menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 08:34
    Witchblade das ist ein gutes Zeichen! :) also mir reicht es echt langsam irgendwie mit den spritzen und den ziepen hier und da :D bin froh wenn die draußen sind donnerstag :D seit gestern tut es echt teilweise richtig weh.. Kann man eine überstimulation nur im Blut erkennen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 09:45
    Witchblade das hört sich alles gut an dieses mal bei Dir.

    Nadine die Überstimulation wird ausgelöst durch die Hcgspritze, das ist die Auslösespritzer und kommt erst nach der Punktion. Man merkt deutlich ob man nur etwas Überstimuliert ist, das sind ja eigentlich alle, da normalerweise ja gar nicht so viele Eizellen heranwachsen, oder ob man ein richtiges Überstimulationssyndrom hat. Nicht nur im Blut merkt man das. Bei 3 Versuchen hatte ich das 1mal und bei den anderen 2 Vesuchen nur leicht Überstimuliert und das war völlig ok und ich war kurz danach wieder normal arbeiten......Mach Dir keine Gedanken, es wird alles gut laufen, lauter wunderschöne, reife Eizellen.....
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.04.2019 09:48
    @nadine die Überstimulation kann man auch im US sehen. Viel trinken und eiweißreich ernähren soll bei einer Überstimulation helfen!

    @witchblade noch zwei Tage! Ich bin schon so gespannt!

    @Anni wie ist bei dir die Lage?

    @CaBa meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 09:56
    Oke jetzt bin ich schlauer :D danke :) ich muss jetzt die letzte Unterdrückungsspritze setzen :) und heut abend um halb 11 die auslöse :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 10:10
    Der Clear Blue ist negativ wie erwartet. Ich strebe jetzt wie beim letzten Mal schon ne Downregulierung an. Wenn die KiWu das wieder nicht machen will, wechsel ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 10:11
    @Nadine Na, das ist doch überschaubar mit den Spritzen :) Mir stehen erst mal noch 2 bevor, und dann weiß ich ja erst Donnerstag, wie es weitergeht. Ob ich dann noch mal einen Tag Pergoveris spritzen muss oder direkt Ovitrelle. Gestern hab ich mir einen dicken blauen Fleck gepiekst, aber da hab ich schon beim Reinstechen gemerkt, dass das nicht optimal war - aber egal, im Januar war mein ganzer Bauch blau. Das Ziepen und Zwicken nervt mich gar nicht mal so, eher im Gegenteil, ich freu mich gerade, dass sich was tut. Aber die PU wird frühestens Samstag sein, also kann es durchaus sein, dass mich das bis dahin doch nervt :D

    @milia War das sehr schlimm mit der Überstimulation bei dir? Ich gehöre da ja als low responder nicht so zur Risikogruppe, aber man achtet ja gerade auf jedes Zipperlein. Ich stell mir das alles andere als toll vor...

    @MiPaSu Danke fürs mitfiebern - ich finde das bei uns so spannend, dass die Voraussetzungen so ziemlich die gleichen sind. Ich könnte mich gerade sooo ärgern, dass ich morgen arbeiten bin, sonst hätte ich da ja schon meinen US haben können...

    @me Mein Mann ist echt der Knaller - kam gestern abend ins Bad, als ich gepiekst hab und ist dann panisch weggelaufen :D Er meint er kann sich das nicht angucken :D Hab ihm auch ne Spritze angeboten, aber er wollte nicht... Kann ich gar nicht verstehen :D Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so gelassen mit Spritzen hantieren würde, ich hab da vorher echt Schiss vor gehabt.
    Mir fällt gerade ein, ich sollte dringend noch mal alles das essen, was ich schwanger nicht mehr haben darf. Und dann muss ich mal schauen, wie ich mich am Samstag am besten bei den Nachbarn rausrede, um nicht wieder Schnaps aufgenötigt zu bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 10:42
    Caba das gibt's doch nicht :( war das deine erste ICSI? Tut nur echt leid :( wichtblade ich habe bisher nur einen blauen Fleck :) also kann höchstens noch einer dazu kommen. Hab es mir schlimmer vorgestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 10:48
    Nadine ich erinnere mich dran - ich glaub wir haben dir auch Angst gemacht vor der fiesen Spritze... Um wieviel Uhr hast du die PU am Donnerstag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:16
    Um 10 Uhr morgens zum Glück gleich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 12:30
    @Nadine und danach musst du nix mehr spritzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 12:40
    Ne also hab morgen einen tag spritzen frei dann punktion und dann muss ich wohl Zäpfchen rein machen jeden tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 13:40
    Na bis um 10 bin ich locker vom US zurück und kann dir die Daumen drücken :) Ich lass mir ja immer direkt 8 Uhr-Termine geben - ist mir egal, wie früh ich dann los muss, aber ich krieg sonst nen Rappel :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 13:54
    Oh CaBa das tut mir so leid, fühl Dich gedrückt... das ist doch volle Scheisse wenn man so die Hoffnung dran gesetzt hat.😔 vielleicht war der doch etwas zu früh? Manche Frauen haben zu Anfang ganz niedrigen HCG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 14:59
    CaBa Mist das tut mir wirklich leid. An welchem Tag bist Du heute?

    Witchblade die Überstimulation war richtig heftig, ich schreib Dir dazu gern etwas wenn eure/ die aktuellen Punktionen vollbracht sind, möchte da niemandem noch zusätzlichAngst machen. Wenn es so ist kann man es sowieso nicht ändern. Auf jeden Fall merkt man es und es kommt erst nach der Punktion, vorher merkt man nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 15:46
    OK also das ziepen ist normal dachte schon es wäre überstimulation :D Oke danke Milia.. 🙈 Die auslöse Spritze setzt man sich 36 Std vorher richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.04.2019 15:49
    @CaBa das tut mir so leid für dich! Fühl dich gedrückt! Vielleicht ist der KiWu Wechsel gar nicht verkehrt. Bei dir ging so viel schief, vielleicht ist das nicht die schlechteste Idee. Hast du noch andere KiWu Praxen in deiner Nähe?

    @witchblade mach nochmal alles, was dann nicht mehr geht! Rohes Fleisch, heiße Badewanne, ein leckerer Camembert... Ich vertrage seit neuestem keinen Kohl mehr! Lass es nochmal krachen, ich bin mir sicher, diesmal hast du ein paar hübsche EZ und da ist bestimmt die eine richtige dabei 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 16:18
    Nadine das zwicken..... das kommt weil Du voll bist wie ein Kugellager mit fast reifen Eizellen. Das kommt natürlich von der Stimulation und prinzipiell ist man ja überstimuliert weil mehr Eizellen heranwachsen als normal. Aber das ist ja jeder der eine künstliche Befruchtung macht. Ein richtiges Überstimulationssyndrom kommt erst nach der Punktion und man lagert viel Wasser ein in der Gebärmutter so das man aussieht wie im 6ten Monat und man muss an den Tropf.... also da geht wirklich nix mehr.

    Witchblade für mich darfst Du ne Tüte Lakritz mitessen und ne Pizza mit Parmaschinken und Ruccola 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 17:08
    Milia ok macht Sinn :D ich hatte meine Gedanken die letzten Tage voll im Griff und seit gestern nicht mehr. Hab sau Angst das Iwas nicht in Ordnung sein könnte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 17:43
    @milia Also bei dem Kugellagervergleich bin ich gerade in schallendes Gelächter ausgebrochen :D Erst Legehennen und dann das :D Immerhin haben wir alle unseren Humor behalten ;) Was mich wegen der Überstimulation nur erst mal interessieren würde: gibt es da Risikofaktoren, die das beeinflussen? Ich trainiere mir gerade fleißig an, auch über meine 2 Liter Trinkmenge zu kommen; viel Eiweiß esse ich im Regelfall sowieso. Beim Lakritz bin ich raus, das mag ich gar nicht, aber Parmaschinken ist schon was feines :)

    @MiPaSu Also ich hatte neulich schon leckeres Roastbeef (war auch mehr roh als medium), das hat mein Sohn für uns gemacht. Gut, dass du Camembert erwähnst - den sollte ich mir auf jeden Fall noch gönnen. Und ein Mettbrötchen mit viiiieeeel Mett (unser Edeka hat so leckeres Jägermett, da könnte ich mich reinlegen). Ich glaub ich schreib einen Plan für die nächsten Tage, damit ich nix leckeres vergesse :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 18:20
    Nadine das ist ja auch echt eine nervenaufreibende Zeit. Zuerst wartet man auf den Start, dann die ersten Spritzen, dann das sich genug Eizellen entwickeln, das man alle Termine geregelt bekommt, das man auch ja zum richtigen Zeitpunkt auslöst, das zur Punktion alles gut läuft, das sich schön viele befruchten......Auf jeden Fall drück ich die Daumen das alles gut läuft.

    Witchblade 😂 ich hab mich wirklich immer gefühlt als hätte ich lauter Kugeln im Bauch die gleich Platzen 🤣 zumindest kurz vor der Punktion.
    Ich glaube da spielen mehrere Faktoren mit rein und wirklich beeinflussen kann man es nicht. Ich hab gerade bei dem überstimulierten Versuch viel getrunken weil das im Juli war und ganz heiss im Sommer und auch viel Eweiss gegessen... hatte mir extra noch Eweissriegel aus dem dm geholt....alles viel mehr als bei den anderen beiden Versuchen wo ich nichts hatte. Man sagt ja wenn jemand sehr viele Eizellen hat das es dann eher dazu kommt, ich hatte aber immer 11 bis 14 Eizellen also gar nicht so viele. Mit einem hohen Amh Wert ist man auch mehr gefährdet, den hab ich.
    Bei dem Versuch mit dem Überstimulationssyndrom hatte ich ein anderes Medikament als bei meinem Sohn, vielleicht hab ich auch darauf so extrem reagiert. Bei dem Versuch danach hatte ich davon nur die Hälfte und musste noch ein 2tes spritzen.
    Ich glaub wirklich das man sich nicht verrückt machen sollte so gut es geht und man muss sich ja irgendwie seinem Schicksal fügen. In den aller aller meisten Fällen geht alles gut und ohne grosse Komplikationen. Vor 7 Jahren war ich nach der Punktion mit meinem Mann frühstücken und danach bei Ikea einkaufen und am nächsten Tag wieder im Büro......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 18:22
    Liebe CaBa das tut mir so leid für dich. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schmerzhaft das immer wieder ist. Welchen Tag bist du heute? Wann ist BT? Es gibt Kliniken, die auf Endo spezialisiert sind? Warst/bist du schon bei einer? Meine ist es, zwar weiter weg, aber vielleicht ist eine Zweitmeinung ganz gut. Fühl dich gedrückt.

    Witchblade In der Fastenzeit solltest du auf Alkohol verzichten 😉 und ich erzähle in dem Zusammenhang allen, dass ich überlege, wie die Blogger sogar länger auf Alkohol zu verzichten 😆 ich wirke damit wahrscheinlich ein bisschen spleenig, aber nicht schwanger

    @Nadine Viel Eiweiß und Trinken hilft ganz gut auch zur Vorbeugung. Eine stärkere Überstimulation siehst du und das merkt man auch. Das ist zwar doof und kann gefährlich werden, aber so eine leichte lenkt ab. Beim 1. Versuch hieß es, wenn ich weiter aufgehe, dann hat’s geklappt 😊

    Liebe „an-derNadel-hängenden“ Ich hibbele mit euch mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:13
    @Nadine: nein war unserer 2.IVF/ICSI, haben jetzt nur noch 1 Versuch und es konnte nichts eingefroren werden.
    @MiPaSu: das Dumme ist nur unsere Klinik ist schon die mit dem besten Ruf in der Gegend, hat mir auch nochmal der Arzt vom Endozentrum bestätigt.
    Ich bin heute PU+14 TF+12. Ich denke nicht, dass es noch Hoffnung gibt. Was meint ihr? Ist ja quasi NMT. Ich hab auch schon alles abgesetzt.
    Danke euch für eure Unterstützung ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:15
    @CaBa das würde ich an Deiner Stelle nicht tun! Wann wäre Dein BT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:24
    @Trudy: wo ist deine denn? In meiner KiWu gibt es eine Endometriosesprechstunde, die ich schon besucht habe... die meinen nur viele Versuche bringen was für alles andere gibt es keine wissenschaftlich belegten Studien.
    Ich hab auch schon überlegt ganz mit der KiWu aufzuhören und einfach vom Frauenarzt dieses Tabletten für die künstlichen Wechseljahre 3-4 Monate zu nehmen und danach nochmal natürlich zu probieren. Wir wurden nach der OP gleich in die KiWu überwiesen, gebracht hat sie uns bislang nur Tränen und Kummer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:27
    @Libelle ich hab keinen festvereinbarten Bluttest. Es steht drin nach 14 Tagen kann ich testen.
    Antwort
Seite 276 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste