menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 19:00
    Anni hast du noch welche eingefroren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 19:02
    Nein habe ich nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 08:36
    Meine Klinik meint im Ernst ich soll jetz drei Zyklen warten um eine kryo machen zu dürfen ich sitz hier an der arbeit und hab Tränen in den augen. Das hab ich noch nie gehört. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 09:28
    Ja die hat mich nicht mal mit dem arzt reden lassen. Nur die Sprechstundenfrau hat das gesagt es sei besser für den Körper.. Sie will mit dem Arzt selbst reden und ich soll um 10 nochmal anrufen... Aber hab ihr schon gesagt ich will nur einen zyklus pause machen aber sie meinte nein in der Klinik ist das so..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 09:50
    Caba ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wie geht es dann bei dir weiter? Schön, von dir zu hören.

    Nadine Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, aber es gehört leider dazu. Ich verstehe nicht, warum du 3 Monate warten sollst. Ruf wirklich am Nachmittag dort noch einmal an, wahrscheinlich wechselt dann auch die Sprechstundenhilfe und lass es dir erklären. Lenkt die Arbeit dich ab oder ist es zu viel? Vielleicht brauchst du eine Pause um zu trauern?

    Mary gibt es bei dir was Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 10:25
    So ich darf jetz nach einem Monat warten weiter machen :) hab schon einen Termin zum US vor den übernächsten Tagen quasi. Meine tage müssten ja die Woche bekommen da ich jetz die progesteron zäpfchen weg lasse. Und schon schmierblutungen habe.. 🙈 Ich bin erleichtert jetzt will ich sehen das ich die vier Wochen gut umkriege und wenig wie möglich daran denke..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 11:30
    Hallo Mädels. ich war mal ein paar Tage offline und hab Zeit mit meiner Verwandtschaft verbracht - Cousine mit Familie war bei uns zu Besuch, dann waren wir einen Tag bei meinem Papa und dann noch einen Tag bei meiner Mama... Das hat wirklich gut getan, weil das ganze KiWu-Theater dadurch mal richtig in den Hintergrund gerückt ist.

    @Nadine Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :( Warum deine KiWu dich erst 3 Monate pausieren lassen wollte, ist mir schleierhaft. Aber der eine Zyklus, den du ausgehandelt hast, ist vllt ganz gut - dann kann dein Körper wieder auf "normal" umschalten. Was die Auftauquote bei Kryos angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass die Quote bei Blastos super sein soll. Aber an Tag 3 bin ich ehrlich gesagt auch überfragt.

    @Anni Also hatten wir alle schon irgendwie richtig vermutet, dass es bei dir alles etwas spät war... Wie sieht es denn jetzt aus bei dir? Warst du heute zum BT oder hast du selber schon getestet?

    @me NÄchste Woche kommt die Mens und dann starten wir in die nächste ICSI. Ich erwarte nicht mehr allzuviel, sonst ist die Enttäuschung hinterher nur wieder so groß. Gestern hatte ich ein ziemliches Zwicken und Ziehen im UL und keine Ahnung, was das war... Hoffentlich keine Zysten, sonst müssen wir ja wieder alles aufschieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 11:45
    Nadine Super. Die Zeit ist überschaubar. Nutz sie gut für dich. Mach ein letztes Mal Dinge, die du danach nicht mehr machen darfst.

    Witchblade Schön, dass du dich etwas erholen konntest. Wie geht es deinem Mann? Bei dir ist es ja dann auch nicht mehr lang wie bei Nadine. Lass noch mal die "Sau raus" ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 13:24
    Wovon ist denn abhängig ob ich Embryonen oder blastos eingesetzt kriege? Würde gerne das nächste mal blastos zurück bekommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.04.2019 13:41
    @witchblade: Hoffe sehr für dich, dass es bald klappt. Weisst du schon, welches Prozedere dieses mal angewendet wird?

    @Anni: Drücke dir die Daumen, das in der neuen Kiwu alles besser läuft.

    @Nadine: Blastos sind die Embryonen, welche bis Tag 5 weiterentwickelt werden. Ich glaube ca. 30% der befruchteten EZ schaffen es bis zu Blastos, wenn sich jedoch wenige haben befruchten lassen, geht die Kiwu das Risiko wahrscheinlich nur mit Rücksprache von euch ein. Denn es könnte dann ja sein, das es keine bis zum einsetzen schafft. Glaube aber ganz fest an deine Eisbärchis, auch wenn diese keine Blastos sind. Alles gute für die Wartezeit, lenk dich gut ab. Serien schauen hat bei mir sehr gut geholfen.

    Euch allen viel Geduld und gute Nerven. Tut euch etwas Gutes. Eine Freundin hat mal gesagt: Wenn ich gut auf mich schaue, dann kann sich das künftige Babyhaus gut einrichten. Ich fand das irgendwie süss. Es hat was, wenn es uns gut geht, dann kann sich auch der künftige Embryo bei uns gut einkuscheln. Haltet durch.😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 13:49
    @Nadine und baba wenn sich nicht so viele befruchten lassen, werden sie dir eingesetzt, sobald nur noch 2 (oder je nach dem wie viele du zurück willst) übrig sind. Die Blastokultur dient ja nur der Selektion.
    Am welchem Tag du die EZ zurück bekommst hängt davon ab was du willst, aber die Blastokultur ist eine IGEL-Leistung.
    Wie geht es dir heute?

    @witchblade schön dass es bei dir bald in die nächste Runde geht! Hoffentlich hast du diesmal mehr Erfolg. War beim nächsten mal nicht Pergoveris und Orgalutran angedacht?

    @Anni wie ist bei dir die Lage? Noch weißt du doch noch nicht, ob du überhaupt die neue KiWu brauchst, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 14:01
    Mipasu mir geht es ein wenig besser als die letzten Tage.. Und nach dem kleinen Schock drei Monate warten zu müssen und nach Rücksprache jetzt doch "nur" einen zyklus lang freut mich das sehr. Jedoch muss ich iwie die ständige Angst los werden das sie nicht aufwachen oder das sie sich nicht entwickeln und ob blastos besser wären oder mit diesen anderen Methoden die eine einistung begünstigen können. Ich werde alles hinterfragen beim nächsten US Termin im Mai.. Jedoch fällt mir das abschalten sehr schwer..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 14:03
    Auch zum Thema sex kurz vor und nach transfer bin ich unschlüssig. Mal heißt es keinen sex andere sagen es begünstigt die einnistung.. Wie habt ihr das gemacht,?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 14:18
    @Nadine ich hatte weder vor noch kurz nach TF Sex. Nach der PU hatte ich noch Schmerzen und dann kamen die Schmerzen von der Überstimulation. Und getraut habe ich mich auch nicht. Erst gegen Ende der Wartezeit wieder.
    Und auch ohne Sex und trotz TF an Tag 3 hat es geklappt. Das muss auch nichts bedeuten, dass es keine Blastos sind.
    Und zu den ganzen zusätzlichen Sachen: mein Gyn meinte, wenn mir das Geld nicht leid tut, soll ich es ruhig machen. Habe ich dann auch, weil ich mich sonst immer gefragt hätte, ob es mit vielleicht geklappt hätte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 14:22
    Oke werde das alles abklären.. Hatte es bei dir auch im kryo versuch geklappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 14:50
    Witchblade schön von Dir zu lesen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch.

    Anni hast Du getestet?

    Nadine, das ist natürlich erstmal echt blöd wenn es nicht klappt aber es ist völlig normal das es auch Versuche gibt die nicht klappen. Ich hoffe das Du Dich wieder etwas fangen kannst und die Zeit gut für Dich und Deinen Körper nutzen kannst.
    Bei mir hat es mit Blastos nicht geklappt dafür 2 mal mit Transfer an Tag 3 und 4. Man steckt da einfach nicht drin und es muss so viel passen für dieses Wunder. Ich hatte nie Sex nach Punktion, vor Transfer, unmittelbar nach Transfer.... immer erst nach den 12 Wochen, mit diesem Geschmodder vom Progesteron war mir da nicht so nach 😉 Nach meinem negativ hab ich 3 Monate pausiert. Hab meinen Körper auf Vordermann gebracht, war noch mal bei meinem Hormonarzt der mir ne ganze Liste an Zusatzsachen verordnet hat. Hab mir überlegt was ich mache wenn es wieder nicht klappt und das das eben auch passieren kann. Ich hab wirklich versucht meinen Kopf frei zu bekommen und möglichst entspannt und gelassen dann zu starten.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 14:56
    @Nadine ich hatte im Frischversuch Erfolg, dann meines niedrigen AMH war da nichts zum einfrieren.
    Kryo soll aber angenehmer sein, du sparst dir ja jede Menge Hormone und die PU. Da ist dein Körper schon mal nicht so gebeutelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 15:21
    Oke alles klar. Jetzt muss ich Donnerstag noch n Geburtstag rum kriegen. Die Familie von meinem Mann hat vor 8 Wochen ein baby bekommen und seither versuch ich so wenig wie möglich dabei zu sein.. Aber ich will mich au nicht abkabseln aber ich weiß nicht wie ich das donnerstag überleben soll vor allem die familie nicht so Rücksicht auf uns nimmt :(
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 16:18
    @Nadine so übersensibel wie wir KiWu Frauen sind, kann glaube ich niemand genug Rücksicht auf uns nehmen.
    Ich hab dann immer mit "Augen-zu-und-durch-Devise mir jemanden gesucht, der noch andere Themen außer Babykram kannte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 17:00
    Nadine auch wenn es schwierig ist andere mit Baby zu sehen..... freu Dich für sie. Die Babys gehen nicht aus nur weil andere welche haben 😉 Dein Baby kommt noch. Andere können nichts dafür das es nicht überall gleich klappt und manche einen schwierigeren Weg haben. Man selber wünscht sich ja auch Freude.... wenn man Kinder bekommt. So kleine Babys sind einfach im Mittelpunkt und dann meist auch das Hauptgesprächsthema.....vielleicht kannst Du Dich etwas ausklinken mit Deinem Mann wenn es Dir zu viel wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 07:08
    @MiPaSu Ja, Pergoveris und Orgalutran ist der Plan. Hoffentlich funktioniert das dann endlich mal... Nächste Woche gehts hoffentlich los.

    @Jasmin Ja, hier sind einige in der Situation. Ich hatte im Januar eine Nullbefruchtung und im März einen Abbruch wegen vorzeitigem ES. Und dann hat hier leider auch gerade eine von uns negativ getestet. Wie du siehst, du bist hier nicht allein...

    @Mary Die Warterei ist immer das Schlimmste... Aber ihr schafft das, auch wenn Ablenkung nicht immer da ist. Das wird schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 07:43
    Hey Jasmin ich bin gemeint. Und hab genau wie du am Samstag negativ getestet... Seit gestern geht es mir ein wenig besser.. Erzähl ein wenig über dich :) @mary mir geht es genauso gestern hatten mein Mann und ich uns auch noch gestritten weil er der Meinung ist (er hat ja recht) das ich jetz bis zum nächsten versuch in ca 4 wochen nicht ständig darüber reden googlen oder heulen soll.. Ich weiß selbst das ich den kopf frei bekommen muss bis dahin und wieder positiv sein muss aber es geht leider so schwer.. @witchblade was ist pergoveris?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 08:46
    Liebe Nadine fühl dich gedrückt. Dein Mann hat nicht unbedingt recht! jeder bewältigt das auf seine Art und wenn du googeln und heulen musst, dann musst du das halt noch etwas tun.... Es braucht Zeit bis man sich emotional von dem gescheiterten Plan löst und sich auf den nächsten voller Vorfreude stürzt. Und vergiss die verdammten Hormone nicht. Die bringen alles durcheinander. Vielleicht wird's ruhiger, wenn die Mens durch ist.

    Mary, liebe Mary, das tut mir so leid. Ich habe so für dich gehofft, dass du dich gut ablenken kannst und etwas für dich tun kannst. Ihr steht noch fast am Anfang und du wirst noch sehr viel Kraft brauchen. Hast du die Möglichkeiten bei euch etwas Entspannendes (Akupunktur, Massage) zu tun?

    Jasmin, herzlich willkommen. Hier sind ganz großartige Frauen mit denen man sich wunderbar austauschen kann und die einen gut aufbauen können. Erzähl etwas von dir und eurer Geschichte, wenn du magst.

    Anni Wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 09:00
    @trudy ja ich hab jetz drei tage fast nur geheult und jetzt ist schluss. Ich lebe jetzt die nächsten 4 wochen normal und das tut gut nicht immer auf alles zu achten und ob ich die Zäpfchen nicht vergessen habe und so.. Ich werd mir jetzt erstmal einen termin beim Frisör holen für nächste woche :) hab das gefühl ich bräuchte ne Veränderung wie nach einer Trennung :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 09:16
    Guten Morgen ihr Lieben💖

    Wie zu erwarten kam gestern pünktlich meine Regel. Mir geht es aber gut🤗
    Ich war gestern eher ein bisschen wütend weil der Versuch hätte so nicht laufen dürfen und müssen. Nun sind es nur noch zwei und ihr wisst wie schnell die vorbei sein können.
    Ich hab gestern in der alten Klinik angerufen und meine Befunde angefordert und freue mich jetzt einfach auf den nächsten Termin in der neuen Klinik ❤️❤️❤️
    Den habe ich am 08.05 und ich hoffe das ich dann zur nächsten Regel wieder starten darf. Vom gefühl her reicht mir ein zyklus Pause und die neue Klinik meinte auch ich brauch nicht so lange warten. Ich bin gespannt ☺️☺️☺️

    @jasmin fühl dich gedrückt. Aufstehen, Krone richten und weitergehen
    Antwort
Seite 292 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste