menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 07:45
    @witchblade ich bin so gespannt!

    @Nadine alles gute für die PU! Sprich mit dem Anästhesie- Team über deine Ängste, du bist da ja nicht die erste, die Angst vor der Narkose hat. Viel Erfolg!!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 09:29
    @witchblade uuund? Was zeigt der US? Ist PU am Samstag? Bist du mit der bisher sichtbaren Ausbeute zufrieden?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 09:51
    Witchblade macht's aber auch spannend...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 09:54
    Witchblade Spann uns doch nicht länger auf die Folter 🤣🤣🤣

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:02
    Hey Mädels, ich hab mir gerade den ganzen Weg nach Hause die Tränen verkneifen müssen und als die Wohnunstür hinter mir zu, liefen gleich Sturzbäche (bzw. laufen immer noch). 6 Tage Höchstdosis haben mir gerade mal einen einzigen 14mm Follikel und eine eingeblutete 25mm-Zyste eingebracht :( Ich hab mich echt beherrschen müssen, nicht gleich in der KiWu loszuheulen. Meine Ärztin hat gleich gemerkt, was los ist, und versucht mich ein bisschen aufzumuntern. Sie meint, der Folli wäre der Champion und dass viele Follikel mich auch nicht retten würden. Ich weiß ja, dass sie recht hat, aber ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.... Ich muss das Synarela weiternehmen und heute und morgen noch mal Pergoveris spritzen und soll Samstag morgen noch mal zur Kontrolle; es sei denn, die Blutwerte von heute sind unter aller Kanone. Samstag ist sie selber leider nicht da, aber die Ärztin, zu der ich dann soll, kenne ich und die ist wirklich total lieb. Ist in der Situation wahrscheinlich die beste für den Job. Von einem Abbruch hat sie mir abgeraten, da davon auszugehen ist, dass bei mir generell nicht mehr zu holen sein wird - ich steh halt schon total auf der Kippe zu den Wechseljahren und wir hatten daher ja schon genug Zyklen, in denen wir gar nicht erst starten konnten, weil die Hormone zum Zyklusbeginn nicht ok waren.
    Jetzt muss ich abwarten, was sich Samstag ergibt. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist dass diesmal die EZ doch vernünftig reift. Immerhin ist ZT9 und der Folli noch nicht kurz vorm Springen (zuletzt war ich an ZT8 schon bei über 20 mm; jetzt sind es 14 an ZT9), ich hoffe das heißt was Gutes... Sollte es Samstag gut aussehen, ist die PU sehr wahrscheinlich Montag, evtl. auch Dienstag (wovon ich nicht ausgehe, wenn man Folli-Wachstum von 2 mm pro Tag rechnet - dann müsste ich Samstag ca. bei 20mm sein).
    Mir kommt jetzt gerade echt alles wieder hoch.... Ich hab meinem Mann schon vor 10 Jahren gesagt, dass ich nicht allzu lange warten will, da meine Mutter schon recht früh in den Wechseljahren war und ich die Befürchtung habe, dass es mich auch treffen wird - er hat das nicht ernst genommen und ich habs irgendwie leider auch nicht für nötig gehalten, mal mit meiner FÄ darüber zu sprechen (wer denkt mit MItte-Ende 20 schon an die Wechseljahre?). Hätten wir das schwarz auf weiß vom Arzt gehabt, dass die Zeit gegen uns ist, wären wir vllt alles anders angegangen. Ich bin jetzt immer mehr an dem Punkt, dass ich mir Gedanken machen muss, wie es ohne unser Wunschkind weitergehen wird. Sollte diesmal wieder keine reife EZ da sein bzw. diese sich nicht befruchten lassen, dann zahlt die Kasse ja auch den 3. Versuch nicht, der ist ja immer nur vorbehaltlich, dass in einem der ersten beiden eine Befruchtung stattgefunden hat, bewilligt. Das muss ich jetzt erst mal verdauen...

    Sorry für den langen Ego-Post, ich wusste nur gerade nicht, wohin mit meinem Kummer, weil das ja niemand versteht, der die Situation nicht selber kennt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:20
    Oh nein witchblade das tut mir so leid😪fühl dich ganz feste gedrückt und glaub an deinen Champion ❤️❤️❤️❤️❤️

    Ich drücke dir nun alle Daumen der Welt das dein Champion sich befruchten lässt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:23
    Oh witchblade das tut mir soo Leid. Ich kann dich so gut verstehen, lass deine Traurigkeit raus. Aber du weißt dass die reichen könnte...!! Ich drück dir so die Daumen!
    Habt ihr denn schon mal über Eizellspende im Ausland oder Adoption nachgedacht? Wären auch noch Optionen neben dem Leben ohne Kind. Aber jetzt lass dich erstmal von jemanden in Arm nehmen, hier geht's ja nur virtuell und dann blicke nochmal positiv auf diesen Versuch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:24
    Hallo Wichblade, du hast schon recht, das ist nicht viel. Aber es ist eine EZ die sehr zeitgerecht entwickelt ist. Ihr beide habt euch sehr viel Mühe gegeben, dass sie jetzt bei euch sein kann. Sie wird sich schon befruchten lassen und einen dritten Versuch braucht ihr gar nicht. Gib nicht während des Versuches auf, MiPaSu hatte glaub ich auch so ne miese Ausbeute wenn ich mich recht erinnere. Hey, fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.04.2019 10:43
    @witchblade: Habe so sehr für dich gehofft. Drücke dir so sehr die Daumen, dass diese EZ die EINE ist. Wünsche es dir von ganzem Herzen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 10:50
    Oh witchblade das tut mir so leid! Lass deinen Kummer ruhig raus. Hast du jetzt jemanden in deiner Nähe, der dich mal in den Arm nehmen kann?
    Und morgen richtest du dann dein Krönchen und setzt alle deine Hoffnungen in den großen Kämpfer! Denn der sieht bis jetzt gut aus und wird sich bestimmt befruchten lassen! Fühl dich gedrückt witchblade!

    @Sandra bei mir haben sich nur 2 EZ befruchten lassen und beide haben es geschafft. Es gab hier auch jemanden, wo es nur eine EZ gab und die hat sich fest gebissen. Möglich ist also alles!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:53
    @baerchenfrau das Thema eizellspende hat bei uns eine richtige ehekrise ausgelöst.

    Ich wollte meine überzähligen Eizellen gerne spenden statt verwerfen wenn wir wegen der Kosten schon nicht einfrieren können . Mittlerweile haben wir in Deutschland ja eine spendenbank.

    Mein Mann war strickt dagegen und ich bin uuuuunglaublich böse geworden.
    Auch wir hätten in der Lage sein können und auf eine eizellspende angewiesen sein können aber das versteht er nicht.

    Ich bin auch Organspenderin und bei der dkms registriert.
    Ich hab ihm gesagt das sein Egoismus ihn irgendwann einholen wird 🤷‍♀️

    Wenn ich an den Streit denke werde ich gleich wieder böse 😑😑😑
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 11:07
    @Anni da bin ich voll bei dir. Ich bin auch bei der DKMS und Organspenderin, aber durch den niedrigen AMH war klar, dass bei mir wohl nie genug zum Spenden da sein wird und wenn, hätte ich es eingefroren.
    Für uns wäre auch eine EZ- Spende in Betracht gekommen. Die ist ja aber in Deutschland leider nicht legal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 11:08
    Danke euch :) Ich bin bis heute abend leider allein mit dem ganzen Mist bzw. ab 13:30 auf Arbeit... Hab gerade kurz mit meinem Mann telefonieren können, den hat das auch ziemlich geschockt und er fühlt sich natürlich wieder mal schuldig :( The show must go on, also zieh ich das jetzt durch. In Momenten wie jetzt wird mir auch immer wieder klar, was für Wunder unsere beiden Sternchen doch waren...

    @baerchenfrau Adoption kommt für meinen Mann nicht in Frage, die Diskussion hatten wir schon. Meine Tante hatte uns nämlich auch schon angesprochen, ob ggf. ein Pflegekind was für uns sein könnte. Er schaltet da aber gleich auf stur. Ich glaub bei einer Eizellspende würde er ähnlich reagieren... Ich glaub, ich weiß auch, was dahinter steckt: ich hab nun mal meinen Sohn mit in die Beziehung gebracht und ich glaube, er klammert sich extrem an den Wunsch, dass wir ein Kind bekommen, das von uns beiden ist. Das wäre natürlich der Idealfall. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich eine Behandlung im Ausland auch noch auf mich nehmen möchte. Wir sind uns eigentlich einig, dass wir das Thema ad acta legen, wenn das jetzt nicht klappt...

    @anni Auf Eizellspende reagieren viele so ablehnend - Samenspende hingegen finden fast alle ok. Ich versteh es auch nicht, ist ja im Prinzip das gleiche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 11:22
    @mipasu in Deutschland nennen sie es wohl "eizelladoption" damit umgehen die wohl die Gesetze einer Spende.

    @witchblade ich kann das auch nicht verstehen.

    Mein Mann sagte ernsthaft was ist wenn in 20 Jahren plötzlich ein Kind vor der Tür steht?

    Ich hab ihn angeschaut und gesagt das ich die Vorstellung grade total schön finde 😆🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 11:33
    @Anni so genau habe ich mich damit nie befasst, wir wollten erst alle Möglichkeiten auf ein eigenes Kind ausreizen.

    @witchblade da verstehe ich deinen Mann nicht so wirklich. Wenn ich das Baby austrage und gebäre dann ist das mein Kind, unabhängig davon, wo die EZ her ist. Das ist bei einer Samenspende ja anders, da kann ich mir schon vorstellen, dass sich der Vater vielleicht dann nicht als Vater fühlt.
    Aber jetzt hoffen wir erstmal auf deinen Champion!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 13:22
    Witchblade ich drücke Dir ganz doll die Daumen das diese eine super Eizelle Dein Baby ist 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 14:50
    Ich danke euch! Auf dem Weg zur Arbeit habe ich leider einen Anruf verpasst, der zu 99,9% von der kiwu war... Jetzt versuche ich seit fast einer Stunde, da jemanden ans Telefon zu bekommen. Das ist garantiert wegen der Blutwerte gewesen - ich hoffe, dass ich da gleich noch wen erreichen kann. Ich glaub, heute ist nicht mein Tag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 15:09
    Liebe Witchblade, fühl Dir gedrückt, Du hast es echt nicht einfach😔 und doch haben die Mädels schon geschriebendie eine wird ein Baby werden😍 ich drücke Dir die Daumen für dieses Glück🍀🐞 daran glauben ist sehr wichtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:17
    @witchblade: scheiße!! Ich bin kein Fan von großen Hoffnungen machen aus eigner schmerzhafter Erfahrung... Dennoch drück ich dir die Daumen für ein Wunder ♥️
    @Anni und MiPaSu: ich finde eine fremde Eizelle ist doch was anderes. Ich glaub nicht, dass ich eine fremde Eizelle wollte. Für mich fühlt sich das auch nicht gut an 😐 Ich verurteile aber niemanden der sich dafür entscheidet. Vielleicht gibts da einfach unterschiedliche Einstellungen. Eine Leihmutter könnte ich mir da irgendwie eher vorstellen.
    Genau Eizellen spenden ist in Deutschland ja verboten. Spermien nicht, verrückt...
    @me: Bluttest war negativ wie erwartet. Ich strebe jetzt weiterhin düse Long-term Downregulation an aufgrund der Adenomyose. Hab nun auch ne Studie dazu gefunden. Ich bin gespannt wer mir das Medikament verschreibt KiWu 2, Frauenärztin oder KiWu 3 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:32
    Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende... Hab endlich die kiwu erreicht... Meine Ärztin ist donnerstags nur vormittags da, also war die Dame aus der Zentrale so nett, meine Akte dem Professor vorzulegen - wie es aussieht, hatte ich einen vorzeitigen Eisprung. Ich hatte sowas schon befürchtet, weil sie heute morgen so unsicher war wegen der Zyste und weil Anrufe nach Blutabnahmen nur kommen, wenn was nicht in Ordnung ist. Meine Ärztin ruft dann wohl morgen noch an, aber die Medis kann ich auf jeden Fall schon absetzen. Den Gang zur Apotheke hätte ich mir also sparen können... Mal sehen, wie ich das gleich meinem Mann beibringe :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:36
    @witchblade ach Mann, was für'n Mist. Du arme Maus!! und wenn ihr jetzt GV habt? Oder waren schlechte Spermien auch das Problem? Sonst könnte man das natürlich noch versuchen zu nutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.04.2019 16:39
    Oje witchblade. Es tut mir so Leid. Finde gerade keine Worte. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:48
    Witchblade, oh nein, das tut mir sehr leid! Gilt das denn dann nun als zweiter Versuch? Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:48
    Witchblade ach Mann, so ein Mist.
    Wenn Du jetzt nicht antworten magst ist das völlig ok, ich such bei so unverständlichen Sachen nur immer einen Grund......
    Waren es denn dann doch mehr? War es auch das was Du gemerkt hast, also das Du nix mehr gemerkt hast....? Das dann die Eizellen schon gesprungen waren? Haben Sie was gesagt warum das trotz Unterdrückungsmedikament trotzdem geht? Vor 7 Jahren bei meiner Kiwubehandlung war auch eine Frau dabei bei der die Eizellen vor Punktion gesprungen waren aber dazu weiß ich irgendwie nix mehr, warum das so war.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:49
    Witchblade mir kommen grad die Tränen
    Antwort
Seite 279 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste