menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.03.2019 08:43
    @libelle bei dir ist aber auch immer was los... Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist. Man sagt ja, alles bis mens-stark wäre unbedenklich.

    @milia: ich glaube, wir sind alle erst erleichtert, wenn unsere Krümel gesund und munter auf der Welt sind. Ich habe auch immer wieder die Angst, die Herzchen könnten nicht mehr schlagen... meine Brüste sind nicht mehr so groß und schmerzhaft und mein Bauchumfang hat in den letzten 2 Wochen nicht zugenommen. Ich habe zwar immer wieder ein Ziehen im Unterleib, wo ich denke, das wäre vielleicht nicht, wenn meine Würmchen nicht mehr da wären aber diese schreckliche Angst ist immer da.

    @Anni herzlich willkommen bei uns! Da hast du ja schon jede Menge durchmachen müssen! Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste IVF. Wisst ihr schon, wann ihr anfangen könnt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:14
    Ich finde es super schön zu lesen das einige schwanger sind 😍
    Das macht mir Hoffnung.

    @mipasu am 30.03. Fange ich mit dem spritzen an. Pu ist für den 10.04 geplant und dann hoffe ich mal auf zwei schöne Blastos 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 09:39
    @milia Ach Mensch, das ist alles so kompliziert... Korrigier mich mal bitte, wenn ich einen Denkfehler habe: also mal angenommen, ich hab 6 EZ und 4 lassen sich befruchten - ich will 2 einsetzen lassen. Für den Fall, dass ich keine Kryo möchte, kommen 2 davon weg und nur 2 werden weiter kultiviert und wenn ich sage, ich will eine Kryo, dann alle 4? Bei mir hakt es an der Stelle, wo es heißt, dass nur ca. 30% der befruchteten EZ es bis zur Blasto schaffen. Ich glaub, ich muss noch mal in der KiWu anrufen...

    @Libelle Oh je, das muss doch jetzt echt nicht sein... Wie geht es dir inzwischen? Im Zweifelsfall würd ich zum Arzt gehen. Wenn es braunes Blut ist, ist es jedenfalls alt. Wenn du dich wohler fühlst, solltest du einmal nachgucken lassen. Ansonsten: schon dich!

    @Anni Erstmal herzlich willkommen bei uns! Ich würde auf jeden Fall bei der DAK anrufen, weil die ja dann auch entscheiden, was sie erstatten und was nicht. Damit bist du auf der sicheren Seite! Sonst bleubst du hinterher auf den Kosten sitzen.

    @me Das Formular von der KiWu schafft mich gerade nervlich.... Hänge gerade in der Warteschleife, um das zu klären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 10:11
    @witchblade bei uns ist es so das alle befruchteten Eizellen weiterkultiviert werden. Falls dann am Ende wirklich 3 blastos übrig bleiben kann man diesen ja immernoch einfrieren. Da die Dak nur frischversuche zu 100% übernimmt werden wir die ersten zwei mal verwerfen und falls wir eine dritte ivf brauchen bei der dritten einfrieren damit wir evtl noch eisbärchen für einen weiteren kryo haben den wir ja dann wieder selbst bezahlen müssen.

    Mein Anliegen hat sich geklärt, mein Frauenarzt rechnet es nun einfach als ganz normalen Besuch ab der nichts mit der ivf zu tun hat 🤗🤗🤗🤗

    Ist noch jemand von euch in Bad Münder in Behandlung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 10:58
    Liebe Anni, schön, dass sich das Bürokratische geklärt hat. Ich finde, alles insgesamt ist nervenaufreibend genug. Da sollte man sich nicht auch noch mit IGELleistungen stressen müssen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich euer Wunsch mit der IVF erfüllt 🍀 und von mir auch ein herzliches Willkommen 🤗 Ich hab keine Ahnung, wo Bad Münder liegt😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 11:36
    Anni, herzlich Willkommen, es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Wegen des Arztbesuches wollte ich genau den gleichen Vorschlag gerade machen, das hatte ich nämlich auch schon mal ;-). Bad Münder kenne ich auch nicht:-))).

    Wichblade, Blastos dürfen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht verworfen werden. Daher werden nur so viele weiterentwickelt wie ihr eingesetzt haben wollt. Ich würde mir das an eurer Stelle gut überlegen (übrigens auch Anni) die EZ verwerfen zu lassen. Zum einen habt ihr starke Medikamente genommen um sie überhaupt zu entwickeln. Zum anderen sind diese drei Versuche manchmal schneller vorbei als man schauen kann und dann kommen die wirklich hohen Kosten auf euch zu wenn ihr noch nicht bereit seid aufzuhören. Zum dritten haben die Kryoversuche mit Blastos gar keine schlechte Erfolgsquote und ihr müsst euch nicht bei jedem Versuch den körperlichen Strapazen aussetzen. Ich bin übrigens in einem Blastokryozyklus schwanger geworden.

    Libelle, schön, dass es nur noch braun ist, hört sich doch schon mal gut an.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 11:38
    Caba, das hört sich echt etwas schräg an. Ich drücke dir die Daumen, dass es dennoch mit den Beiden klappt, Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 11:45
    @sandra. Mir leuchtet das grade echt ein was du da sagst. Darüber hab ich in der Hektik gar nicht nachgedacht. Je mehr ich ja nachher eingefroren habe, desto mehr kryo versuche könnten es werden. Die sind natürlich auch entspannter 🤔🤔🤔 Ja die kosten kenne ich ja schon. Als damals die Regel kam hab ich mir gedacht das das grade zwei Wochen Malediven hätten sein können 😔Es ist verdammt viel Geld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 12:57
    @anni Wir sind auch bei der DAK, hat beim 1. Versuch alles reibungslos geklappt. Denk nur dran: Wenn du beim 1. Versuch Kryos machst, musst du die erst alle machen, bevor du einen 2. Frischversuch starten darfst. Ich finde diese Entscheidungen wirklich schwer, da man ja im wahrsten Sinne des Wortes über ungelegte Eier diskutieren muss.<br />
    <br />
    @Sandra Ich kann dein Argument wirklich nachvollziehen und es würde mir auch in der Seele wehtun. Allerdings - und ich hab es zig mal hin und her gerechnet - werden wir uns die Kryos nicht leisten können. Ich hatte übrigens gerade noch mit der KiWu telefoniert - die Dame in der Zentrale ist ja wirklich ein Schatz. Ich hab alles zurückgeschickt bis auf das Blasto-Formular, sie meinte auchm ich solle erst mal den US abwarten. Unterm Strich würde ich mich ja schon über eine einzige reife EZ freuen, nach meiner Pleite.... Die Formulare sind wohl immer schon so fertig vorsortiert, sonst hätte ich das womöglich gar nicht mitbekommen, weil wir ja mit richtig viel Ausbeute von Anfang an nicht gerechnet haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 12:57
    Witchblade genau. Es dürfen nur so viele weiter kultiviert werden wie Du nachher zurück bekommst ausser Du lässt den Rest einfrieren ansonsten werden alle ausser 2 , wenn 2 eingesetzt werden sollen, verworfen. Dann gibt es auch keinen Transfer an Tag 5 also als Blasto weil ja schon vorher selektiert wurde.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 13:07
    @Anni Ich schließe mich an. Die ICSI und die Hormone sind sehr belastend und ich finde meinen aktuellen Kryoversuch deutlich entspannter und natürlicher und bin auch froh, dass ich zur Reserve noch mindestens 3 Kryoversuche machen kann bevor ich wieder zu ICSI muss. Drei Versuche können schnell vorbei sein... Ich bin gespannt, was dein US ergibt. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 13:14
    Witchblade ich drück Dir die Daumen das Du eine gute Ausbeute hast. Bei mir ist 2 mal gar nichts zum einfrieren übrig geblieben.
    Die Kosten für das einfrieren und lagern sind ja überschaubar und dann hättet evtl etwas Zeit zum sparen für das Einsetzten, Medis...........
    Ich fand die Entscheidung auch wirklich schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 13:48
    Ohje gut zu wissen @witchblade.Das wusste ich nicht das man kryos dann erst verbrauchen muss.
    Also beim letzten Mal hatte ich 12 Eizellen. Davon wurden 10 befruchtet aber leider GANZE 8 STÜCK 🤦‍♀️doppelt befruchtet und somit nicht zu gebrauchen. Am Ende waren 2 blastos mit a quali übrig und die wurden mir auch eingesetzt.

    Genau das Formular haben wir auch seid gestern zuhause und mein Mann sagte eben auch schon das das ja wie Poker spielen ist. Wir sollten es beim nächsten Termin ausgefüllt mitbringen aber wir warten dann nun auch einfach mal ab wie viele es überhaupt werden.

    @trudy ich bin gespannt wie viele es werden 🤗 darf ich die schwangeren fragen beim wievielten versuch es geklappt hat und was bei euch das problem ist?

    Bei mir sind es verschlossene bzw mittlerweile 1 fehlender Eileiter.
    Das Sternchen im Dezember im abgebrochenen clomifenzyklus war ein kleines Wunder zumal wir im November wegen der hochzeitsplanung auch echt nur einmal Geschlechtsverkehr hatten😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 14:13
    Danke Ihr Lieben, bis jetzt war nichts🙄 aber ich kann noch nicht aufatmen.... Heute Abend ruf mich mein toller Arzt zurück und ich hoffe er kann mich etwas beruhigen

    @Liebe Anni herzlich willkommen bei uns, etschuldige dass ich das nicht früher geschrieben
    habe, bin grad in Angst💕 Du hast ja allerhand hinter Dir🤗 hier bist Du richtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 14:40
    Libelle gut, dass es nicht stärker wurde, bin erst einmal erleichtert 😅 kann deine Angst gut verstehen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 16:51
    @Anni bei uns hat's beim 1.ICSI Versuch geklappt und ich hoffe das bleibt auch so. Bin jetzt 11.SSW und durch das Antibiotika haben wir gerade ein bisschen Sorge...bei uns ist die Azoospermie meines Mannes das Problem, in meinem Körper gab's keinerlei Einschränkungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 17:30
    Herzlich willkommen Anni :) bei uns sind die Spermien das Problem. Libelle ich hoffe das die blöden Blutungen weg bleiben und alles ok ist! Ich komme gerade aus der Klinik und die Zysten sind weg :) starte also am Wochenende! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 17:56
    @Nadine: eeeeendlich 🎉🎉🎉🎉 Das freut mich!!
    @Sandra: du sagst es schräg. Meine eigentliche Ärztin schien mir auch irgendwie betroffen hoffe. War bei dieser ICSI bei 4 verschiedenen Ärzten aufgrund von Terminschwierigkeiten bei denen wohlgemerkt. Ich hab schon gesagt, sollte es ein nächstes Mal geben, möchte ich das nicht mehr. Ich mag meine eigentliche Ärztin eh am liebsten.
    @Anni: herzlich willkommen. Ich würde auch auf jeden Fall einfrieren. Durch irgendwelche blöden Umstände wie zB bei mir, bleiben beim 3. Versuch vielleicht gar keine übrig zum Einfrieren und dann guckst du dumm aus der Wäsche. Dann kosten die Versuche nämlich 2 Wochen Tahiti oder Bora Bora 😬 Was du hast, hast du sicher 😊

    @ me: ich habe heute 2 Vierzeller in B-Qualität bekommen und freu mich sehr, sehr, sehr jetzt 😊 Und bin guter Hoffnung 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 18:04
    <br />
    Hallo allerseits! Ich habe nach der 3 FG gesagt bekommen, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Das hat mich sehr schwer getroffen muss ich sagen. Aber wir wollten unbedingt eins haben. Es war nur sehr schwer zu ertragen, dass unser Familienglück nicht vollständig sein sollte. Also haben wir uns Kliniken angeschaut, die uns weiterhelfen können. Es war ein großer Schritt, aber wir haben es nicht bereut. Wir haben uns für die Feskov Klinik entschieden und sind heute sehr froh darüber. Direkt beim ersten Gespräch waren wir schon erleichtert, dass wir diesen Weg gegangen sind. Ein tolles Team und super nette Ärzte kann ich nur sagen. Es läuft alles einen guten Weg und unsere Lena ist heute schon 3 Monate alt.<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 21.03.2019 18:17
    @Anni: Auch von mir ein ❤️liches Willkommen. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit eurem Nachwuchs.

    @Nadine: Super, dann kann es ja endlich losgehen.

    @CaBa: Hoffe sehr für dich, dass sich die beiden jetzt gut bei dir einkuscheln.

    @Libelle: Solche Schreckmomente müssten eigentlich nicht sein. Drücke die Daumen, dass jetzt alles gut geht und du bald schlagende Herzen siehst.

    Me: Wir sind jetzt im Wellnessurlaub angekommen. Jetzt ist erst Mal erholen angesagt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Liegt wahrscheinlich auch am künstlichen Zyklus. Falls wir weitere Kryozyklen brauchen, werde ich es im natürlichen Zyklus machen. Habe einfach genug von den ganzen Nebenwirkungen. Am Montag schauen wir weiter. Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Werde ein paar Tage Offline gehen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 18:22
    @libelle ohje drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Sorgen unberechtigt sind.

    @Nadine das sind ja tolle Nachrichten! Dir einen guten Start für die Behandlung 🍀.

    @Anni, herzlich willkommen in unsere Runde 😁! Du hast ja schon wahnsinnig viel durchmachen müssen! Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sich das Kämpfen auszahlt. Zu deiner Frage, bei uns ist es der erste Versuch, Grund sind zu langsame Spermien.

    Zum Thema einfrieren, da bin ich ganz CaBa‘s Meinung. Wir stecken zwar gerade erst in der ersten ICSI Behandlung, aber ich denke auch, was man hat, das hat man 😉.

    @me ich habe morgen den 2. Ultraschall, bin gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird. Am Mittwoch hatte ich bereits den 1. Ultraschall allerdings nicht bei meiner Ärztin... das war leider keine gute Erfahrung... sie konnte mir nicht alle Fragen beantworten. Naja morgen weiß ich dann hoffentlich wieviele Eizellen es sind und wann die Punktion stattfinden kann. Wer von euch hatte bzw. hat auch die Cetrotide Spritze? Die ist ja Mega unangenehm... bei mir wird die Einstichstelle ganz rot, ich bekomme Mini Pusteln und es brennt und juckt wie Feuer... laut der Ärztin von Mittwoch sei das aber nicht weiter schlimm 🤷🏻‍♀️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 18:26
    @sandra mir wurde auch gesagt die Spritze zum Eisprung unterdrücken brennt. Das ist wohl normal. Ne andere frage habt ihr Iwas besonderes bei den spritzen gemacht bzw auf etwas verzichtet? Habe ganz vergessen zu fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 18:30
    Hallo Mädels, ihr habt schon wieder so viel geschrieben 😁
    @Annie, herzlich willkommen! 😊 Wie ich gelesen habe habt ihr schon echt viel durgemacht. Umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass beim nächsten Versuch alles super wird!

    @Libelle, ohje, hoffentlich war die Schmierblutung einmalige Sache. Ich habe aber gelesen, dass es in den ersten Wochen normal ist und öfters vorkommt. Dein Arzt wird dich bestimmt beruhigen. Ich drücke dir die Daumen! 😊

    @CaBa, versuch dir nicht so viel Kopf zu machen. Bei mir ist am Ende nur ein Blasto geblieben und genau dieser hat sich durchgekämpft. Es ist alles möglich, also nicht aufgeben!! 😘

    @Baerchenfrau, ohje, bei dir läuft aber auch alles nicht so toll. Ich hoffe du bist bald wieder gesund und kannst die Schwangerschaft bisschen geniessen (wenn man das in den ersten 12 Wochen überhaupt kann).

    @ Nadine, das sind ja tolle Nachrichten! Nun geht es endlich los!!! Ich wünsche dir alles Gute!!!

    @Witchblade, Annie, ich schließe mich der Sandra an. Ich hätte auf jeden Fall Kryo gemacht, da ich Angst hätte, dass bei nächsten Versuchen etwas schief geht und ich am Ende keine Eizellen mehr habe. Bei uns haben sich von 4 befruchten Eizellen nur eine zum Blasto entwickelt und es ist nichts zum einfrieren geblieben.

    @Mipasu, das Gefühl kenne ich zu gut, aber es wird alles gut!!! In wie vielten Woche bist du jetzt? Wann ist nochmal dein nächster US?

    @Milia, das ist so schön zu hören, dass bei dir alles so gut verläuft! 😍 Bald seid ihr zu 5! 😊 Weißt du noch in wievielten Woche man bei dir gesehen hat was es wird? 😊
    @Trudy, wie ist nochmal bei dir der Stand? Bist du gerade in WS?

    Ich weiß nicht, ob ich jemanden vergessen habe, aber ich drücke euch allen fest die Daumen!!! 😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 18:37
    @rosa bis dass alles verheilt ist, ist die 12.SSW ja dann wohl auch vorbei. Wenn nächste Woche noch alles gut beim US ist, bin ich schon mal sehr beruhigt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.03.2019 18:46
    @rosa bin heute bei 9+5. Am Montag habe ich endlich den nächsten Termin, eigentlich zum Erstellen vom Mutterpass ich hoffe da wird auch ein US gemacht.

    @Nadine Juhuu du darfst endlich anfangen!!! Ich habe während der Stimulation alles normal weiter gemacht wie bisher. Viel trinken musste ich nur, 3 Liter am Tag wurden mir gesagt.

    @sandra2 viel Erfolg für morgen!

    @Baba viel Spaß im Urlaub, erholt euch gut!

    @CaBa ich drücke dir die Daumen für eine entspannte Wartezeit!🍀

    @Anni mein Mann hat OAT 3, bei mir hat sich die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut und mein AMH liegt nur noch bei 0,9. Bei uns hat es gleich im 1. ICSI Versuch geklappt.
    Antwort
Seite 264 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste