 22:38
    @tanja da würde ich auch mal nachhaken mit dem andrologen . Meine fa meinte bei der Überweisung zur kiwu ich sollte mir einen Urologen suchen bzw mein Mann der auch androloge ist weil die kiwu das spermigramm von denen haben möchte . Ein androloge ist ja auch ein Urologe nur mit spezieller Zusatzausbildung / Studium in den Bereich . Wie Ebend die kiwuärzte auch Gynäkologen sind aber noch zusätzlich in den Bereich Rekonstruktionsversuch Medizin sich weitergebildet haben . Deswegen frag lieber nochmal nach nicht das sie das Verlangen und ihr müsst dann noch länger warten .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 10:37
    Hallo 😊 mal ne frage ich hab von der Spritze mit dem pen 900 ml und soll 150 jeden tag spritzen und am 7 tag zum US bzw am 8 Tag falls es auf einen Sonntag fällt. Dann wäre ich ja einen Tag ohne Spritze bzw auch 2 Tage weil die Apotheke das neue Rezept ja auch bestellen muss. War das bei euch auch so? Ist mir grad so aufgefallen.. 🙈 Einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 11:09
    @nadine ich hatte 900 und noch 450 Einheiten mit dem pen . Würde da morgen einfach anrufen das es nicht ausreichend ist bis zum we das sie dir ein Rezept noch aufstellen ist die kiwu weit von dir ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 11:43
    Ich habe ja noch nicht angefangen aber hoffe kommendes Wochenende geht es endlich los sofern nichts mehr im Weg steht :/ ich frage aber lieber nochmal nach weil es meiner meinung nach bis zum 1 US nicht ausreicht
    Antwort
Seite 258 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste