menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 13:19
    @Baba Ja, das mit der Auslösespritze ist genau festgelegt - das werde ich ja dann erfahren, wenn wir die PU festlegen. Ich denke, ich werde heute abend mal in 2 Dosen spritzen um zu sehen, wie ich das vertrage. Ich will ja ungern mit der Dosis runtergehen müssen, so wie letztes Mal... Ich bin aber ganz optimistisch, dass das diesmal besser läuft :)
    Gerade hat mir meine Chefin noch mal geschrieben, ich brauche nun doch am Dienstag nicht einspringen. Wäre gern arbeiten gegangen, aber so kann ich doch noch was mit meinem Sohn unternehmen, der hat ja gerade Betriebsferien :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 13:39
    So Mädels habe meinen 1 US hinter mir. Ich muss nun heute schon mit der Eisprungsunterdrückungsspritze (habe den Namen vergessen) anfangen denn ich habe schon sehr große Eizellen. Momentan sind es ca 9-10 Stück. Es sieht wohl alles gut aus und auch die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut. Muss am Montag wieder hin. Bin so erleichtert 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 29.03.2019 13:46
    @Nadine: Das klingt ja schon mal sehr gut.😘 Dann geht es ja jetzt zügig vorwärts. Alles Gute für die neue Spritze. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 29.03.2019 14:21
    @Nadine eine tolle Ausbeute! Die Spritze zum ES unterdrücken kann fies sein, aber wir wissen doch alle, wofür wir die Strapazen auf uns nehmen. Außerdem hast du jetzt mehr Eier als jeder Mann 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 14:25
    Haha mipasu stimmt :D :D die Ärztin meinte ich soll vorher schonmal kühlen ':)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 14:44
    @nadine ja so hab ich's auch gemacht. Vorher 5min, dann rein (sie ist vom Pieksen echt nicht schlimm!) und dann direkt "eingerieben" und gekühlt. Beine hoch und mein Mann hat mir die Füße massiert, Das hat mich vom Brennen abgelenkt bzw wenigstens etwas beruhigt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:16
    War bei euch bei der oragulran oder wie das heißt auch erst viel Luft bevor was kam? Hab es geschafft Liege hier und kühle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:18
    @Nadine Das sind doch ordentlich viele Follis! Klingt doch soweit echt schon mal gut :)

    @me Gerade hab ich mit dem pergoveris gestartet, hab 2x 150 gespritzt. Bis jetzt ist alles super :) Ich finde es auch ehrlich gesagt angenehmer zu spritzen als das ovaleap, weil der Knopf vom Pen weniger Widerstand hat. Ich hab es mir jetzt auf der Couch bequem gemacht, ein bisschen Entspannung kann ja nicht schaden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:32
    @Nadine kann sein dass da ein bisschen Luft war, aber meine Apothekerin meinte damals dass man die Luft nicht rausschlagen/spritzen soll, sondern einfach alles rein. Dann hast du es jetzt ja geschafft! Sehr gut!!

    @witchblade sehr gut 👏 Ich habe Pergoveris auch gut vertragen, musste allerdings auch nur 175 und später 125 Spritzen. Toi toi toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:52
    Guten Abend ihr Lieben 💕
    So geschafft ich hab endlich Urlaub und freu mich echt höllisch ab morgen im Garten zu reißen🙊

    @nadine das hört sich echt super an. Ich hoffe bei mir siehts Ende nächster Woche auch so aus.

    @baba wir haben nicht mehr in der Kiwu Klinik angerufen. Ich habe heute mit der KK telefoniert und dieser Versuch würde trotzdem zählen. Also versuchen wir nun das Beste daraus zu machen.

    Ich hab nun einfach für mich den Mittelweg beschlossen und mir statt morgen heute Abend die ersten 200 Einheiten Ovaleap gespritzt.
    Ich werde meiner Ärztin nächsten Freitag tolle reife Eizellen präsentieren...hoffe ich😂🙊
    Ich möchte mich darüber nicht mehr aufregen.Ich finde wir machen genug mit, da müssen wir uns nicht auch noch Gedanken um Menschen machen die ihren Beruf verfehlt haben.

    Ich hatte mir extra ein IVF Diary aus Großbritannien bestellt.Das wollte ich nun bei jedem Versuch führen und als Erinnerung behalten.
    Und es wäre doch echt blöd wenn jede Seite aus schlechter Laune wegen der Klinik bestehen würde😒😂
    Leider gab es das nur auf Englisch von einer Tracy die das ganze Spektakel auch hinter sich hat aber es ist so toll und hilft mir wirklich.

    Ich wollte mich nun mal hinsetzen und eins auf deutsch entwerfen. Denke es würde vielen Frauen helfen💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:55
    Nadine und witchblade euch alles Gute bei eurem Versuch. Ich drück euch die Daumen und fiieber mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 20:58
    Anni Dir natürlich auch alles Gute und vorallem das der Versuch dich gut wird.
    Ab wann spritzt Du denn die Eisprungunterdrückungsspritze? Die müsstest Du ja dann auch einen Tag vorziehen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 29.03.2019 22:41
    @witchblade ich hoffe es ist auch weiterhin alles im grünen Bereich bei dir?!

    @Anni das mit dem Tagebuch klingt interessant. Wie ist das aufgebaut?

    Ich habe in der Wartezeit oft meditiert. Das habe Ich vorher schon gemacht und bin dann auf geführte Meditationen umgestiegen. Von Nina Beste gibt es da schöne, unter anderem auch eine Kinderwunschmeditation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 23:03
    @milia danke dir 🤗 laut plan soll ich die erste am donnerstag morgen spritzen. Ich schaue mir das morgen nochmal in ruhe an und rechne obs passt wenn ich sie laut plan spritze oder halt einen tag eher.

    @mipasu Es beginnt mit wichtigen Terminen, Medikamentenplaner und einer Seite wo du Anzahl der Eizellen, US, Anzahl der befruchteten Eizellen, Punktion und Transfer eintragen kannst.

    Dann kommt das Kapitel Downregulierung und Stimulation. Dort kreuzt du jeden Tag an wie viel Wasser du getrunken hast, kannst deine Termine, Medikamente und Mahlzeiten eintragen . Außerdem 3 Zeilen für Dinge auf die du an demTag Lust hast. Und viel Platz für "wie ich mich fühle"

    Das nächste Kapitel ist dann Eizellen & Transfer. Ein Tag für punktion, ein Tag für die befruchteten Eizellen und insgesamt 5 Tage in Sachen Transfer da dieser ja immer unterschiedlich ist.
    Das letzte Kapitel heißt "2 Wochen warten", ist aufgebaut wie die downregulierung aber es ist jeden Tag mehr Platz für "wie ich mich fühle".
    Das Kapitel endet mit denk positiv und dem Schwangerschaftstest.

    Jeden Tag ein neuer Motivationsspruch und zwischendurch Seiten mit schönen Sprüchen. Hinten auf dem Buch steht : Du bist der Autor Deiner Lebensgeschichte und vorne: mein IVF Tagebuch, und nun beginnt das Abenteuer....

    Also es begleitet einen durch jeden verdammten Tag dieser Prozedur 💖
    Ich spreche zwar gut englisch aber manche Wörter musste ich dann doch Googlen. Deshalb fände ich es in deutsch ganz schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 01:24
    Oder Du rufst einfach noch mal an ......Wann ist denn der erste Us? Evtl kannst Du ja auch da noch mal fragen....Der war so komisch weil die Ärztin im Urlaub ist oder? Ich verstehe gar nicht warum das dann nicht ein anderer Arzt macht 🤔
    Ich hatte bei jedem Versuch immer mal einen Termin der nicht in den Kalender meiner Ärztin passte, die ist ja auch nicht von morgens 7 bis Abends acht/ zehn Uhr in der Klinik und das 6 Tage die Woche..... Da war ich dann bei einer anderen, das war gar kein Problem.
    Denn eigentlich ist ja Stimulation und Unterdrückung so aufeinander abgestimmt das es passt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 05:02
    Ihr Lieben, erst einmal ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG für mein Abtauchen. Ich wollte euren Rat befolgen und mit dem Testen warten und um nicht völlig durchzudrehen, habe ich jeden Gedanken an KiWu verdrängt... Heute morgen habe ich positiv getestet 😊😊😊 ich kann’s kaum glauben. Ich habe seit ein paar Tagen morgens schlimmes Kopfweh und fühl mich bis mittags out of order und bin so froh, dass es kein PMS ist 😆
    Hier hat sich ja auch viel getan. Liebe Stimulantinnen, ich wünsche euch fette Eier 😊
    Liebe CaBa gute Besserung 😘
    MiPaSu Ich habe auch im Rahmen dieser KiWu Sache zu meditieren angefangen und das ist wirklich hilfreich. Von Nina Beste höre ich oft die positiven Affirmationen zum Wachwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 30.03.2019 05:37
    @trudy: 😍 Oh wow. Super. Herzliche Gratulation zum positiven Test. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 06:36
    @MiPaSu Ja, bei mir ist immer noch alles im grünen Bereich :) Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass ich das Zeug diesmal vertrage! Ich hab schon überlegt, ob da womöglich einfach andere Zusatzstoffe drin sind als im Ovaleap, da ich ja auch auf andere Medis oft sehr empfindlich reagiere... Aber erst mal freue ich mich, dass das ganz gut klappt. Ich denke, ich werd heute abend dann auch riskieren, alles in einer Ladung zu spritzen :) Die KiWu-Meditation von Nina Beste höre ich übrigens auch öfter mal - ich hab ja zwischendurch auch mal andere ausprobiert, aber die gingen zum Teil gar nicht... Ich find die Meditationen von der Nina echt entspannend.

    @milia Genau, so kenne ich das bei uns auch. Unsere KiWu hat auch noch eine Zweigstelle, daher ist unsere Ärztin nicht jeden Tag da. Aber dann macht den Termin halt jemand anders.

    @Anni Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven. Das mit dem Tagebuch klingt interessant!

    @Nadine Du bist wieder einen Schritt weiter :) Montag ist der nächste US, oder? Du zählst bestimmt auch die Spritzen runter, kann ich mir denken :D

    @Trudy Ohhh herzlichen Glückwunsch! Nachdem von dir nichts mehr zu hören war, hatte ich schon befürchtet, es hat nicht geklappt und du hast dich deshalb etwas abgekapselt. Wie geht es jetzt weiter bei dir? Hast du schon einen Termin zum US?

    @me Immer noch alles super hier, also scheint meine Ärztin ja das passende Medikament für mich gefunden zu haben ;) Jetzt muss es nur noch gut anschlagen :) Ehrlich gesagt gehöre ich ja zu den Menschen, die davon ausgehen, dass alles Schlechte im Leben auch einen Sinn hat - von daher mache ich mich auch nicht mehr wegen dem vergeblichen Versuch im Januar fertig. Ich denk mir mittlerweile, nach dem Theater mit der Galle war es wahrscheinlich genau richtig so. Schon eigenartig, vor gut einer Woche war ich mit den Nerven total fertig, was die ICSI angeht, und momentan gehts mir schlagartig total gut damit. Die ganzen Ängste, die ich beim letzten Mal hatte, sind nicht mehr da - ganz im Gegenteil, ich freu mich mittlerweile auf jede Spritze. Und ich hab schon mal gerechnet - wenn es denn hoffentlich klappt, könnten wir dieses Jahr noch unser Wunder im Arm halten, das gibt mir gerade richtig Auftrieb :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 08:16
    @Witchblade ja genau Montag ist der nächste US und ende d
    nächster Woche punktion.,. Ich zähle die böse spritze aber sowas von.. Fand die echt fies gestern. @Trudy herzlichen Glückwunsch 🍀 hatte mir schon Sorgen gemacht :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 08:24
    Ich muss dauernd auf den Test schauen, weil er es immer noch anzeigt 😊
    @wirchblade ich weiß noch nicht, hatte überlegt Montag zum BT bei meiner FÄ zu gehen, merke aber, wie das gleich wieder Stress auslöst, bin scheinbar nicht der Testyp. Rufe Montag erstmal in der KiWu an, ob die auf einen Test bestehen, wenn ich gehe ich davon aus, dass ich nächste oder übernächste Woche zum HerztonUS kommen soll. Die KiWu ist da super schnell. Du hast so recht mit deiner Beschreibung von den Stimmungen und Hoffnungen. Gestern war alles noch so pessimistisch und nu 😆 ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder so ins Grübeln versinke... schön, dass es bei dir losgeht. Ich drücke dir fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 08:48
    Wurde euch gesagt das ihr drei Tage vor punktion "Kontakt" haben sollt damit die Spermien iwie am besten sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 08:57
    Nadine, gesagt würde uns das nicht, aber ich hab’s gelesen. Ich glaube bei Wunschkinder. Die Spermien regenerieren sich dann binnen 3 Tage und sind frisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 09:07
    @Trudy: wie wundervoll 😍😍😍 Ich freu mich so für dich 😊
    @Anni: die machen ja auch nochmal Ultraschall, wenn sie sehen dass die Eier weiter sind, müssten sie die Punktion eigentlich anpassen.
    @Nadine: wir hatten 3 Tage vor Punktion „Kontakt“ und die Spermien waren wieder gut :) Ich hatte schon Angst, dass das zu nah dran ist. Aber ich hab nachgelesen am besten ist es wohl 3-7 Tage vorher nochmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 09:41
    Oh Trudy das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 09:45
    witchblade ja. Schön das Du jetzt so positiv bist und das Medikament so gut verträgst.
    Mein Juliversuch war doch auch so Mist.... und im nächsten ist alles ganz wunderbar gelaufen.... Manchmal braucht es Niederlagen um danach ganz besonders gut zu werden.
    Antwort
Seite 273 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste