menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 16:42
    Achso ehm die Ärztin meinte an Tag 3 eig rein.. Das ist aber ein Sonntag deshalb entweder Samstag oder montag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 17:25
    @Sandra: ich weiß schon 😔 Die Wechseljahrtherapie wäre für die Adenomyose, die kann man ja nicht operieren, heißt die wächst seit Jahren fröhlich weiter. Der Endo Arzt meinte die Endometriose wäre nicht mein Problem, die sei gründlich saniert worden, aber gg die Adenomyose wurde nie was gemacht.
    Die KiWu in Nürnberg arbeitet mit Downregulierung, haben sie mir heute per Mail geschrieben. Da haben wir ein Erstgespräch am 14. Mai. Die Helferinnen dort müssen wohl ziemliche Hexen sein... mal sehen... Für meine Kinder mach ich das alles gern ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 18:09
    Caba, ach so, hmmm, dann würde ich die Hormone vielleicht aucv über mich ergehen lassen. Interessant, dass deine beiden Kliniken das anscheinend nicht als Problem sehen. Was hätte dann die Downregulierung für einen Vorteil? Das hatte ich nie. Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch. Hexen sind so ne Sache aber die schaffst du auch noch;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 18:10
    Vorhin hab ich euch allen geschrieben und dann wars weg :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 18:42
    @Sandra: in den Leitlinien der Endometriose Vereinigung steht, dass es nach neustem Stand der Forschung keine signifikant höheren Schwangerschaftsraten dadurch gibt. Ich bin aber auch vernetzt mit anderen Endo Mädels, deren Kliniken das durchführen vorab und die wurden schwanger, ich aber nicht. Zu verlieren hab ich ja nichts, warum nicht probieren.
    Und in den Leitlinien geht es nicht gezielt um Adenomyose vielleicht bringt es mir in meinem Fall ja doch was. Ich bin ja nicht der Mittelwert irgendeiner Studie sondern ein Individuum. Da die Endo so unterschiedlich bei jeder Frau ist und sitzt und auch sich auswirkt, finde ich es schwierig generelle Aussagen zu treffen. Manche Frauen mit Endo haben auch gar keine Probleme mit dem Schwanger werden. In dem einen Forum sind Frauen mit meinen Diagnosen natürlich schwanger geworden. Manche Frauen haben große Herde und kaum Schmerzen, manche kleine und halten es kaum aus... Ich glaub die Endo lässt sich nicht kategorisieren und pauschalisieren 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 19:04
    @CaBa Mit den Hexen wirst du schon fertig ;) Ich kenne hier einige Arztpraxen, bei denen immer über das Personal gemeckert wird - aus eigener Erfahrung kann ich da aber sagen, es liegt an den Patienten :D Also warte mal ab, vllt kommst du ja problemlos mit denen zurecht. Ich finds gut, dass die andere KiWu da durchaus auch was anderes probieren würde. Ich finds schade, wenn sonst immer nur nach Schema F gearbeitet wird - es wäre ja schön, wenn eine Umstellung der Behandlung bei dir was bringt und ich könnte mir schon denken, dass gerade bei Adenomyose auch mal was ausprobiert werden muss. Meine Daumen sind gedrückt!

    @Nadine Hattest du denn mit denen über Blastos gesprochen? Warte mal ab, wie morgen die Ausbeute ist und dann frag da ruhig mal nach. Die würden dann erst an PU+5 eingesetzt werden... Mir hat man erklärt, dass bei Kryos die Blastos erfolgreicher aufgetaut werden können als die Vorkernstadien. Vllt solltest du da morgen noch mal nachhaken. Wenn der TF am Montag erst wäre, dann könntest du vllt schon schöne 8-Zeller bekommen. Ich drück dir morgen ganz fest die Daumen :)

    @me Allmählich werde ich seeeehr ungeduldig. Gleich noch mal 1x Synarela und die evtl. letzte Spritze Pergoveris. Jetzt ist das Zwicken im Bauch seit ein paar Stunden weg und nun mach ich mir Sorgen deswegen - man interpretiert ja in alles was rein... Ich mach mir jetzt einen hoffentlich entspannten Abend auf der Couch und gehe früh schlafen, damit ganz schnell morgen früh ist ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 19:09
    Mädels eine Frage. Ich soll morgen früh cetrotide spritzen. Allerdings bin ich ja ziemlich weit im zyklus und hab auch ziemlich Bauchweh. Uuuuund ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir die nächste Spritze Freitag morgen auf der Autobahn zu spritzen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️spricht was dagegen heute Abend gegen 23.00 Uhr zu spritzen? Im beipackzettel steht wenn man abends spritzen möchte soll man am Vorabend beginnen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 19:19
    @Nadine und Witchblade: wann hat jetzt wer Punktion? Anni gibts bei dir auch schon ein Datum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 19:20
    Geplant war bei mir am 10. Aber da Freitag schon zyklustag 12 ist geh ich ganz stark von Montag dem 08.04 aus ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 19:38
    Danke witchblade :) ja ich kann es mal ansprechen aber ich vertraue einfach der Frau doktorin was sie meint :D Caba ich habe morgen früh punktion :P und gerade liegen meine Nerven warum auch immer blank.. Hab schon Streit mit meinem Partner angefangen son Rotz... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 19:43
    @Anni diese Gedanken hatte ich auch, vorallem wenn mal in der der Nähe ein ungezogenes Kind war🤣 dachte ich würde ich es vielleicht auch nur so schaffen wie die Mutter🙈 habe mir das versucht einzureden als es Jahre lang nicht geklappt hat. Hat bei mir nicht funktioniert, obwohl mir absolut nichts im Leben fehlen müsste bei meiner perfekten Ehe und traumhaften( nicht von diesem Planeten stammenden Ehemann)😁 ich bin so froh dass Dein US am 8.04 möglich ist😙 wird gut sein

    @Liebe Caba Du gefällst mir😙 auf in den Kampf gegen Endo und zickigen Hühner😆 das wird bei Dir klappen ganz sicher, so viel Leid wird entlonnt. Und ich glaube Niemand hier hatte es leicht, auch wenn das beim ersten Mal geklappt hat war doch der Weg davor sehr steinig.

    @Witchblade ich freue mich soooo💕 das was Du spürst ist super! Da sind bestimmt ganz viele tolle Eichen🍀🐞😍 schön dass es los geht ich drücke alle Daumen

    @Nadine wie weit bist Du? Könnt Ihr vielleicht die Liste hervorholen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:09
    @Nadine toll morgen schon!🍀🐞💕 ich drücke Dir die Daumen das alles super wird. Nicht streiten bitte Du brauchst jetzt starken Halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:30
    Ja es geht wieder.. Hab einfach panisch Angst wegen der Narkose.. 🙈 Danke Libelle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:38
    @Nadine das ist nur eine ganz leichte Narkose, du brauchst keine Angst haben. Bist auch ganz schnell wieder wach und relativ zügig wieder fit, de Ärzte sind ja bei dir. Toi toi toi ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.04.2019 20:45
    Nadine, du packst das. Denk daran, was du bis jetzt schon geschafft hast. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:49
    Danke ihr lieben ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:57
    Liebe Nadine vor der Narkose brauchst du wirklich keine Angst haben. Das geht so schnell. Dein Liebster hat bestimmt Verständnis, dass du angespannt bist, vertragt euch. Morgen ist so ein schöner und großer Schritt, den ihr zusammen geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du wirst das ganz großartig machen.

    Liebe Witchblade schön, dass Morgen bald da ist 😊 das wird super. Bin gespannt, wann PU sein wird.

    Anni ich finde, dass du eine sehr starke und straighte Frau bist. Ich finde deine Einstellung zu eurer Ehe und ggf. kinderlosen Ehe sehr lieb und stark und mir ist es in den Krisen den Behandlung oft aus dem Blick geraten, obwohl ich so einen liebevollen und perfekten Ehemann habe. Danke fürs Erinnern 😘 Ich bin mir aber nicht sicher, ob du von dem Behandlungsplan abweichen solltest 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 21:45
    @Anni: das hab ich vorhin irgendwie überlesen. Ich hab sonst auch ein sehr gutes Leben im Moment, kann mich nicht beschweren. Natürlich hatte ich auch schon schwere Zeiten.
    Eine Familie zu haben war einfach immer mein Lebensziel. Seit ich denken kann, wollte ich Kinder und hab mir Namen überlegt. Ich wollte Abitur machen, aber Karriere ist mir nicht wichtig. Das gibt mir nichts. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Ich bin neidisch und traurig, wenn ich Familien mit kleinen Kindern sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwann ändert.

    Ich würde auch nichts ändern am Plan. Die Zeiten müssen eigentlich genau eingehalten werden.

    @Milia: ich hab Reichel-Fentz schon überlegt. Haben in unserer KiWu noch einige Ergebnisse ausstehen.
    Ich weiß nicht nicht mehr, ob es du warst oder Mia, die vor ihrem Treffer nen richtigen scheiß Versuch hatte. Ich hoffe, das war jetzt der.
    @Nadine: viel Erfolg morgen. Es ist wirklich nicht schlimm.
    @Witchblade: du hast Ultraschall, richtig? Auch viel Glück Dir!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 00:27
    Anni hattest Du nicht auch früher als im Plan mit der Stimulation angefangen? Ich hab mich immer ganz genau an die Pläne und Zeiten gehalten deswegen kann ich dazu nix sagen....Ich hab mir sogar immer einen Wecker für die Spritzen gestellt damit ich bloß nix vergesse....

    CaBa ich wünsche Dir so sehr das es klappt und kann Dich da wirklich gut verstehen. Natürlich ist es schön wenn man ein schönes Leben mit einem tollen Partner hat und zufrieden ist......ich hoffe und denke das ist bei den meisten glücklichen Paaren mit Kinderwunsch so aber ich glaube wirklich abschliessen mit dem Kiwu kann man echt schwer und braucht lange und ist auch traurig und schlimm auch wenn das sonstige Leben wunderbar ist.. Man denkt sich dann trotzdem immer wie wäre es gewesen wenn.....
    Ich habe eine Freundin sie wird keine Kinder bekommen weil sie keine Gebärmutter mehr hat, sie hat 2 Pflegekinder und trotzdem kann sie mich schwanger nicht besuchen. Sie meint das nicht böse aber sie sagt das sie das so traurig und neidisch macht und sie deshalb diese Situation lieber meidet..... da wird mir immer ganz schwer ums Herz.

    Hier haben alle die Chance auf ein Baby und dafür drücke ich ganz doll die Daumen.

    Ich hatte einen richtigen Mistversuch vor dem Positiv - schlimmes Überstimulationssyndrom, Narkose nicht Vertragen, Spermien mega schlecht deshalb dann eine Noticsi auf eigene Kosten, dann Progesteronmangel und schon Blutungen 7 Tage nach Transfer. Meine Schildrüsenwerte, ich hab Hashimoto, waren dann auch völlig abgedreht.... Hab mir dann eine Auszeit genommen 2 Monate und mit meinem wirklich gutem Arzt, ähnlich Reichel-Fentz, wieder alles hingebogen und habe in der Zeit auch wieder AIP Ernährung eingehalten und mich auch im Kopf frei gemacht und dann war der nächste Versuch super.

    Nadine alles Gute für Deine Punktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 06:08
    @Nadine Ich bin auch ein Narkose-Schisser, deshalb kann ich dich gut verstehen! Hab auch schon mal Rotz und Wasser geheult deswegen, weil ich Panik hatte, nicht mehr aufzuwachen... Daher kann ich inzwischen auch sagen: es ist wirklich nicht so schlimm! Du bist nur kurz weg und du bekommst auch nur ein leichtes Narkosemittel. Hast du das Narkosegespräch gleich direkt vor der PU? Dann kannst du ja mal fragen, ob die ggf. auch so einen Dämmerschlaf machen würden, dann wärst du nicht ganz weg, die Schmerzen aber eben auch nicht. Wenn man nicht so empfindlich ist, ist das eigentlich auch eine gute Möglichkeit. Aber das handhabt jede KiWu anders. Meine Daumen für dich sind ganz fest gedrückt!

    @Anni Was hast du jetzt wegen der Cetrotide gemacht? Bei dir ist ja echt der Wurm drin mit dem Plan... Ich glaub, einen halben Tag früher spritzen hätte ich mich nicht getraut - ich bin nämlich auch eine von denen, die penibelst mit dem Wecker ihre Medis nehmen

    @me Noch knapp 2 Stunden bis zum US und ich dreh echt am Rad. Seit gestern abend merk ich nix mehr und mach mir Gedanken, was das jetzt wieder bedeutet. Ich bin froh, wenn ich gleich endlich weiß, woran ich bin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:29
    Witchblade ich drücke dir die daumen. Und ja ich habe das Narkose Gespräch vor der PU.. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:33
    Aber witchblade ich hatte das auch phasenweise hab ich was gemerkt phasenweise aber auch nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:36
    Das beruhigt mich :) Man fragt sich ja ständig, ob das alles normal ist... Frag gleich beim Gespräch ruhig mal, welche Möglichkeiten du hast wegen der Narkose, die sind im Regelfall doch sehr verständnisvoll wenn man Angst hat. Und denk immer dran: du kommst deinem Traum ein Stück näher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:42
    Nadine und Witchblade da seid ihr ja zeitgleich dran. Ich werde fest die Daumen drücken 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:43
    Guten Morgen Mädels 🙂
    Nein ich hab mich nun dran gehalten und heute morgen gespritzt. Ich bin echt gespannt auf morgen es ist einiges los im Bauch.

    @nadine ich hatte gar keine Narkose. Bei uns kann man sich das aussuchen. Ich hatte ein Beruhigungsmittel und ein Schmerzmittel und konnte mir das punktieren auf dem großen Monitor mit ansehen. Das werde ich diesmal auch machen. Ist echt spannend 🤣
    Und mein Mann saß neben mir während der Prozedur
    Antwort
Seite 278 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste