menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 29.01.2016 13:36
    Hallo Mädels :)
    seit heute bin ich auch Mitglied im "Club". Ab dem nächsten Zyklus beginnt voraussichtlich unsere erste IUI.
    Ich stelle mich mal kurz vor: Bin 30, mein Verlobter 31, leben in Ba-Wü; wir wollen dieses Jahr noch heiraten und versuchen nun seit Dez. 2014 schwanger zu werden. Da die beiden SG leider schlecht waren & es bei mir hormonell auch nicht so gut läuft, schwinden meine Hoffnungen, dass wir überhaupt eine Alternative zur IUI/ künstlichen Befruchtung hätten.
    Habe hier schon die Rezepte und alles liegen, leider sind wir auch noch Selbstzahler. Was mich etwas beunruhigt ist, dass ich noch das Einverständnis meines Frauenarztes benötige, bevor ich mit der IUI beginnen kann. Leider war mein Frauenarzt ein ziemlicher Quacksalber, hat meine Bedenken nie ernst genommen und mich immer abgewimmelt. Mussten bei euch auch 2 Ärzte der IUI bzw. künstlichen Befruchtung zustimmen??

    @Sonnenschein habe gelesen, was du über deinen Mann und deinen Vater geschrieben hattest. Ich denke du bist eine tolle Frau, dass du mit deinem Mann zusammenhälst! Es ist für Außenstehende immer leichter gesagt als getan zu sagen "Sowas muss man vor der Hochzeit wissen, dann sucht man sich einen neuen Partner". Man möge sich vorstellen, es würde nur an mir liegen und mein Partner würde mich verlassen, weil ich "wenig fruchtbar" bin. Was sollen solche Ratschläge?! Dein Mann weiß sicher zu schätzen, was du auf dich nimmst, auch wenn er es vielleicht (???) nicht zeigt.

    Wir haben privat leider absolut niemanden, mit dem wir darüber sprechen könnten, verschweigen daher bislang noch unseren Kinderwunsch. Ich wünsche es hier allen sehr, dass unser gemeinsamer Wunsch dieses Jahr in Erfüllung geht!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 13:44
    Orient wo genau aus bawü kommst denn her?
    Na hast ja jetzt hier Leute zum austauschen.
    Was kostet euch 1 Versuch IUI?

    Achja ich bin hin und weg von der hübschen kleinen Maus (die wohl aussieht wie ich, auf jeden Fall hat sie meine Nase laut Mama, Schwester und Freund)
    Und jedesmal wieder erstaunt wie gut die US Bilder heutzutage sind..

    Jani gut das ich hartnäckig geblieben seid!
    Hat mir glaub auch bei der letzten IUI geholfen. Hab ja Progesteron gekriegt obwohl eigentlich ohne Indikation. Eben mal zur Sicherheit..

    Wie krass genau du auslösen musst. Bei mir hieß es immer nur an dem in dem Tag abends..
    Dann geht's wieder in die heiße Phase. Super! Ich hibbel mit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 14:15
    @sweet_jm81,
    danke für die schönen Worte!

    @Jani84,
    ich habe auch dieses Mal keinem erzählt, dass wir es wieder versuchen. Ich habe auch keine Lust ständig zu klären und ständig gefragt zu werden "Na, wie läuft´s so mit der Befurchtung?". Ich drücke dir Daumen!

    @Nadjadeluxe,
    ich hatte damals bei der ersten ICSI auch eine genaue Uhrzeit-Angabe (23 Uhr), wann ich meine Ovu auslösen soll. Es hängt aber auch immer davon ab, wann man am Tag zur Entnahme der Eizellen geht bzw. IUI gemacht wird. Ich drücke dir Daumen, dass deine Schwangerschaft auch bis zum Ende gut läuft und dass du bald dein Mädchen begrüßen darfst :)

    @orientalflower,
    kann es sein, dass wir in einer anderen Gruppe miteinander geredet haben :)?
    Ich musste mir bei der ICSI keine Bestätigung eines zweiten Arztes holen. Es wundert mich, weil ihr ja so wie so Selbstzahler seid. Ich würde es eher verstehen, dass die KK eventuell dopelte Meinungen braucht, aber ich habe es bis jetzt nicht benötigt. Ich muss aber einmal pro Quartal eine Überweisung von meiner Frauenärztin holen und bei unserem KiWu-Arzt abgeben. Kannst du deinen Frauenarzt nicht wechseln?
    Mein Mann hatte selbst große Sorgen vor der Hochzeit, ob die Ergebnisse meine Heiratsentschulung beeinflüssen könnten. Aber damals haben wir miteinander geredet, dass das für mich kein Hindernis ist. Umgekehrt würde ich mir wahrscheinlich Sorgen machen. Ich finde es wichtig, dass die Paar-Beziehung stabil ist, damit sie zusammen mehr Kraft schöpfen und sich unterstützen können. Andernfalls kann ich mir Vorstellen, dass all diese Untersuchungen eine instabile Beziehung auch ruinieren können.

    zu mir:
    Ich muss selbst morgen früh zum Ultraschall. Ich bin auch etwas nervös. Heute ist 8 ZT und ich habe immer noch leichte Schmiierblutung von meinen Tagen. So was hatte ich noch nie so lange.... Ich weiß nicht, ob es mit der Blasenentzündung zu tun hat und mit dem anschließenden Antibiotikum. Ich habe auch leichte Schmerzen im linken Eierstock... Keine Ahnung. Mal schauen, was morgen der Arzt sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 29.01.2016 17:17
    @orientalflower: Schön, nochmal was von dir zu lesen. Ich hatte dich in der anderen Gruppe nicht mehr gefunden und hatte dann gesehen, dass du hier was gepostet hast. Ich gehöre jetzt wohl auch zum Club. Also davon, dass der Frauenarzt zustimmen muss, hab ich auch noch nie was gehört. Und im Zweifel würde ich auch einfach wechseln. Hab meinen auch schon x-mal gewechselt aus verschiedenen Gründen.

    Ich erzähl auch mal kurz was von mir. Mein Partner und ich sind 32 bzw. 31 Jahre alt und seit ca. einem halben Jahr in der KiWu-Klinik. Wir waren diese Woche zu einem erneuten Gepräch da. Das 2. SG meines Partners war deutlich besser als das erste (41. Mio zu 8 Mio.), die Überlebensdauer jedoch gleich null. Hinzu kommt meine Follikelreifungsstörung. Der Arzt meinte, bei uns käme NUR eine ICSI infrage. Keine IUI. Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum, weil: Im nächsten Zyklus wird bei mir eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Wenn die Eileiter durchlässig sind, wirds richtig wild: da ich privatversichert bin und mein Partner gesetzlich, zahlt KEINE der beiden Krankenkassen für uns. Das würde bedeuten, dass wir für einen Versuch rund 7000 zahlen müssen. Haha. Witzig. 7000 Euro hab ich nicht. Also entweder sind die Eileiter undurchlässig und meine KK zahlt einen Teil oder kinderlos bleiben. So hörte sich das für mich an. Ich konnte meine Tränen kaum zurückhalten. War wie gelähmt.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Arzt meinte auch, wenn die Eileiter mal durchgespült werden, klappt es vielleicht doch auf natürlichem Weg. Aber wie... wenn die Spermien nur so kurz leben?
    Ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke, aber ich versuche das weitestgehend zu verdrängen. Das Leben ist so ungerecht :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 17:23
    Ja krass.. Also gut ich kenn mich jetzt auch nicht so genau mit den Vorgaben bei den gesetzlichen aus aber wenn die Eileiter verklebt sind ist doch ne icsi unumgänglich.. Also medizinisch indiziert.. Warum sollte denn dann keine der beiden kassen zahlen??

    Sei mal so gut und ruf bei beiden Kassen an und frag nach. (Wenn du unsicher bist auch einfach anonym)
    Ergibt doch so gar keinen Sinn!!
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 29.01.2016 17:32
    Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Er meinte, unsere Kombination ist halt die ungünstigste.. Wenn ich auch gesetzlich versichert wäre, wäre alles anders. Hab auch schon überlegt, ob ich einfach in die gesetzliche wechseln könnte. Es kann ja wohl nicht sein, dass das jetzt am Geld scheitern muss. Nadja, kannst du dir vorstellen, warum bei uns keine IUI infrage kommt? Liegt das an der kurzen Überlebensdauer der Spermien?
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 29.01.2016 17:48
    achja, jetzt weiß ich glaub ich, warum meine KK nicht zahlt. Die privaten Krankenversicherungen gehen nach dem Verursacherprinzip. So. Wenn also meine Eileiter durchlässig sind, bin ich nicht der Verursacher, also zahlen die nix. Warum dann die KK meines Partners nichts zahlt, weiß ich jetzt gerade nicht. Ich muss das auf jeden Fall nochmal alles genau erfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 17:57
    Anders kann ich mir das nicht erklären.. Ich mein bei Überlebenschance von 0% können die ja auch die IUI nicht überleben.. Da muss er ja erst sperma abgeben und es wird aufbereitet und dann erst zurück gegeben. Das überleben die ja dann nicht.

    Also musst du für deine Versicherung beten, dass deine Eileiter nicht durchlässig sind?
    Ruf dennoch bei deiner Versicherung an!

    Kannst du denn einfach wieder zurück zur gesetzlichen?
    Bevor ihr aus finanziellen Gründen verzichten müsst (bei 7000€ je Versuch müssten das hier wohl sehr viele) wär das natürlich auch eine gute Möglichkeit..
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 29.01.2016 18:01
    Ja richtig, das wäre paradoxerweise das beste. Das ist doch alles total behindert. Ich denke schon, dass ich auch in eine gesetzliche Krankenversicherung wechseln könnte. Ist die Frage ob die mich nehmen. Also ob die dann meine Vorgeschichte kennen müssen. Der Arzt meinte, bis 2004 haben die Krankenkasse alles ganz unkompliziert übernommen. Das war alles viel einfacher. Verstehe nicht, warum es ungewollt kinderlosen Paaren so schwer gemacht wird. Die Regierung möchte doch, dass die Geburtenrate steigt...
    Ich werde das nächste Woche mal abklären und berichte dann mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.01.2016 19:16
    Ja das hab ich mich auch gefragt.. Was sagt ein Trauschein heutzutage noch über die Beziehung aus. Aber nein nur wenn man verheiratet ist bekommt man den gesetzlichen Zuschuss. Unglaublich!!
    Da gibt's eine kk die regelmäßig zum Bundesgerichtshof geht weil sie auch den unverheirateten Paaren den Zuschuss genehmigen will.. Bund stellt sich quer! Ich find es unglaublich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2016 08:56
    Willkommen esuenia und Orient,Mensch unsere Gruppe wächst..Es wird Zeit das hier mal wieder Babynews eintreffen in unsere Runde...Vielleicht Du Jani ?!?!
    Ich sitze auf heissen Kohlen und warte auf die Mens um mit dem Spritzen zu beginnen. Ja verückt wie man sich auf die Tage freuen kann.
    Habe viel Stress auf der Arbeit, wurden bei uns gestern im Team 3 fristlos gekündigt....War eine schwarze Woche. Nun hoffe ich aus tiefem Herzen auf den Februar. Das er uns allen viel Glück bringen mag.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 30.01.2016 10:54
    Hallo Nadja, esuenia & Sonnenschein :) wir kennen uns ja schon aus "hibbeln ab 8.ÜZ" :)
    Hallo Mel und die anderen auch :)

    @Nadja Also ein IUI kostet bis zu 1000EUR je nachdem, wieviele Medis verbraucht werden, realistisch seien wohl 700-800 eur pro Versuch. Haben allerdings max. 3 Versuche, da wir wohl eher Patienten für eine künstliche Befr. sind... :( Hast du denn schon einen Namen für deinen Kleine ausgesucht? Sorry, wenn du das schon in einem anderen Forum geschrieben hattes. Meine Schwägerin hatte den Namen ihres Sohnes bis zur Geburt geheimgehalten, damit ihr nicht reingeschwätzt wird. Vielleicht übernehme ich irgendwann diese Strategie ;)

    @Sonnenschein Die Zweitmeinung sei angeblich Vorschrift, um mich vor Falschberatung zu schützen. Vielleicht ist es ganz gut eine Zweitmeinung einzuholen. Beim ersten SG hieß es noch: Unterdurchschnittlich, aber Zeugung auf natürlichem Wege noch möglich. Beim 2. dann "IVF indiziert"! Quasi von 0 auf künstliche... Wenn mir der FA dumm kommt, muss ich wohl bei einem anderen um Zustimmung betteln. Blöder Mist.. Uh bei dir wird es jetzt auch wieder spannend :) Hm, hoffe die Schmierblutung hat nix zu bedeuten. Bei mir kommt auch immer allerhand Geschmiere von vor ner Woche raus wenn ich dusche (sorry für die eklige Beschreibung aber ist so ;)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 30.01.2016 11:07
    Achso, lebe übrigens am schönen Bodensee :) Nadja, weil du gefragt hattest. Meine oben übrigens DEINE Kleine. Blöde Rechtschreibfehler ;)

    @esuenia Wie hat man denn festgestellt, wie lange die Spremien bei euch überleben? Habe keine Ahnung, ob das bei uns überhaupt getestet wurde! Habe so langsam aber auch die Schnauze voll von den Tests...
    Bei einer IUI werden die Spermien ca. 36 Stunden vor dem Eisprung platziert und müssen dann auf ihn warten. Bei einer ICSI werden Ei und Spermium zusammengebracht und dir dann eingepflanzt, daher wohl die Empfehlung bei euch. Ich würde auf jeden Fall mit euren beiden Krankenkassen diskutieren und nicht locker lassen, ggf. einen Wechsel probieren! Bei meinen Kompressionsstrümpfen (Kosten knapp 1200 eur) hatte sich die KK auch zunächst Quer gestellt. Nachdem ich dann mit der zuständigen Sachbearbeiterin & ihrem Teamleiter telefoniert hatte war die Genehmigung noch am selben Tag da. Lass dich nicht abwimmeln! Und halte mich auf dem Laufenden :)

    So, und nun erstmal Frühstück!
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 30.01.2016 11:20
    @oriental: Heißt das, ihr seid auch Selbstzahler, weil ihr nicht verheiratet seid? 800 Euro für eine IUI pro Versuch ist ja auch schon ne Nummer....
    Also die Überlebensdauer der Spermien wurde bei dem zweiten (ausführlicheren) Spermiogramm getestet. Was wir auch selbst zahlen mussten (160 Euro).
    Was heißt denn "IVF indiziert"? Ist es nicht wichtig, die Überlebensdauer der Spermien zu kennen, bevor man die Entscheidung für eine IUI trifft?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 30.01.2016 12:26
    Ja, wir sind im Moment Selbstzahler. Hm vielleicht hast du recht..

    An die anderen, die gerade eine IUI machen oder gemacht haben: Habt ihr die Überlebensdauer der Spermien testen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 12:58
    Ja genau man kennt sich schon aus dem üz8-Forum..
    Ich komm aus der Nähe von Stuttgart. Hätt ja sein können, dass wir zufälligerweise in der selben Kiwuklinik wären..
    800€ find ich ganz svhön hart.. Was kriegst denn für medis?
    Mein Versuche sind von mal zu mal teurer geworden. Der erste war bei 450 und der letzte bei 550 muss aber zugeben, dass ich mir die medis etwas erschlichen hab. Musste bei den ersten beiden versuchen clomifen und estradiol nehmen und mit ovitrelle auslösen der dritte Versuch war komplett ohne alles und der letzte und erfolgreiche mit ovitrelle und danach Progesteron.. Die zwei medis wären noch kostentechnisch dazu gekommen aber mein Fa vor Ort hat mir ein Rezept für ausgestellt.. Waren insgesamt glaub 300€ gewesen da ich das Progesteron ja bis Ende der 8. ssw nehmen musste..

    Die überlebensdauer wurde meines Wissen bei beiden sg untersucht ohne Zuzahlung.. Dachte auch, dass es zur Untersuchung gehört. Würd ich auf jeden Fall nochmal nachfragen.
    Bei ner geringen überlebensdauer hilft doch keine IUI?!? Also vom logischen Verständnis..

    Ja wir haben uns ENDLICH auf zwei Namen geeinigt.. Werden die aber auch erst zur Geburt verkünden. Ist dann auch nochmal was besonderes zu verkünden find ich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 30.01.2016 20:14
    Nadja, das ist ja lustig. Ich komme ursprünglich aus Nürtingen, bin vor ca. 10 Jahren hier runter gezogen. Warst du zufrieden mit deinem Kiwu Zentrum? Bin so einigermaßen zufrieden, habe aber keine andere Wahl, weil es hier kein anderes gibt.. Falls die uns nicht helfen können und es die nächsten 2 Jahre nicht klappt, werde ich wohl in die Region Stuttgart ziehen (hauptsächlich aus anderen Gründen) und es bei einem anderen Kiwu Zentrum versuchen.

    Frage mich echt warum ich jeden Mist, sogar Ultraschalls selbst zahlen muss, wenn wir doch beide aus dem selben Bundesland sind. Also Medikamententechnisch gibt es die volle Ladung: Was zum stimulieren, zum auslösen und Famenita (Progesteron) weil die Ärztin wohl nix dem Zufall überlassen will. Und dann natürlich die Medis zum Spermien aufbereiten.

    Also zum SG: haben 2 beim Urologen/ Andrologen machen lassen, die jeweils von der KK gezahlt wurden. Da keiner was zu dem Thema Überlebensdauer gesagt hat, sondern sich nur über die progressive Beweglichkeit besorgt geäußert haben, gehe ich mal davon aus, dass die Überlebensdauer ok ist. Werde aber mal nachfragen. Ehrlich gesagt wäre ich allerdings schon zufrieden, wenn jetzt nach einem Jahr übens ENDLICH mal unterstützend eingegriffen wird, will es daher nur ungern hinterfragen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 30.01.2016 21:19
    Das kann ich gut verstehen, oriental. Deswegen war ich auch so fertig, als der Arzt uns sagt, dass bei uns eine IUI nicht infrage käme. Ich war so glücklich als er eine Insulinresistenz bei mir ausgeschlossen hatte und dann auch noch das SG so deutlich besser war. Tja und dann dieses Thema Überlebensdauer... und 7000 Euro für ne ICSI. Am Anfang habe ich mich auf die Termine im KiWu-Zentrum gefreut. Die letzten Male war ich immer den Tränen nahe.
    Also, ich an deiner Stelle würde mich auch einfach nur freuen, dass jetzt endlich mal was gemacht wird. Ich drück euch so die Daumen, dass ihr Erfolg haben werdet :*
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.01.2016 22:33
    Also als klar war es gibt nun die IUI musste ich auch so Sachen privat zahlen. Blutabnahme ebenso.. Aber die haben immer alles relativ günstig abgerechnet.

    Ach aus Nürtingen.. Klasse. Wohn in Weilheim Teck und war in Ulm in der Kiwuklinik.
    Mein Prof war einfach super.. Der hat mir menschlich super gelegen.
    Kann die Praxis nur weiter empfehlen! Gut das Ende war uncool aber egal..

    Wie weit Is denn deine Kiwuklinik entfernt? Und hast ne Überweisung dorthin vom Fa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 15:24
    Hallo ihr alle Mithibblerinnen
    Gestern ganz pünktlich wie die Schweizer Uhr (komme aus Zürich,lebe jetzt aber in der Nähe von Frankfurt) sind die Tage eingetrudellt. Und heute Abend beginne ich mit Pugeron 250 i.E
    Bin ganz aufgeregt und optimistisch
    Wünsche euch allen einen guten Wochenstart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 10:58
    @Mel2, ich drücke dir Daumen, dass alles glatt läuft :)

    @esuenia, lass den Kopf nicht hängen! Ihr werdet es schaffen! Unser 1. ICSI Versuch hat gesamt "nur" 2500 € gekostet, aber alles hängt ja von den Medikamenten ab. Die neue Kass muss nicht wissen, warum du wechseln willst. Mein Mann und ich haben unsere KK im letzten Jahr gewechselt und sofort mit allen Untersuchungen nach dem Wechsel angefangen. Da bist du keinem Rechenschaft schuldig. Schaue einfach was die beste Lösung für dich/euch ist.

    @Jani84, wie geht es dir?

    Bei mir hat die Schmierblutung aufgehört, keine Ahnung woran es lag. Heute ist mein 11 ZT. Ich war am Samstag und heute bei meinem Arzt. Ich muss jetzt am Mittwoch wieder hin. Die Eizelle ist ca. 18mm und meine Schleimhaut ist noch nicht komplett aufgebaut. Ich denke am MIttwoch sollte dann meine OVU sein, so dass sie endlich unsere Eizelle auftauen können. Wenn alles gut läuft sollte der Transfer am Freitag sein (vermute ich). Wie ich gesagt hab, redet mein Arzt sehr wenig, so dass ich alles selbst intepretieren muss. Es ist irgendwie ironisch, unser letzter Versuch war an Karneval und jetzt wieder :).





    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 01.02.2016 11:28
    Hallo Ihr Lieben,

    Mensch, hier bleibt es ja spannend, die Daumen sind gedrückt Mel und Sonnenschein.

    Ich sollte am Donnerstag meine Periode bekommen, dann starten wir in dem Zyklus dann mit der Untersuchung der Killerzellen.... bin schon etwas aufgeregt... wird aber erst an ZT 19 gemacht, also nicht wundern wenn ihr dann erst gegen Ende Februar erzählt bekommt, was raus gekommen ist...
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 02.02.2016 20:58
    @Sonnenschein: Was ist denn aus eurem ersten ICSI-Versuch geworden? 2500 € wären ja noch tragbar.. wenn man wüsste dass es dann auch zum Erfolg führt... aber es sagt einem ja keiner, ob und wie viele Versuche nötig sind...

    Bei mir wird dann nächsten Donnerstag die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht.. und dann sehen wir weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 02.02.2016 21:06
    Herzlich Willkommen den neuen!

    Ich wollte diesen Monat unseren 2. ICSI-Versuch starten, aber leider sind meine Werte nicht optimal. Kein Eisprung, FSH zu hoch... seht deprimierend!

    Sonnenschein, du bist nicht zufällig in einer Klinik in NRW? Es würde sooo gut zu meinem Arzt passen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2016 21:07
    @esuenia,
    Unser Versuch ist leider negativ gewesen. Der Arzt und die Arzthelferin meinten, dass die Eizelle sehr gut eingesetzt wurde und alles gut aussieht. Ich hab mich auch extra geschont, viel gelegen, keine Hausarbeit, kleine Spaziergänge, Entspannung...
    Ich hatte bei dem Versuch Gonal F (Hormone) bekommen - zwischen 75 und 100 Einheiten. Dadurch sind auch sehr wenige Eizellen entstanden (4oder 5). Wir mussten die Hälfte der Kosten im Voraus bezahlen und am Ende des Versuchs wird alles abgerechnet.
    Antwort
Seite 30 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste