menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 20:08
    Owei witchblade WAs machst du denn für Sachen? Das tut mir leid 😕 ich denk an dich ♥ Anni was ist denn klomifen Zyklen? Mary ich hab auch wieder in zwei Wochen einen Termin in der Kiwu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 21:52
    Clomifen kannst du mit der stimu bei einer ivf/icsi nur in Tablettenform und schwächer vergleichen.
    Man nimmt vom 5.bis zum 9. Tag eine Tablette täglich also insgesamt 5, am 12 Tag ist dann ultraschall und entweder wird dann schon oder halt bis zum 14. Tag irgendwann je nach Größe der Eizelle mit brevactid ausgelöst 🤗
    Ich hab mit dem Clomifen meistens zwei schöne Eizellen 😆
    Während der Zeit sollte man dann natürlich gaaaaaanz viel Spaß haben 😂

    Für mich hat es halt Vorteile da ich nur einen Eileiter habe und es halt schwer ist da der Eisprung ja nicht immer auf der selben seite stattfindet.
    Und bei den Tabletten hab ich meistens auf jeder Seite eine Eizelle was meine Chancen dann wieder erhöht 💖
    Zweimal hat es schon geklappt aber leider eine elss und eine Fehlgeburt. Aber alle guten Dinge sind 3🤗und uns bleiben ja auch noch die ivf's
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 22:01
    Achso also du nimmst Tabletten und es soll dann auf natürlichem weg funktionieren?! Das geht dann sicherlich nur wenn es nicht am Mann liegt oder? Und das ganze wird von der Kiwu begleitet?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 22:06
    Ja genau. Es liegt an mir bzw. Meinen Eileitern. Mein Mann ist gesund ☺️
    Meine Kiwu weiß bescheid, gemacht wird es aber ganz normal vom Frauenarzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 04:41
    Liebe Witchblade es tut mir sehr leid, dass du den nächsten 🤬 durchmachen musst. Fühl dich ganz fest gedrückt 😘 Erzähl, wenn du magst, wann und wie die OP ablaufen wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀 6-8 Wochen schaffst du!

    Anni ich wünsche dir viel Spaß beim Spaß haben 😊 eine Sommerpause ist sicher eine gute Idee um Kraft zu sammeln und wer weiß, vielleicht gibts ein Frühlingsbaby. Habt ihr Urlaubspläne?

    Mary Noch 2 Wochen 😘 das schafft ihr. Du kannst das ja zur Übung nutzen, wie man es aushältst, wenn die Zeit besonders langsam vergeht. Gutes Training für die Warteschleife. Schön, dass deine FÄ so kooperativ ist, hoffentlich klappt es auch mit dem Hausarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 07:18
    Ich antworte mal euch allen, sonst wiederhole ich mich - also die OP wird morgen stattfinden, die genaue Uhrzeit erfahre ich gleich beim Vorgespräch. Ich hoffe, es wird nicht zu spät (stundenlang nüchtern da rumsitzen ist nicht so wirklich mein Ding). Was ich bisher weiß, ist dass das Gewebe wohl mit einer Elektroschlinge abgetragen wird (der Vorteil ist, dass das sparsamer fürs Gewebe ist als mit dem Skalpell und die Wunde wird dabei auch gleichzeitig verödet). Ich muss gleich auf jeden Fall klären, wer die OP macht. Am liebsten wäre mir die Ärztin, die mich dort schon betreut. Sollte mir da aber was nicht passen, spazier ich mal kurz bei meiner Tante ins Büro und lasse sie das klären. Vitamin B ist in solchen Situationen ganz hilfreich (ich glaube aber, die Sekretärin vom Chefarzt hat das noch auf dem Schirm, wer ich bin).
    Wir haben gestern abend noch einen Anruf von lieben Freunden bekommen - er ist auch Arzt, allerdings HNO, konnte mir aber noch ein paar Tipps geben. Und für den Fall, dass die Planung heute nicht nach meinen Vorstellungen läuft, kennt er wen in einem anderen KH, an den er mich vermitteln würde. Hab also alles schon abgesichert ;)
    Allmählich kommt auch die Nervosität, am WE war ich ziemlich abwesend, wahrscheinlich weil der Schock doch größer war. Das was mir am meisten Sorgen macht sind die Blutungen während und nach der OP, da ich gerade wegen meinem Eisenmangel wieder voll in den Seilen hänge. Mein Hausarzt wollte eigentlich diese Woche die Werte noch mal kontrollieren, weil die wieder nicht ok waren. Und dann hatte ich ja wieder so heftig die Mens, dass ich mich immer noch etwas wacklig fühle. Kann also sein, dass ich morgen nicht direkt nach der OP gehen darf (wenn mein Kreislauf verrückt spielt werd ich nen Teufel tun und nach Hause gehen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 08:33
    witchblade alles gut für morgen. Du hast auf jeden Fall den Durchblick und bist eine richtige Kämpferin.
    Kannst Du nicht Eiseninfusionen bekommen? Ich hatte vor der Schwangerschaft 3 mal eine Eiseninfusionen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.05.2019 13:09
    Liebe witchblade, ich hoffe dein Gespräch verlief zu deiner Zufriedenheit! Für morgen wünsche ich dir alles alles Gute!!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 13:22
    Huhu, ich bin inzwischen vom Vorgespräch zurück - das alles hat mich 2 Stunden gekostet, und das für eine OP, die nur 10 Minuten dauert...
    Also ich hatte das Gespräch mit einem der Oberärzte, den ich noch von meiner FG letztes Jahr kannte. Wirklich sehr nett, er hat sich auch viel Zeit genommen und sich meine Bedenken angehört. Es wird ca. 1,5 cm tief das Gewebe entfernt, also doch ein relativ großes Stück. Ich hatte gehofft, es wäre weniger möglich. Außerdem wird auch noch eine komplette Ausschabung gemacht. Da hab ich auch gefragt, ob das wirklich nötig ist, da ich ja letztes Jahr schon 2 hatte und die Befunde ok waren. Da hat er aber nicht mit sich reden lassen - die wollen auf Nummer sicher gehen und nicht noch ein zweites Mal operieren. Das kann ich ja durchaus nachvollziehen - da bei meinem Glück sonst garantiert eine zweite OP nötig wäre, habe ich dann schlussendlich zugestimmt.
    Mit etwas Glück komme ich auch recht früh dran - so ist zumindest der Plan (die ambulanten Patienten machen die gern immer als erstes). Ich hoffe also, dass heute niemand mehr anruft und mich nach hinten verschiebt.
    Die OP macht dann entweder die Ärztin, die mich bisher schon betreut hat und die Biopsien gemacht hat, oder sonst der Chefarzt. Damit wäre ich dann, so oder so, wohl in guten Händen.
    Es sagt einem zwar jeder, dass das nur eine Kleinigkeit ist, aber ein bisschen mulmig ist mir schon. Meine Tante hab ich gerade auch noch kurz gesprochen, sie informiert dann meinen Mann morgen wieder mit den aktuellsten Infos, wie es mir gerade geht. Sie meinte es dauert wohl ca. 1 Woche, bis die Ergebnisse aus der Pathologie da sind (hatte mal was von 4 Wochen gelesen, zum Glück wird es wohl nicht soo lange dauern).

    Und dann passierte natürlich noch, was passieren musste: mir ist eine ehemalige Kollegin im KH in die Arme gelaufen - natürlich hochschwanger... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich schnell wieder fit bin, damit wir auch noch mal unser Glück versuchen können.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.05.2019 19:00
    @witchblade das klingt dich schon mal gut!
    Ich wünsche dir alles Gute für morgen, aber ich gehe davon aus, dass alles klappt und ihr dann endlich euren neuen Versuch starten dürft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 20:34
    @witchblade ich drücke dir für morgen auch ganz fest die Daumen 🍀es wird bestimmt alles gut gehen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 11:41
    Witchblade Daumen sind gedrückt! Berichte, wie es gelaufen ist. Alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 17:16
    Huhu, ich bin wieder zu Hause! Hat leider alles etwas länger gedauert... Ich war um 11:50 im OP und um 12:05 schon wieder wach. Allerdings hatte ich dann eine Stunde später doch Probleme mit dem Kreislauf und wurde noch mal in ein Bett verfrachtet.
    "Meine" Ärztin hat die OP auch selbst gemacht, sie hat vor der Narkose im OP noch kurz mit mir besprochen, dass sie keine komplette AS macht, weil ich letztes Jahr schon eine hatte und dass sie so schonend wie möglich nur das betroffene Gewebe entfernt - eben weil sie weiß, dass wir noch einen Kinderwunsch haben. Sie hat auch direkt nach der OP mit mir gesprochen und ist sogar noch kurz in den Aufwachraum gekommen. Ich fand das soo lieb!
    Ich ruhe mich jetzt noch ein bisschen aus, bin doch noch ein bisschen k.o. Das Abendessen bringt heute mal der Lieferdienst ;)

    Jetzt heißt es nur wieder abwarten, die Ergebnisse aus der Pathologie sind etwa in einer Woche da. Aber warten bin ich ja schon gewöhnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 17:18
    Liebe witchblade, gut, dass die OP schonend und positiv verlaufen ist und ich freue mich, dass deine Ärztin so lieb ist. Nun ruhe dich aus. Bist du krankgeschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.05.2019 07:49
    Witchblade schön zu lesen, dass alles geklappt hat. Nun Ruhe dich gut aus, dein Körper ist jetzt ganz schön gebeutelt. Hoffentlich geht deine Wartezeit schnell rum!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 08:38
    @Trudy Ich hab so was wie ne Blanko-AU :D Die lag in meiner Mappe und der entlassende Arzt sollte eintragen, wie lange ich AU bin und die Diagnosen noch ergänzen. Letzteres hat er gemacht, aber das Datum vergessen - kann ich mir jetzt aussuchen, wie lange ich zu Hause bleibe? ;)
    Ich hatte meine Chefin am Tag vor der OP angerufen, dass sie mich bitte die nächsten 2 Wochen erst mal nicht einplant, und das ist kein Problem. Ich hab ja gefühlt die liebsten Chefs der Welt ;) Bei meinem anderen Job hatte ich auch Bescheid gesagt, dass ich diese Woche nicht kann und ich glaube, da stehe ich erst nächste Woche Donnerstag im Plan. Den Tag davor bin ich zur Kontrolle bei meiner FÄ, die wird mir dann schon sagen, ob ich darf oder nicht.

    @Mary Keine Sorge, ich werde mich diesmal definitiv mehr schon als nach der letzten OP. Müssen die Männer halt mal aufräumen ;)

    @MiPaSu Ich denke, die eine Woche werde ich gut rumkriegen, bis der Befund da ist - hab ja schon ganz andere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Hab mir gerade eine Häkelanleitung runtergeladen und werde mal zusehen, dass ich meine Wollvorräte etwas verkleinere. Damit sollte die Zeit schnell vergehen.

    @me Unser KH hat ja nicht den allerbesten Ruf - aber ganz ehrlich, was ich gestern erlebt habe, war einfach super. Die Wartezeit vor der OP war halt doof, war ja bis mittags doch schon eine lange Zeit, aber ich bin so lieb versorgt worden, das habe ich anderswo noch nicht erlebt! Hatte übrigens die gleiche Narkoseassistentin wie im Februar, die hat mich doch glatt wiedererkannt, die Narkoseärztin war auch total lieb und so locker drauf, dass mein Angst dann doch recht schnell weg war. Blöd war halt mein Kreislauf. aber der Arzt, der mich entlassen sollte, hat mir ja gleich ein Bett zum Ausruhen besorgt und wollte seinen privaten Schokoladenvorrat an mich abtreten.
    Ich weiß noch, als mein Sohn 2002 geboren wurde, hätte ich freiwillig keinen Fuß in dieses KH gesetzt (obwohl meine Tante damals da schon gearbeitet hat und zu der Zeit sogar auf der Gyn). Mein Mann war gestern so angetan davon, wie gut sich alle gekümmert haben, dass er schon gesagt hat, dass wir im Fall der Fälle definitiv dort zur Entbindung hinfahren können.
    Ich weiß jetzt noch nicht genau, wie groß die entfernte Stelle ist. Da man als ambulanter Patient ja jedes Mal seine Mappe in die Hand gedrückt bekommt und damit zu den Entlassungsuntersuchungen muss, hab ich den OP-Bericht natürlich kurz überflogen (hätte ich mal abknipsen sollen). Da war eine Skizze drin, aber ich hab so schnell nicht rausfinden können, wieviel jetzt weg ist. Ich bekomme ja nächste Woche den Anruf wegen der Patho-Ergebnisse, da frag ich die Ärztin, ob sie mir den OP-Bericht schickt (ich würde den ganz gern mit in die KiWu nehmen, damit die dort besser einschätzen können, ob das Konsequenzen für die Behandlung hat). Der leitende Oberarzt hatte mich ja im Aufklärungsgespräch schon vorgewarnt, dass evtl. bei einer Muttermundschwäche dann im Falle einer SS eine Cerclage gemacht werden muss, hat mir aber auch gleich angeboten, dass ich dann dort zusätzlich zur Vorsorge bei meiner FÄ mitbetreut werden kann. Da die OP jetzt aber gar nicht so groß ausgefallen ist, wie er das geplant hatte, kann es ja sein, dass die Auswirkungen auch nicht so groß sein werden. Warten wir mal ab, nächsten Mittwoch bin ich ja zur Kontrolle bei meiner FÄ, vllt sagt die schon was dazu, ansonsten werd ich das anstehende Telefonat nutzen, um die Ärztin mit Fragen zu löchern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 09:12
    Witchblade genieß die positive Erfahrung und ruhe dich aus. Ich hab jetzt auch Häkeln gelernt. Was man nicht alles tut um sich vom Warten abzulenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 12:56
    Trudy ich kann mittlerweile sogar stricken :D Ich wollte das als Kind immer von meiner Oma lernen, aber sie hat irgendwann aufgegeben - ich war schlicht zu blöd dazu. Und dann hat mich vor 1-2 Jahren der Ehrgeiz gepackt und jetzt kann ich das auch. Ich wüsste gar nicht, wie ich sonst immer die langen Wartezeiten aushalten soll... Mich beruhigt das einfach, mit meiner Wolle zu hantieren. Hat irgendwie was therapeutisches :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.05.2019 18:59
    Stimmt. Ich kann auch stricken und häkeln und das hilft, dass die Zeit vergeht 😁
    Witchblade, schön, dass es im KH so gut geklappt hat, das ist ja auch nicht selbstverständlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 10:06
    MiPaSu Ich bin heilfroh, dass das alles so reibungslos lief. Hatte aber beim Vorgespräch dem Oberarzt noch mal gesteckt, dass er meine Tante sehr gut kennt ;) Ich glaub, das hat auch was ausgemacht.
    Ich hab keine Blutungen und keine Schmerzen, und darüber bin ich heilfroh. Hab von einigen anderen ja schon die schlimmsten Geschichten gehört und deshalb ne Großpackung Surfbretter gebunkert. Inzwischen wird aber auch fast nur noch mit Elektroschlinge operiert, dabei wird das ja auch gleichzeitig verödet. Kann wohl nur in gut einer Woche bluten, wenn sich die Verkrustung löst.
    Wie geht es dir denn inzwischen so? Ich hab den Überblick verloren, wie weit du bist. Die Zeit vergeht ja manchmal so schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.05.2019 20:53
    @witchblade ich bin jetzt in der 17. Woche. Mir geht's gut, ich bin von sämtlichen Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen, aber es war alles gut.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Surfbretter nicht brauchst, so angenehm sind die ja auch nicht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 08:27
    Wow, schon fast Halbzeit! Mir kommt das immer so vor, als würde sich meine Warterei ziehen wie Kaugummi, und dann hör ich, wie weit ihr alle schon seid.... Irgendwie rast die Zeit doch an mir vorbei.
    Wenn mich die Ärztin nächste Woche wegen dem Patho-Befund anruft, werd ich sie mal nach dem OP-Bericht fragen. Den könnte ich dann mal mit in die KiWu nehmen, vllt kann ich dann da schon mal alles weitere besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.05.2019 21:47
    @witchblade wie geht es dir?
    Und wie geht es euch anderen Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 20:43
    Huhu an alle :) ich habe Freitag den nächsten Termin wegen dem kryo zyklus.. 🙈 😬 Wenn alles gut aussieht geht es in zwei Wochen somit weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 08:07
    @Nadine Ich drück dir die Daumen, dass ihr wie geplant starten könnt!

    @MiPaSu Ich bekomme gerade die ersten Nachblutungen. Die sind zum Glück noch nicht so wirklich schlimm, aber ich hab keine Ahnung, was da kommen wird. Seit gestern hab ich ziemlich mit Schwindel und Kreislauf zu tun, aber da weiß ich nicht, ob das damit zusammenhängt...

    @Mary Körperlich hatte ich ja nach der OP nur ganz wenig Beschwerden. Schmerzen hatte ich keine, nur der Kreislauf ist so eine Sache... Mittwoch muss ich zur Kontrolle, dann sehen wir weiter.

    @me Evtl zieht in ein paar Tagen ein Katerchen bei uns ein. Der Tierschutz bei meiner Mama nebenan hat zwar auch Kitten, aber mein Mann war gestern schockverliebt ein das Katerchen, das nur in Einzelhaltung kann. Total verschmust, der Kleine... Da mein Sohn ja oft allergisch reagiert, haben wir angeboten bekommen, ihn erst mal zur Pflege zu nehmen. Wir wollen es auf jeden Fall versuchen und mit etwas Glück klappt es ja auch :) Ein bisschen mehr Leben in der Bude tut uns allen ganz gut, denke ich.
    Antwort
Seite 295 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste