menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.07.2019 18:37
    mir kommt beim Lesen gerade wegen dem selbst testen... oder der Arzt geht davon aus dass es zu 99% nicht klappen kann :|
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 20.07.2019 19:15
    Witch, ich weiß es leider nicht. Konnte im Netz auch nichts dazu finden. Wünsche dir einen schönen Abend.

    Caba 🍀🍀🍀

    Sonnenkind,finde ich auch komisch, aber das wird einen anderen Grund haben. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.07.2019 20:18
    @sonnenkind bei der IUI brauchst du keinen BT weil du kein hcg spritzt (soweit ich weiß). Bei IVF und ICSI löst man ja den ES mit hcg aus und da kann es sein, dass der Urintest falsch positiv ist, da der Test, im Gegensatz zum BT, nicht zwischen dem "echten" und dem gespritzten hcg unterscheidet.

    @caba bleib positiv! Diesmal wird bestimmt alles gut gehen und ihr habt vielleicht sogar noch was zum einfrieren übrig! Ich drücke dir die Daumen für Montag 🍀

    @witchblade frag lieber nochmal nach. Sicher ist sicher 🤗 und viel Spaß mit deinem Besuch, der Kuchen ist bestimmt schon vertilgt 😜
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.07.2019 20:23
    Witchblade ich habe eben mal gegoogelt, Orgalutran und Fyremadel haben, im Gegensatz zum Synarela, den gleichen Wirkstoff!
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 20.07.2019 21:48
    @MiPaSu habe den Es mit der Ovitrelle ausgelöst, daher wird schon hcg in meinem Körper (gewesen) sein. Aber er sagte schon dass die Ausbeute des SG nicht so gut war, deshalb denke ich auch dass er mich nicht extra nochmal hin bestellt hat.
    Naja, ich werde es ja dann in ein paar Tagen sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2019 10:50
    @CaBa Oh, dann ist es ja morgen schon soweit :) Klingt doch bis jetzt schon mal nach einer guten Zahl an Follis, da ist bestimmt die eine oder andere gute EZ dabei :)

    @MiPaSu Na wenn der gleiche Wirkstoff drin ist, dann sollte das ja keine Probleme machen. Verstehe nur nicht ganz, warum sie das wieder geändert hat, weil preislich liegen die ja auch gleich (kann also nicht das Argument sein). Ich frag trotzdem noch mal nach, sicher ist sicher.
    Es ist übrigens Kuchen übrig geblieben ;) Scheinbar sind die alle schlechte Esser geworden ;)

    @Sonnenkind Manche KiWus handhaben das unterschiedlich. Bei GVnP musste ich auch nicht zum BT, jetzt bei der ICSI ist das aber vorgesehen. Kann also nicht nur von der Ovitrelle abhängen...

    @me Erste Spritze gestern Abend gesetzt - jetzt hoffe ich, dass fleißig Eier reifen :)
    Ich habe gestern von meiner lieben Freundin ihren Glücksbringer bekommen :) Sie meinte, wenn es damit bei ihr geklappt hat, klappt es jetzt auch bei uns. Das hat mich schon sehr gerührt! Jetzt muss ich nur dran denken, dass ich den zu meinen Terminen immer mitnehme. Hoffentlich hat sie genug Babyviren bei uns gelassen ;) Von ihr kam auch das Beste Geburtstagsgeschenk - einen Gutschein für die Therme für meinen Mann und mich. Das ist genau das, was ich gerade brauche! Ich hoffe also, dass die Mens bis morgen weg ist, denn dann fahren wir gleich morgen zum entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.07.2019 17:50
    @sonnenkind das wusste ich nicht. Wann sollst du denn testen?

    @witchblade das klingt gut, das Wasser in der Therme soll ja sehr schön sein.
    Ich bin mal gespannt, wie deine Stimulation diesmal anspricht. Und was das nun mit dem geänderten Medikament auf sich hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.07.2019 18:31
    Hallo, ich würde mich auch gern dazugesellen. Ich befinde mich gerade in der 2. IVF im fast natürlichen Zyklus. Ich nehme nur vom 4. bis zum 10. Zyklustag eine halbe Tablette Clomifen und dann nur die Auslösespritze. Morgen früh muss ich schon zur Punktion ohne Narkose. Kurz noch zu mir, ich bin 38, habe bereits ein 14-jähriges Kind, dem wir seit 2 1/2 Jahren versuchen ein Geschwisterchen zu schenken 🙂 Wir haben letztes Jahr 3 erfolglose IUI‘s gehabt und im April eine IVF - negativ. Würde mich freuen, wenn ich mich etwas mit euch austauschen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.07.2019 18:32
    Hallo, ich würde mich auch gern dazugesellen. Ich befinde mich gerade in der 2. IVF im fast natürlichen Zyklus. Ich nehme nur vom 4. bis zum 10. Zyklustag eine halbe Tablette Clomifen und dann nur die Auslösespritze. Morgen früh muss ich schon zur Punktion ohne Narkose. Kurz noch zu mir, ich bin 38, habe bereits ein 14-jähriges Kind, dem wir seit 2 1/2 Jahren versuchen ein Geschwisterchen zu schenken 🙂 Wir haben letztes Jahr 3 erfolglose IUI‘s gehabt und im April eine IVF - negativ. Würde mich freuen, wenn ich mich etwas mit euch austauschen könnte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 10:13
    @Klee Herzlich willkommen :) Fühl dich hier wie zu Hause ;) IVF im natürlichen Zyklus klingt gut! Wir sind gerade in der 3. ICSI (1 Nullbefruchtung, 1 vorzeitiger ES) und ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich das nicht in der KiWU mal anspreche, falls es jetzt wieder nichts wird... Bei mir kommen ja selbst bei max. Dosis in der Stimu gerade mal 2-3 Follis zum Vorschein (da frag ich mich schon, ob man das dann nicht gleich lassen kann). Ich bin mal gespannt, was du berichtest! Für die PU drück ich dir die Daumen!

    @MiPaSu Morgen weiß ich ja mehr - bin mal gespannt, wie groß die Follis sind wenn ich morgen beim US bin.

    @me Noch bin ich entspannt ;) Für morgen hab ich mir die Steuererklärung vorgenommen, damit die Zeit bis zum US um 16:30 schnell vergeht. Ich freu mich jetzt schon drauf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 11:51
    Witchblade ich drück Dir so die Daumen und kuck natürlich immer mal wieder bei Euch hier vorbei 😊
    Auch den Neuen hier drück ich natürlich die Daumen.

    Bei einer IUI reicht ein normaler Test. Bei ivf und icsi will sich die Klinik absichern das keine Eileiterschwangerschagt vorhanden ist deswegen der Bluttest. Das befruchtete Ei könnte ja wandern und sich falsch einnisten. Das war die Begründung meiner Kiwu zum Bluttest. Ich wollte in unserem negativen Versuch nicht zum Bluttest extra hin fahren. Hab den Test dann erst bei unseren Besprechungstermin machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.07.2019 12:10
    @witchbalde, verstehe ich das richtig, dass deine 2 icsi-Versuche zu keinem richtigen Versuch geführt haben :/ ?! Das ist ja furchtbar.
    @me, ich habe die Punktion heute gut überstanden, auch wenn es dieses Mal mehr gezwickt hat und ich somit froh war, dass nur ein großer Follikel vorhanden war :) beim letzen Mal waren es zwei. Ich kann von der meiner gewählten Variante nur positives berichten. Ich fühle mich körperlich und seelisch gut, da ich sehr wenige Medis nehme. Ebenso ist es finanziell viel besser zu stemmen und man kann, soweit man möchte, jeden Zyklus nutzen. Mir tut es immer so furchtbar leid, wenn ich bei manchen lese wie schrecklich sie sich fühlen und trotz anfänglicher großer Ausbeute von Eizellen nur wenige übrig bleiben:( und dann müssen sie ggf. noch pausieren, weil sie überstimuliert sind. Das wollte ich alles nicht. Nun bin ich sehr gespannt, ob sich die Eizelle befruchten lässt und optimal teilt. Das sind ja immer noch 2 Hürden, die zu schaffen sind. Mittwoch soll es mir dann eingesetzt werden. 🤗

    @allen anderen wünsche ich erst einmal einen tollen Tag und gutes Gelingen. Bitte entschuldigt die noch unpersönliche Nachricht - ich muss mich erst mal etwas reinfinden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 16:22
    Ihr Lieben, bei uns lief alles super 😊 10 Eizellen und super Spermien 😊 Morgen früh muss ich anrufen wieviele sich befruchten ließen und für Samstag ist der Blastozystentransfer geplant.

    @Witch: viel Glück morgen 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.07.2019 18:58
    @CaBa, da sind wir ja auf dem gleichen Stand :) Nur das ich es schon am Mittwoch den Transfer habe, wenn alles gut geht. Wann darfst du dann testen, wenn am Samstag der Transfer ist?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.07.2019 19:26
    @caba na das klingt doch super! Jetzt hoffen wir noch auf eine gute Befruchtungsrate 🍀

    @Klee herzlich willkommen. Da hast du ja auch schon jede Menge mitgemacht! Wann erfährst du, ob sich die EZ befruchten lassen hat?

    @witchblade ich bin gespannt auf deinen US!🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.07.2019 19:44
    MiPaSu, morgen ab 12 Uhr kann ich anrufen. Ich habe sehr großen Respekt vor euch, die das volle Programm über sich ergehen lassen! Ich fühle mich dann immer etwas fehl am Platz. Deshalb habe ich auch so lange gezögert mit dem anmelden. Ich hätte auch mal nie gedacht, dass ich diesen Weg zu einer Schwangerschaft gehen muss. Beim ersten Kind hat’s sofort geklappt.

    Meine Daumen sind für alle sehr gedrückt!!! Für die, die schon zu den glücklichen Schwangeren zählen - alles gute für eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.07.2019 20:03
    Ach, hier bist du nicht Fehl am Platz! Jeder hat hier seine Geschichte und es ist ob mit oder ohne Stimulation nicht einfach!
    Meine Freundin war gestern zu Besuch. Sie hat insgesamt 8 ICSI/Kryos hinter sich. Ihr Sohn ist im 3. Versuchen entstanden, der Wunsch nach einem Geschwisterchen blieb ihr aber unerfüllt. Wir haben so schön über diese unmöglichen Menschen gelästert, die ihr Glück gar nicht zu schätzen wissen! Ich bewundere meine Freundin immer, wie sie mit ihrem Sohn umgeht, eine so liebevolle Mama erlebt man selten. Wenn sich unser Wunsch nach dem kleinen Wunder endlich erfüllt sind wir eben ganz anders als alle anderen. Ich drücke euch allen so die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2019 21:47
    @Klee Ja, leider ist es bei uns 2x echt blöd gelaufen, deshalb frag ich mich, ob das mit den ganzen Medis überhaupt Sinn macht. Danke für deinen Bericht! Ich werde das auf jeden Fall in der KiWu mal ansprechen, ob wir im Fall der Fälle nicht doch mal einen Versuch im natürlichen Zyklus versuchen. Clomifen fällt nur bei uns weg, da ich davon ziemlich große Zysten bekomme.

    @CaBa Jetzt wird es ja richtig spannend bei dir! Ich hoffe, dass sich deine EZ gut befruchten lassen :)

    @me Momentan vertrage ich die Medis echt gut, hab gerade gar keine Nebenwirkungen. Seit heute Mittag zwickt und sticht es allerdings immer links im UL. Ich hoffe, dass sich da gerade keine Zyste bildet. Hab aber auch keine Ahnung, was das sonst sein kann. Nach 2 Stimu-Tagen können da ja unmöglich schon große Follis gewachsen sein.
    Morgen mache ich dann brav die Steuererklärung und dann gehts zum US. Bis dahin ist hoffentlich mein neues Handy da - meins hat sich nämlich heute verabschiedet, das Display reagiert nicht mehr. Und die Garantie ist natrülich vor genau 4 Wochen abgelaufen. Sollte das Handy nicht pünktlich hier sein, gibt es ein Update vom US erst abends.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 08:26
    @witch denk positiv und nicht an eine Zyste! Jeder Stimu-Tag macht etwas mit deinem Körper, das Ziehen muss ja nichts mit der Folli-Größe zu tun haben sondern dass überhaupt was passiert 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.07.2019 11:29
    @Milla ich hoffe du konntest den Papierkrieg beenden...wirklich doof. Bzgl. Zusatzleistungen während der Behandlung, kann ich dir leider keinen Tipp geben, was ich dir aber sagen kann, uns wurde das auch alles nicht angeboten.

    @CaBa oh das klingt super 😍🎉🎉ich drücke ganz ganz fest die Daumen das es ein paar tolle Blastos werden❤️🍀.

    @witch ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute liebes 🙂🍀. Ach und ja Kuchen geht immer 😛. Wie läufts mit dem spritzen verträgst du alles gut? Wie lieb von deiner Freundin 😍.

    @sonnenkind mach dir da keinen Kopf das wird sicher von KiWu zu KiWu anders sein. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀.
    Aber wenn das SG nicht gut war warum hat man dann nicht was anderes statt einer IUI gemacht?

    @klee willkommen und ganz baldigen Erfolg 🙂🍀. Ja leider hat man nur manchmal keine Wahl...bei uns wäre eine IUI und auch die IVF kontraproduktiv gewesen. Schön das es dir gut geht soweit :)

    @MiPaSu ja das kenne ich zu gut...man schätzt es oft viel mehr als andere. Auch wenn das natürlich nicht für alle gilt.

    @me ich hatte gestern endlich meinen ersten US und es war so toll 😍🥰 und wisst ihr was? Es sind zwei ❤️🎉🎉 wir bekommen Zwillinge. Herzschlag konnte man weil es so früh ist noch nicht sehen aber die Embryos sind bisher gleich groß und so wie sie sein sollen 🥰🥰. Allerdings habe ich erst am 27.08. einen Termin bei meiner Fä da sie im Urlaub ist...da das noch ziemlich lange ist werden wir wohl in 10 Tagen einen US privat zahlen und nochmal in der Klinik machen lassen.

    Drücke euch allen weiterhin die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 23.07.2019 11:47
    Omg Steinbock, das ist wundervoll. 💞💞 Alles Liebe und Gute euch! Witch, hast du dich aufklären lassen und wie geht es dir so?
    Klee, Herzlich Willkommen und viel Glück. 🍀

    Ich habe die Zusage vom Land immer noch nicht, ist aber kein Problem, da ich wider Erwarten meine Periode doch noch nicht bekommen habe. Regulär wäre sie heute oder morgen erst dran, aber meine Symptome sind dieses Mal anders und unzuverlässig. Wie sahen eure Pausezyklen immer aus? Die Zyklusdauer hat kaum geschwankt bei mir und vor allem waren die Vorboten immer sehr zuverlässig. Hitzewellen, Fressattacken, Rückenschmerzen, etc. Alles durcheinander. Aber ich bin natürlich auch froh, dass sie nicht am Wochenende gekommen ist, sonst hätten wir noch einen Zyklus warten müssen. Bin gespannt, wann die Zusage da ist. Freitagmorgen ist sie postalisch versandt worden. Hm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 12:46
    Ah Steinbock wie cool 😎 ich hab am 1 August mein nächsten US endlich nach fast 4 Wochen dann :/ hoffe das noch beide da sind aber so scheiße wie es mir geht müsste es eigentlich :D :P @witch ich bin gespannt auf deinen termin :) @caba ich drück für samstag die daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 13:12
    @baerchenfrau Also irgendwas passiert tatsächlich - ich konnte gestern kaum einschlafen, weil es teilweise wirklich schmerzhaft gestochen hat.

    @Steinbock Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch! Die Medis vertrage ich gerade ganz gut, hab nur so ein echt fieses Stechen im UL.

    @Milla Dann hoffen wir mal, dass die Mens sich bei dir noch ein paar Tage Zeit lässt!

    @me Ich warte immer noch auf mein neues Handy... Müsste eigentlich bald da sein - ich hoffe, noch bevor ich zu meinem Termin muss. Immerhin hab ich die Steuern fertig. Hab die Zeit also schon mal ganz gut gefüllt. Was mich beim US gleich erwartet, weiß ich nicht - hab weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl... Danach kann ich dann noch kurz zur Beratung ins Tattoo-Studio. Nachdem ich mir ja jemand anderes suchen musste, bin ich fündig geworden und das Studio ist direkt in der Nähe der KiWu. Ich mach jetzt auch direkt einen neuen Termin, ich kann nicht wieder Rücksicht auf ungelegte Eier nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 19:34
    Update nach KiWu-Termin:
    So, ich bin zurück - der Arzt, der uns jetzt betreut, ist sehr nett. Mein erster Eindruck war gerade sehr positiv. Er meinte, es wäre zwar sehr früh (erst ZT6 heute), aber rechts waren 5 (!!!!!!) Follis zu sehen :) Links meinte er, der Eierstock wäre "weniger aktiv". Was auch immer das bedeuten mag. Aber 5 sind mehr als bei den letzten 2 Versuchen zusammen. Die Follis sind noch klein, aber für den Anfang sieht es wohl nicht schlecht aus.
    Ich hab dann noch mal darauf hingewiesen, dass ich immer sehr früh den ES habe, woraufhin er direkt meinte, dass ich heute schon mit dem Fyremadel anfangen soll und nicht erst morgen. War also genau richtig, dass ich auf darauf bestanden habe, heute schon zum US zu kommen! Dann war ich noch in der Apotheke, um mir das Fyremadel abzuholen und bekam prompt Orgalutran, weil das andere nicht da war. Läuft also gerade irgendwie ;)
    Irgendwie bin ich gerade echt geplättet und musste auf den Schock erst mal ein großes Eis essen :D

    Klar meinte der Arzt gerade, dass wir noch lange nicht am Ziel sind, aber mich beruhigt es gerade, dass alles etwas besser läuft als zuvor. Wieviele EZ am Ende übrig bleiben, weiß natürlich niemand, aber bei 5 Follis ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei nur 1-2, dass was brauchbares dabei ist.

    Donnerstag morgen ist der nächste US und Blutabnahme, und dann erfahre ich, ob die PU schon am Samstag ist oder erst Montag.

    Einen neuen Tattoo-Termin hab ich auch, aber erst am 20.12. Diesmal hat die Chemie sofort gestimmt. Wenn ich den Termin dann doch noch verschieben muss, dann ist das halt so. Aber jetzt hab ich zumindest wieder Pläne, für den Fall, dass es nicht läuft wie erhofft.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 23.07.2019 19:58
    Bei mir ist gerade echt viel los, deshalb entschuldigt bitte wenn ich nicht auf alles eingehe.
    Bei mir hat sich schon eine leichte Schmierblutung eingeschlichen, deshalb warte ich auf meine Mens die heute oder morgen kommen sollte. Testen soll ich laut Arzt morgen, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ichs mache.

    Steinbock, toll 😍 ich freu mich für dich!
    Beim ersten Gespräch hat der Arzt sich das SG vom Urologen angeschaut und war der Meinung, damit müsste eine IUI machbar sein. Er wollte sich nach der Probenabgabe nochmal anschauen wie viele gute Spermien vorhanden sind und dann entscheiden. Obwohl die Ausbeute nicht so super war wollte er den Versuch aber wagen und meinte es sei durchaus möglich und es sei "alles drin".
    Da wir aber die Kosten selbst tragen müssen, werden wir vermutlich keine IUI mehr machen sondern im nächsten Versuch einen Schritt weiter gehen.

    Klee, herzlich Willkommen 😊

    Witchblade, na bei dir läufts ja 😉
    Was wirds denn für ein Tattoo wenn ich fragen darf?
    5 Follies, das klingt doch gut 😊 ich drück die Daumen für viele brauchbare
    Das ist doch die richtige Einstellung.. Du wirst sicher auch nicht böse sein wenn du wegen einer Ss den Termin absagen musst. Wir haben nun auch für Dezember Urlaub gebucht! Sollte ich schwanger sein, ist es eben so.

    Schönen Abend euch ihr Lieben
    Antwort
Seite 317 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste