menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 15:06
    Ich kann grad nicht auf alles eingehen, ihr schreibt so viel 😉

    CaBa mein Sohn war ein Transfer Tag 4 Zellhaufen. Der Transfer war auch Samstag weil Tag 5 dann Sonntag gewesen wäre. Im Nachhinein bin ich froh weil ich für mich und meinen Zyklus..... an Tag 5 schon vorbei bin mit dem Einnistungsfenster. Deswegen gab es auch diesmal den Transfer an Tag 3 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 15:20
    Hilfe, ihr schreibt so viel, ich komm gar nicht mehr hinterher!<br />
    <br />
    @Libelle Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut geht :) War ja echt ne spannende Sache mit deinem BT ;)<br />
    <br />
    @Sandra Ja, ich kanns nachvollziehen mit der AU - würde ich auch nicht anders machen. Ich hab zwar eine etwas andere Altersgruppe zu bespaßen (5. Klasse bis Oberstufe), aber die hocken auch ständig krank rum und man möchte sich ja gerade zu Beginn nicht unbedingt mit irgendwas anstecken. Ich würde wahrscheinlich erst mal ins Büro wechseln (es sei denn, die Kinder von den Chefs sind krank, dann würde ich auch darauf dankend verzichten - das Büro ist nämlich bei denen Zuhause). Für deinen Daumen gute Besserung!<br />
    <br />
    @CaBa Das sind ja tolle Nachrichten! <br />
    <br />
    @all Danke für die Genesungswünsche! Heute geht es schon besser :) Bin noch ein bisschen schlappi und hab Kopfschmerzen, aber die Ruhe (und natürlich reichlich Ibu) gestern hat geholfen. Ich war auch vorhin in der KiWu. Unsere Ärztin schüttelt auch nur noch mit dem Kopf darüber, was uns schon alles passiert ist, seit wir bei ihr in Behandlung sind. Sie meint, ich solle doch jetzt bitte alles Negative von mir fernhalten. Ich dope mich jetzt mit Tee und Vitaminen und etwas frischer Luft (ist ja gutes Wetter seit heute) und dann hoffe ich, dass ich bis nächste Woche wieder komplett fit bin!<br />
    Neuer Plan sieht so aus: an ZT1-2 Blutabnahme, dann ab ZT2 2x tgl 1 Hub Synarela und ab ZT3 300 iE Pergoveris. Hat damit von euch jemand Erfahrungen? In dem Pergoveris ist wohl zusätzlich zum FSH auch LH drin und sie hofft, dass ich darauf jetzt besser anspreche. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass hier jemand Synarela bekommen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 16:13
    Libelle, haha, Daumen zu fest gedrückt ... jaja :)
    Unser Hund ist ungefähr so groß wie ein Labrador, allerdings ein schmaler Jagdhund

    Witchblade, imKindergartdn bei unter 3jährigen geht es nicht um Schnupfen sondern um einen fiesen Virus, der dein Ungeborenes schädigen kann. Daher die Vorsichtsmassnahmen wenn man keine Antikörper hat. Deshalb gehen ganz viele Erzieherinnen direkt ins BV.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 16:13
    @all: wenn’s 2 schaffen, wollen wir 2 zurück 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.03.2019 17:16
    @CaBa: Drücke die Daumen.👍🏻

    @witchblade: Schön, dass es dir besser geht. Mit deiner neuen Medikation kenne ich mich leider nicht aus. Hoffe aber aus tiefstem ❤️, dass es dieses Mal gut anschlägt und deine Pechsträhne endlich ein Ende hat. 😘

    Me: Versuche es jetzt mal mit Kamillen/Ingwer Tee. Vielleicht hilft das ja gegen Sodbrennen und Übelkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 18:20
    Hab gerade voll den no-Baby-Blues. Bin ganz pessimistisch und alles ist 🤬 und es gibt nicht mal einen Grund dafür 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 18:39
    @Magda das hört sich doch mega an bei dir, supi 😍

    @witchblade toitoitoi dass alles noch klappt und du fit wirst. Ich hab auch mit Pergoveris stimuliert, hat alles super geklappt

    @Baba alles Gute für die Wartezeit

    #me sorry dass ich mich die letzten Tage so rar gemach habe. Mir geht's nicht so mega. Hatte ja die Ischiasschmerzen, dann die Nebenhöhlentzündung mit dem starken Husten und daraus hat sich jetzt eine Rippenfellentzündung gebildet. Alles nicht so super fürs Kind. Hab ja jetzt schon KortisonNasenspray genommen und seit heute kommt dann nun Antibiotika dazu. Ich hab echt totale Sorgen um meineh Krümel. Nächste Woche ist 1.großer US. Ich drück mir die Daumen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.03.2019 18:55
    @trudy: Denke mal ganz fest an dich und umarme dich mal aus der Ferne. Halte durch. Ich weiss, positiv denken ist im Moment sehr schwierig. 😢😘

    @baerchenfrau: Nicht das auch noch. Von ❤️gute Besserung. Dein Krümel ist ein Kämpfer, glaub ganz fest an ihn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 20:14
    @baerchenfrau gute gute Besserung erhole dich . Wird bestimmt alles gut
    @trudy ich kenne dieses Gefühl wo einfach alles sch... ist . Auch von mir ein festes drücken und es wird bestimmt alles positiv . Da glaube ich fest dran 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.03.2019 21:18
    @witchblade: das Nasenspray kenne ich nicht, aber ich habe auch mit Pergoveris stimuliert. Ich hab's gut vertragen und es gilt als Mercedes unter den Medis! Es ist wohl auch besonders gut bei uns los respondern geeignet. Bei dir ging jetzt so viel schief, der Rest kann nur noch der durchschlagende Erfolg werden 🍀

    @ trudy: den Blues hatte ich auch, der ist fies. Ich war mir sicher, dass der Versuch negativ ist. Ich hab mir nicht getraut, positiv zu denken, das geht mir auch jetzt noch so. Versuch dich abzulenken, dass du möglichst ganz andere Sachen im Kopf hast. Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

    @Bärchenfrau: das glaube ich dir, dass du Angst hast. Ruh dich jetzt schön aus, dich zu schonen ist jetzt ganz wichtig. Mein Gyn meinte, man soll auch nach einer Kiwu-Behandlung ganz normal weiter machen. Wenn der Krümel bleiben will, dann bleibt er! Das ist zwar nur ein schwacher Trost, aber vielleicht hilft es dir. Jetzt muss nur noch ganz schnell nächste Woche werden, dann ist dein US!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:20
    @Baba Hast du schon Salbeitee probiert? Ich hatte ja lange Zeit aufgrund von Reizmagen und Gastritis mit Übelkeit und Sodbrennen zu tun und da hat mir Salbeitee wirklich super geholfen! Da kann ich dir aber empfehlen, entweder frischen Salbei aufzubrühen oder den Tee aus der Apotheke zu nehmen. Der aus der Drogerie oder Supermarkt hilft nicht so gut. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!

    @baerchenfrau Oh je, du hast dir ja echt alles eingefangen, was so eben geht :( Ich hoffe, es geht schnell vorbei und dass es dir bald besser geht! Ist zwar blöd mit den Medis, aber ich glaube unbehandelt schadet es deinem Krümel mehr als wenn du jetzt einmal was nimmst, damit es weggeht. Ist ja nicht so ohne, was du so angesammelt hast :( Gute Besserung weiterhin!

    @Trudy Es gibt einen Grund für deine Stimmung: Hormone! Überleg doch mal, mit was du deinen Körper die ganze Zeit "gefüttert" hast. Das schlägt sich schon mal auf die Stimmung nieder. Dazu kommt noch, dass dieses ewige Warten und Hoffen und Bangen ja auch ziemlicher Stress ist. Mach was, das dir gut tut und dich ablenkt! Das wird auch wieder besser! Fühl dich getröstet!

    @Sandra Das mit der Zytomegalie im KiGa ist mir bekannt. Ich wollte nur sagen, dass man auch bei größeren Kindern nie davor sicher sein kann, sich was einzufangen. Man muss nur mal überlegen, wieviele heute nicht mehr vollständig geimpft sind. Die Heilpraktikerin, bei der ich letztes Jahr war, hat auch einiges testen lassen und ich meine, dass ich auch keine AK gegen Zytomegalie habe. Es ist aber auch bei jeder in unserer Situation verständlich, wenn man sich lieber zu viel als zu wenig krankschreiben lässt, schließlich haben wir ja alle einiges in Kauf nehmen müssen, um überhaupt schwanger zu werden - da will man ja noch weniger Risiken eingehen. Ich gehe sowieso mal stark davon aus, dass mich meine FÄ sofort krankschreibt - ist dann zwar erst mal blöd, aber nach 2 Fehlgeburten brauch ich keine dritte...

    @MiPaSu Das macht mir Hoffnung, wenn ich lese, dass das Pergoveris bei dir und baerchenfrau so gut gewirkt hat! Hab gestern mal durchkalkuliert, was ich in der Apotheke bezahlen muss - ist echt deutlich teurer als das, was ich vorher hatte (Mercedes trifft also ganz gut *lach*). Mit dem Nasenspray lasse ich mich mal überraschen - der Vorteil ist, dass mir das das Orgalutran erspart ;) Also keine fies brennenden Biester mehr :)

    @me Heute muss ich mit meinem Mann noch den Papierkram fertig ausfüllen. Also die ganzen Einverständniserklärungen etc. Wegen Blastos müssen wir noch gucken, generell würden wir sagen, wir machen welche, aber ich hab ja keine Ahnung, wieviele Eizellen dann da sind... Ich denke, dass wir da erst mal den ersten US abwarten, um das besser einschätzen zu können. Das kläre ich aber gleich noch mal mit der KiWu.
    Ansonsten bin ich jetzt verschnupft, hab Kopfschmerzen und fiese Nackenschmerzen. Gleich werd ich mal noch alles aufkaufen, was in irgendeiner Form dagegen helfen könnte. Sollte ich an ZT1 nicht wirklich fit sein, werden wir wohl doch noch einen Zyklus abwarten. Krank zu starten wird wohl wenig Sinn machen und ich will den Versuch nicht wissentlich in den Sand setzen.
    Jetzt muss ich erst mal zu einem weniger angenehmen Arzttermin, seit meiner letzten Schwangerschaft hab ich leider immer wieder (sorry dafür) Probleme mit Hämorrhoiden. Da das mit einer weiteren SS garantiert nicht besser wird, muss ich mich dem jetzt auch noch stellen. Wenn man alt wird.... Momentan fühle ich mich wie eine Dauerbaustelle :D
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.03.2019 07:31
    @witchblade: Hoffe sehr für dich, dass du schnell fit wirst und du bald optimal starten kannst. 😘Danke für den Tipp. Salbeitee erinnert mich immer an meine ZahnOPs im letzten und vorletzten Jahr. Ich habe es gestern mal mit Kamillen/Ingwertee versucht. Hat relativ gut geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:38
    Witchblade bei mir war es immer positiv wenn es mich um die Einnistung richtig mit Erkältung.......erwischt hat. Jedes mal hab ich gedacht, so ein Mist, jetzt wird es sowieso nix und genau die beiden Male hat es geklappt. Da kann man viel drüber lesen das das bei vielen so ist. Aber generell ein gutes Gefühl zum Versuch sollte man ja trotzdem haben, wenn das nicht stimmt dann lieber noch warten... Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 10:14
    @all die Bestätigung vom Arzt ist da . Ich bin schwanger . Erstmal ist der errechnete Termin der 22.11. was ich komisch fand ist das die kein Blut abgenommen haben . Das haben sie bei euch ja alle gemacht 🤔 am 3.4 soll ich zum US dann kann man wohl auch den Herzschlag etc sehen können . Und wenn alles gut ist darf ich dann zu meiner fa 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.03.2019 10:27
    @witchblade: ich wollte ja auch Blastos. Ich hatte dann aber ja nur die 2, die ich auch zurück bekommen wollte und da wurde die Blastozystenkultur nicht gemacht. Die KiWu meinte, die Blastos dienen ja nur dazu, die besten der besten auszusortieren und das war dann ja nicht mehr nötig. Die Blastos werden also nicht gemacht, wenn nicht genug EZ da sind. Bezahlen musste ich das dann auch nicht.

    @magda: herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger! Hast du in der KiWu mal gefragt, wieso du keinen BT hattest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 10:42
    @wichblade habe auch mit pregoveris stimuliert und hat auch alles super geklappt 😊hatte keine Nebenwirkungen .
    @mipasu vor lauter Aufregung natürlich total vergessen naja frage sie beim ersten US einfach mal .ja ich bin schwanger 😍 endlich . Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 11:37
    @Witchblade das ist vielleich echt kein Hinderniss, weil ich das auch so wie Milia schreibt oft gehört habe. Und mein Arzt hat auch gesagt dass die Killerzellen abgelenkt sind und stoßen das Baby nicht ab... Lass Dich doch beraten und höre auf Dein Herz🤗

    @Magda ganz herzliche Glückwünsche❤ schönes Gefühl gel? Von meinem Herzen ist in dem Moment ein Stein gefallen. Und habe ab da wieder meine Leichtigkeit zurück gehabt

    @Liebe Bärchenfrau Gute Besserung😚 Du bekommst auch keine Ruhe Mensch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 11:42
    @libelle ja jetzt fühlt man sich schon viel besser😊wann hast st deinen US ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 11:51
    Am 01.04 😁 ist auch kein Aprilscherz😉 irgendwie ist der erste April sehr bedeutend in meinem Leben, ich habe am 1 April mein erstes Geschäft eröfnet und mein zweites auch, ausgewandert auch am 1 April😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 12:54
    Ihr Lieben, vielen Dank für Euern Zuspruch. Heute gehts mir viel besser, konnte mich gut Ablenken ☺️

    Magda Sehr fein! Vielleicht hat die Klinik den HcgWert aus dem Urin bestimmt? Aber es fühlt sich irgendwie natürlicher an, dass ein SST ausreicht, wie bei allen „Normalschwangeren“ auch 😉

    Libelle 1. Geschäft, 2. Geschäft und ausgewandert... das klingt ja super spannend. Wo bist du denn hin? Wenn ich fragen darf.

    @Kränkelnden Gute Besserung 🤗
    @me ich habe immer wieder mensartige Schmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Das hatte ich beim 1. Versuch auch und hab’s aufs Cabergolin geschoben. Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:05
    @libelle wir sind mit unserem arztTerminen immer zwei Tage Auseinander 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:22
    @Baba Schön, dass dir Kamille und Ingwer auch hilft! Salbeitee fand ich früher auch nur zum abgewöhnen, da es den immer bei Mandelentzündung gab. Das war dann immer gleich negativ behaftet... Aber unterm Strich hilft ja meist das am Besten, was am Wenigsten schmeckt. Meist muss man ja ein bisschen rumprobieren, was am ehesten was bringt.

    @magda Herzlichen Glückwunsch! Ich bin echt erstaunt, kein BT? Andererseits macht man sich so auch nicht verrückt wegen des hcg-Wertes! Was das Pergoveris angeht, das scheint ja hier bei einigen echt Wunder bewirkt zu haben ;) Das macht Hoffnung! Ich hatte ja zuletzt echt Probleme, was die Verträglichkeit angeht und hab schon direkt mit der Ärztin besprochen, dass ich die Dosis aufteile und zweimal spritze, damit ich nicht wieder so eine Überreaktion bekomme.

    @MiPaSu Wegen der Blastos und auch Kryo hatten die uns ja beim letzten Mal schon gesagt, dass wir das auch noch am Tag der PU entscheiden können. Mein Mann musste nur bei dem Formular schlucken, wo du halt ankreuzen musst, ob überzählige Vorkernzellen oder Embryos in die Kryo oder vernichtet werden sollen. Mit den Blastos sind wir uns einig, allerdings würde es mit Kryos bei und finanziell total eng werden, da mein Mann ja letztes Jahr erst so lange krank und dann arbeitslos war. Da haben wir unsere Rücklagen ziemlich aufgebraucht. Andererseits würde es mir echt weh tun, die vernichten zu lassen. Und Stand jetzt ist das ja alles nur Spekulation, da keiner sagen kann, wie die Ausbeute bei der nächsten PU sein wird...

    @Libelle Ich frag mal nach :) Ich hab ja die Hoffnung, dass die Erkältung übers Wochenende verschwindet. Da ich ja an ZT1-2 zur Blutabnahme muss, kann ich dann immer noch fragen, ob was dagegen spricht. Bei Fieber würd ich nicht starten, aber wenns nur ein bisschen Schnupfen ist, würde mich das nicht abhalten...

    @Trudy Schön, dass es dir besser geht! Manchmal hat man einfach einen doofen Tag...

    @me Ich darf jetzt auch noch zur Ernährungsberatung... Zusätzlich zu meinem Reizmagen hab ich jetzt auch noch Reizdarm diagnostiziert bekommen. Seit der Gallen-OP vertrage ich ja ganz vieles nicht. Der Arzt heute war fassungslos, dass man mir im KH gesagt hat, ich solle ruhig essen was ich wolle, ich würds schon merken, wenn was ich nicht vertrage.
    Morgen oder übermorgen muss ich mal zusehen, dass ich meine Rezepte einlöse. Ich hoffe nur, dass die Mens nicht am WE schon eintrudelt, weil ich ja zur Blutabnahme muss. Und weil das Synarela sofort die Werte verändert, soll ich vor der ersten Anwendung kommen. Schauen wir mal, ob mein Körper da mitspielt... Heute ist ZT20 und ich bin gespannt, wie lange dieser Zyklus wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:37
    @wichblade oh man du arme du Hast es echt nicht leicht 😔ich drücke Dir so die Daumen . Das Spray musste ich glaube ich nach der Punktion auch nehmen . Wir könnten auch noch nach der Punktion entscheiden ob wir einfrieren wollen also am nächsten Tag . Aber das hat sich bei uns erübrigt weil nur vier sich befruchten lassen haben .wann fängst du an zu stimulieren ? Und wie hoch ist die Dosierung ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 15:10
    @all: mein KiWu Pech hat wieder zugeschlagen. Es konnten nur 2 von 9 befruchtet werden und die soll ich morgen schon bekommen an Tag 2 statt Samstag. Klingt für mich nach Not Transfer...

    Gestern meinte eine Helferin zu mir, die Eier seien recht groß gewesen 30mm und ich hatte diesmal ja auch so starke Schmerzen. Ich habe gedacht der Transfer würde am letzten Samstag stattfinden, geplant war Montag und stattgefunden hat er erst letztendlich am Dienstag, wo ich den Arzt auch schon verwundert gefragt habe, warum das? Er meinte aber deswegen macht man ja den Ultraschall und die Ärztin gestern meinte bei großen Eiern wären wenigstens alle reif... ich denke sie waren überreif!!!
    Irgendwie hab ich das blöde Gefühl, dass dies verkackt haben diesmal...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.03.2019 15:35
    @Trudy ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist ✊

    @ Witchblade überzählige Blastos muss man wohl einfrieren hat man uns damals gesagt. Wäre das Problem bei euch die Kryo oder die Kosten fürs einfrieren? Ich hätte einfrieren lassen, aber hatte dann ja nichts übrig. Aber ich denke, die Entscheidung könnt ihr auch spontan treffen, je nachdem wie viele übrig sind.

    @CaBa ich hatte auch Not-Transfer weil sich nur 2 befruchten lassen haben. Das ist kein schönes Gefühl aber es muss nur die eine richtige dabei sein. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird!🍀
    Antwort
Seite 262 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste