menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.04.2019 18:14
    Hallo Mary,
    Den Behandlungsplan habe ich gleich mitbekommen und bei der KK eingereicht. Die KiWu meinte dann, sobald der genehmigt sich soll ich zwischen 17. Und 20. ZT kommen. Da der BP bei mir so kurz vor dem 17. ZT genehmigt wurde konnte ich dann erst im darauffolgenden Zyklus hingehen. Da wurden dann alle nötigen Untersuchungen gemacht und ich habe die Rezepte mitbekommen, damit ich gleich am 1. ZT starten konnte.
    Ich hab's gerade nicht auf dem Schirm, habt ihr schon beide SG machen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 18:49
    @mary ich bin auch persönlich zur kk gegangen . Sie meinte sie hörten soviele Anträge es könnte bis zu drei-vier Wochen dauern . Habe dann nach ca vier Tagen angerufen um zu fragen wie der Stand ist . Da meinte Sie die Genehmigung ist schon bei der Post und das es genehmigt ist . Es hat ca 1 Woche gedauert . Habe direkt die kiwu angerufen könnte direkt hin und habe da die Rezepte und den Plan bekommen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 18:51
    Zum SG wir mussten kein 2 haben aber es war der kiwu sehr wichtig das es von einem andrologen war und nicht vom normalen Urologen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 09:15
    Liebe Mary, schön, dass du am Wochenende abgelenkt warst. Die KiWu wollte ein 2. SG um einen Fehlschuss auszuschließen und brauchte auch das Einverständnis eines Andrologen, dass keine behandlungsrelevanten Erkrankungen dem Ganzen zu Grunde liegen. Mit allen Unterlagen wurde gleich beim 1. Termin der Antrag an die KK von der Klinik aus gestellt. Die Zusage haben wir 2 Wochen später erhalten. Leider hat mein Zyklus dann nicht enden wollen und alles hinausgezögert. Beim 2. Termin gab es dann die Rezepte und den konkreten Plan. Durch die Feiertage und weil wir einen weiteren Anfahrtsweg hatten, haben wir die Rezepte etc. schon einen Monat vor Start bekommen.
    Es geht dann wirklich sehr schnell, ist aber alles auch von deinem Zyklus abhängig. Ich hatte vorher einen 40 Tage Zyklus und ich nehme an durch den Stress, war ich bei Zt über 80 bevor wir die Mens ausgelöst haben und endlich anfangen konnten....

    Jasmin Schön, dass ihr das Wochenende genießen konntet. Kleine Auszeiten sind echt großartig. Wie gehts dir heute auf der Arbeit. Du hattest ja ein sehr mulmiges Gefühl. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:33
    Jasmin Ich finde es eine super Idee, auch als Paar, sich psychologische Hilfe zu holen. Leider gibts da normal lange Wartelisten. Manche KiWus bieten Gesprächsmöglichkeiten an. Ich habe mache viel Achtsamkeit, Meditation und bedingungslose Akzeptanz geübt und das hilft mir ungemein. Es gibt auch Beratungsstellen, an die du dich wenden kann. So schwer es manchmal auch sein mag, finde ich eine positive und optimistische Einstellung super wichtig. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 19:12
    Jasmin, frag mal in Deiner Kiwu nach ob es da eine psychologische Beratung...... gibt. Bei meinem ersten Versuch vor 7 Jahren gab es für alle Paare vor der Behandlung einen Termin und danach konnte man freiwillig weitere Termine machen. Ich hab das zuerst komisch gefunden. Ich hab aber selbst nach dem positiven Ergebnis gemerkt das diese ganze Sache doch mehr Auswirkungen auf die Psyche hat.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 07:42
    Also ich kann Psychologen auch nur empfehlen. War selbst wegen einer anderen Geschichte in Behandlung und es tat mir sehr gut sofern man den "richtigen" Psychologen für sich findet..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:32
    @Jasmin Schön. dass du dein WE genossen hast :) Was die psych. Beratung angeht: unsere KiWu bietet so etwas an, frag mal bei deiner nach.

    @Mary Das mit den Rezepten geht schnell, wenn die Bewilligung von der Kasse da ist. Der Plan ist ja fertig und wenn alle Untersuchungen vorher schon gemacht wurden, dann kannst du die im Idealfall einfach telefonisch bestellen und abholen. Wie lange das mit der Bewilligung dauert, hängt von der Kasse ab. Bei uns hat es nie länger als eine Woche gedauert (DAK).

    @me Meine Küche hab ich natürlich gestern nicht gemacht :D War so schönes Wetter, und da unser Auto in der Werkstatt ist, hab ich alle Einkäufe zu Fuss erledigt. Insgesamt fast 14 km. So ging der Tag aber auch schnell vorbei ;)
    Seit heute hab ich leichte SB, also dürfte die Mens spätestens übermorgen eintrudeln. Diese Woche wird dann also die Blutabnahme und US-Kontrolle in der KiWu gemacht und dann kann es evtl am WE schon wieder losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 10:46
    Ich drück dir die daumen witchblade. Einen schönen 1 Mai an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 07:50
    Moin Mädels, es ist ja echt ruhig hier geworden....

    Bei mir ist gestern die Mens eingetrudelt, also muss ich gleich mal zusehen, dass ich in der KiWu jemanden ans Telefon bekomme. Das ist ja immer so eine Sache - ewig Warteschleife und nach max. 5 Minuten fliegt man aus der Leitung. Mal sehen, wie viele Anläufe ich heute brauche.
    Dann geht es also jetzt wieder los, aber die Vorfreude ist irgendwie gar nicht da. Eher schon so etwas wie Resignation. Ist vllt auch besser so, nachdem ich beim letzten Mal sooo positiv gestimmt war und dann die absolute Bruchlandung erlebt hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 13:06
    Cool witchblade dann geht's ja weiter :) ich werde das nächste mal auch versuchen das nur so neben her laufen zu lassen und mich auf andere dinge konzentrieren.. Mal sehen ob ich es schaffe
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.05.2019 13:09
    @witchblade das glaube ich dir, dass du mittlerweile ernüchtert an die Sache rangehst. Du hast nun schon so viel durch!
    Trotzdem drücke ich dir wieder ganz fest die Daumen 🍀aller guten Dinge sind bekanntlich drei und die Kombi, die du dieses mal bekommst ist auch gut 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 13:10
    Bin gerade aus der KiWu zurück - sieht alles gut aus :) US war in Ordnung, keine Zysten. Den Anruf wegen der Blutwerte habe ich auch gerade bekommen, auch da alles ok, wir können also morgen starten.
    Meine Ärztin war heute ausgesucht freundlich und entgegenkommend, ich glaub der Anruf von meinem Mann letztens hat was gebracht ;) Auf jeden Fall spritze ich erst mal wieder die 300 iE Pergoveris. Ich soll dann aber tatsächlich Montag (ZT6) schon zum US kommen. Je nachdem, wie es dann aussieht, soll ich auch an ZT6 schon mit dem Orgalutran starten (da hatte man mir ja im Januar noch gesagt, früher als ZT7 würde man das nicht machen, weil das die EZ-Reifung sonst zu sehr ausbremst). Klingt für mich, so wie es jetzt geplant ist, auf jeden Fall alles passender als vorher. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine LmaA-Einstellung beizubehalten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 13:54
    Ich will die Einstellung auch :( :D. Ich hab in 2 Wochen wieder den Termin zum US und wenn alles gut aussieht geht's Ende diesen Monats wieder los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 14:09
    Das ist doch nicht mehr lange! Das schaffst du :) Ich hab mir die nächsten Tage mit Arbeit vollgepackt und habe einen groben Entrümpelungsplan für unsere Wohnung im Kopf, damit ich gar nicht erst Gelegenheit habe, mich in irgendwas reinzusteigern. Und ich hab halt auch einige Dinge schon geplant, die ich unternehmen möchte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 14:38
    Ich habe mit joggen angefangen und will das gerade in den zwei Wochen Wartezeit machen in der Hoffnung den Kopf frei zu bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 16:22
    Das ist doch ein guter Plan! Wir überlegen auch gerade, ob wir am WE noch kurzfristig einen Ausflug planen, nach Amsterdam z.B. Einfach mal wegfahren und was erleben. Wir schieben solche Sachen ja auch schon wieder einige Zeit vor uns her. Bei mir ist halt seit meinen Fehlgeburten auch immer die Angst da - selbst wenn die ICSI jetzt positiv verläuft, werde ich wahrscheinlich ständig Angst haben vor noch einer FG und mir dann wahrscheinlich auch wieder Ausflüge etc. verkneifen. Also nutze ich jetzt die Zeit, die ich habe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 15:17
    Bei mir gibt es jetzt doch keine ICSI. Ich werde Dienstag operiert, da sich bei mir inzwischen eine Krebsvorstufe entwickelt hat. Hab gerade den Befund der Biopsie bekommen. Die nächste ICSI kann daher erst in 6-8 Wochen gestartet werden.
    Ich verschwinde hier nicht ganz, werde aber jetzt deutlich weniger hier sein - ich muss jetzt erst mal zusehen, wie ich mit der Situation zurecht komme
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.05.2019 15:47
    Oh witchblade. Es tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bei der OP alles gut geht und du bald wieder gesund wirst. Drücke dir ganz fest die Daumen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 16:06
    Witchblade von mir auch alles Gute. Wird eine Konisation gemacht? Erhole Dich danach gut.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.05.2019 19:48
    Liebe witchblade ich wünsche dir alles gute für die anstehende OP! Erhol dich danach gut! Ich wünsche dir nur das beste 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 20:10
    @witchblade ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft! 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 08:11
    Danke euch allen :) Ich muss da jetzt irgendwie durch, es hilft alles nichts... Es tut mir nur so leid um die Zeit, die wir jetzt wieder verlieren... Aber leider kann das nicht aufgeschoben werden. Der Chefarzt sagte, so wie es aussieht, ist die Wahrscheinlich sehr groß, dass sich tatsächlich eine Krebserkrankung daraus entwickelt, wenn wir jetzt noch eine Schwangerschaft abwarten würden. Ich habe also keine Wahl... Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.05.2019 09:15
    Liebe Witchblade, da hat dein Arzt schon Recht. Deine Familie braucht dich ja auch. Und mit einem kleinen Würmchen ist die Behandlung bestimmt auch nicht gut. Oder schlimmer noch, du müsstest eine Schwangerschaft abbrechen, weil die Behandlung unerlässlich ist. Dann lieber so, die 6 bis 8 Wochen schaffst du auch noch!
    Fühl dich gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 11:28
    Hallo ihr Lieben,
    Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe☹️

    @witchblade ich drücke dir alle Daumen 🍀🍀🍀🍀die 6-8 Wochen sind schnell vorbei und deine eigene Gesundheit geht vor 💖❤️💖

    @me ich hab mich dann doch von meiner besten Freundin überreden lassen und mache mit ihr zusammen in der Pause von der ivf clomifen Zyklen 🤣
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie entspannend clomifen nach einer ivf stimu ist.
    Auf jedenfall komme ich gerade vom Arzt und das Ei 🥚 sitzt sogar auf der richtigen Seite. Montag löse ich dann aus und dann warten wir mal ab🤗

    Meine neue Kiwu wollte sämtliche Op-Berichte und ivf Protokolle haben. Die hab ich jetzt zusammen und der nächste Termin ist jetzt am 15.

    Wir haben uns aber für eine ivf Sommerpause entschieden und wollen im August wieder starten 💖
    Antwort
Seite 294 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste