menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 10:55
    Trudy morgen früh ist schon transfer :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 11:07
    Nadine Das ist aufregend. Wir durften über den Bildschirm mit anschauen, wie die Krümel aufgesaugt wurden. Wie war die Narkose? Hattest du eine richtige oder hast du im Dämmerzustand zugeschaut?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.04.2019 11:25
    @Anni das klingt doch gut! Dann bist du ja die nächste 😊

    @Nadine wie schön dass du deine zwei Krümel morgen schon zurück bekommst! Und etwas auf Eis liegen zu haben ist sicher auch ein beruhigendes Gefühl.

    @witchblade es macht mich immer noch fassungslos! Die KiWu wusste doch von den beginnenden Wechseljahren!
    Ich habe noch etwa 150 bis 200 IE Pergoveris im Kühlschrank liegen falls du für den späteren Versuch brauchst. Der ist noch bis 2020 verwendbar, du müsstest dann nur mal in Erfahrung bringen, wie lange man den nach dem Öffnen noch verwenden darf, der ist ja schon seit Januar offen.
    Witchblade du bist eine so starke Frau! Ich ziehe meinen Hut vor dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:22
    Trudy ich hatte eine richtige Narkose. Hab alles gut vertragen. :) Gestern zwar schmerzen gehabt aber heute geht es wobei ich mich immernoch fühle wie ein Luftballon 🎈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:40
    Nadine Man wächst mit jedem Schritt über sich hinaus. Wie ein Luftballon fühle ich mich seit November 2018. Schön, dass du es gut vertragen hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.04.2019 12:47
    @Nadine: Das klingt schon mal sehr gut. Drücke fest die Daumen, dass sich die beiden morgen schön bei dir einkuscheln.

    @CaBa; Wie geht es dir? Weisst du schon, wie und wann es weitergeht? Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

    @witchblade: Hut ab, dass du schon wieder so die Energie hast alles abzuklären. Wünsche dir wirklich von ganzem ❤️ dass es doch noch klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 13:25
    @Trudy Mir bleibt ja nichts anderes übrig... Es muss irgendwie weiter gehen.

    @MiPaSu Ich zweifle auch immer mehr, ob das da alles so richtig gelaufen ist... Ich überlege auch, ob es nicht schon beim ersten Versuch besser gewesen wäre, den nach der PU abzubrechen, wenn die EZ eh nicht so pralle war... Ich werde das gleich mal mit meinem Mann besprechen, wie er das sieht und dann schauen wir, was wir machen. Vllt spreche ich das auch noch mal bei der KK an. Aber dann steht man ja wieder an dem Punkt, dass man denen das nachweisen können muss, dass die womöglich was falsch gemacht haben. Ich werde auf jeden Fall auch mal mit meinem Mann besprechen, ob wir uns noch mal woanders beraten lassen - ich glaub, ohne eine Zweitmeinung wird das sonst ewig an mir nagen.

    @Baba Wie schon geschrieben, ich hab keine andere Wahl - das muss geregelt werden und vom Abwarten erledigt es sich leider nicht. Mein Mann ist die ganze Zeit arbeiten und ist noch in der Probezeit, der kann nicht einfach mal frei nehmen, um das zu regeln. Wobei am Montag hat er Urlaub, weil ja eigentlich die PU geplant war - vllt kann er dann mal in der KiWu anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 19:21
    Sagt mal hattet ihr nach der PU auch so einen riesigen aufgeblähten Bauch? Das ist richtig unangenehm.. Kann man etwas dagegen tun!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 19:37
    @witchblade das Problem mit der Probezeit hat mein Mann auch gerade. Er hat vor zwei Wochen die Firma gewechselt und das ist grade echt schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen.

    @nadine ich hatte das beim letzten Versuch auch. ☺️Bewegung macht ihn schnell wieder weg wenn es dir nicht allzu weh tut.

    @trudywartet danke 🤗 Ich versuche mich hier echt zu beherrschen 😂😂😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 19:42
    Nadine ich war ein Luftballon und hatte dann eine Überstimulation. Bewegung hilft sicher, aber das Progesteron wird ihn noch weiter blähen. Alles für den guten Zweck 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 19:45
    Owei ok hattet ihr auch Zäpfchen? Und das bläht auch?! Naja dann ist das wenigstens normal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 20:12
    @Witchblade ich ziehe Hut vor Dir, Du lässt Dich nicht unterkriegen und das ist super! Du wirst Dein süsses Wunder bekommen, da bin ich mir sicher❤ Du hast auch sehr gute Gedanken, ich würde diesmal nichts dem Zufall überlassen und lieber hartnäckig sein. Auch von anderer Klinik beraten lassen.

    @CaBa ich denke an Dich... fühl Dich bitte gedrückt💕

    @Nadine das ist doch großartig! Ich drücke ganz fest die Daumen🍀🐞❤

    @Anni wann bist Du dran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 20:19
    @nadine du meinst bestimmt die Progesteron kapseln/Zäpfchen. Ich muss sie ab Dienstag zwei mal täglich vaginal einführen.

    @libelle ich bin Montag dran mit Punktion. Transfer ist dann geplant für Samstag. Dafür muss das mit den Blastos nur noch gut gehen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 20:29
    @Liebe Anni ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür🍀🐞💕
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.04.2019 20:41
    @Anni: Alles Gute für die PU. Drücke ganz fest die Daumen. 🍀

    @Nadine: Viel trinken 3 lt hilft auch. Bald kriegst du deine beiden zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 20:49
    @baba: jetzt muss ich erstmal meine Tage kriegen, dann kann ich einen Termin in meiner KiWu machen. Ich hoffe, meine Frauenärztin verschreibt mir die Wechseljahrstherapie, egal ob Tabletten oder Spritzen. Die muss ich dann 2-4 Monate nehmen. Am 16.04. hätte ich auch einen OP Termin für eine 2. Endo Sanierung.
    Vielleicht mach ich die auch und dann ist wirklich alles gemacht.
    @Libelle: Danke dir 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.04.2019 21:20
    @CaBa das klingt doch nach einem Plan! Ich wünsche dir drin Wunder ganz bald, gerade mit der Endo und den häufigen OPs hast du es auch nicht leicht.

    @Nadine viel trinken, eiweißreich ernähren und bewegen soll helfen. Ich wünsche dir gute Besserung! Und im Zweifel ab zum Arzt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 23:08
    CaBa gut, dass du einen Plan hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld 😘 fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 08:12
    @Anni Ihr habt doch so eine lange Fahrerei zur KiWu, oder hab ich das jetzt gerade falsch abgespeichert? Unsere ist praktisch um die Ecke, und da ist das mit den Terminen und der Arbeitszeit oft schon schwierig. Das ist dann für deinen Mann in der Situation bestimmt echt nicht leicht. Meiner hat ja bei seinem Chef gleich mit offenen Karten gespielt. Und da er sich für PU nicht krankmelden wollte, hat er extra einen seiner Urlaubstage dafür genommen (er wollte nicht, dass es Gerede gibt, weil er nach 2 Monaten schon einen Kranktag hat).

    @Libelle So stark, wie ihr gerade alle meint, fühle ich mich gar nicht... Eher wie ein Häufchen Elend :( Wenn ich nicht den ganzen Tag nach einer Lösung suchen würde, würde ich am Rad drehen - so habe ich wenigstens das Gefühl, was tun zu können...

    @Nadine Viel trinken, viel spazieren gehen! Wenn es tatsächlich Blähungen sind - du wirst ja merken, ob eher Luft im Bauch ist oder das ne Schwellung ist - hilft auch Lefax evtl ein bisschen!

    @CaBa Mensch, dir bleibt auch nix erspart :( Ich glaub wir beiden sind hier bald reif für eine Selbsthilfegruppe für frustrierte KiWu-Patientinnen. So eine Langzeit-DR könnte vllt echt was bei dir bringen, das würde ich auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen! Mit der OP ist ja schön und gut, aber die Adenomyose bleibt ja dadurch trotzdem und wenn ich das richtig verstanden habe, macht die ja noch mehr Probleme beim Schwangerwerden als die "normale" Endo. Wie lange müsstest du denn pausieren nach der OP?

    @me Mein Mann ist gestern abend fast explodiert und wäre am liebsten in die KiWu gefahren, wenn da nicht schon zu gewesen wäre... Da er ja Montag zu Hause ist, kann sich die Ärztin wohl auf ein "nettes" Telefonat gefasst machen. Eine zweite Meinung oder auch ein Wechsel wäre für ihn kein Problem, erst einmal aber wollen wir Antworten! Ich weiß nicht, ob sonst ggf. ein Wechsel innerhalb der KiWu möglich ist - bis ich bei der Alternative einen Termin hätte und der Papierkram erledigt wäre, ist sonst bestimmt schon Juni oder Juli...
    Ich hab mir jedenfalls mal die alten Pläne zur Hand genommen - wir hatten 2017 2 Zyklen GVnP und jetzt die 2 Versuche ICSI (dazwischen mussten wir ja 2018 komplett pausieren aus gesundheitichen Gründen). Gut, dass ich ja so schnell nie was wegschmeiße! In den vorherigen Versuchen musste ich immer (!!!) an ZT9 den ES auslösen, weil die Follis schon so groß waren - d.h. ich war auch immer schon früher zum US einbestellt (einmal war es tatsächlich an ZT9, aber da musste ich direkt nach dem US auslösen). Da fragt man sich dann doch, warum dann jetzt erst so spät der US gemacht werden sollte - DAS soll sie dann mal meinem Mann erklären. Ich ärger mich schon genug über die sinnlos vergeudeten EZ, von denen ich nicht mehr viele habe, aber wir reden ja zusätzlich von Eigenanteilen in Höhe von ca. 1000 Euro - wenn die KiWu einen Fehler gemacht hat, sollen sie bitte auch für eine Lösung sorgen. Und dann möchte ich eine Entschuldigung und keine beschwichtigenden Ausflüchte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 09:09
    @Witchblade: the Wechseljahre will ich ja sowieso wg der Adenomyose, das dauert ja Monate. Ich weiß nicht, ob man die gleich nach der OP anfangen kann, aber wäre in dem Fall ja eh egal. Nach der ersten OP hatten wir nach 4 Wochen wieder Sex, ganz vorsichtig. Unsere nächster Versuch wäre dann vermutlich erst im Juli/August.
    Tut mir echt leid, dass das so blöd gelaufen ist. Bei mir ja genauso 1. Mal Tag 12 Punktion, 2. Mal erst Tag 15, obwohl ich mehr gespritzt habt. Das gucken in die wahrscheinlich gar nicht an. Wir beschäftigen uns mehr mit uns wie die.

    Anni hat heute Punktion?🍀
    Alles Gute für den Transfer Nadine 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 10:12
    Nadine Wie war der Transfer? Bin gespannt, was du berichtest.

    Witchblade Häufchen Elend muss auch sein. Trauer und Wut rauslassen und eine Weile unter der Bettdecke verstecken, Wunden lecken und dann wie MiPaSu sagt, Aufstehen und Krone richten. Der Schmerz braucht Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 11:14
    @witchblade ja wir fahren fast 3 Stunden zur kiwu. Mein Mann hatte sich gestern frei genommen damit er mit zum Termin kann weil ich ja so Ärger mit denen hatte. Dafür muss er heute Frühschicht machen und morgen abend schon wieder in die nachtschicht 🙄

    Ich bin ja gestern ein bisschen böse geworden und hab der ärztin gesagt das ich mich dieses Mal nicht wohl fühle und das ganze auch alles ein bisschen spät finde. Sie meinte dann es wäre absolut egal wann man anfängt zu spritzen und wann punktion ist. Aha und warum hab ich jetzt punktion am Montag (tag 15) statt wie geplant am Mittwoch? Ich war gestern da und muss heute Abend auslösen und meine Eizellen waren schon sehr groß.
    Habe auch in meinen Unterlagen geschaut beim letzten Mal hatte ich sie an Tag 14.
    Dann hab ich ihr ja auch gesagt das ich zu wenig ovaleap habe da meinte sie das kann nicht in den spritzen ist immer mehr drin als drauf steht.
    Ich brauche 1400 Einheiten und habe 1350 bekommen 🤷‍♀️ist die doof?

    Mein Mann hat zuhause Witze gemacht und einen shoppgingkanal nachgemacht 😂
    Wenn sie jetzt 1350 Einheiten ovaleap kaufen bekommen sie 50 Einheiten gratis oben drauf. Rufen sie jetzt an😂😂😂😂

    Also mein Fazit ist das wir danach die kiwu wechseln.
    Ich möchte als Patientin behandelt werden und nicht als Kassenpatientin und der Weg ist mir mittlerweile auch einfach zu weit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 11:20
    Ach und ich hatte zwei Rezepte mitbekommen. Einmal noch 300 Einheiten ovaleap, dann Progesteron und ovitrelle.
    Als wir wieder im Auto saßen hab ich sie schnell in die App meiner Apotheke hochgeladen mit der wir eine Abtretungserklärung haben damit ich sie abends abholen kann.

    Als wir schon so ca 60km auf der Autobahn sind ruft meine Apotheke mich an und sagt mir das ich das Progesteron in der Klinik Apotheke kaufen muss da sie es selbst herstellen. Sie hätte dort angerufen da sie es nirgends findet.

    Da mussten wir echt den ganzen Weg zurück und es dort mir dem ovaleap kaufen da beides auf einem Rezept stand 😑😑😑😑
    Die wissen das wir so weit fahren da hätte man das mit dem Progesteron ja mal eben erwähnen können 😑😑😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 11:29
    Ich kann grad nicht auf alles eingehen.

    Anni die Pens sind aber wirklich überfüllt, da ist immer mehr drin. Bei mir immer ca 70 Einheiten pro Pen mehr. Ich denke auch das die Ärzte prinzipiell wissen was sie da machen.

    Ich denke allerdings das ein Wechsel gut ist wenn man sich unwohl fühlt und den Ärzten nicht vertraut...... und alles in Frage stellt.... man sollte ja entspannt sein bei so einer Behandlung und eigentlich ohne Bedenken dem Plan der Ärzte folgen können.....
    Ich hatte in meiner Praxis immer eher das Gefühl das ich Privatpatient bin und hatte eine ganz tolle vorallem menschliche Ärztin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:09
    Liebe Anni du hast aber auch Feuer 😅 in den Pens ist immer mehr drin, auch weil man ja vorher “abspritzen” muss, aber ich finde auch, dass es rechnerisch passen muss. Ist besser für den Kopf. Das mit den Ärzten ist so eine Sache. Mein Dr P. ist völlig verpeilt, komme ich zum Bluttest, fragt er, ob ich mir den Transfer zutraue, man muss ihn an jedes Rezept erinnern und es am besten noch mit den Schwestern durchrechnen und menschlich eher schwierig, aber er hat eine Superquote und ist ehrgeizig 🤷🏻‍♀️ Ich war nicht mehr alleine hin und mein Mann muss sich alles merken
    Antwort
Seite 281 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste