menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 08:53
    Guten Morgen ihr Lieben. :-)

    Stimmt, du hast ja auch am Freitag was zu berichten. :-) Ich habe aber so langsam ein komisches Gefühl, weil ich nichts spüre. Hab irgendwie Angst, dass sie morgen sagen wird, dass ich nicht auf das Gonal reagiere oder so... Dann denke ich wieder, dass ich ja auch heute erst bei ZT 7 bin. Nun ja, abwarten... :-/

    Das mit dem FSH ist ja komisch. Vielleicht sollte ich das mal untersuchen lassen, bin ja auch schon 31. Oder kontrollieren die das eh bei der Blutabnahme?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 26.11.2015 10:25
    Hallo Mädels,

    Jani, ich hab immer mit glaub 150 Einheiten stimuliert, also das doppelte von dir. Aber die werden schon wissen, warum und weshalb die einen so und die anderen so stimuliert werden.
    Bei ZT 7 hatte ich auch noch keine Anzeichen. Erst ab ZT 12.

    Ja das mit den Killerzellen ist spannend, wenn ich zu viele in der Gebärmutterschleimhaut habe, dann wird quasi der Embryo immer abgestoßen bevor er sich einnisten kann, weil diese Zellen ihn angreifen. Dafür gibt's dann Medikamente. Kann aber genau so gut sein, die finden nix. Dann ist es bei uns halt quasi bisher Pech gewesen und die richtige Eizelle war einfach nicht dabei.

    Bin gespannt auf eure Berichte morgen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 11:24
    Das klingt wirklich spannend Sweet. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber wenn es dafür Medikamente gibt, geht man ja vermutlich schon beruhigter in die Untersuchung.

    Ich denke auch, dass sie schon weiß, wann sie wie stimuliert. Und für eine IUI wäre es ja auch schlecht wenn sich zu viele Follikel bilden. ;-) Nichts desto Trotz bin ich ein bisschen beruhigter, dass du auch so früh noch nichts gespürt hast. Beim ersten mal macht man sich da ja schon ein paar Gedanken. Schön, dass wir hier ein Forum gefunden haben, wo man sich austauschen kann. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 21:20
    Guten Abend ihr Lieben.
    Ich drück euch beiden für Morgen die Daumen.
    Bei mir dauert es noch gaaaanz 11 Tage bis zum bt. Also 14 nach Transfer.
    Ich hab immer wieder ein zwicken im Bauch und 2 mal war mir richtig übel. Eben musste ich beinahe erbrechen. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein das das gute Anzeichen sind. Ich nehme Femita vaginal und das sollte keine Nebenwirkungen haben.
    Warten warten warten......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 23:43
    Hallo zusammen und guten Abend,

    Ich wollte mich auch mal wieder melden; hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit um zu schreiben, aber ich habe immer fleißig mitgelesen.

    Sunshine und Jani, ich drücke euch für morgen alle Daumen! Bitte berichtet, wie es gelaufen ist.

    Mel, Übelkeit und Bauchzwicken hört sich schon mal nicht so schlecht an. Immer positiv denken!!! Ich würde es dir so wünschen, dass es klappt.
    Uns allen natürlich... 😉

    Sweet, das mit den Killerzellen klingt ja wirklich erstmal sehr dramatisch. Aber ist ja super, wenn man das feststellen und behandeln kann. Wird das per BT getestet? Gab es bei dir eine spezielle Indikation, dass das getestet wird?
    ich kann deine Sorgen übrigens sooo gut nachvollziehen! Ich habe auch große Bedenken, dass die Krankenversicherung bald mal den Hahn zudreht. Wir haben diese Woche einen neuen Antrag auf Kostenübernahme beim 4. Versuch eingereicht und bangen der Antwort entgegen.
    Wir haben uns auch mal durch den Kopf gehen lassen, ob wir eine Insemination mit Spendersperma in Betracht ziehen sollten, wenn uns keine ICSI mehr bezahlt wird. Habe mich noch nicht erkundigt, ob und wie das überhaupt möglich wäre und es ist ganz sicher nicht unsre Wunschlösung. Aber ich kann mir ein Leben ohne Kind auch nicht vorstellen. Weiß jemand von Euch zufällig mehr zu diesem Thema? Es beruhigt mich einfach, wenn ich noch einen Plan C in der Tasche habe...

    Jetzt wünsch ich Euch noch eine gute Nacht!!
    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2015 10:20
    Mel, ich hoffe du bekommst die letzten 10 Tage noch gut rum. :-) Ich wäre auch so, dass ich das als positives Zeichen sehen würde, schließlich muss man ja optimistisch an die Sache gehen. ;-)

    Spatz, ich hoffe das die Zustimmung der Krankenkasse schnell kommt, dann hat man diese Sache wenigstens nicht mehr im Kopf.
    Zum Thema Spendersperma kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe mich damit nie beschäftigt, weil es für uns wohl nicht in Frage kommen würde, aber ich meine zumindest auf der Internetseite der IKK gelesen zu haben, dass die Kosten in solchen Fällen nicht getragen werden. Wobei eine Insemination ja auch im Gegensatz zur ICSI recht günstig ist. ;-)

    Ich war heute Morgen beim Ultraschall. Hatte rechts und links jeweils einen Follikel mit 13 bzw 10 mm. Die Gebärmutterschleimhaut muss sich auch noch ein bisschen aufbauen und somit muss ich noch ein paar Tage weiter spritzen. Dienstag ist der nächste Termin. Zudem ist mein TSH zu hoch und ich muss meine L-Thyroxin Dosis erhöhen.

    Wie war es bei dir Sunshine?
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 27.11.2015 21:45
    Tja, also meine gute Einstellung ist ein wenig gedämpft... Es liegt aber auch am Arzt...
    Er hatte mir wieder gesagt, wie schwierig es ja alles mit meinen Werten wäre, beim letzten Mal hätten wir ja schon gezaubert.... Und wenn das überhaupt was wird mit einer Schwamngerschaft würde er eine Kerze anmachen... Ähhmmm, ja, danke auch!!! Fühle mich gerade nur zum heulen...
    Es war ein Follikel zu sehen mit 12,2 mm. Hatte es mal mit anderen Zyklen verglichen und da waren die Werte an ZT 11 doch schon besser... Die GS war bei 6,9 mm.
    Bis Sonntag spritze ich erstmal weiter und am Montag muss ich wieder zum US.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.11.2015 23:33
    Ein motivationskünstler dein Arzt was?!
    Unglaublich!
    An der Berufung vorbei geschlittert.. Arsch!

    Tut mir leid für dich!
    Aber wenn es dich beruhigt bei mir war es auch manchmal sehr schwankend mit der Follikelgrösse und hatte aber ne deutlich schlechtere GMS..

    Aber ansonsten fühlst dich dort gut aufgehoben??
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 28.11.2015 09:02
    Die Lag sei schwierig... Die Werte, die Werte... Er sei nur realistisch und will nichts versprechen...
    Dabei brauche ich doch etwas Zuversicht und Hoffnung. Nur mit der Einstellung arbeitet der Körper entsprechend denke ich mir.. An sich fühle ich mich dort schon gut aufgehoben und es gibt viele Paare, bei denen es auch nicht gut aussah und es geklappt hat. Fachlich muss er super sein... Ja...

    Aber mir mit gerade mal 30 dass so vor die Nase zu halten, wo ich mir doch seit vielen Jahren nichts sehnlicheres als endlich unser kleines Baby wünsche.... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.11.2015 09:44
    Ja find ich schrecklich.. Man kann realistisch auch anders verpacken.. Tut mir wirklich leid für euch.. So sollte nunmal kein Arzt reden.
    Aber Hey Ärzte wissen auch nicht alles. Meinen das hat ein Arzt an einem Tag schon tot geredet, er würde keine weitere Chemo überleben und überhaupt wurde er in ein paar Tagen, maximal Wochen von uns gehen. Das is mittlerweile 1 1/2 Jahre her..
    Oder bei meiner Freundin meinte die Ärztin Air solle sich auf ne überdurchschnittlich lange Wartezeit wegen ihrem hashimoto einstellen und im 2. Zyklus Dach der Aussage war sie schwanger..

    Behalt dir deinen Wunsch und die Hoffnung im Herzen!
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 28.11.2015 12:10
    Das versuche ich...
    Danke dir!! <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.11.2015 13:18
    Immer wieder gern!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 30.11.2015 08:57
    Guten Morgen meine Lieben,

    mensch hier war ja wieder richtig was los über das Wochenende.

    Spatz, nein die Killerzellen werden durch eine Gewebeentnahme der Gebärmutter an ZT 19 im Vorzyklus der ICSI gemacht durch ein sog. Scratching, das zusätzlich auch noch die Einnistung fördern soll (Der Begriff „Scratching“ ist mit „Kratzen“ oder „Anritzen“ zu übersetzen und ist in ausgewählten Fällen eine Maßnahme, von der man sich eine verbesserte Einnistung der Embryonen bei einer künstlichen Befruchtung erhofft. Mit dem Anritzen der Gebärmutterschleimhaut soll die Aufnahmefähigkeit der Gebärmutter für den Embryo erhöht werden.) Die entnommenen Gewebe-Stücke werden dann nach Jena geschickt zur Uni-Klinik und dann dort untersucht.

    zum Thema Spenersamen kann ich dir leider auch nichts berichten, da das momentan auf jeden Fall, bei uns keine Option ist.
    Hoffentlich könnt ihr auch bald wieder starten ;)

    Sunshine, also dein Arzt baut ja wirklich überhaupt keine Hoffnungen auf - sehr schade irgendwie. Klar sollte er auch realistisch sein, aber gleich so ganz auf schlechte Aussage zu gehen finde ich schon krass...
    Ja kann es dann sein, dass ihr gar keinen Transfer machen könnt, wenn die Werte nicht passen?

    Du warst ja heute nochmal beim Ultraschall - was gibt's neues???

    Jani was machen deine Follikel? Wann geht's bei dir weiter?

    Ich hatte am WE meinen Eisprung und wir haben natürlich seit Donnerstag geherzelt.... hm... ein Weihnachtswunder wäre schön, aber das wäre wirklich dann ein WUNDER.... ich glaub dafür bin ich zu realistisch und glaube nicht, dass wir unser Baby auf natürlichem Wege bekommen können /dürfen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 15:44
    Hallo ihr Lieben
    Dir WS ist ja schon mühsam. Noch eine Woche...puh das schaffe ich nicht. Habe am Sa.einen Test gemacht das war aber negativ... Ja ja ich weiß war verm.viel zu früh. Wann kann oder soll ich nochmal testen?
    Mir ist immer mal wieder übel,habe eine unreine Haut und immer mal wieder ein Zwicken und zwacken. Mensch ich werde verückt....
    Fahre am Do.zum Glück bis So.in die Schweiz nach Hause. Ablenkung pur...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 15:44
    Hallo ihr Lieben
    Dir WS ist ja schon mühsam. Noch eine Woche...puh das schaffe ich nicht. Habe am Sa.einen Test gemacht das war aber negativ... Ja ja ich weiß war verm.viel zu früh. Wann kann oder soll ich nochmal testen?
    Mir ist immer mal wieder übel,habe eine unreine Haut und immer mal wieder ein Zwicken und zwacken. Mensch ich werde verückt....
    Fahre am Do.zum Glück bis So.in die Schweiz nach Hause. Ablenkung pur...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 16:12
    Du bist ja süß Mel. Man gibt die Hoffnung halt nie auf, dass dieser blöde Test doch irgendwann mal ein positiv anzeigt. ;-) Ich habe mir vorgenommen, vorm Bluttest nicht zu testen, aber wenn es noch nicht soweit ist, kann man das ja auch viel leichter sagen. :-) Dann bist du ja ab Donnerstag gut abgelenkt. Muss du denn bis dahin noch arbeiten? Oder hast du schon Urlaub?

    Sunshine, was kam heute beim Ultraschall raus? Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Follikel schön weiter gewachsen sind.
    Dein Arzt ist ja irgendwie blöd, ein kleines positives Gefühl sollte er ja schon vermitteln. Unsere Ärztin ist auch immer sehr sachlich. Sie lacht zwar mit uns und ist recht locker, aber sie sagt nie, ob gerade was gut läuft oder was schlecht läuft. Ich hab mir das ein oder andere mal auch schon gedacht, dass sie ein bisschen mehr sagen könnte, aber mein Mann findet das gut. Er meinte, dass die Enttäuschung doch nur noch größer ist wenn die Ärzte sagen, dass alles perfekt gelaufen ist und es dann doch nicht klappt. Aber ich glaube, dass Männer das rationaler sehen können als Frauen...

    Ich muss morgen wieder zum Ultraschall. Bin sehr gespannt ob sich da noch was getan hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 17:12
    Ich arbeite bis Mi.
    Ich habe den Test am Transfer +5 gemacht Pu + 9
    Und das war wohl viel zu früh. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 17:56
    Dann bist du ja durch die Arbeit gut abgelenkt. :-)
    Ich würde die Hoffnung auch nicht aufgeben. Der Test war ja über eine Woche vor dem BT, da ist also noch alles drin. Ich drück dir die Daumen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 17:59
    Hallihallo,

    meine 2 Eisbärchen werden am Mittwoch aufgetaut und am Freitag bekomme ich sie eingesetzt. Das ist dann unsere 3 künstliche Befruchtung. Bin völlig durcheinander. Weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es muß doch endlich mal klappen, versuche auch immer postiv zu denken, schaffe es aber in letzter Zeit nicht so richtig. Vielleicht wird das ja unser Weihnachtswunder.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 30.11.2015 19:52
    Soooooo, ich sage ja immer die unterschätzen meinen Körper ;)
    Die Eizelle war heute Morgen 19 mm. Musste dann noch Blut abgeben.
    Ergebnis:
    Eben noch 1 mal mit Gonal stimuliert, denke vor allem zum Aufbau der GS. Die war heute Morgen bei 11 mm. Keine Ahnung was da ideal ist.
    Um 21 Uhr löse ich dann aus mit Brevactid.
    Ab morgen Progesteron.
    Am Mittwoch soll ich mittags in der Klinik anrufen und wenn alles fein ist, kommen am Donnerstag endlich meine 2 Eisbärchen zu mir <3 <3 <3 <3 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 20:59
    Oh sun das klingt ja super!!!!
    Bei der GMS sagt man dreilinig ist gut und ab 1 cm Is ideal..
    Jetzt sind hoffentlich deine eisbärchen gut und du startest mit den weihnachtswunder!

    Mel dein Test war wirklich noch zu früh.. Warte noch zumindest bis zum bt..
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 30.11.2015 21:23
    So, das Brevactid (1x) ist jetzt auch gespritzt, jetzt habe ich die erste Hürde geschafft.
    Ich wünschte wir hätten schon Mittwoch und ich weiß, dass alles in Ordnung ist ;)

    Sydney, schön, dass es bei euch jetzt auch weiter geht. Dann hätte ich ja nur ein Tag Vorsprung :)

    Jani, wie weit bist du denn jetzt? Also welcher ZT?

    Mutig, Mel :)
    Ich warte auch immer lieber einen Tag länger, als wieder enttäuscht negativ zu testen.

    Wünsche Euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2015 09:46
    Sunshine, dass klingt doch schon mal gut. Dann kann es ja was werden. Bestimmt werden sie dir morgen sagen das alles gut ist. :-)

    Sidney, versuche es einfach positiv zu sehen. Freu dich auf den neuen Versuch. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. :-)

    Ich war heute an ZT 12 nochmal zum Ultraschall. Auf der linken Seite habe ich mehrere kleine Follikel und rechts einen von 22 mm und einen von 14 mm. Der Kleine wird aber vermutlich nicht springen. Die GMSH ist auch gut aufgebaut, wieviel hat sie aber nicht gesagt. Sie hat sich dann heute doch mal dazu hinreißen lassen zu sagen, dass alles gut aussieht. ;-) Heute gegen Abend werde ich mit Ovitrelle auslösen und morgen um 11:00 Uhr ist dann die IUI. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.12.2015 12:42
    Dann mal viel Erfolg morgen!!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 01.12.2015 13:58
    Mädels, allen euch viel Erfolg!!!! Hier ist ja was geboten, da überschlagen sich ja die News :)
    Antwort
Seite 26 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste