menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 13:20
    Hallo zusammen. :-)

    Sidneyrose hat sich bei der Blutabnahme gestern was ergeben? Und hat deine Mens endlich ein Ende gefunden? Das ist ja echt blöd.

    Sweet, dass ist ja komisch mit der Milchbildung. Und sonst haben die nichts gesagt, außer das du nicht dran rumdrücken sollst? Hast du das mal gegoogelt? Ich drück dir die Daumen, dass es ruhig bleibt.

    Hast du deine Mens schon bekommen Sonnenschein? Ich warte auch drauf, aber wenn man mal drauf wartet... ;-) Wobei ich heute zumindest schon mal einen leichtes Ziehen spüre. :-)
    Unser Antrag ist übrigens ein Jahr gültig. Ich könnte mir vorstellen, dass das immer die Grenze ist, aber wissen tue ich es auch nicht. Du kannst auch in der KiWu fragen, die haben den ja vorliegen und da steht das drauf.

    Hast du es dir mit der AU schon überlegt Mel? Ich kann verstehen, dass man auf der einen Seite die Ablenkung braucht, aber man auf der anderen Seite kein Risiko eingehen will. Ich glaube, ich würde die AU nehmen und mich dann mit was anderem ablenke, was körperlich nicht so anstrengend ist. Bei mir geht Nähen ganz gut- ;-)

    Sunshine, viel Glück für deinen Termin morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr dann direkt wieder starten könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 14:20
    Jani84,
    ich warte auch immer noch (heute 26 ZT). Ich muss gestehen, dass ich selten Unterleibschmerzen habe und ich merke es kaum an den Tage vor meinen Tagen, dass sie bald kommen würden. Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mal leichtes Ziehen in den beiden Eierstöcken, was etwas seltenes ist. Ich versuche mir aber nichts einzubilden. Ich bin mittlerweile ziemlich pessimistisch geworden. Ich glaube nicht daran, dass es spontan klappen wird (obwohl es nicht ausgeschlossen ist). Ich hoffe sehr, dass meine Tage bald kommen, ich will auf jeden Fall wieder anfangen. Dieses Warten macht mich ziemlich fertig.
    Ich habe auch bei der Krankenkasse angerufen. Unser Behandlungsplan ist bis Ende September gültig. Wir werden auch alles versuchen die anderen zwei Versuche bis dahin zu machen. Hoffentlich brauchen wir ja beide nicht ;)

    sweet_jm81,
    danke für die Erklärung! Meine Eizellen waren zu wenig. Ich weiß nicht, wie ich auf eine höhere Dosis reagieren würde. Ich hatte keine Erfahrungswerte bis jetzt. Gemerkt hab ich aber körperlich keine Änderungen und auch keine Stimmungsschwankungen oder weitere Zeichen. Das einzige, was ich gemerkt hatte, dass mein Körper mehr Eizellen produziert als sonst.

    an alle:
    Seitdem ich so oft in Foren unterwegs bin, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen, dass man eine Eileiterschwangerschaft bekommen könnte. Ich habe mich früher mit dem Thema kaum beschäftigt und jetzt erwische ich mich manchmal, dass ich zu lange darüber nachdenke. Es kommt mir so vor, als würde es so oft vorkommen. Macht ihr euch manchen auch Sorgen deswegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 18:46
    Hallo an alle,
    war 2mal beim Blutabnehmen, mein Androstendionwert ist zu hoch 4,25. Muß nächste Woche zum Ultraschall aber mehr haben die mir nicht gesagt. Jetzt heißt es wieder warten. Habe wieder angefangen Sport zu machen und es tut so gut. Versuche mich einbißchen abzulenken von dem ganzen Kinderwunsch. Naja klappt mal so mal so. Und bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2016 07:29
    Guten Morgen ihr Lieben.
    So langsam bin ich wieder in der Hoffnungsphase. Habe gestern die Medis abgeholt und nächste Woche beginnt die Hormontherapie. Diesesmal direkt mit 250i.E Pugeron. Das letzte mal waren es 10 Eizellen mit einer schwächeren Dosis. Wir wollen ja aber auch Kryo mitnehmen und da hoffe ich auf eine höhere Ausbeute.
    Und mit 2 Blastos....oh ich bin gespannt.
    Wünsche euch ein schönes weekend.
    Fängt noch jemand in naher Zukunft wieder an?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.01.2016 08:35
    Guten Morgen ihr lieben,

    so langsam tut sich hier wieder etwas im Forum, das freut mich.

    Sonnenschein, das mit dem Pessimissmus kenn ich nur all zu gut. Man hofft zwar mit einem kleinen Fünkchen doch noch, dass sich auch auf natürlichem Wege was tut aber ich glaub da auch nicht mehr dran. Gott sei dank haben wir ja im Moment unser Hundebaby, dass und sehr auf Trab hält und ich muss nicht so viel an den Kinderwunsch denken.

    Bin heute ZT 14... hab also noch etwas bis meine Mens kommt (Meist ja so 26 Tage Zyklus) und dann wird im nächsten Zyklus bei ca. ZT 19 das Scratching und die Untersuchung der Killerzellen in Jena gemacht.
    Im übernächsten Zyklus dann die 3. ICSI... aber bis dahin sind es noch 8 Wochen und ich versuche mich zu entspannen.

    Wen es interessiert: hier noch etwas zu der jetzt bei mir bevorstehenden Untersuchung der Killerzellen in Jena :)


    "Natürliche Killerzellen (NK-Zellen) sind ein wichtiger Bestandteil unserer angeborenen Immunabwehr. Die natürliche Funktion dieser Zellen besteht in der Erkennung und Abwehr von Virus-infizierten Zellen oder Krebszellen.

    Aktuelle Studienergebnisse legen nahe, dass NK-Zellen zu den wichtigsten Immunzellen während der frühen Schwangerschaft gehören. So sind 70% der weißen Blutkörperchen in der Plazenta („Mutterkuchen“) im ersten Drittel der Schwangerschaft NK-Zellen.

    In internationalen Studien konnte gezeigt werden, dass NK-Zellen sowohl im Blut als auch in der Gebärmutterschleimhaut bei Frauen mit Implantationsversagen oder mit vermehrten Fehlgeburten eine erhöhte Konzentration aufweisen. Möglicherweise führen vermehrte NK-Zellen im Bereich der Gebärmutterschleimhaut zu einer Abstoßungsreaktion bzw. verhindern die Einnistung des Embryos.



    Chronische Endometritis / „Plasmazellen“

    Aktuelle Studien legen nahe, dass eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut (chronische Endometritis) bei etwa 10-20% der Patientinnen mit wiederholtem Implantationsversagen nach IVF-Embryotransfer, idiopathischer Infertilität und bei ungeklärten wiederholten Fehlgeburten vorliegt. Eine chronische Endometritis ist eine meist bakteriell verursachte Entzündung. Allerdings wird eine chronische Endometritis aufgrund der milden oder nicht vorhandenen Symptome und der anspruchsvollen histopathologischen Analyse selten detektiert. Der Nachweis einer chronischen Endometritis ist jedoch indirekt über Plasmazellen möglich.

    Plasmazellen, entstehen aus B-Lymphocyten und sind ein wichtiger Bestandteil unseres Immunsystems. Diese Zellen werden nach Kontakt mit einem Erreger aktiviert, produzieren Antikörper und tragen so vor Ort zur Bekämpfung des Pathogen bei."

    Fall bei mir also erhöhte Killerzellen oder eine Entzündung vorliegen sollte KÖNNEN sich bei mir unter umständen keine Eizellen einnisten.... das soll jetzt eben untersucht werden bevor wir unseren 3. Versuch starten. Da gibt's dann Medikamente dagegen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 10:02
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. :-)

    Am Freitag habe ich meine Mens bekommen und seit gestern habe ich wieder angefangen Gonal zu spritzen. Kommenden Freitag muss ich dann zum ersten Ultraschall.
    Ich bin froh, dass es endlich wieder los geht. Denn auch ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es vielleicht doch durch ein Wunder auf natürliche Weise klappt.
    Heute nach der Arbeit habe ich mir vorgenommen den Papierkram auf meinem Schreibtisch zu beseitigen. Dann kann ich wieder anfangen zu nähen, das lenkt mich immer ganz gut ab und die Zeit geht schnell rum. ;-)

    Ich drücke dir die Daumen Sidney, dass die Blutung endlich ein Ende findet.

    Wann fängst du an zu spritzen Mel?

    Ich bin so gespannt auf die Ergebnisse der Killerzellen Untersuchung. Bevor du darüber geschrieben hast, wusste ich gar nicht, was das sein soll. Aber ich finde es gut, dass ihr diese Untersuchungen machen lasst bevor ihr euren 3. Versuch startet. So schafft man ja doch die besten Bedingungen.

    Hast du deine Mens bekommen Sonnenschein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 10:43
    Hallo zusammen auch von mir!
    es war ein langes Näh-Wochenende. Ich habe unsere 10 m Gardinen umgenäht und gekürzt. :) Ich konnte mich auf jeden Fal etwas von den KiWu-Gedanken ablenken.

    @Jani84, ich habe auch auch Freitag meine Tage bekommen (genauso wie bei dir). Wie viel Gonal musst du dir spritzen?Da wir in diesem Zyklus es mit einer eingefrorenen Eizelle versuchen, weiß ich bis jetzt noch gar nicht was ich nehmen muss. Ich habe heute morgen in der KiWu-Praxis angerufen und ich habe morgen direkt einen Termin (es ist ja dann der 5 ZT). Ich bin sehr nervös. Ich weiß gar nicht, ob ich das letzte Mal so aufgeregt war. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Ich hatte letzte Woche mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Bis jetzt wenn ich so was hatte, habe ich immer cystinol einige Tage genommen und dann war es weg. Da aber ein eventueller Transfer immer näher kam, hab ich von meinem Hausarzt ein Antibiotikum dagegen verschrieben bekommen und jetzt ist die Blasenentzündung auch weg (morgen früh muss ich die letzte Tablette nehmen). Habt ihr Erfahrung damit? Kann das den Transfer beeinflüssen? Ich hatte echt lange überlegt, ob ich Antibiotikum nehmen soll oder nicht. Aber ich wollte es nicht verschleppen und dann während des Transfers Blasenentzündung haben.

    @sweet_jm81, ich bin auch sehr gespannt was dein Ergebnis zeigt. ich wusste auch nichts davon bevor du es erwähnt hast. Kann man die Untersuchung in jeder KiWu-Klinik veranlassen? Schicken Sie dann das Material nach Jena oder kann man es nur machen, wenn man persönlich dahin geht?

    @Mel2, wie lange musst du dich jetzt Spritzen? Die Entnahme ist jetzt in diesem Zyklus, oder? Verträgst du gut die Hormone?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 25.01.2016 11:36
    Sonnenschein, wir wohnen im Süden Deutschlands und es wird nur eine Probe nach Jena geschickt, nicht das ganze Mädel :D Das wäre zu weit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 16:37
    Ich werde am Zyklustag 2 mit dem Spritzen beginnen. Also vermutlich am Sa.+-Das letzte mal musste ich 16 Tage spritzen,also recht lang. Und ich hoffe das es mit der höheren Dosis nicht so lange dauern wird.
    @Jani dann starten wir ja fast gemeinsam. Was ist bei euch geplant?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 08:53
    Guten Morgen,

    wir werden es nochmal mit einer IUI versuchen. Deshalb spritze ich eine relativ geringe Dosis. Die ersten drei Tage 100 i.E. und ab dem vierten Tag 75 i.E. Beim letzten mal habe ich durchgehend 75 i.E. gespritzt und hatte die IUI an ZT 13. Ich bin ja mal gespannt, ob sich das mit der höheren Anfangsdosis ändert.

    Ich hätte das Antibiotikum auch genommen, denke das es jetzt noch nicht schaden kann. Besser als wenn du es verschleppst und dann der Transfer gefährdet wird oder es klappt und du dann am Anfang der Schwangerschaft mit einer Blasenentzündung zu kämpfen hast. So kannst du sicher sein, dass sie ausheilt ist.
    Ich hatte eine Zeit lang auch ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. In dem Spermiogramm meines Mannes sind dann Bakterien gefunden worden die auch mit einem Antibiotikum behandelt wurden. Seit dem ist das Spermiogramm besser und ich hatte keine Blasenentzündung mehr. *toi toi toi* Also war die ganze Prozedur auch dazu ganz gut. ;-)

    Ich drück dir die Daumen Mel, dass es diesmal auch eine gute Ausbeute gibt und ihr alles wie geplant durchziehen könnt. So langsam wird es hier ja wieder spannend. :-)

    Wie war der Termin in der Kiwu Sonnenschein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 09:16
    Ich komme gerade aus der Praxis raus. Es sieht gut aus für den 5 ZT. Ich soll am Samstag (9ZT) wieder hingehen, damit der Arzt sieht ob er mir etwas für die Ovulation geben muss. Die Eizelle wird am Tag meiner Ovulation aufgetaut und zwei Tage später (falls sie sich zu Embryo entwickelt) eingesetzt. Sehr wahrscheinlich wird sich alles nächste Woche entscheiden. Ich durfte heute schon mal alle Unterlagen für die Selbstzahlung mitnehmen. Es bleibt spannend.

    @Jani84,ich drücke dir Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 09:16
    Ich komme gerade aus der Praxis raus. Es sieht gut aus für den 5 ZT. Ich soll am Samstag (9ZT) wieder hingehen, damit der Arzt sieht ob er mir etwas für die Ovulation geben muss. Die Eizelle wird am Tag meiner Ovulation aufgetaut und zwei Tage später (falls sie sich zu Embryo entwickelt) eingesetzt. Sehr wahrscheinlich wird sich alles nächste Woche entscheiden. Ich durfte heute schon mal alle Unterlagen für die Selbstzahlung mitnehmen. Es bleibt spannend.

    @Jani84,ich drücke dir Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 09:16
    Ich komme gerade aus der Praxis raus. Es sieht gut aus für den 5 ZT. Ich soll am Samstag (9ZT) wieder hingehen, damit der Arzt sieht ob er mir etwas für die Ovulation geben muss. Die Eizelle wird am Tag meiner Ovulation aufgetaut und zwei Tage später (falls sie sich zu Embryo entwickelt) eingesetzt. Sehr wahrscheinlich wird sich alles nächste Woche entscheiden. Ich durfte heute schon mal alle Unterlagen für die Selbstzahlung mitnehmen. Es bleibt spannend.

    @Jani84,ich drücke dir Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 09:17
    Entschuldigung für das Doppelposten. Mein Handy hatte sich aufgehängt oder es sah so aus.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.01.2016 08:09
    Mensch, es geht wieder los. Freut mich sehr für alle die jetzt dran sind.

    Da bekomm ich selbst auch wieder Lust aber ich muss mich ja noch etwas gedulden... Hach Kinder... vielleicht wird es wirklich unser Jahr!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 09:06
    Ich hoffe ganz stark, dass es unser Jahr wird. :-D

    Jetzt sind wir schon so weit, dass wir uns freuen die Unterlagen für die Selbstzahler mitzunehmen. Ironie des Schicksals. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 10:45
    Ich hoffe es auch sehr für euch!

    Jani warum selbstzahler? Und über welche Summen reden wir hier?

    War gestern bei meiner Ärztin und da würde ich zu meiner Geschichte befragt. Die haben jetzt einen ähnlichen Fall und wollten hören wie ich zum happy end gekommen bin.
    D fühlt man sich bald wie ne Expertin 😊
    Wär schön dennoch der anderen dadurch helfen konnte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 13:01
    Ups, da habe ich mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt. ;-)
    Wir selber sind keine Selbstzahler, ich hatte das auf den Satz "Ich durfte heute schon mal alle Unterlagen für die Selbstzahlung mitnehmen." von Sonnenschein bezogen. Es klingt einfach so banal, dass wir uns in diesem Forum über so ganz andere Sachen freuen, wie andere hibbelnde Frauen. Wir freuen uns, wenn unsere Mens beginnt damit wir weiter machen können, wir freuen uns über Rechnungen für Befruchtungen wo es doch sonst ein Geschenk der Natur ist, wir freuen uns auf Termine in Kinderwunschkliniken in die sonst keiner will... Aber es ist auch schön, dass wir trotz kleiner Rückschläge die Hoffnung nicht aufgeben. :-)

    Ich glaube, dass es für andere Frauen immer gut ist solche Geschichten mit happy Ende zu hören - für uns ja auch. Und das du durch eine IUI schwanger geworden bist, lässt meine Hoffnungen für die nächsten beiden Versuche weiter wachsen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 13:13
    Ja deswegen macht es mich auch so traurig, dass immer noch viele viele Frauen nicht offen über die kiwubehandlung reden können.
    Die Schwägerin meiner Schwester zum Beispiel versucht seit bestimmt 2,5 Jahren schwanger zu werden aber offen drüber reden mag sie nicht. Ich denk immer vielleicht könnt ich ihr bissl Hoffnung geben oder Tipps oder so aber ich weiß ja offiziell gar nix davon und auch mit ihrer Familie will sie nicht reden.
    Traurig fand ich als mir die komplette Familie zur Schwangerschaft gratuliert hat und sie wirklich als einzige kein Wort für mich übrig hatte.
    Ich weiß wie schwer das ist.. Gefühlt jeder wird einfach so schwanger aber das stimmt ja bei mir nicht und der Rest ihrer Familie weiß es auch. Sie doch dann bestimmt auch..
    Wisst ihr was ich mein??

    Jani deswegen hibbel ich glaub bei dir auch besonders mit.. Ist eben die selbe Behandlung.. Ich wünsch es natürlich auch von Herzen..
    Ihr lasst drei versuche machen?
    Mittlerweile bin ich wirklich richtig schwanger.. Die kleine hat ein so niedliches Gesicht.. Hab zwei Bilder vom 3D hochgeladen falls Interesse besteht..

    Und das mit der "komischen" Freude kenn ich.. Hab mich gefreut als mein Zyklus viel zu kurz war, als meine Mens deutlich stärker war, zu wissen wir können 3 versuche IUI bezahlen, klar auch auf jeden kiwutermin (selbst 3 mal die Woche mit ner fährt von 70 km einfache Strecke und immer dem Stress Termine passend zur Arbeitszeit zu legen) eigentlich schon verrückt.. Da sind Mädels ja soooo enttäuscht wenn sie nach 3 Zyklen immer noch den negativen Test in Händen halten.. Wenn die wüssten wie sich der Weg sonst so gestalten kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 18:36
    @nadjadeluxe,
    Es ist traurig für die Schwägerin deiner Schwester, dass sie sich verhält. Ich hab auch Feindinnen und Bekannte die gerade schwanger sind und ich hab keine einzige ignoriert. Sie können ja nichts dafür dass es bei anderen nicht sofort funktioniert. Ich freue mich über jede, die schwanger geworden ist. Man weiß ja nicht was sie alles durchgemacht haben. In unserem Freundeskreis wissen es nur die ganz engen Freunde und die Familie meines Mannes. Meine Eltern wissen es nicht (nur meine Geschwister). Mein Vater kann kein Verständnis dafür, dass man nicht schwanger wird. Er sagt, man müsste das alles vor dem Heiraten wissen, damit man sich jeden anderen suchen kann. Ich kann diese Meinung nicht akzeptieren, deswegen spielen wir vor meinen Elter das glückliche Paar vor, was noch nicht unbedingt an Kinder denkt. Es ist aber nicht leicht. Mein Vater gibt mit aber oft genug Andeutungen, dass ich nicht mehr die jüngste bin (noch unter 30). Ich weiß nicht wie lange wir weiter so machen werden. Ich kann es auch keinem empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.01.2016 21:59
    Ja ich finds auch traurig..
    Ich mein ich bin keine 17 und durch nen Unfall mal eben schwanger geworden. Ich hatte 6 Monate nach absetzen keine Periode und dann auch 15 Zyklen harten Kampf mit allem pipapo. Stress, viele Termine, Kiwuklinik, Hormone etc.. Eigentlich könnte sie sich da dann schon freuen uns auch für sich positiver in die Zukunft schauen.
    Ja egal.. Freuen sich genug für uns da kann ich auf den Glückwunsch verzichten
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 28.01.2016 08:08
    Guten Morgen an Alle,

    wie ist der Aktuelle Stand bei den Spritz-Wütigen? :D Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Nadja hab eben deine 3D-Bilder gesehen, die sehen ja wirklich super süss aus. Da wäre ich auch ganz stolz.

    Ich bin heute ZT 20... noch 6 Tage, dann kommt die Mens und auch wir fangen im nächsten Zyklus endlich wieder mit der Voruntersuchung an.

    Schon wirklich komisch, über was man sich freuen kann wenn man in so einer Situation ist wie wir.

    Wir alle haben glaub ich schon so viel mit gemacht dass es fast schon ein Wunder ist, dass wir alle trotz den Rückschlägen nicht aufgeben sondern weitermachen für unser Wunschkind.

    Wisst ihr, auf Glückwünsche kann man verzichten, wenn sie nicht ernst gemeint sind und letztendlich gibt uns dann auch nur unser Kind selbst, wenn wir es nach einem harten Kampf endlich in den Armen halten, unseren SEELENFRIEDEN <3
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 28.01.2016 08:08
    Guten Morgen an Alle,

    wie ist der Aktuelle Stand bei den Spritz-Wütigen? :D Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Nadja hab eben deine 3D-Bilder gesehen, die sehen ja wirklich super süss aus. Da wäre ich auch ganz stolz.

    Ich bin heute ZT 20... noch 6 Tage, dann kommt die Mens und auch wir fangen im nächsten Zyklus endlich wieder mit der Voruntersuchung an.

    Schon wirklich komisch, über was man sich freuen kann wenn man in so einer Situation ist wie wir.

    Wir alle haben glaub ich schon so viel mit gemacht dass es fast schon ein Wunder ist, dass wir alle trotz den Rückschlägen nicht aufgeben sondern weitermachen für unser Wunschkind.

    Wisst ihr, auf Glückwünsche kann man verzichten, wenn sie nicht ernst gemeint sind und letztendlich gibt uns dann auch nur unser Kind selbst, wenn wir es nach einem harten Kampf endlich in den Armen halten, unseren SEELENFRIEDEN <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.01.2016 21:49
    Da hast du recht Sweet.. Find es einfach nur traurig.. Wie gesagt wir hatten auch nen längeren weg als die meisten hibbler und dennoch.. Verbitterung hilft sicher nicht beim schwanger werden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 13:11
    Oh Nadja, ich habe gerade auch deine Bilder angeschaut. Wie süß. :-) Ich finde es immer wieder krass, was man auf den Ultraschallbildern heutzutage alles schon genau sehen kann. An deiner Stelle wäre ich auch sehr stolz darauf. :-)
    Das mit der Schwägerin deiner Schwester ist echt doof. Aber es ist wie es ist und dann kann man doch auch gut und gerne darauf verzichten.

    Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie in der 11. Woche schwanger ist. Damit hätte ich nicht gerechnet, weil sie im Oktober noch gesagt hat, dass ihr Freund nicht will. Dann haben sie doch im November die Pille abgesetzt und wollten bis Januar mal schauen was passiert und dann richtig los legen. Nun ja, hat sich dann wohl sehr schnell erledigt. ;-) Ich war aber auch hinterher recht gefasst, vielleicht weil wir im Moment wieder was tun. Als sie mich dann aber gefragt hat, wie es bei uns läuft, habe ich ihr gesagt, dass wir im Moment nichts machen. In dem Moment hatte ich einfach keine Lust mir ihr darüber zu reden. Aber das sie nicht nur von sich gesprochen hat und überhaupt gefragt hat, fand ich schon nett.

    Heute Morgen war ich zum ersten Ultraschall. Unsere Ärztin ist im Urlaub und deshalb war ich bei ihrer Kollegin, die war irgendwie doof. Beim Ultraschall hat sie kaum was gesagt, sodass ich jetzt weder weiß, wie hoch die GMSH ist noch wie groß die Follikel sind. Sie sagte aufgrund der Erfahrungswerte vom letzten Mal bräuchte ich keinen Ultraschall mehr machen und ich soll am Montag um 23 Uhr auslösen, damit wir am Mittwoch die IUI machen können. Irgendwie weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. :-/
    Dann hatte ich sie darauf angesprochen, dass unsere Ärztin meinte, dass mein Mann ein paar Tage vorher mit entzündungshemmenden Tabletten anfangen soll, auch das fand sie nicht notwendig. Wie sollen uns einfach an eine Karenz von fünf Tagen halten und dann würde das schon passen. Als ich das meinem Mann erzählt habe, hat sich aber damit nicht zufrieden gegeben und nochmal dort angerufen. Er hat sie gefragt, ob die Tabletten denn schaden könnten und als sie das verneinte hat er auf ein Rezept bestanden, weil unsere Ärztin uns schließlich besser kennen würde. Daraufhin meinte sie, dass es vielleicht auch besser wäre, nicht das wir uns nachher ärgern wenn das Spermiogramm wieder so schlecht ist wie beim ersten Versuch. Hätte er aber nichts gesagt, hätte sie uns so laufen lassen...

    Nicht mehr lange Sweet, dann hat das Warten bei dir auch ein Ende. :-) Ist das Scratching auf im Vormonat?
    Antwort
Seite 29 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste