menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 21:39
    @all sollen wir die Liste mal wieder aktualisieren ? Ich weis gar nicht von allen den aktuellen Stand . Hat jemand ne Möglichkeit per Pc sie wieder sie zu aktualisieren bzw nach vorne zu holen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 22:10
    Ich schließe mich allen Schlaflosen an und muss leider mein Statement zu Progesteron und schöner Haut revidieren. Neben rot-glühenden Wangen, sprießt es wie ein Streuselkuchen... Ich überlege schon deswegen nächste Woche nichts arbeiten zu gehen. Ich will ja nicht mit den Teenies verwechselt werden. Habt ihr eine besondere Hautpflege? Ich will mir nicht Clearasil kaufen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 22:26
    @Trudy herzlich willkommen bei Streuselkuchen🤣 bitte nimm kein Clearasil! Normal reinigen, man kann von aussen nichts verändern was von ihnen kommt😉 ich habe eine Reinigugsbürste, das funktioniert am besten ohne Zeug

    @Nadine supeeeer! Es wird klappen🤗🤗🤗

    @CaBa meine Daumen sind fest gedrückt😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 08:36
    @Libelle: Daaanke ♥️ Ich hab so viel Hoffnung 🍀🍀🍀

    Jetzt hätte ich gern Streuselkuchen zum Frühstück nachdem ihr so viel darüber geschrieben habt 😄😄😄🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 09:27
    Du klingst gut, liebe CaBa 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 09:36
    Ich für Euch alle auch liebe CaBa!😍 Ihr seid alle so süss und habt das Glück sooo verdient
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 11:07
    O.o meine mens ist daaa.. Morgen wird gespritzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 13:20
    @nadine da freut man sich mal das die mens kommt oder ? Ich freue mich das es endlich los geht bei dir 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 13:46
    Ja ich bin furchtbar aufgeregt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 14:51
    @witchblade, ich würde mir die Medikamente besorgen, da der Fall einer natürlichen Schwangerschaft schon alleine deshalb nicht eintritt, weil dein Mann die Hoffnung hat..Murphys Gesetz und so ;-)

    @Nadine, mir ging es genauso und konnte kaum glauben dass es nun tatsächlich los geht..hab mir sogar täglich den handyWecker gestellt, damit ich ja immer um die gleiche Uhrzeit spritze.

    @caba bei mir war es ähnlich mit dem Transfer..der würde ja auch vorgezogen, weil sich nur eine Eizelle befruchten ließ..bei einer macht es ja auch keinen Sinn eine blastozystenkultur anzulegen, da ich ja nur einen zurück wollte..die blastozystenkulur dient ja nur dazu die stärksten rauszusuchen.

    @anni Wir mussten uns vorweg auch entscheiden, ob eine Blastozystenkulur angelegt werden und ob einfroren werden soll...hat sich aber von alleine erledigt..


    Oh je ..die Wartezeit vergeht so gar nicht..ich muss mich noch bis Freitag gedulden🥺
    was passiert eigentlich mit den blastozysten die nicht mehr gebraucht werden? Also laut Embryonengestz dürfen die ja nicht verworfen werden..aber wenn ich z.b. 4 eingefroren habe und nun aber schwanger bin und es auch keine weiteren Geschwisterchen mehr geben wird, was passiert dann🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 15:03
    Hallo, darf ich mich hier bei euch einreihen?
    Mein Freund und ich versuchen es seit 6 Monaten, aber ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass da vielleicht nicht alles richtig läuft... Also hat er ein spermiogramm machen lassen, Ergebnis: fast keine spermien. Leider weiß ich die genaue Zahl nicht - mein Freund war alleine da und der Arzt wollte ihm die genaue Zahl nicht sagen... Er meinte, da würden wir uns zu sehr verrückt machen. In Wirklichkeit mache ich mich jetzt natürlich viel mehr verrückt, als hätte ich eine genaue Zahl in der Hand. Aber gut.
    Ich bin 34 und habe das Gefühl, mir rennt die Zeit davon...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 15:23
    @Nadine das ist echt super 👍 was wirst du spritzen 😊 schön, dass es endlich los geht

    @Kalika Herzlich Willkommen 🤗 habt ihr schon ein Klinik bzw. ein 2. Spermiogramm? Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 15:23
    @wunschkindzwei ich habe leider keine Ahnung davon. Herzlich willkommen kalinka :) dein Mann hat aber welche? Das ist schonmal besser als gar keine.. Habt ihr bereits einen Termin in einer KiWu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 15:52
    Herzlich Willkommen Kalika. Eigentlich bekommt man doch den Befund zum Spermiogeamm und da steht alles drauf. Ich find das sehr merkwürdig. Man kann ja nur richtig handeln wenn man eine genaue Diagnose.... hat. Man kann sich ja vor der Wahrheit nicht drücken....Hat er eine Überweisung zur Kiwu bekommen? Dann werden dort noch mal 2 Sgs gemacht.

    Wunschkindzwei ich hatte nichts zum Einfrieren aber entweder die übrigen werden gespendet oder für die Wissenschaft übergeben. Es gibt wohl eine Grauzone in der man sie sich aushändigen lassen kann und dann selbst verwerfen, vergraben oder was auch immer....

    Nadine schön das Du starten kannst. Viel Erfolg.

    An alle schlaflosen Streuselkuchen hier 😀 ich hatte zu Anfang auch immer wieder schlaflose Zeiten in der Nacht und tagsüber war ich dann hundemüde. Momentan kann ich wieder richtig gut durchgehend schlafen Nachts und das Mäuschen tritt auch noch schön sanft so das ich nicht davon wach werde.
    Mir ist Nachts immer unheimlich warm/ heiss, vorallem an der Brust, ich geh jeden Morgen erstmal duschen.
    Was die Haut angeht hab ich glaub ich einfach Glück... Ich hatte schon als Teenie nie Pickel und auch so nicht und in den Schwangerschaften auch nicht. Ich hab das aber von vielen gehört und es wird bestimmt wieder besser bei euch.
    Wir renovieren heute unser Babyzimmer und dann kann es langsam ans einräumen..... gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 15:56
    @Nadine ich drücke Dir die Daumen für starke Nerven😘

    @Wunschkind hast Du Freitag BT?

    @Kalinka herzlich willkommen🤗 ich würde auf solche schwammigen Aussagen keinen Wert legen... Es muss ein Protokol zur Untersuchung geben. Klar reicht ein gutes Spermik um schwanger zu werden, aber es müssen viele bis dahin schaffen um dass einer es bringt. Entweder die Spermien sind okay und es gibt gute Chance, oder man sollte gleich weiter gehen und sich beraten lassen😊Der Spuch mit dem verrückt machen ist unpassend, denn das ist rein selektive Wahrnehmung. Und damit verpasst man auch die Zeit... Habt Ihr schon ein Termin in der KiWu?

    @Trudy wie geht es Dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:01
    @kalinka herzlich willkommen . Wie Milia schon geschrieben hat müsstet ihr den Befund bekommen haben den braucht ihr ja für die kiwu auch .
    @ Milia Danke ich fehlte zu den Nachteulen in Kombi streuselkuchen . Oh wie schön das du das babyzimmer machst was für ein Farbton habt ihr euch ausgesucht ?
    @all wer hat als nächstes bluttest oder kann schon testen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:04
    @liebe Milia, das ist so wundervoll😍 macht Ihr das Zimmer bunt? Habt Ihr schon alle Möbel? Bist Du zum Nähen gekommen für Deine Schnucki? Ja die Pickel sind schon der Wahnsinn, aber ich nehme gerne alles mit , haupsache ich darf das doppelte Glück in den Händen halten💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:12
    Magda das Babyzimmer geht in die Skandirichtung, nicht knallebunt eher ruhig und klar, das passt zum restlichen Haus 😁 farblich mint,weis, altrosa und dann ein Familienerbstück Holzbett, Wickeltisch und Schrank sind Hemnes von Ikea in weiß, haben wir noch von den Grossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:15
    Libelle zum nähen bin ich noch nicht gekommen hab erstmal das alte Arbeitszimmer aussortiert so das es zum Babyzimmer werden kann und wenn das jetzt geschafft ist gehts an die Nähmaschine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:47
    Danke fürs liebe willkommen heißen 😊
    Ich finde das auch sehr seltsam von dem Arzt. Warum müssen in der Kiwu nochmal 2 spermiogramme gemacht werden, wenn man schon welche hat? Mein Freund soll nämlich nächste Woche nochmal eins abgeben.
    Wir haben auch noch keinen Termin in der Kiwu. Ich glaube, wir warten erstmal das nächste spermiogramm ab und sehen dann weiter. Um die kiwu bezahlt zu bekommen, müssten wir ja auch erstmal heiraten und das verzögert wieder alles... Ich würde es selbst bezahlen, aber man weiß ja nicht, wie lange die ganze Behandlung dauert und was da alles zusammenkommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 16:56
    Kalika ohne Befund kann die Kiwu ja keine Behandlung starten und die Krankenkasse keine Behandlung bewilligen.....Deshalb braucht man 2 Sgs mit, ich glaub 8 Wochen, Abstand. Bei uns haben da auch nur die SGs aus der Kiwu gezählt nicht das vom Urologen.
    Wann soll er noch mal zum SG? Evtl bekommt ihr ja danach dann den Befund?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 17:20
    @Kalinka Ja, ihr braucht 2 SG mit 8 Wochen Abstand. Für die KiWu-Behandlung muss sowohl der Urologe/Androloge als auch der Gyn unterschrieben, dass ihr keine behandlungsrelevanten Erkrankungen habt. Ich kann euch wirklich raten euch schon Mal einen Termin in der Klinik geben zu lassen. Vielleicht ist es auch abhängig vom Wohnort. In MV gibts nur eine Klinik mit 6 Monate Wartezeit, sodass wir immer 2 Stunden nach Berlin fahren, da haben wir nur 1 Monat warten müssen. So schlimm es auch ist, auf natürlichem Wege keine Kinder zu bekommen, war ein Teil von mir auch froh, die Last etwas „abgeben“ zu können...

    @Libelle Lieb, dass du fragst. Es geht auf und ab und insgesamt bin ich eher negativ eingestellt, vielleicht auch aus Selbstschutz. Noch habe ich keine SB und das lässt mich hoffen. Die Streusel ohne SS scheint mir doch sehr fies und ich hab nicht mal Abdeckstifte etc. darauf war ich nicht vorbereitet 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 17:22
    Mein Mann erinnert mich gerade, dass er die Befunde auch erst nach dem 2. SG und der Befundbesprechungberhalten hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 17:33
    Lasst uns die Liste aktualisieren 😊

    🌺trudywartet 36 Jahre, kein Kind, KiWu Berlin, Grund: schlechtes SG, 1. ICSI mit Frühabort im Februar, 1. Kryozyklus mit einer Blasto im März, SST am 30.03. geplant

    Positiv getestet:


    Die Nächsten Termine:
    🌺Trudy 30.03. SST
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 17:42
    @kalika also unsere beiden SGs waren glaub ich im Abstand von 4 oder 6wo und es wurde nie wieder ein anderes gemacht. Mit der Bewilligung gab's trotzdem kein Problem und eine Unterschrift vom Urologen brauchten wir auch nicht, nur eine Überweisung meiner FÄ... ist eben doch überall anders.

    @trudy beim Aktualisieren wäre es doch schön, die Daten der alten Liste einfach zu überschreiben statt eine neue zu machen, sonst fallen die Wenigschreiber ja einfach weg - aber wo ist die alte Liste?!
    Antwort
Seite 266 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste