menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:50
    Witchblade icb weiß grade gar nicht was ich sagen soll😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 16:54
    @baerchenfrau Jep, OAT3 kommt auch noch dazu... Vom Gefühl er würd ich fast sagen, dass der es gestern war... Hatte ja so ein Zwicken und viel Ausfluss... Ich denke mir immer, ich bin trotz schlechtester Voraussetzungen zweimal spontan schwanger geworden, warum nicht ein drittes mal - allerdings wäre es ja echt sehr früh und daher die Reife der EZ sehr fraglich. Aber vllt hatten wir am we ja das richtige Timing...

    @baba Mir geht's genau so... Und meinem Mann muss ich es auch noch beibringen. Auf den Schock gibt es gleich definitiv ein heißes Bad und ein Brötchen mit extra viel Mett - Schokolade hatte ich schon genug, aber Frust ist noch da.


    Gerade bin ich an dem Punkt, wo ich alles am liebsten hinschmeissen und mir einen Arm voll Babykatzen zulegen würde. Ich hätte es ahnen müssen, dass was nicht stimmt, wenn es scheinbar problemlos läuft 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:00
    @milia dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten... Die Ärztin ruft mich morgen wohl noch mal an, aber ob sie das "warum" klären kann, weiß ich nicht... Bei der Zyste war sie zuerst nicht sicher, meinte dann aber, die wäre wohl eingeblutet. Ich vermute, das war dann wohl eher der Gelbkörper... Dann wären es 2 Follis gewesen. Vllt hat ja die Dosis vom synarela nicht gereicht? Ich werde auf jeden Fall danach fragen. Letztens schrieb jemand, der Versuch würde erst ab PU gewertet, aber da frag ich morgen auch noch mal..

    Wie sieht es mit Nadine aus? Gibt es da wenigstens positive Nachrichten? Reicht ja, wenn eine von uns einen bescheidenen Tag hat 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:05
    Das wäre jetzt ja wohl ein Witz wenn der Versuch angerechnet werden würde. Da kannst du nun wohl am wenigsten für 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:11
    Das ust doch echt fies. Ich hoffe das Deine Ärztin noch aufklären kann. evtl wäre eine engere und frühere Us Kontrolle möglich um das besser einzuschätzen.
    Genau. Bis zur Punktion ist es ein Abbruch und kein Versuch. So wurde das bei uns auch bei der Noticsi abgerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:31
    Oh man jetzt hab ich unglaublich angst vor morgen😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:36
    Witchblade das ist so fies und scheiße tut mir Mega leid :( trau mich gar nicht zu schreiben das bei mir alles gut ist :( 10 Eierchen sind es nun gewesen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:50
    @Nadine freu dich!! Drück dir die Daumen dass sich viele befruchten lassen. Wollt ihr einfrieren wenn was übrig bleibt? Und bekommst du eigtl 1 oder 2 zurück?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:57
    Bärchenfrau ich bin auch glücklich und froh das es vorbei ist. Ich lass mir zwei einsetzen und wir wollen definitiv einfrieren.. Bin ja noch jung und ich hätte gerne mindestens zwei Kinder nicht nur eins.. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 18:47
    Nadine das ist super🤗 ich freue mich für Dich und drücke weiter die Daumen!

    Anni hab keine Angst, es wird alles gut gehen🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 19:23
    Nadine das ist doch super 😍💖

    Ich melde mich morgen nach meinem Termin bei euch

    Witchblade ich drück dich nochmal ganz feste 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 20:15
    @wichblade es tut mir so Wahnsinn leid für dich 😔ich habe so mitgefiebert bei dir . Die können das doch nicht als zweiten Versuch anrechnen du kannst ja nix dafür . Fühl dich gedrückt .
    @nadine super zehn sind doch toll 😊
    @anni es wird alles gut gehen morgen drücke dir feste die Daumen .
    @caba es tut mir auch so leid für dich . Du hattest das Gefühl ja die ganze Zeit aber ich habe dir so die Daumen gedrückt und gehofft das es geklappt hat 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 20:54
    @Witchblade: tut mir so leid :( Wir Unglückskinder :((
    Das klingt nach Gelbkörper. Meine letzte Zyste war genauso wie du’s beschrieben hast und war ein eingebluteter Gelbkörper.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 21:07
    Danke liebe Magda ♥️♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 21:24
    Oh witchblade das tut mir so unglaublich leid! Bei irgend jemandem hier war es doch so, dass der Versuch abgebrochen wurde und nicht zählte!
    Vielleicht ist das wenigstens ein bisschen Trost. Und du kannst definitiv mehr als eine EZ hervorbringen!
    Ich hoffe dein Mann ist jetzt da und kann dich trösten!
    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 07:29
    @Nadine Ich freu mich für dich, dass du mehr Glück hattest als ich :)

    @Anni Dir drück ich die Daumen, dass dein US besser ist als meiner!

    @magda Ich denke, wir werden auf den Eigenanteilen für die Medis, US + Blutabnahme sitzen bleiben. Wenn ich die einreiche, wertet die DAK den Versuch. Da wir schon einen ohne Befruchtung hatten, wäre dann für uns Schluss, da die den 3. nur bewilligen, wenn in einem der ersten beiden eine Befruchtung stattgefunden hat. Ich muss gleich mal mit der Rechnungsstelle der KiWu telefonieren, die müssten sich da ja auskennen, und dann frag ich mal bei der DAK nach. Ich würd namlich auch gern wissen, was mit den Kosten für die Medis ist, die ich gestern noch geholt habe... Generell wird sonst wohl ein Abbruch nicht als Versuch gewertet. Aber das müssen die mir mal alles genau erklären.

    @CaBa Ich denke, es wird auch so wie bei dir gewesen sein. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, weil die sich die Zyste so lange angesehen hat - eigentlich hätte ich es da schon ahnen müssen. Ich drück dich mal ganz fest, irgendwann haben wir beiden auch noch Glück!

    @MiPaSu Um den Papierkram und die Finanzen kümmer ich mich gleich - mit etwas Glück hab ich mich gleich soweit im Griff, dass ich nicht ins Telefon heule oder schreie... Wie es aussieht, waren es dann wohl 2 Follis. Meinen Mann hab ich gestern trösten müssen - als ich ihm noch von dem Anruf erzählt habe, war es mit seiner Fassung nämlich vorbei. Ihm ging es gestern, glaube ich, bald noch schlechter als mir...

    @me Mein Mann und ich haben gestern noch ordentlich geheult vor lauter Enttäuschung und Frust. Heute morgen fühle ich mich eher verärgert und wütend - die Frage nach dem Warum lässt mich gerade nicht los. Ich hab immer schon recht früh einen ES, weshalb ich im Januar an ZT7/8 zum US sollte - da war ich an ZT8 und die Follis schon kurz vorm Springen. Jetzt sollte ich an ZT8/9 kommen und hatte sogar noch nachgefragt, als sie den Plan geschrieben hat, ob das nicht zu spät wäre! Da hieß es, letztes Mal war doch an ZT8 alles ok. Ganz ehrlich, ich denke, wäre ich an ZT7 dagewesen, wäre es vllt noch nicht zu spät gewesen und man hätte mit ner höheren Dosis den ES noch unterdrücken können. Selbst die aus der Telefonzentrale meinte gestern zu mir, dass man beim nächsten Mal dann am besten früher mit den Kontrollen anfangen sollte. Ich bin ehrlich gesagt nun schon etwas sauer und frage mich, ob die Ärztin da einen Fehler gemacht hat, denn meine kurzen Zyklen waren ja bekannt.
    Ich hab auch gestern mal ein bisschen im Netz recherchiert und es gibt wohl die Möglichkeit, auch im Spontanzyklus eine PU zu machen. Wenn bei mir so oder so trotz Höchstdosis nicht viel passiert, wäre das ja vllt noch eine Option, sowas mal auszuprobieren.
    Letzten Endes weiß ich jetzt aber definitiv, dass das Zwicken und der viele Ausfluss am Mittwoch wohl vom ES kamen. An ZT8, das muss man sich mal überlegen... Da schient das Synarela nicht viel geholfen zu haben, im Gegensatz zum Orgalutran...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 07:51
    @witchblade ich kann deine Wut verstehen. Ich hätte an deiner Stelle auch ganz schön klärungsbedarf jetzt.
    Auf medis usw. Sitzen bleiben oder als Versuch Werten lassen ist beides scheiße. Entschuldigt bitte den Ausdruck.

    Ich hatte in einem anderen forum gelesen das eine wegen genau so einem Fehler so einen aufstand gemacht hat das sie weder kosten tragen musste noch der Versuch gezählt wurde 🤔
    Könnte ich gewesen sein😂😂😂
    Sorry also wenn die es wussten darf sowas doch im zweiten Versuch nicht mehr passieren.
    Wenn bei mir nun was passiert nehm ich den Laden auseinander 🤷‍♀️😂
    Manchmal denke ich die meinen wir sind alle arbeitslos und haben einfach Spaß an der Behandlung.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 08:22
    Ich glaub, die meinen eher, wir hätten alle zu viel Geld... Ich werd da auf jeden Fall gleich mal nachfragen, und glaub mir, wenn ich keine brauchbaren Antworten bekomme, wird mein Mann da anrufen und dann wird es wenig lustig. Gerade überlege ich, ob ich mich nicht einfach noch mal in einer anderen KiWu beraten lasse, um eine zweite Meinung zu bekommen und ggf. zu wechseln... Mag sein, dass das jetzt nach Kurzschlussreaktion klingt, aber in meiner Situation ist kein Platz für Experimente und irgendwie mal probieren, was klappt... Meine Zeit läuft mir weg und die Versuche gehen uns nun auch aus...
    Mir ist gerade noch eingefallen, als ich im Januar mit der Überreaktion auf die Medis in der Notaufnahme war, bekam das zufällig eine Pflegerin mit, die das ganze Prozedere auch schon durchhatte, die war in einer anderen KiWu sehr zufrieden, nachdem sie auch von woanders dahin gewechselt war... Mich würde da schon interessieren, wie die dort mit unserer Ausgangssituation verfahren würden...

    Aber jetzt mache ich mich erst mal an meine Telefonate :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:14
    So ich noch mal - hab gerade mit der Rechnungsabteilung der KiWu gesprochen, mit der DAK und dann gerade noch den Rückruf meiner Ärztin bekommen.

    Zu dem "Warum": Das Problem ist wohl, dass bei mir aufgrund der beginnenden Wechseljahre die Eierstöcke und Gebärmutter etc, nicht mehr synchron arbeiten, daher die EZ schon mit Beginn der Mens anfangen zu reifen und daher wohl der ES so früh ist. Der war tatsächlich am Mittwoch, laut HOrmonstatus. Sie will dann beim nächsten Mal schon zum Zyklusbeginn einen US machen, um Zysten auszuschließen, die das ganze beeinflussen könnten und ich soll früher zur Kontrolle. Sie meinte auch, wenn wir mit gutem Timing Verkehr hatten, war das alles vllt nicht ganz vergeblich. Jetzt muss ich mal abwarten, in spätestens 12-14 Tagen müsste dann ja die Mens eintrudeln. Wäre nur blöd, wenn die genau auf Ostern fällt, weil ich dann nicht zum US und Blutabnahme könnte und somit wieder einen Zyklus pausieren müsste.

    Zum Thema Kosten und Versuche, ist vllt für einige andere auch interessant! Die aus der KiWu hat mir das ganz ausführlich erklärt, und ich hab das Ganze von der DAK auch noch mal bestätigt bekommen. Es ist heillos kompliziert...
    Also: laut Gesetz hat man insg. Anspruch auf 3 Versuche mit 50% Übernahme; Abbrüche werden nicht als Versuch gewertet. Wenn ich das richtig verstanden habe, zählt das auch nicht ab PU, sondern erst ab dem Versuch, ein Spermium in die EZ zu bekommen (soll also heißen, wenn bei PU keine EZ, dann Abbruch und nicht Versuch).
    Die DAK bezuschusst 3x 100%, aber dann wird es kompliziert: ein Abbruch wird zu den 100%-Versuchen gerechnet, wenn ich die Eigenanteile einreiche - tue ich das nicht, rechnen die den Versuch nicht da rein. In unserem Fall heißt das: laut Gesetz habe ich noch 2 Versuche mit 50%, da der Abbruch nicht gewertet wird. Reiche ich die Rechnungen bei der DAK ein, bekomme ich mein Geld zurück, hätte dann aber nur noch 1 Versuch mit 100% und 1 mit 50%. Zahle ich die Eigenanteile selber, bleiben mir 2 mit 100%. An irgendeiner Stelle muss ich also Eigenanteile zahlen, entweder jetzt oder im letzten Versuch. Mir ist gerade echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet, ich muss mich nur noch mit meinem Mann beraten...
    Ehrlich gesagt tendiere ich eher dazu, dass Risiko einzugehen, den 3. Versuch zu 50% selber zu zahlen. Dann kämen zwar die Kosten der KiWu noch dazu, aber ich hab z.B. jetzt noch Medis aus Vorrat, könnte im 2. vllt auch noch was bunkern und hätte dann im 3. zwar die Behandlungskosten zu 50%, aber deutlich weniger für Medis. Das müsste sich dann fast die Waage halten, denke ich - wenn es im nächsten Versuch klappt, hätte sich die Frage auch erledigt... Also jetzt mal tief durchatmen und dann muss es weitergehen.
    Der Tipp, den ich euch geben kann: bei solchen Fragen am Besten in die KiWu fragen - die Damen, die da die Abrechnung machen, kennen sich oft besser aus als die Berater der Krankenkassen und die wissen vor allem, welche Kasse wie reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:28
    Nadine schön das bei Dir alles gut gelaufen ist. Ich drück dir Daumen das sich viele befruchten lassen.

    Witchblade ich finde gut das Du so voller Aufklärungsenergie bist.
    Wir hatten das ja auch mit der DAK..... Wir haben die Medis eingereicht und haben sie erstattet lassen und auch die Punktion und es als Versuch gelten lassen und die Notics danach dann privat bezahlt. Wenn ich die Medis nicht eingereicht hätte wäre es kein Versuch gewesen.
    Ich find es generell komisch das gerade bei dem Vorwissen mit dem frühen Es kein Us früher gemacht wird. Ich hatte immer 2- 3 Us vor der Punktion ohne diese Vorgeschichte. Die Kosten trägt doch die kk🤔 oder bekommen sie da nur eine Pauschale und der Rest ist freiwillig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:39
    Hey Mädels es konnten 6 befruchtet werden.. Aber nur 2 sind zum einfrieren geeignet und zwei kommen morgen zu mir zurück. Somit müssen zwei leider verworfen werden..mir fällt ein Stein vom Herzen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:42
    Das sind tolle Nachrichten Nadine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:52
    So ihr Lieben ich komme auch grade raus. War heute bei einer Vertretungsärztin da meine Ärztin ja im Urlaub ist. Punktion ist nun Montag bei Dr. Chandra was mich grade ziemlich glücklich macht. Sie hat jetzt leider nicht gesagt wie viele es ca sind aber ich schätze 8-10 was ich so auf die schnelle zählen konnte. Das seh ich ja Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:56
    @milia Ich finde es auch blöd, dass das jetzt erst so spät war - wahrscheinlich sind die einfach davon ausgegangen, dass beim letzten Versuch die PU an ZT11 stattfinden konnte und das wieder so ist. Die letzten Zyklen waren bei mir tatsächlich bei 25-26 Tagen, scheinbar bin ich jetzt wieder bei ca. 22-23 Tagen. Ich hatte auch extra gefragt, ob es an einer zu niedrigen Dosis Synarela lag, aber die Dosis hat wohl gepasst - das waren jetzt wohl starke Schwankungen aufgrund der beginnenden Wechseljahre. Und ganz ehrlich, wer weiß, ob die EZ überhaupt ansatzweise reif gewesen wäre, wenn so früh schon die PU hätte gemacht werden müssen. Dann wäre es so gelaufen wie im 1. Versuch und das wäre dann noch ärgerlicher gewesen. Wir starten dann halt noch mal neu und vllt. läuft es dann besser.

    @Nadine Das klingt doch soweit ganz gut :) Ich drück dir die Daumen für morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 10:26
    Oh, liebe Witchblade, das tut mir so leid für dich und ich kann deinen Ärger so gut verstehen. Es beeindruckt mich, wie stark du gerade kämpfst und schon den nächsten Plan hast. Arme Witchblade, nimm dir aber auch ein bisschen Zeit zum Heulen und Trösten lassen.
    Anni, das sind ja erst einmal gute Nachrichten. Du hast so einen großartigen Humor.
    Nadine Schön, das zwei eingesetzt werden und zwei zur Reserve bleiben. Wann ist Transfer bei dir?

    Entschuldigt, auf dem PC kann ich keine Smileys machen bzw. weiß nicht wie.
    Antwort
Seite 280 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste