menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 09:16
    Nadine Na das klingt doch nach einem guten Plan. Irgendwie ist es ja auch eine Trennung. Gut, dass du jetzt soweit bist, aber lass dich nicht drängen. Wird es eine radikale Haarveränderung? Ich freue mich so, dass du wieder nach vorne schauen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 09:40
    Trudy ich hab braune mittellang Haare und ich mag mir gern kupfer Strähnchen machen lassen :) Ja für mein Herz fühlt es sich echt an wie eine Trennung ^^ Anni das sind gute Nachrichten Vllt fangen wir ja dann wieder zusammen n an :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 09:42
    @Anni Wow, wie gut du das wegsteckst! Aber ärgerlich ist es, dass der Versuch praktisch verschenkt ist :( Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch in der neuen Klinik!

    @Nadine Pergoveris ist das Zeug für die Stimu. Das ist FSH in Kombi mit LH. Das FSH allein hat meine EZ ja nicht so toll reifen lassen. Bin aber mal gespannt, wie das jetzt läuft. In diesem Zyklus war mein ES wieder ganz normal an ZT10/11. Ich hoffe nicht, dass der verfrühte ES bei der letzten ICSI am LH lag. Sollte ich jedoch wieder so früh dran sein, liegt der Verdacht ja dann nah... Immerhin soll ich ja dann jetzt früher zur Kontrolle kommen.

    @Trudy Mein Mann war über die Feiertage zum Glück entspannter! Ich sorge aber auch gerade dafür, dass er immer irgendwie etwas Ablenkung bekommt

    @me Die Zeit vergeht momentan relativ schnell. Ich bin echt erstaunt... Wahrscheinlich können wir ja in gut einer Woche schon wieder starten. Hab bei der Arbeit schon alles so geplant, dass ich ohne größere Probleme für US und PU frei haben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 10:31
    Jasmin es ist aber schon mal gut das es nicht an dir liegt das wäre denke ich schwieriger.. Bei uns ist es das gleiche Problem 2 Mio Spermien zwar normal geformte aber kaum Beweglichkeit.. Auch ich konnte 6 befruchten und zwei davon hab ich einfrieren lassen und zwei einsetzen lassen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 10:48
    Die eingefrorenen lasse ich mir wieder einsetzen nach einem zyklus pause.. Und dann sind wir gezwungen zu warten da ich auf meinen 25 Geburtstag warten muss. Wir haben gesagt einen versuch zahlen wir selber und probieren es und dann muss ich bis November warten und dann würde es weiter gehen (ich hoffe nicht das es soweit kommt)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.04.2019 11:35
    @Anni das tut mir sehr leid für dich. Schön, dass du das so gut wegstecken kannst. Vielleicht war es dein "Glück", dass sie dir von vorn herein wenig Hoffnungen gemacht haben.

    @witchblade weißt du denn, ob dein EZ im natürlichen Zyklus ordnungsgemäß reifen? Dann wäre die Stimulation bei dir ja vielleicht überflüssig?!

    @Jasmin herzlich willkommen! Da habt ihr ja auch schon ganz schön viel durchmachen müssen. Mein Arzt hat mir von vorn herein wenig Hoffnungen gemacht, dass es gleich im ersten Versuch klappt. Er sagte, rein statistisch ist die Chance wohl eher gering. Hast du noch mal einen Termin in der KiWu um zu besprechen, wie es beim nächsten mal laufen soll? Oder macht ihr das erst vor dem nächsten Versuch?

    @Nadine dann wünsche ich dir viel Spaß beim Frisör 🤗
    Zu was dir gut tut. Ich hab auch immer wieder gegoogelt und gelesen. Ich will es verstehen, ich will Wahrscheinlichkeiten und Statistiken. Ich habe mir auch immer wieder das DIR Jahrbuch genommen. Auch um mich wieder zu erden, weil es ja keineswegs so ist, dass es mit künstlicher Befruchtung gleich und sofort klappt. Aber auch um mich wieder aufzubauen, weil die Chancen ja gar nicht so schlecht sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 11:46
    Dank dir :) aber ich will mich jetzt erstmal ablenken.. Wann wollt ihr weiter machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 15:29
    Die Seite scheint zu spinnen. Dauernd ist alles wieder weg, was ich geschrieben habe 😖

    Jasmin Eine Pause klingt gut und Wellnesswochende großartig 😁 viele Ärzte sagen, dass der 1. Versuch vor allem Diagnostik ist, soll heißen, dass im 2. Versuch die Stimulation angepasst wird und damit auch die Chancen steigen können 🍀🍀🍀 welches Medikament hat dein Mann bekommen?

    Anni, du Steh-auf-Fraulein, ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Klinik. Gut, dass der 1. Eindruck so positiv war.

    Witchblade es wird ernst 🤗🍀🤗 du klingst wieder besser 😘 gut, dass dein Mann sich wieder stabilisieren konnte. Habe vorhin ein YouTube-Video geschaut, was Männer während der Schwangerschaft tun müssen und was sie nicht tun dürfen. Da kommt bald echt harte Arbeit auf ihn zu 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 15:32
    Nadine deine Haarveränderung klingt gut 😆 ich habe mir nach dem 1. Versuch einen Lippenstift gekauft, weil ich mich in eine Lippenstiftträgerin verwandeln wollte 🤣 hielt nicht lang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 17:23
    Trudy das mit dem Lippenstift war auch mein erster Gedanke :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:54
    @MiPaSu Ich werd auf jeden Fall mal nachhaken, ob man es nicht mal auf eine ICSI im Spontanzyklus ankommen lassen kann, wenn selbst bei der Stimu nicht viel rumkommt....

    @Jasmin Ich hab anfangs auch nicht viel über das Thema gesprochen, habe allerdings mittlerweile festgestellt, dass ich besser damit fahre, wenn ich offen damit umgehe. Meine Chefs halten mir den Rücken frei (und ich muss mir nicht ständig ausdenken, warum ich kurzfristig wieder nicht arbeiten kann), eine gute Freundin begleitet mich ab und zu in die KiWu, wenn ich keinen Nerv hab, allein dahinzufahren... Selbst mein Mann hat inzwischen mit seinem Chef gesprochen und es hat vieles erleichtert. Manchmal hilft es, so ein Tabu auch mal zu brechen.

    @Trudy Was für ein Video hast du dir bei youtube denn angesehen? Jetzt bin ich neugierig ;)

    @me Manchmal bin ich echt ein Schaf - ihr erinnert euch bestimmt, dass ich eine bestimmte Freundin erst mal nicht um mich haben wollte. Gestern hab ich nur mal kurz anrufen müssen, prompt hat sie sich für heute zum Frühstück eingeladen und der ganze Mist ging von vorne los... Laune also im Keller - die versteht es echt nicht, wie mies man sich fühlt, wenn es mit dem Nachwuchs einfach nicht klappt und man außer 2 Sternchen dem Wunsch noch keinen Schritt näher ist... Memo an mich selbst: nicht mehr mit bestimmten Leuten telefonieren!
    Nächste Woche können wir hoffentlich wieder starten - die Zeit bis dahin bekomme ich gut rum, ich sitze nämlich an der Steuererklärung (die scheinbar die schlimmste meines Lebens ist)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.04.2019 21:31
    @witchblade die Steuererklärung habe ich in der Warteschleife gemacht 😁 war aber auch nur ein Tag Arbeit.
    Aller guten Dinge sind drei, von daher wird es diesmal sicher bei dir besser werden! Ich bin ganz gespannt!

    @Jasmin ich bin mit dem KiWu Thema sehr offen umgegangen, vor allem als wir wussten, dass es natürlich nicht klappen wird. Fast allen, denen ich davon erzählt habe, kennen ein Paar, dem es auch so geht oder waren sogar selbst betroffen. Die Wartezimmer der KiWus sind so voll, das ist völlig zu Unrecht so tabuisiert, so viele wie es betrifft. Wie jeder damit umgeht muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 22:14
    Witchblade Ich schaue zur Zeit Tutorials für Schwangerschaft und Mamasein, da mein Gehirn gerade nicht viel aufnimmt 🤷🏻‍♀️ Das Video war von Laila Maria Witte und es hat ein wenig mit Klischees gespielt, aber irgendwie auch ernst zu nehmen 😆 vielleicht klappt ja das Verlinken.
    https://m.youtube.com/watch?v=64bWZAVq7U0
    Wie kam es denn, dass du die Freundin wieder angerufen hast? Tut mir sehr leid für dich , dass es wieder eine Enttäuschung wurde.

    Jasmin Ich bin auch immer mehr für Offenheit und Tabubruch. Es betrifft so viele. Ich hatte schon mal geschrieben, dass von meinen 30 Mitarbeitern mindestens 4 Frauen künstliche Befruchtungen hatten. Das ich damit nicht alleine war und sie auch nicht, kam erst heraus nachdem ich es offen kommuniziert habe. Im Nachhinein hätte ich es schon vor dem 1. Versuch sagen sollen, denn die Unterstützung und das Verständnis, das ich für den 2. Versuch bekommen habe, war riesig. Es gibt keinen Grund sich zu schämen und nur wir Betroffene können das Thema mehr öffnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 07:14
    Was ist das denn für ein Arbeitgeber Halleluja?! 😔 Ich wäre denen ins Gesicht gesprungen.. Das tut mir leid.. Aber ich gehe davon aus das es bei mir nicht viel besser aussehen würde wenn meine Chefs das wüssten.. Ich würde dann auch eher fertig gemacht werden als auf Unterstützung zu hoffen deshalb halt ich einfach meinen Mund hier. Ich will nach der eltern zeit mal sowieso nicht weiter hier arbeiten. Mal schauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 07:49
    @MiPaSu Unsere Steuererklärung ist gerade die Hölle... Das liegt aber daran, dass mein Mann letztes Jahr Gehalt, Insolvenzgeld, Krankgeld, Übergangsgeld und Arbeitslosengeld bekommen hat. Da muss man erst mal durchblicken... Dann stimmen Beträge auf Beschinigungen nicht überein etc. Dazu kommt, dass wir beide ja reichlich Zuzahlungen für KH, Reha und Medis hatten. Da das definitiv die Grenze übersteigt, werden wir das auf jeden Fall als außergewöhnlichr Belastung ansetzen. Wir hatten ja auch etliche Fahrten zu Arztterminen und da kann man ja auch die KM-Pauschale ansetzen. Da bin ich gerade am Listen schreiben und rechnen. Beschäftigt den Kopf aber sehr gut ;) Und ich bin da ja sehr hartnäckig, ich versuche ja immer, das Maximum rauszuholen. Wobei wir diesmal schon kurz davorstanden, zum Steuerberater zu gehen...
    Was unseren 3. Anlauf angeht: ja, es kann eigentlich nur besser werden. Alles, was schieflaufen kann, haben wir ja schon durch...

    @Trudy Das Video gucke ich mir später mal an :) Tja, was die Freundin angeht, ich hatte eigentlich nur angerufen, weil sie Anfang Mai ihre neue Küche bekommt und wir ihren "alten" Kühlschrank bekommen. Das Ding ist nicht wirklich alt, aber ihr Mann wollten den entsorgen. Da unserer schon etwa 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat und für 3 zu klein ist, war das natürlich die Gelegenheit. Da wollte ich halt nur kurz wissen, ob der Liefertermin bleibt, damit ich mich mal allmählich drum kümmern kann, wer den für uns abholen kann. Das Gerät ist über 2m hoch, das passt ja dann nicht überall rein... Und so hatte ich sie wieder am Wickel. Konnte ja nicht ahnen, dass sie sich gleich selbst einlädt. Ich werde aber definitiv während der Schulferien nicht mehr anrufen, weil sie dann scheinbar zu viel Freizeit hat.

    @Jasmin Sorry, aber was für ein blöder Kerl! Als ob man sich das ausgesucht hat, dass es nicht klappen will. Das ist genau so wie dieses "die Natur wird schon einen Grund haben, dass ihr keine Kinder bekommen könnt, also sollte man es dann einfach lassen". Einfach nur ätzend. Die haben immer alle gut reden! Da hilft nur, eine Faust in der Tasche zu machen und sich seinen Teil zu denken... Wichtig ist, dass du in deinem näheren Umfeld Unterstützung hast! Bei mir ist es auf der Arbeit zum Glück viel besser gelaufen, so dass ich mich im Nachhinein gefragt habe, warum ich nicht früher mit meinen Chefs darüber gesprochen habe. Allerdings wurde ich letztens auf der Fahrt zu einem Termin genauestens von meinem Chef ausgefragt, wie das läuft, wozu die Medis sind etc. War mir erst etwas unangenehm, aber mit solchen Fragen muss man bei Wissenschaftlern wohl rechnen :D Lass dich nicht davon unterkriegen, dass dein Chef so doof zu dir war - wenn es beim nächsten Versuch klappt, siehst du ihn ja dann in absehbarer Zeit erst mal nicht mehr ;)

    @Nadine Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, du konntest ein bisschen zur Ruhe kommen und deine Enttäuschung ein bisschen verarbeiten. Ich drück dich!

    @me Ich sollte wohl mal meinen Mann drauf vorbereiten, dass er sich schon mal Gedanken machen soll wegen der Arbeit. Irgendwann im Mai ist ja dann wieder PU (hoffentlich!). Ich meine ja, er soll dafür nicht seinen Urlaub nehmen, sondern sich vom Hausarzt eine AU holen... Probezeit hin oder her - sein Chef weiß ja so oder so Bescheid, aber warum sollte man dann seinen Urlaub dafür verwenden? Er ist ja definitiv nur den einen Tag zu Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 08:18
    Jasmin Das mit deinem Chef ist ja unerhört. Sorry, dass du da so ein Ekel hast. Meine Chefin ist total lieb und tatsächlich kann ich mit ihr besser über das alles reden als mit meinen Eltern, sodass ich mehr beruflichen als familiären Rückhalt habe.

    Witchblade Ärgerlich, aber ärger dich nicht zu doll. Mein Mann hat auch einen neuen Job angetreten, damit wir für die Elternzeit zusätzlich was sparen können und hat in der neuen Stelle einfach super wenige Urlaubstage und jetzt reduziert er die Arbeitsstunden und d.h. noch weniger Urlaub. Nun kommt uns seine Mutter besuchen. Natürlich hat sie nur unter der Woche Zeit herzukommen, sodass mein Mann jetzt dafür Urlaub "verschwenden" darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 08:24
    Witchblade ja es geht den größten Teil des Tages recht gut aber es kommen immer wieder böse Gedanken mal kurz. Das wird wohl auch nicht so schnell weg gehen. Aber es ist ja eine absehbare Zeit bis es wieder los geht von daher ist es erträglich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 11:14
    @Trudy Das ist echt blöd, wenn man nur so wenig Urlaub hat und den dann nicht mal für die Erholung aufsparen kann... Mein Mann hat jetzt zwar ein paar Urlaubstage weniger, dafür bessere Arbeitszeiten, nämlich von 8-17 Uhr und nur 10km von hier, anstatt von 7-22 Uhr aus dem Haus zu sein, weil er teils 50km gurken durfte... Dazu kommt, dass er jetzt auch samstags frei hat. Bei uns ist es daher tatsächlich so, dass wir mehr Zeit füreinander haben und daher das mit dem Urlaub nicht so auffällt.

    @Nadine Es geht ja zum Glück bei dir auch bald weiter :) Ich glaube, dass dadurch, dass hier gerade wieder so eine Glückssträhne in der Gruppe war, man sich selber so unter Druck setzt und die Enttäuschung dann so groß ist, wenn es bei einem selbst nicht sofort klappt. Du musst eines bedenken: rein statistisch klappt es ganz oft gar nicht beim 1. Versuch. Und, auch wenn das abgedroschen klingen mag, aber du bist noch jung! Die Voraussetzungen bei euch sind doch soweit gar nicht so schlecht. Ich bin mir sicher, das wird bei euch auch noch klappen. Mach dir selber nicht so einen Druck - du hast noch die Möglichkeit, es ruhig angehen zu lassen, was ich von mir leider nicht mehr behaupten kann. Vllt klappt es ja schon bei der Kryo, und wenn nicht, genießt du die Zeit, bis du 25 bist, einfach aus vollen Zügen! Ich kann das nachvollziehen, wie sehr du dir ein Kind wünschst, ich habe den Wunsch ja selber schon seit fast 10 Jahren. Ich habe meinen Sohn auch sehr früh bekommen, mit gerade einmal 21. Und es war und ist toll, eine junge Mama zu sein. Aber es ist auch mit viel Verzicht und Arbeit verbunden, so dass du die Zeit jetzt noch nutzen kannst für alles, was du schwanger oder mit Baby nicht mehr machen kannst - und der Gedanke hat mir in den letzten Wochen nach den zwei Enttäuschungen sehr geholfen. Ich mache nämlich gerade all das wieder, was sonst nicht gehen würde - Wein trinken, Mettbrötchen essen, heiß baden und demnächst garantiert noch mal in den Freizeitpark (wobei die Achterbahnen wohl dank der Bandscheiben so oder so flachfallen - auch wenn mein Sohn rummault, weil wir das sonst immer zusammen gemacht haben), Kart fahren steht auch noch auf dem Plan... Kurzum, ich mach alles was mir Spaß macht und plane wieder so, wie ich es früher getan habe. Nämlich spontan, ohne irgendwelches hätte, könnte, würde... Und seitdem komme ich viel besser auch mit mir selber klar. Was ich damit sagen will: denk nicht so viel an das, was schlecht gelaufen ist - denk an das, was du jetzt alles noch machen kannst. Ich hab lange gebraucht, um an den Punkt zu kommen, aber seitdem geht es mir viel besser!

    @Jasmin Das mit dem Musical klingt toll :) Ich war ewig in keinem mehr - das letzte war Queen, also kannst du dir ausrechnen, WIE lange das her ist ;) Ich wünsch dir ganz viel Erholung beim Wellness! Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich auch schon angefangen, nach Angeboten zu suchen. Ein paar Tage Auszeit und eine Massage oder auch zwei wirken ja manchmal Wunder :) Wo fahrt ihr denn hin, wenn ich so neugierig sein darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 11:28
    Ja danke witchblade ich versuche ja auch so zu denken. Nur hab ich schreckliche Angst wenn die kryo halt auch nicht klappt.. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 18:15
    Oh wow, was ist denn das für eine respektlose Antwort von deinem Chef Jasmin - das tut mir echt leid, dass du dich auch noch mit solchen Sprüchen rumschlagen musst :-(.<br />
    Macht euch ein schönes Wochenende, ich finde ein Wochenende raus kommen ist eine tolle Idee!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 18:15
    Oh wow, was ist denn das für eine respektlose Antwort von deinem Chef Jasmin - das tut mir echt leid, dass du dich auch noch mit solchen Sprüchen rumschlagen musst :-(.<br /><br />
    Macht euch ein schönes Wochenende, ich finde ein Wochenende raus kommen ist eine tolle Idee!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 10:57
    @Jasmin Für ein bisschen Erholung muss man ja nicht zwangsweise weit weg fahren (meist ist ja sonst die Erholung auf dem Heimweg schon wieder hinüber...). Ihr habt in Bayern doch reichlich schöne Ecken. Bei uns in NRW muss man schon ein bisschen weiter fahren. Wir wohnen ja leider mitten im Ballungsgebiet. Erhol dich gut! Ich bin mal gespannt, was du nach dem WE so zu berichten hast :)

    @Nadine Eine Garantie für die Kryo bekommst du nicht, aber du solltest einfach das Beste hoffen :) Ich hab auch ein bisschen Bammel vor der nächsten ICSI, weil es die letzte ist, die wir voll erstattet bekommen. Sollte es diesmal wieder zu keiner Befruchtung kommen, gibt es gar keinen weiteren Versuch für uns :( Ich versuch aber, gar nicht erst drüber nachzudenken. Manche Dinge liegen einfach nicht in unserer Hand...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2019 11:01
    Ich hab heute schon den Frisör Termin :) ich weiß das ich wenigstens hoffen und daran glauben muss das es klappt.. Und ich werde die Bilder von den kleinen diesmal unter s Kopfkissen machen :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 07:54
    @Nadine Uuuuund wie wars beim Friseur? BIst du jetzt komplett verändert oder nur ein bisschen?

    @me Warten auf die Mens - das übliche... Da inzwischen ZT21 ist, denke ich, dass sie so am Donnerstag eintrudeln dürfte. Dann geht das ganze Spielchen von vorn los. Momentan beschäftige ich mich ganz gut, bin zu Hause am ausmisten und mache gerade Renovierungspläne, außerdem gehe ich inzwischen jeden Tag wieder 5-10 km spazieren. Morgen werde ich die Küche mal grundlegend entrümpeln und grundreinigen - da graut es mir schon vor, aber dann ist wieder ein Tag ganz schnell vorbei ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 11:10
    Klingt gut witchblade :) müsste ich auch mal machen. Zu meiner Frisur joa ich bin schon deutlich heller geworden aber mir gefällt es sehr gut :)
    Antwort
Seite 293 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste