menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 11:55
    Nadine an welchem Tag startest Du denn? Ich hab immer an Tag 2 oder 3 gestartet, dann passt es ja bis zum us.... Ich hab dann immer noch ein Folgerezept bekommen. Bei mir war Punktion immer an Tag 11 oder 12. Wenn Du die Sachen in einer Apotheke in der Nähe bei der Kiwu holst , die haben das meist direkt da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 11:59
    Stimmt ich habe auch am Tag 3 angefangen zu spritzen und musste zum US am Tag 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 13:04
    @libelle viel Glück morgen 😘aber ein positiver Test ist positiv . Hast du nochmal getestet ? Ich freue mich so für dich .
    Machen die dann eigentlich auch ein US ? Ich soll ja Urin abgeben weis nicht ob sie einen bluttest machen werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 14:18
    @magda Ich denke, die Mens trudelt in 8-9 Tagen ein. Mit was ich dann stimuliere, weiß ich noch nicht, das erfahre ich am Dienstag. Das Ovaleap (ist das etwas günstigere Pendant zu Gonal F) hat es ja bei mir nicht wirklich gebracht...

    @Tanja Ja, jeder Urologe macht SGs, das weiß ich. Für die Bewilligung der ICSI durch eure Krankenkasse braucht ihr aber auch eine Bestätigung eines Urologen mit der Zusatzbezeichnung Androloge. Deshalb hatte ich nachgefragt, dann spart ihr euch die doppelte Rennerei. Meist bekommt man in der KiWu auch ein Formular, das dann da einfach ausgefüllt wird. Frag mal in eurer KiWu, dann könntet ihr das nämlich frühzeitig schon einplanen, man bekommt ja auch nicht immer kurzfristig einen Termin.

    @Nadine Ich würd da noch mal anrufen oder ggf beim US nochmal nachhaken. Bei unserer KiWu gibt es 3 Häuser weiter eine Apotheke, die haben immer alle Medis da. 2 Tage Lieferzeit ist schon echt lange, das hab ich ja selbst bei uns auf dem Dorf schneller bekommen...

    @me Ablenkungsprogramm hilft :) Man muss sich nur seine Zeit gut verplanen, dann geht sie auch schnell rum. Übermorgen geht es ja endlich einen Schritt weiter. Ich muss dann auch die Ärztin nochmal fragen, wie das bei mir wegen der Gerinnung dann läuft. Hab ja eine leicht erhöhte Thromboseneigung und muss dann wahrscheinlich Heparin spritzen. Die hatte mir aber letztes Jahr schon gesagt, dass sie mich dann gern noch mal an die Gerinnungsambulanz schicken will, allerdings nicht an die, über die meine FÄ die Diagnostik hatte machen lassen. Da hake ich jetzt noch mal nach, damit das nicht in Vergessenheit gerät.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 14:40
    Ja ich werde nochmal nachfragen.. Witchblade ich fang wahrscheinlich auch so in 6-7 Tagen an :) ich gehe davon aus das die zyste weg ist da ich sie im Nachhinein doch tatsächlich beim Geschlechtsverkehr bemerkt habe.. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.03.2019 14:50
    @witchblade ich bin gespannt, was bei deinem Gespräch am Dienstag raus kommt und was diesmal an deiner Medikation geändert wird!

    @magda: kriegst du die Wartezeit gut rum? Mittwoch bist du dran, oder?

    Wie geht es euch anderen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 15:10
    Danke für die Tipps, denke, dass wir einfach den Termin bei der KiWu abwarten werden. In der KiWu selbst werden Spermiogramme erstellt. Zumindest denke ich das, da die Frau am Telefon danach gefragt hat und gesagt hat "OK, dann brauchen wir das nicht mehr machen." Und dabei erwähnte ich den Urologen... Falls das vorliegende Spermiogramm doch nicht anerkannt werden sollte, lassen wir es einfach dort machen. Auf die 1-2 Wochen kommt es auch nicht mehr an. Der Termin ist nämlich so gelegt, dass ich frühstens im Maizyklus starten kann. Außerdem weiß ich auch nicht, wie schnell man eine TESE durchführen kann - also den Termin dafür bekommt und nicht die Dauer des Eingriffs selbst.

    Bzgl. Maca, Folsäure, Ernährung, Vitamine und und und haben wir schon alles hinter uns bzw. nehmen es immer noch. Ich habe bei mir sogar Fruchtbarkeitsmassagen durchführen lassen, weil wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, woran es liegt und guter Hoffnung waren... Also haben wir wirklich alles ausprobiert, was auf pflanzlicher, homöpathischer o.ä. Basis möglich ist. MeinMann raucht nicht, trinkt keinen Alkohol usw. Wir leben schon immer gesund und daher war die Diagnose umso mehr schockierend.

    Ab einem gewissen Punkt muss man sich wohl auf die Medizin verlassen.

    Ich drücke euch weiter die Daumen, kann mir vorstellen was für ein Glücksmoment das sein muss, wenn der zweite Strich sichtbar wird... <3


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 15:36
    Mädels, wurden eure Männer durchgecheckt, warum die SGs so schlecht sind? Bei uns wurde eigentlich nur gesagt, SG schlecht - Kinderwunsch nur mit ICSI. Mein Mann ist schon besorgt, woher das kommt und er hat ja auch erhöhte FSH- Werte und ist unsicher, welche Auswirkungen das hat. Gerade hat er keinen Nerv sich durchchecken zu lassen, aber nur Umweltgifte alleine als Ursache ist unbefriedigend 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 15:52
    Uns wurde auch nur gesagt das man nicht genau sagen kann woran das liegt..
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 17.03.2019 16:01
    @tanja: Auch von mir herzlich Willkommen.

    @Sandra: Eure Hochzeit klingt echt klasse. Alles gute für die Vorbereitungen.😉 Die Vorfreude ist ja auch immer schön.

    @witchblade: Freue mich sehr, dass du dich gut von der OP erholt hast. Hoffe sehr für dich, dass dieses Mal alles gut läuft und deine Kiwu die beste Behandlung für dich findet. Bei mir war es zwar die erste ICSI im Januar, kann dir ein bischen nachfühlen, dass es nicht ganz einfach ist, wenn es rundherum gleich klappt. Irgendwann bist auch du dran. 😘 Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

    @Libelle: Alles Gute für den US.

    @Magda: Bald hast du die Warterei hinter dir. Meine Daumen sind gedrückt.👍🏻

    @trudy: Super, dass alles gut gelaufen ist. Jetzt wünsche ich dir von ganzem ❤️ gute Nerven für die Warteschleife. Zum Thema „Grund der schlechten Werte“. Ich kann gut verstehen, dass man einen Grund haben möchte. Diesen gibt es jedoch nicht immer. Was sicher ist, in der heutigen Zeit nehmen viele Frauen die Pille. Diese Hormone gelangen ja ins Abwasser. Alles kann nicht rausgefiltert werden. Trinkt ihr viel Leitungswasser? Zudem ist unsere Arbeitswelt auch anders. Weniger körperlich, aber vom Kopf her. Das kann alles Einflüsse haben, muss aber nicht.

    @all: Euch anderen selbstverständlich auch alles Gute, wo immer ihr auch steht.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 17.03.2019 16:10
    @Nadine: Hoffe sehr, dass deine Zyste weg ist und ihr dieses Mal starten könnt.

    Me: Der TF am Donnerstag hat auch noch etwas Nerven gebraucht. Sollte ja mit gefüllter Blase kommen. Habe extra 30 min vorher nochmals 1/2 lt. Wasser getrunken. Hat aber nicht gerade viel gebracht. Musste 45 min warten. Habe ein schönes Foto von unserer Blasto gekriegt. Jetzt heisst es warten. Hätte am 25.3 BT, sind jedoch vom 21.-28.3 im Wellnessurlaub. Soll am 26.3 einen Sst machen. Dann werden wir weiter sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 16:41
    Ich drück die Daumen baba. Habt ihr recht mit dem Wellness Urlaub! Genießt es :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.03.2019 16:44
    @tanja: ihr braucht für die Genehmigung 2 SG im Abstand von mind 8 Wochen. Wenn das vom Urologen nicht anerkannt wird, kann das die KiWu auch machen, zumindest war das bei unserer KiWu möglich. Trotzdem brauchte man Mann, nach den beiden SG, einen Termin beim Andrologen wo ein US gemacht wurde. Einen Hormonstatus hatte er nie. Erst dann haben wir den Behandlungsplan bekommen.

    @Baba das ist ja auch schon ganz bald. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du Erfolg hast!

    @Trudy: mein Mann hatte wie gesagt auch nur den US beim Andrologen. Unsere KiWu hatte uns dann zur Humangenetik geraten, dort wurde eine Familienanamnese erstellt und ein Bluttest auf genetische Auffälligkeiten gemacht. Aber eine Ursachensuche gab es nie. Da die In- und Subfertilität der Männer aber seit Jahren stetig zunimmt denke ich schon, es ist eine Mischung aus Umwelt und Lebensstil. Aber wirklich erfahren werden wir es wohl auch nie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 17:46
    Nachdem ich in der Arbeit etwas offener mit der KiWu-Behandlung umgegangen bin, hat sich herausgestellt, dass von ca. 25 Frauen, die bei uns beschäftigt sind, sich 4 in der KiWu befinden bzw. befänden. Bei dreien ging’s nur mit ICSI. Erschreckend viele. Vielleicht habe ich das vorher auch nicht wahrgenommen...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.03.2019 19:34
    @trudy jedes 6. bis 7. Paar ist betroffen, das sind erschreckend viele. Leider wird das Thema in unserer Gesellschaft so tabuisiert, dass wir uns so allein mit dem Thema fühlen. Fast jeder, mit dem ich über unsere Behandlung gesprochen habe, kannte auch betroffene Paare oder war selbst betroffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 20:28
    @MiPaSu
    Das stimmt, hatte am Freitag noch eine Unterhaltung mit einer Kollegin und sie sagte direkt, dass eine Freundin von ihr dasselbe durchgemacht hat...

    Uns ist erstmal wichtig, dass eine TESE gemacht wird und wir Gewissheit haben, ob Spermazellen vorliegen oder nicht. Ursachenanalyse natürlich interessant und wichtig, aber zweitrangig.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 17.03.2019 20:45
    In meinem Bekanntenkreis habe ich auch 2 Paare. Es ist Wahnsinn. Auch in der Kiwu sieht man die unterschiedlichsten Paare.

    @tanja: Hoffe sehr für euch, dass bei der TESE alles gut geht und viele gute Schwimmer gefunden werden.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.03.2019 21:08
    Ich finde die Ursachenfindung schon wichtig. Vielleicht stimmt etwas beim Mann nicht, was behoben werden kann und man könnte der Frau die invasiven Maßnahmen ersparen. Aber ich glaube, die Seite vom Mann ist nicht wirklich erforscht. Bei der Frau gibt's zig Untersuchungen und Werte die nicht stimmen könnten und daraus resultierend ganz viele Behandlungsmöglichkeiten und beim Mann habe ich den Eindruck gibt es nur SG okay oder eben nicht. Das ist schade.

    @tanja: wisst ihr schon, wie es bei euch weitergeht außer dem KiWu-Termin? Seid ihr parallel in Behandlung beim Urologen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 21:56
    @mipasu habe viel unternommen um die Zeit rum zu schlagen trotz das ich angeschlagen bin . Ja Mittwoch . Möchte auch eigentlich nicht testen vorher . Heute wlre bei mir nmt aber das verschiebt sich ja eh bestimmt durch die Tabletten .
    @all ich habe sehr empfindliche Brüste und seit heute sieht man auch Adern . Kommt das von urtogest wohl ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 23:31
    Magda die sichtbaren Adern hatte ich ab Sonntag. Am Montag war nmt und Donnerstag der Bluttest. Ich hatte es nur in meinem positiven Versuch. Hatte das bei den anderen Kindern auch aber erst später. Ich drück Dir die Daumen das es für Dich auch ein positives Zeichen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 04:14
    Magda Ich habe auch sehr empfindliche Brüste und das Ding mit dem Progesteron an. Die sichtbaren Ader können ein Frühsymptom sein (müssen aber nicht) An welchem Tag nach PU und TF soll dein Bluttest erfolgen?
    Ich hab gar nicht gefragt, wann ich zum BT soll und hab’s noch gar nicht nachgerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 05:32
    Ja jetzt am Mittwoch . Wie aussagekräftig wäre den jetzt ein Test ?wenn er positiv wäre ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 06:34
    Der Mittwoch wäre 14tage nach Transfer . Ich muss zugeben habe doch einen Test grade gemacht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 06:44
    Hi ihr lieben,

    wir haben ja letzten Donnerstag mit der Behandlung starten dürfen 😍. Habt ihr auch Nebenwirkungen gehabt? Spritze aktuell 100 Gonal. Habe den Mega Schädel seit Freitag und seit gestern habe spüre ich richtig, dass sich im Unterleib was tut (immer wieder ein ziehen und stechen)😬... am Mittwoch haben ich den ersten Ultraschall 😅.

    Wisst ihr zufällig ob man in Kombi mit der Spritze auch was gegen Erkältung nehmen darf? Zum Beispiel Grippostadt? Mich hat es leider doch noch erkältungstechnisch erwischst 🙁...

    Drücke euch allen weiterhin die Daumen 😘

    Grüße Sandra 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 06:52
    Und was hat der Test gesagt Magda?
    Ein Frühtest hat bei meinem Sohn an Tf plus 12 angezeigt. Den hab ich aber nach dem Bluttest gemacht, nur um mal nen positiven Test in der Hand zu haben 😂 der Bluttest war da früher vor 7 Jahren weil dann das Osternwe kam und sie mich nicht so lange warten lassen wollten.

    Sandra2be ich hatte keine Nebenwirkungen und erst kurz vor der Punktion auch das Gefühl das da was passiert im Unterleib. Da reagiert aber ja jeder anders somit kannst Du Wirkungen haben die andere nicht haben.....
    Mit dem Grippostad kenne ich mich nicht aus, da würde ich mal in der Kiwu nachfragen. Alles Gute.
    Antwort
Seite 259 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste