menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 18.12.2015 08:08
    Du bist ja süss Mel :) Vielen lieben Dank.
    Na wir sind hier ja auch ne gute Truppe und ich finde jeder hier hat das Glück verdient und hat es auch verdient, dass man auf ihn eingeht. Ich versuche es zumindest, aber jeder von euch allen ist da doch genau so einfühlsam.

    Ich hab mich wieder gefangen.... Freu mich jetzt erst mal auf die Feiertage und dann kann dieses Jahr auch endlich abgehakt werden. :)

    Und 2016 starten wir wieder gemeinsam durch.

    JAAAAANI???!? Ich bin schon ganz hibbelig.... wo bleibt deine Nachricht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2015 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben,

    um es gleich vorweg zu nehmen, bei uns hat es leider nicht geklappt. 😔
    Am Donnerstag habe ich früh morgens die Blutprobe abgegeben und dann wollten die sich nachmittags melden. Der Vormittag ging ganz gut rum und dann würde ich echt nervös. Hab gewartet und gewartet und gewartet... Ein Anruf kam nicht. Ich war echt schockiert, dass die sich einfach nicht melden, weil die doch wissen müssen, dass man auf so einen Anruf wartet. Also habe ich Freitag selber getestet und da stand es: nicht schwanger. Kurz danach haben die auch von der Praxis angerufen und meinten, dass sie es Donnerstag auch schon versucht hätten, aber wir hatten beide keinen Anruf auf dem Handy. 😤 Vielleicht haben die auf dem Festnetz angerufen, dann sehe ich es erst heute Abend, weil wir auch seit Donnerstag Abend bei meinen Schwiegereltern sind. Das lenkt mich hier total gut ab und deshalb bin ich auch leider nicht eher dazu gekommen euch zu informieren. 😁 Eigentlich geht es mir ganz gut, gestern hab ich einmal kurz geweint, als ich mit meinem Mann allein im Auto war. Aber es war der erste Versuch und wir werden es im neuen Jahr wieder versuchen. 🍀

    So, jetzt muss ich zum Frühstück und dann geht es wieder nach Hause. 😊

    Ich finde euch übrigens auch alle ganz klasse und nächstes Jahr haben wir es alle verdient und werden die positiven Tests in den Händen halten, da glaube ich fest dran. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2015 12:30
    Hallo an euch alle,
    bei uns hat die 3 künstliche Befruchtung, 2 IVF und1 Kryo auch nicht geklappt obwohl alles wieder laut Ärztin sehr gut aussah. Weiß jetzt auch nicht mehr was ich denken soll. Bin durcheinander sollen wirs nochmal probieren, wir sind Selbstzahler. Oder soll ichs aufgeben dann werden doch die meisten schwanger. (doofer Gedanke). Viele meinen du bist doch schon 40 das ist zu alt. Ich fühle mich aber überhaupt nicht zu alt. Was soll ich denn noch alles machen. Postiver als die letzten Monate kann ich gar nicht mehr sein und dann fällt man wieder.
    Mir tut das für euch alle auch so leid ich fühle mit euch. Der Wunsch ist so groß und man versucht wirklich alles dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 20.12.2015 12:51
    Jani und sidney... tut mir schrecklich leid für euch dass es nicht geklappt hat . Ich kenne das Gefühl nur zu gut dass man wartet und je länger man wartet umso hibbeln gerade wird mann. Und der schick ist erst mal tief. Nur die zeit heilt die Wunden und in meinem Falle ein süßes neues Hunde Baby dass wir seit gestern bei uns zu hause haben. Wenn wir schon kein Baby bekommen können dann wenigstens ein Hund zum knuddeln und lieb haben. Das hilft mir Momentan sehr
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.12.2015 14:31
    Jani das tut mir leid für euch.. Hatte wirklich die Hoffnung auf das weihnachtswunder.. Aber nungut dann nächstes Jahr mit Sweet und Co zusammen!

    Wünsch euch allen nur das beste und vorerst mal besinnliche Weihnachten und nen tollen Rutsch! Trinkt nen Sekt und Bowle für mich mit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2015 21:19
    Ah ein Hundebaby wie süß. Habe 3 Hasis die müssen auch mit mir kuscheln. Sind auch meine Babys:) Ja bei uns klappt es eben nächstes Jahr. Drück euch:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2015 15:30
    Hallo ihr lieben,
    ich möchte mich gerne zu euch gesellen, da ich ab 2016 auch mit Kü. Befruchtung starte.
    Nach 24 erfolglosen Monaten inkl. Hormonterapie und Endometriosesanierung macht man uns auf natürlichem Wege keine Hoffnung. Bevor es mit der IVF losgehen soll, möchte mich meine Ärztin 3 Monate in die künstlichen Wechseljahre versetzen lassen (aufgrund der Endometriose). Meine Sanierung war allerding erst im August diesen Jahres und der Arzt meinte, dass ich in den kommenden 12 Monaten gute Chancen habe. Ich habe im Netz einiges negatives über die Wechseljahrtherapie gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Ich danke euch schon einmal!
    Auf das wir in 2016 alle schwanger werden!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2015 16:18
    Willkommen Beinchen
    Nein von dieser Therapie hab ich noch nie gehört.
    Mensch was es alles so gibt.
    Das mit dem Wau Wau ist ja toll.
    Schöne Weihnachten euch allen.
    Melde mich im 2016 zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2015 12:19
    Sidney, ich finde nicht das du zu alt bist. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.Lass dir da von keinem was einreden. Habt ihr euch denn schon entschieden?

    Ina, ich wünsche euch ganz viel Erfolg für den "Selbstversuch". :-)

    Sweet, dann hast du ja schon dein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. Wie süß. :-) Was habt ihr denn für einen bekommen? Freunde von uns haben es auch jahrelang versucht und als der Hund kam, kam die Schwangerschaft auch von ganz allein. ;-)

    Zur Wechseljahrtherapie kann ich auch nichts sagen. Sonst holt euch doch eine zweite Meinung ein wenn ihr verunsichert seid. Gerade in solch intimen Themen sollte man sich doch gut beraten fühlen.

    Ich habe heute meine Mens bekommen. Wir machen jetzt einen Zyklus Pause und dann werden wir es im Januar nochmal versuchen.

    So ihr Lieben, ich wünsche euch auch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf das in 2016 all unsere Wünsche (vor allem unser gemeinsamer ;-)) in Erfüllung gehen mögen. Macht euch ein paar schöne und erholsame Tage. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:29
    Hallo an alle,
    Ein fruchtbares neues Jahr wünsche ich euch!
    Ich hab ziemlich viele Foren still gelesen und endlich hab ich mich getraut auch zu schreiben.

    Ich bin 29,verheiratet,eine erfolglose ICSI im November hinter uns. Jetzt wollen wir einen zweiten Versuch mit unserer eingefrorenen befruchteten Eizelle versuchen. Ich warte nur auf meine Tage, um starten zu können.

    @Jani84,wollt ihr auch mit ICSI versuchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 09:39
    Hallo Sonnenschein und herzlich willkommen. :-)
    Wir haben eine negative IUI hinter uns und noch zwei genehmigte Versuche, die wir auch in Anspruch nehmen werden. Sollte es dabei nicht klappen, werden wir wohl auch zur ICSI übergehen. Jetzt heißt es auf die Mens warten und dann starten wir unseren zweiten Versuch. Ich rechne aber erst Mitte der kommenden Woche damit.
    Wann soll es bei dir so weit sein?

    Ich denke, ich bin noch in der Frist ein frohes neues Jahr wünschen zu können. ;-) Wie geht es dem Rest hier? Habt ihr die ganzen Feiertage gut überstanden?

    Gestern habe ich gelesen, dass die IKK seit 2016 nur noch 500 € zu einem Versuch zusteuern wird. Hat sich bei euren Krankenkassen auch was geändert?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 12.01.2016 09:52
    Guten Morgen an alle und auch von mir noch ein gesundes neues Jahr :)

    Sonnenschein, herzlich willkommen in unserer Runde.
    Die Daumen für deine Kryo sind gedrückt. Wann soll deine Mens denn los gehen? Einfach berichten ;)

    Jani, schön, dass ihr es nochmal versuchen wollt. Das klappt bestimmt noch bei euch.

    Wie geht's den anderen denn so?

    Bei mir ist die Mens am Samstag wieder total pünktlich eingetroffen. Wir warten jetzt diesen Zyklus noch ab. Im Februar werden wir dann nochmals ein Scratching machen lassen und die Probe nach Jena zur Untersuchung der Killerzellen schicken lassen. Im März dann die 3. und hoffentlich endlich positive ICSI :/

    Bei uns hat sich bei der Krankenkasse nichts geändert. Sind bei der AOK beide und die bezuschussen wenn beide Paare bei der AOK sind 75 %...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 10:51
    Guten Morgen auch von mir :)
    @Jani84, @sweet_jm81:
    bei mir sollten meine Tage ab dem 20.1. kommen (momentan bin ich beim 18 ZT). Dann sind wir im gleichen Rythmus :) Ich bin etwas nervös, weil ich die Prozedur jetzt ohne Hormoenbehandlung nicht genau kenne. Ich hoffe, dass die Ärzte meine Ovu rechtzeitig erkennen und nutzen können.

    @sweet_jm81: was meinst du mit Killerzellen? Was ist das für eine Untersuchung?

    Ich bin bei der Knappschaft:
    https://www.knappschaft.de/DE/1_navi/04_krankenversicherung_a-z/01_leistungen/schwangerschaft_und_geburt_kuenstliche_befruchtung/node.html
    es ist wirklich wahr :( sie haben es umgestellt. Jetzt übernimmt die Knappschaft nicht merh 100 % bei drei Versuchen, sondern 50 % + Festzuschuss von 500 €

    Wir haben uns unsere drei Versuche im letzten Jahr genehmigen lassen, deswegen vermute ich, dass für uns für 3 komplette Versuche die Knappschaft alles übernehmen wird. Ich warte ja immer noch auf die Kostenerstattung des ersten Versuchs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 13:54
    Hallo an alle,
    ich hab da mal ne Frage. Nach der letzten Kryo kam meine Regel 2 Wochen später. Im Kiwu haben sie mir dann Blut abgenommen, der Test war dann leider negativ. Ich hatte dann einen Zyklus von 44 Tagen statt 30. Meine Regel habe ich immer noch vom 31.12 2015 bis jetzt. Das ist doch nicht normal. Die Blutung ist auch nicht Rot sondern braun-schwarz. Sie ist auch nicht stark brauche max. 3 Obs. Ein Tag ist mal Pause dann kommt sie wieder. Ist echt doof.
    Wir machen jetzt auch erstmal Pause mit der künstlichen Befruchtung. Mein Zyklus ist ja auch voll durcheinander. Wie seht ihr das?
    Danke euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 14:15
    @Sidneyrose,
    es hört sich seeehr komisch an! Hast du mal da mit deinen Ärzten geredet?
    Ich hatte nach der Hormonbehandlung auch einen längeren Zyklus von 33 Tagen (sonst 27/28 Tage), aber nicht so extrem wie bei dir. Der zweite danach war auch lang (30 Tage). Jetzt bin ich gespannt, ob mein Körper langsam die Hormone verarbeitet hat oder nicht. An deiner Stelle würde ich wieder zum Arzt gehen. Ich habe von einem solchen Verhalten bis jetzt noch nicht gehört.

    Was sagen die anderen? Habt ihr Erfahrung damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 13:46
    Sidneyrose, leider kann ich dir dazu auch nichts sagen. Ich würde einfach mal in der KiWu nachfragen. Hoffe dein Zyklus stellt sich dann schnell wieder ein. War der denn sonst regelmäßig?

    Ich hatte nach der IUI eine ziemlich schwache Regel, das war aber vorher auch schon immer so. Dachte nur, dass sie nach der Stimulation stärker wird, weil die GMSH ja gut aufgebaut war, aber scheint nicht so zu sein... Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungen?

    Ja Sonnenschein, wir sind dann mit dem Zyklus gleich auf. :-) Irgendwie freue ich mich auch, dass es dann wieder los geht. :-)
    Ich denke auch, dass du die Versuche noch voll bezahlt bekommst, weil die im letztem Jahr schon genehmigt wurden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 14:33
    Willkommen Sonnenschein. Hallo ihr Lieben
    Dann starten wir ja alle wieder von vorn. Ich erwarte meine mens um den 29.1. Rum und dann geht's wieder los mit den Hormonen. Und Mitte Feb.dann hoffentlich mit der 2. ICSI.
    Diesesmal das volle Programm.
    Wenn möglich 2 Blastos und Kryo.
    Habe am Di.nochmals ein kurzes Gespräch beim Doc. Die Arzthelferin hatte mich das letzte mal gefragt ob ich nach dem Transfer krankgeschrieben werden möchte da ich im Ambulanten Dienst arbeite. Letztes mal habe ich nein gesagt,Diesesmal will ich auf Nummer sicher gehen. Wir haben im Moment schwere Leute mit heben ziehen ect..
    Oder was denkt ihr. Ich arbeite eigentlich gerne und die Ablenkung ist auch gut...Ach weiss auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 14.01.2016 20:49
    Hallo meine Lieben,
    ich melde mich nun auch zurück!
    Auch ich denke, es ist in Ordnung noch ein frohes, glückliches, gesundes, aber vor allem kinderreiches Jahr zu wünschen :)

    Sonnenschein, herzlich Willkommen in unserer Runde!

    Sidneyrose, konntest du mit der Klinik sprechen?

    Also wir sind bei der IKK, unser Antrag gilt noch bis Mai, 2 ICSIs sind noch genehmigt. Da aus 2015 gelten noch die 100%.

    Kurz und knapp ein Update zu mir:
    Heute habe ich meine Periode bekommen, nächste Woche Donnerstag steht der 1. Termin an.
    Hoffe, ich kann dann in 2 Wochen mit dem Nasenspray starten, im nächsten Zyklus dann die Stimulation und Anfang März die Punktion...

    Finde es schön, dass wir jetzt alle gemeinsam neu durchstarten und wir wollen jetzt auf jedenfall noch die 2 genehmigten ICSIs mit 100% nutzen.

    Aber schon erstaunlich wie alle Kassen nun aufeinmal so extrem die Unterstützung runtersetzten.
    So hätte die IKK jetzt nur 500 EUR erstattet, bei der 1. ICSI kamen schnell 2000 EUR und mehr zusammen, da ich viele Hormone spritzen musste :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2016 08:42
    @S_U_N_S_H_I_N_E
    Ich wusste nicht, dass die Anträge eine Laufzeit haben. WIe lange ist euer genehmigter Antrag gesamt gültig gewesen? Ich muss mal unbedingt bei unserer Kasse nachfragen.

    Ich bin traurig, dass die Kassen kinderlose Paare so wenig unterstützen. Im letzten waren es noch einige Kassen die komplett 100% übernommen haben und jetzt.. EIne Selbstbeteiligung kann schnell teuer werden. Ich hatte ziemlich wenig Hormone genommen und trotzdem war unser Eigenanteil ca. 1200. Erst in den letzten Monaten ist mir bewusst gewortden, wie unfair alles ist. Was ist, wenn die Paare sich den Eigenanteil nicht leisten können im Voraus zu bezahlen. Dann müssen auf ihren Kinderwunsch verzichten? ... einfach nur traurig....

    @Mel2
    wurde euch Blastokultur direkt angeboten oder musstet ihr das Thema ansprechen? Mein Arzt hat mir nichts davon erzählt und bis ich mich hier im Forum angemeldet hat, war ich überzeugt, dass man das nur in äußersten Fällen macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2016 11:30
    Hallo,
    ja ich finde es auch unfair das unverheiratete Paare keine Unterstützung bekommen. Wir sind seit 19 Jahren zusammen aber das zählt da nicht. Somit zahlen wir alles selber.
    War gestern in der Kiwu beim Blut abnehmen. Mein Progesteronwert ist zu hoch. Warum hat man mir nicht erklärt bin irgendwie unzufrieden mit meiner Kiwu wenn man nicht ständig frägt sagen die einem nichts. Muß am Montag nochmal zum Blutabnehmen mal schauen was dann heraus kommt. Meine Regel habe ich immer noch das ist dann der 15 Tag.
    Und bei euch:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2016 15:24
    @Sonnenschein ja uns wurde das direkt angeboten. Es ist Ansichtssache. Ich denke von Tag 3 zu Tag 5 kann die befruchteten Eizelle auch noch einen Wachstum Stopp haben. Wir machen wenn möglich auf jeden Fall Blastos.
    Dies und die Kryo zahlen wir selber ansonsten übernimmt die Krankenkasse 3 Versuchen zu 100prozent
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.01.2016 16:05
    Sonnenschein bei mir wurde blasto Kultur auch gleich angesprochen da auf dem Ultraschall 15 eizellen zu sehen wsren. Wie viele waren es denn bei dir?

    Mel das mit deiner Periode ist echt komisch und ich verstehe nicht was denn da los ist dass man die so lange hat. Warst du mal unabhängig davon mal bei deiner normalen Frauenärztin?

    Ich hab auch was ganz komisches seit 3 Monaten bildet sich bei mir auf der linken brust milch. Nicht viel aber wenn ich drücke kommt immer etwas raus. Auch etwas abhängig vom Zyklus stadium. Am Ende ist es immer ganz weg.... Komisch oder leute?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.01.2016 16:05
    Sonnenschein bei mir wurde blasto Kultur auch gleich angesprochen da auf dem Ultraschall 15 eizellen zu sehen wsren. Wie viele waren es denn bei dir?

    Mel das mit deiner Periode ist echt komisch und ich verstehe nicht was denn da los ist dass man die so lange hat. Warst du mal unabhängig davon mal bei deiner normalen Frauenärztin?

    Ich hab auch was ganz komisches seit 3 Monaten bildet sich bei mir auf der linken brust milch. Nicht viel aber wenn ich drücke kommt immer etwas raus. Auch etwas abhängig vom Zyklus stadium. Am Ende ist es immer ganz weg.... Komisch oder leute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2016 09:20
    sweet_jm81,
    ich werde beim nächsten Mal auch beim Arzt nachfragen, wie es mit Blasto-Transfer aussieht. Er hat es mir auf jeden Fall nicht angeboten. Bei mir waren es nur 5 Eizellen (Bilanz: 4 rausgeholt, die 5-te war zu nah an einem Blutgefäß) - 1 davon war leer, 2 der restlichen 3 haben sich befruchtet, 1 eingesetzt, 1 eingefroren) insgesamt. Der Arzt hatte mir auch aber auch gesagt, dass er es sehr vorsichtig angelegt hat mit den Hormonen. Ich hatte mir Gonal f mit 75 und 100 Einheiten gespritzt, was nicht wirklich viel ist. Er hatte auch darauf bestanden, nur eine Einzelle zurück zu transferieren. Vielleicht ist er immer so mega vorsichtig, keine Ahnung.

    Hast du mit dem Milch bei deinem Arzt angesprochen? es ist auf jeden Fall komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 18.01.2016 10:41
    Sonnenschein, das sind eindeutig dann zu wenig Eizellen für einen Blasto-Transfer, weil viele die Weiterkultivierung außerhalb nicht überleben. Deshalb wird man es dir nicht angeboten haben.... ich hatte ja immer zwischen 14 und 20 Eizellen. Hab aber auch mit 150 Einheiten Gonal F stimmuliert und hab sehr gut drauf reagiert eben.

    Das mit der Milch habe ich schon mal angesprochen in der KIWU, die haben dann den Prolaktin-Wert gemessen, der für die Milchbildung verantwortlich sein soll, der lag im Normal-Bereich. Sie meinte eben ich soll auf keinen Fall dran rum drücken usw. Momentan ist es ruhig... ich hoffe das bleibt so
    Antwort
Seite 28 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste