menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 10:47
    @MiPaSu Ja, ging gerade so richtig los... Die Krämpfe sind seit den OPs noch schlimmer als vorher :( Hab gerade schon der KiWu angerufen. Morgen früh ist dann US und Blutabnahme. Wenn alles in Ordnung ist, kann ich Samstag mit den Spritzen anfangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 15:25
    @witch Juhuu...das hört sich doch gut an. Obwohl das mit den Schmerzen natürlich weniger, meinte natürlich dass du wieder starten kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 18.07.2019 17:59
    @chaos Danke sehr 😍.
    Ihr seid also eig. im Urlaub und brecht diesen dann ab wegen der Behandlung, verstehe ich das richtig? Ist natürlich super ärgerlich...
    Das mit dem Behandlungsplan ist ja richtig ärgerlich...aber ich muss sagen, wenn euch eine der Kliniken wegen der Endo zur ICSI geraten hat, dann würde ich das auch so machen wollen und der KK ist das völlig Latte welchen Plan sie bekommt- es muss medizinisch notwendig sein- sprich ein Plan einer anerkannten Klinik und fertig. Richtig gemein das die euch da so in der Luft hängen lassen.

    @witch schmerzen sind natürlich doof aber immerhin die mens also kann es losgehen 🙏🏼🎉

    @CaBa oh wie aufregend 😍🍀🍀ich drücke dir so die Daumen.

    @Emmy oh wow dann bin ich ja mal gespannt mit dem hohen Wert 🙂 bei mir war der HCG bei 374 beim Bluttest. Ich hoffe natürlich das es doch beide geschafft haben🙏🏼. Ja bis zum 05.08. kommt einem dann ewig vor aber dann wirst du auch schon viel sehen 😍.

    Trage mich auch mal um 😌

    🌺Sandra2be, 29 Jahre, Stuttgart, keine Kinder, 1. Icsi März - Abbruch der Stimmulierung. Anstatt der Icsi - 1. IUI am 27.03 Grund langsame Spermien.

    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Erlangen/Franken, keine Kinder, fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig, mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III und Adenomyose, 4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, 3 Monate künstliche Wechseljahre zur Endometrioseeindämmung, 3. ICSI Punktion --> 22.07.

    🌺IVFSandra
    40 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 4Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe noch zwei Blastos auf Eis, Pause bis August

    🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

    🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

    🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.

    🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni 19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli 19 1. Kryoversuch


    Positiv getestet:

    🌺 Rosa32
    32, aus der Nähe von Frankfurt, erste ICSI Januar 2019, positiv getestet.

    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

    🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger 11.SSW

    🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

    🌺Libelle 38 Jahre, Allgäu. 3 IUIs negativ insgesamt 12 Jahre Kinderwunsch, schlechte Spermienqualität, Erste ICSI im Februar positiv🤗

    🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

    🌺83magda, 35 Jahre ,Bielefeld , 1 Tochter ( 7Jahre), Grund : keinen , erste IVF im Februar positiv

    🌺trudywartet
    36 Jahre, kein Kind, KiWu Berlin, Grund: schlechtes SG, 1. ICSI mit Frühabort im Februar, 1. Kryozyklus mit einer Blasto im März positiv getestet

    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

    🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

    🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 18.07.2019 18:12
    @witchblade das ist schön, dass du dann endlich wieder starten kannst! Bei mir haben sich die Mens-Symptome gebessert, als ich regelmäßig Kinderwunschtee getrunken habe, ich würde es auf den Frauenmantel schieben. Aber das ist ja vielleicht deine letzte Mens für lange Zeit, von daher brauchst du dann auch keinen Frauenmantel 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 19.07.2019 10:07
    Moin ihr, wie geht es euch? Was gibt's neues? Ich starte bald den 2. IVF Versuch und hatte gestern wegen der Abrechnung mit dem Land und der KV mit der Kiwu Kontakt aufgenommen. In der Menschenfabrik ging es freundlich-gereizt zu, weil ich ein paar Fragen dazu hätte und erfahre währenddessen, man könne nur starten, wenn eine erneute Zusage vom Land vorliegt. EIN FOLGEANTRAG, OBWOHL SICH N I C H T S GEÄNDERT HAT? WAS SOLL DAS?
    Ich habe heute mit dem Land Kontakt aufgenommen, die SB war überaus freundlich und bemüht, hat mich durchs Menü auf der Website des Ministeriums geführt und ich konnte den Antrag losfaxen. Jetzt sitze ich hier mit Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Fressattacken, Hitzewellen und deprimiert, in dem Wissen, dass jederzeit die Periode beginnen könnte. Natürlich viel zu früh, aber irgendwie muss es ja spannend bleiben. Ich habe nur Zeit bis November für die 3 Versuche und das könnte knapp werden. 😰 Verdammte Scheiße.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 19.07.2019 10:26
    Ach ja, noch was... Die Klinik will uns immer Blastozysten ausreden und hat, obwohl entsprechende Leistungen angeboten werden, Scratching, Hatching, Embryoglue nie erwähnt. Ich brauche mal euren Rat für den nächsten Versuch.
    Wir hatten zunächst 6/10 befruchtete Eizellen. Davon haben sich 4 weiter geteilt, so habe ich 48 Stunden nach Punktion "wunderschöne Eizellen" zurückbekommen. Was immer das hieß- zum Erfolg hat es nicht geführt. Von den 4 habe ich 2 zurückbekommen und da wir auf Anraten der Ärztin "ab 3 EZ einfrieren" angekreuzt hatten, konnte nichts eingefroren werden. Das war damals ein Schock für mich. Hatte nicht damit gerechnet. Jetzt will ich natürlich etwas am Vorgehen verändern, aber ich bin überfordert. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 10:31
    @Milla Ich drück dir die Daumen, dass der Papierkram schnell über die BÜhne geht! Der Zeitdruck im Nacken ist natürlich echt nicht schön...

    @MiPaSu Ich hab ne ganze Zeit Klapperstorchtee getrunken, aber da hat sich zyklusmäßig auch nichts geändert. Ich denke, die Krömpfe sind jetzt wegen derm vernarbten Gewebe so schlimm geworden.

    @me War gerade in der KiWu. US war in Ordnung, keine Zysten! Blutergebnisse bekomme ich heute mittag. Dann entscheidet sich auch, wann ich zur nächsten Kontrolle soll. Hängt wohl vom Östrogenwert ab, ob ich an ZT6 oder 7 kommen soll. So ein Pech aber auch, dass ich an ZT7 schon einen Termin bei der Physiotherapie habe, den ich nicht verschieben kann ;) Brauchen die also gar nicht versuchen, das nach hinten zu schieben; ich will meinen US an ZT6.
    Das Pergoveris hab ich ja schon hier, allerdings brauchte ich noch das Rezept fürs Orgalutran. Stattdessen hat sie mir jetzt Fyremadel aufgeschrieben - ist wohl das gleiche, aber ein anderer Hersteller. Ich hab das Rezept aber noch nicht eingelöst, weil ich erst mal abwarten will, ob wir überhaupt starten können.
    Morgen bekommen wir Besuch, also muss ich gleich noch die Wohnung putzen, 3 Kuchen backen und nen Kartoffelsalat machen. Volles Programm, und das mit Krämpfen... Ich hoffe, dass ich durch die Beschäftigung abgelenkt werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 19.07.2019 10:32
    Ich kann dir einfach sagen, wie es bei mir war mit den Blastos. Bei mir wurden 17 EZ punktiert, 13 befruchtet und davon 4 Blastos. Es kommt glaube ich je nach Kiwu drauf an, ob diese das Risiko eingeht, dass am Ende keine EZ es bis Blasto geschafft hat.
    Hoffe sehr für dich, dass du noch deinen Weg mit der Kiwu findest. Kopf hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:45
    Auch heute sah alles gut aus bei mir 😊 Mittlerweile sind es 11 Eizellen. Montag Punktion steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 12:57
    @CaBa 11 EZ klingt super :) Ich drück dir die Daumen für Montag!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.07.2019 13:33
    @caba super Ausbeute! Bei 11 EZ habt ihr sicherlich gute Chancen! Wollt ihr Blastos zurück?

    @witchblade was gibts denn für Kuchen? Ich würde mich dann für morgen bei dir einladen 😁 ich hoffe für dich, dass die Krämpfe bald nachlassen!

    @milla ich denke, bei den Blastos gibts ein für und wieder. Es dient ja eigentlich der Selektion. Irgendeine Frau hier im Forum hat sich gegen Blastos entschieden, weil bei ihr das Einnistungsfenster eher war. Ich weiß nicht mehr wer das war... wieso will die KiWu euch das ausreden?
    Das hatching dient ja der besseren Befruchtungsrate, die war bei euch ja gar nicht schlecht. Und scratching und embryoglue sollen ja die Einnistung fördern. Mit scratching kenne ich mich zu wenig aus. Embryoglue hatte ich. Es ist nicht bewiesen, dass es die Einnistung fördert. Ich habe es gemacht, weil es mir das wert war und ich mich nicht immer fragen wollte, ob es mit den IGEL-Leistungen nicht vielleicht geklappt hätte.
    Ich verstehe nur nicht, wieso die Kiwu euch das ausredet, das ist für die ja das blanke Geld 🤷‍♀️
    Einfrieren lassen wollten wir, ich glaube ab 2 übrigen. Aber bei uns ist nichts übrig geblieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 14:04
    Hey Milla ich kann von mir sagen wir haben keine blastos genommen. Und haben hatching gemacht. Der Rest wurde mir angeboten aber abgeraten weil es noch nicht genau erforscht sei ob ggf dann Fehler beim Embryo entstehen könnten. Witchblade schön das alles soweit gut aussieht ebenso wie bei Caba :) ich drück die daumen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 14:24
    @MiPaSu Mandelkuchen, Philadelphia-Torte und Blechkuchen mit Mascarpone und Beeren. Dürfte reichen, also komm gern vorbei ;)

    @me Gerade kam der Anruf, wir können morgen loslegen. Wie erwartet, wollte sie mich für ZT7 zur Kontrolle bestellen - das würde reichen. Ich dann gleich: oooh das ist aber schlecht - sie haben ja mittwochs nachmittags gar nicht auf, oder? Ich kann an dem Tag nicht vor 13 Uhr. Nun hab ich Dienstag nachmittag einen Termin :D Also tut mir leid, es war nach dem Desaster vom letzten Mal so besprochen, dann will ich das jetzt auch so haben. Der Termin ist jetzt bei einem Arzt, den ich bisher noch nicht kenne. Schauen wir mal, wie ich mit dem zurecht komme. Auf die blöde Kuh, die mich damals bei der ersten PU im OP so blöde angequatscht hat wegen meiner Gallengeschichte hab ich nämlich keinen Bock gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.07.2019 15:51
    @witchblade jetzt hab ich Hunger 😂

    Das klingt doch gut mit deinem US! Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt!💪

    @Nadine krass, beim hatching wurde uns gesagt, das lohnt sich erst wenn man älter ist, weil dann die Eihülle härter wird. Wenn man jung ist wäre das hatching überflüssig, hat man uns erklärt 🤷‍♀️😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 17:47
    Ne bei uns machen die hatching immer bei eingefrorenen weil die Hülle härter ist. 🙈 😬 Witchblade ich komme auch gerne :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 21:29
    @witch ja...wo war das noch gleich?!
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 19.07.2019 21:30
    Hey Baba,
    Da ist ja wirklich nicht viel übrig geblieben. :/ Es ist wohl ne Glaubensfrage und davon abhängig, wie viele Eizellen punktiert und befruchtet werden können.

    MiPaSu,
    Ich weiß es nicht. Ich werde das aber beim nächsten Termin absprechen. Embryoglue nehme ich auf jeden Fall. Denke da genauso wie du.

    Witch,
    ich liebe Kuchen. Alle! Ich komm auch! :)

    Nadine,
    vielleicht mach ich das mit dem Hatching auch. Ich lasse mich jedenfalls beraten.

    Jetzt muss nur noch die Zusage vor meiner Periode da sein. 🙈
    Oh man, ich bin ne alte Frau, ich halte den Stress nicht mehr aus.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 07:09
    Ich hab so viel Kuchen, der ganze Kühlschrank ist voll :D

    @Milla Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Zusage ganz schnell da ist! Das ist ja ein echter Nervenkrimi bei dir...

    @me Na toll, die erste Spritze gibt es heute, während das Haus voller Besuch ist :D In 3 Tagen ist schon der erste US - irgendwie geht die Zeit ziemlich schnell um. Wegen dem Fyremadel muss ich am Dienstag noch mal fragen. Ich glaub, von euch hatte das keine, oder? Ich hab mal die Inhaltsstoffe verglichen, das müsste wirklich fast das gleiche sein wie Orgalutran
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 09:35
    @witch nee hab's auch noch nicht irgendwo gelesen oder gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 20.07.2019 10:09
    Hey Witch, ich hatte das auch. Musste an ZT 7 damit beginnen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.07.2019 10:48
    Die Frage ist, macht das einen Unterschied, womit man unterdrückt? Bei der Stimulation macht es einen Unterschied womit man stimuliert aber beim Unterdrücken? Du kannst das ja vielleicht nochmal erfragen.
    Wann kommt heute dein Besuch witchblade? Wenn wir so viele sind müssen wir ja zeitiger da sein damit wir noch was vom Kuchen haben 😜

    @CaBa wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 11:33
    @Milla Du weißt aber nicht zufällig, ob das das gleiche ist wie Orgalutran? Ich frag auf jeden Fall Dienstag noch mal in der KiWu oder sonst in der Apotheke. Finde das halt merkwürdig, dass wir im April abgesprochen hatten, dass wir wieder auf Orgalutran umsteigen und der erste US an ZT6 ist und wird doch wieder was geändert...

    @MiPaSu Das ist halt die Frage, ob das einen Unterschied macht... Das Synarela hat jedenfalls bei mir scheinbar nicht angeschlagen, deshalb möchte ich jetzt ungern Experimente machen, zumal es auch der letzte Versuch mit 100% ist.
    Also falls du vorm Besuch Kuchen möchtest - bis 15:30 hast du Zeit :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 12:32
    Freunde von uns haben es lange künstlich versucht und als alles nicht klappte, hats dann doch geklappt, viel glück dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 16:15
    @MiPaSu: alles gut bei mir. Heute Nacht löse ich den Eisprung aus und um 13 Uhr am Montag ist die Punktion. 12:30 Uhr müssen wir da sein. 11 Eier sind es mittlerweile, mal sehen wieviele wir verwenden können. Ich bin sehr positiv und kann mir vorstellen, dass es diesmal wirklich klappen könnte. Habe aber trotzdem Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.07.2019 18:35
    Hallo an alle,

    konnte die Woche über leider nicht mitlesen, umso gespannter hab ich grad die letzten Seiten verfolgt :)

    Ohhh, Emmy! 🍀🍀❤Heeerzlichen Glückwunsch ❤🍀🍀 Ich freu mich so tolle Nachrichten von dir zu lesen. Na siehst du, fehlende Anzeichen sagen nicht immer was aus :)

    Mal eine Frage bez. IUI, ist das normal dass da kein Bluttest gemacht wird vorerst? Ich dachte, ich muss nach 14 Tagen auf jeden Fall nochmal in die Kiwu aber der Arzt meinte, ich solle selbst testen und mich dann melden. Wahrscheinlich handhabt das jede Kiwu Klinik anders…
    Antwort
Seite 316 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste