menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 13:24
    Laut Plan sollte heute mein 1. Zyklustag sein und somit am Samstag, an Tag 3 die erste Spritze 200 Einheiten Ovaleap 7 Tage. Am Telefon sagte sie Dienstag das die sich mit meiner Regel dann verschätzt haben und alles 2-3 Tage eher passieren muss was aber kein Problem wäre. Jetzt hab ich den 1. US an ZT 12 und dann ist erstmal Wochenende. Ich wollte wissen was meine Ärztin dazu sagt aber sie hat mich abgewimmelt. Ich arbeite in der Personalführung und bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen aber grade fehlen mir einfach die Worte. Die Klinik ist 260km von uns entfernt und wir haben diesen Weg gerne für eine gute Klinik in Kauf genommen. Als wir selbstzahler waren wurde uns dort ja auch bald der rote Teppich ausgerollt. Dieses Mal fühl ich mich einfach verloren und habe grade mit meinem Mann beschlossen, das wir uns nach diesem Versuch eine neue Klinik suchen.
    Er sagt ich soll nochmal anrufen aber ehrlich gesagt mag ich grade einfach nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 13:44
    Naja aber dann bist du ja heute schon an ZT4, wenn ich richtig gerechnet habe - dann hättest du ja gestern schon anfangen müssen? Mit der Regel verschätzt, versteh ich nicht? Deshalb kann ich doch nicht einfach die Behandlung nach hinten verschieben... Meine KiWu-Ärztin sagt immer, es ist egal, wie der vorherige Zyklus war, sie muss immer vom aktuellen ausgehen. Daher kann ich die Argumentation bei euch gerade nicht verstehen...
    Ich würde da wirklich noch mal anrufen! Oder lass deinen Mann das machen. Ich kenne das von mir auch, dass ich normal nicht auf den Mund gefallen bin, aber man ist emotional so sehr drin, da haben die Männer manchmal noch ein klitzekleines bisschen mehr Abstand.
    Für mich klingt das gerade so, als wollten die euch bewusst in einen Fehlversuch steuern - ich mein, man kann doch nicht erst die Behandlung ab ZT3 planen und dann auf ZT6 verschieben, bloß weil die Ärztin Urlaub hat??? Die Entscheidung liegt letztlich bei euch, aber ich würde denen noch mal gehörig den Marsch blasen! Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lasst es lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.03.2019 13:49
    @Anni da bin ich voll bei witchblade! Ruf dort nochmal an oder lass deinen Mann anrufen. Die müssen sich zumindest die Zeit nehmen, dir deine Fragen zu beantworten. ZT 6 klingt ja wirklich recht spät. Da kenne ich mich als Laie aber auch nicht aus, was passiert, wenn man zu spät anfängt. Aber das würde ich nicht einfach so hinnehmen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 14:06
    @Anni nimmst du denn gerade schon irgendwelche Tabletten oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 14:24
    @baerchenfrau nein noch gar nichts.
    @witchblade & mipasu das mit dem Fehlersuch hab ich auch gedacht. Nach dem Motto 3 Versuche kann man ja mal ausnutzen.
    Mein Mann ist nun bei der Arbeit aber er versucht unsere Ärztin heute noch zu erreichen.
    Ich hatte so gute Laune heute und hab mich so gefreut. Ich hab auch so eine tolle Frauenärztin die richtig mitfiebert und alles tut damit ich mich gut fühle.
    Ich fahr nun erstmal arbeiten und mich ein bisschen ablenken.
    Meine Kollegin ist eine Leidensgenossin und bei der werde ich mich gleich mal so richtig auskotzen 🤣☺️
    Wisst ihr ob ich alles neu beantragen und machen muss wenn ich die Klinik Wechsel? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 14:43
    Fühl dich mal gedrückt, Anni!
    Ich glaube, wenn ihr wechselt, müsst ihr alles neu beantragen - da ist ja der Stempel der Klinik drauf und ich glaub, das darf dann auch nur da abgerechnet werden. Frag aber sicherheitshalber mal die Krankenkasse! Ich würde denen den Fall auch genau schildern, vllt beschleunigt das das Prozedere etwas!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.03.2019 14:55
    @Anni ich denke, die Befunde kann man mitnehmen. Beim Behandlungsplan bin ich mir nicht sicher, das kann dir aber die Krankenkasse sagen.
    Das ist eine ganz schöne Frechheit so mit Patienten umzugehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 15:08
    Man muss von der neuen KiWu den Behandlungsplan neu erstellen lassen und bei der Kasse einreichen, ich hab´s gerade mal nachgelesen. Die Befunde kann man sich ja von der alten KiWu aushändigen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 16:41
    Ihr seid so lieb, danke!
    Na das mach ich doch gerne. Wenn ich mal drüber nachdenke war der bürokratische Teil an der Sache das angenehmste 🙄

    Ich zieh diesen Versuch nun so durch. Und bin höllisch gespannt auf die Reaktion meiner Ärztin wenn ich ihr sage das wir zum nächsten Versuch wechseln werden. An dem Tag wo ich gar nicht mehr genug Ovaleap spritzen kann bin ich ja in der Klinik. Mal schauen was sie zum Verhalten ihrer Mädels sagt.
    Von meiner Ärztin bin ich es nämlich auch eigentlich nicht gewohnt so behandelt zu werden.
    Eine Schwester dort ist super lieb aber die erwischt man leider so selten.
    Und die beiden Hexen bekommen es noch von mir 🤗🤗🤗
    So nicht! 🤣
    Ich glaube manchmal muss man einfach mal richtig weinen und einmal tief durchatmen. Jetzt geht's mir nämlich schon viel besser.

    Wann ist eure Punktion geplant?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 17:30
    Meine Ärztin sagte mir um den 12 zyklustag müsste punktion sein.. Aber hab ja morgen den ersten US mal schauen 🙈 also willst du jetzt am 6 Tag anfangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 17:42
    Am 12. ZT ist bei mir der erste Ultraschall 🤦‍♀️
    Ja ich fang jetzt an Tag 6 an.
    Werde mich aber morgen nochmal bei der Krankenkasse absichern, was passiert, wenn die Kiwu-Klinik den Versuch vergeigt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 17:56
    @Anni: das würde mich auch mal interessieren mit den vergeigten Versuchen. Aber bei den Kassen sitzen ja keine Ärzte, wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen. Warum jetzt Tag 6 hab ich immer noch nicht verstanden 🤷‍♀️ Kannst du an Tag 2/3 nicht die Medikamente holen? Aber vielleicht kann man das ja aufholen indem man mehr spritzt?
    @witchblade: super dass du nun auch starten konntest!!
    @nadine: Spannend bald der 1. Ultraschall :) ich versteh dass du Angst hast hast, es ist auch immer von einer Hürde zur nächsten gefühlt... du bist aber ja noch total jung, du wirst sicher ne gute Ausbeute habe.
    @ me: ich bin immer noch total erkältet mit Schwindel. War heute bei der TCM, der meinte irgendwas von wegen es ist keine richtige Erkältung, nach ich bin gespannt... Hat ewig meinen Puls gefühlt.
    Ich glaub weiterhin, dass es eher nicht geklappt. Möchte aber gerne eines Besseren belehrt werden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 19:24
    Caba wann hast du denn BT!? Ich drück dir die daumen. Witchblade hast du die erste Spritze schon gesetzt gestern? Oder heute? Ich hab angst vor samstag da muss ich die böse spritze auch setzen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 19:33
    @ caba ich drücke dir auch die Daumen💖

    Ich hab alle Medikamente schon zuhause im Kühlschrank und hatte heute schon den Ovaleap pen vorbereitet auf dem Tisch liegen 🙄

    @baerchenfrau ich nehme doch schon was auf eigene Faust seid Montag.
    Hab ich voll vergessen. Ovaria comp. Hatte es in dem Monat genommen letztes Jahr wo ich schwanger geworden bin also kann es ja nicht schaden die Eizellen ein bisschen zu unterstützen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 19:45
    @caba Man lässt sich manchmal von seinem Gefühl auch täuschen... Wie lange musst du dich denn noch gedulden bis zum bt?

    @Nadine Ich hab heute mit synarela angefangen, die erste Spritze gibt es morgen Abend. Bin immer noch am überlegen, ob ich das in einer Dosis spritze... Mein Mann ist fürs aufteilen. Nadeln hab ich ja genug 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 19:48
    @anni ich lese grade was da bei dir gelaufen ist bin grade echt erschrocken und sehe es so wie wichblade. Das darf doch wohl nicht wahr sein 😱bei mir haben die ganz genau geachtet wann meine Regel anfängt und dann sollte ich auch am zyklustag drei anfangen . Wlre die Periode nach zehn Uhr abends gekommen wäre erst der nächste Tag zyklustag eins gewesen . Ich hoffe das der Versuch jetzt irgendwie trotzdem klappt kenne mich da auch nicht aus aber so würde ich sagen ist es recht spät . Ich musste ja am zyklustag 6-7 zum ersten US .ich drücke dir ganz fest die Daumen 😘
    @teudy liebe trudy mache mir sorgen um dich drücke dich feste 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 21:21
    Hallp Anni,
    das ist auch für mich sehr schräg. Aus irgendeinem Grund habe ich auch mal an zt5 erst gestartet mit spritzen. Davor wurde aber noch Blutentnahme gemacht jm zu prüfen ob es nicht schon zu spät ist. Ich würde auch noch mal ganz genau nachhacken. Bek jns funktioniert sehr gut eine Mail an den Arzt. Probier doch vielleicht das novh. Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 07:18
    Guten Morgen :)
    Mir ist gerade ein Gedanke zum Thema Zeitumstellung gekommen - man hat ja immer so seine feste Uhrzeit, aber die Spritzen muss ich dann auch ne Stunde verschieben, oder? Der Abstand sollte doch nach Möglichkeit 24 Std. betragen. Wie handhabt ihr anderen das denn? Wenn ich doch heute um 20 Uhr spritze, müsste ich doch ab Sonntag um 21 Uhr nach Sommerzeit spritzen?

    @Anni Zieht ihr das jetzt definitiv durch? Auf jeden Fall solltet ihr da mal die Bombe platzen lassen bei der Ärztin. Ich hoffe jedenfalls für euch, dass der Versuch dann nicht umsonst ist.

    @me Dieses Synarela ist ja echt eklig. Ich hab erst gedacht wie toll, kein Orgalutran spritzen... Aber das Zeug kribbelt so fies in der Nase, dass ich immer das Gefühl hab, niesen zu müssen - was ja blöd wäre, weil dann muss ich ja noch einen Hub nehmen. Ich laufe jetzt also 2x täglich mit zusammengedrückter Nase rum, um das Zeug an Ort und Stelle zu halten *lach* Was ich aber echt nicht mag, ist der bittere Geschmack, den es im Rachen macht... Ich weiß, jammern auf hohem Niveau ;) Immerhin vertrage ich es ansonsten gut, was ja bei mir schon mal was heißen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 08:25
    @Anni: jetzt hab ich nochmal gelesen, weil die deine Ärztin im Urlaub ist 🤷‍♀️ Was ist denn das für ne Aussage. Die müssen dich doch vertreten und deswegen kann der Tag der Punktion sich ja trotzdem nochmal verschieben. Mich kotzen diese scheiß, arroganten Ärzte echt an langsam.
    @me: ab 04.04. kann ich testen, ich weiß gar nicht, ob ich da gleich nen Bluttest machen lasse...
    @Kränklinge: wisst ihr, ob ich ein Nasenspray benutzen kann? Meine Nase ist so zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 08:26
    Witchblade du hast recht mit der Uhrzeit.. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht! Hm werde ich erst um 9 Uhr spritzen.. Ich hab zum Glück Urlaub bis ich alles hinter mich gebracht habe
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 29.03.2019 08:37
    @CaBa ich würde es erstmal mit einem Meersalz Nasenspray versuchen. Oder nasenspülung mit Salz. Wenn das nicht hilft kannst du ja in der Apotheke nach etwas anderem geeigneten Fragen. Oder bei Embryotox schauen. Gute Besserung 🤒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 09:10
    @caba Nasenspülung und Meerwasserspray geht, außerdem kannst du auch ein homöopathisches nehmen - heißt Euphorbia comb.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 12:01
    @CaBa Gute Besserung! Evtl. über einem Dampfbad inhalieren könnte auch helfen - dann fließt es wenigstens ab. Und das schon genannte Meersalzspray. Haben die nichts gesagt, ob du zum BT sollst? Aber so wie ich das hier gelesen habe, handhabt das ja jede KiWu auch anders... Bei uns z.B. bekommt man direkt einen Termin zum BT
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 29.03.2019 12:49
    @CaBa: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Echinaforce Hot Drink. Es gibt jedoch keine Erfahrungswerte in der Schwangerschaft. Das mit der Nasenspühlung ist sicher auch eine gute Idee. Drücke dir sehr die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst und dann auch positiv testen darfst.

    @witchblade: Du kannst ja auch heute um 19.00 Uhr spritzen, dann ist es mit der Zeitumstellung ja dann 20.00 Uhr. Am wichtigsten von der Zeit her ist ja die Auslösespritze, die muss unbedingt 36h vor PU sein. Alles andere hat etwas Spielraum. Den Nasenspray kenne ich nicht, hoffe sehr, dass er wenigstens wirkt. Fürs spritzen heute alles gute. Weisst du jetzt schon, ob du in zwei oder einer Dosis spritzt? Drücke dir ganz fest die Daumen und Zehen😉

    @Nadine: Wie geht es dir heute?

    @Anni: Auch noch von mir ein ❤️ liches Willkommen. Es ist echt fassungslos, dass du jetzt schon so starke Nerven zeigen musst. Hat dein Mann die Klinik gestern noch erreicht? Hoffe sehr für euch, dass ihr doch noch positiv starten könnt. 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 29.03.2019 12:50
    @CaBa: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Echinaforce Hot Drink. Es gibt jedoch keine Erfahrungswerte in der Schwangerschaft. Das mit der Nasenspühlung ist sicher auch eine gute Idee. Drücke dir sehr die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst und dann auch positiv testen darfst.

    @witchblade: Du kannst ja auch heute um 19.00 Uhr spritzen, dann ist es mit der Zeitumstellung ja dann 20.00 Uhr. Am wichtigsten von der Zeit her ist ja die Auslösespritze, die muss unbedingt 36h vor PU sein. Alles andere hat etwas Spielraum. Den Nasenspray kenne ich nicht, hoffe sehr, dass er wenigstens wirkt. Fürs spritzen heute alles gute. Weisst du jetzt schon, ob du in zwei oder einer Dosis spritzt? Drücke dir ganz fest die Daumen und Zehen😉

    @Nadine: Wie geht es dir heute?

    @Anni: Auch noch von mir ein ❤️ liches Willkommen. Es ist echt fassungslos, dass du jetzt schon so starke Nerven zeigen musst. Hat dein Mann die Klinik gestern noch erreicht? Hoffe sehr für euch, dass ihr doch noch positiv starten könnt. 👍🏻
    Antwort
Seite 272 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste