menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 09.02.2016 17:41
    Hallo zusammen,

    wow, 15 Eizellen sind ja ne richtig gute Ausbeute! Meine Ärztin im Kiwu meinte mal, dass sie immer so 8-14 anstreben würde.

    @Jani und Sonnenschein Will keine Euphorie verbreiten (weil ich das selbst nicht so mag) aber bei euch ist es ja noch viel zu früh um jetzt schon was zu spüren. Ich an eurer Stelle wäre wohl zu neugierig um nicht in ein paar Tagen zu testen!

    Bei mir nichts neues, habe keinen anderen Arzt gefunden, zu dem ich hätte früher können. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einfach trotzdem an TZ 5 anfangen soll das Puregon zu spritzen. Arzttermin ist an TZ 9...
    Unterschrift ohne persönliches Gespräch kommt jedenfalls laut Arzthelferin nicht in Frage. Das Problem ist halt, wenn ich anfange das Puregon zu spritzen und der FA verweigert die Unterschrift, weil er z. B. das 2. SG zu schlecht findet für eine Insemination, dann hab ich echt ein Problem. Was meint ihr?

    Die Ärztin vom Kiwu meinte total entrüstet, als ich ihr erzählt habe, dass mein FA sogar dagegen war dass wir ins Kiwu gehen "Ich bin hier die Reproduktionsmedizinerin! Vielleicht hat er ja eine bessere Idee?! Dann gehen Sie einfach zu einem anderen Frauenarzt!" Nur zu einem anderen FA geht halt auf die Schnelle nicht. Naja....

    @esuenia Gibt bei dir schon Neues von den Krankenkassen?

    @Nadja Kliniktasche schon gepackt? ;) hast dich schon entschieden wo du entbinden möchtest (Klinik, Geburtshaus o. ä.)?
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 09.02.2016 17:53
    Das Spray vertrage ich bis jetzt ganz gut, wobei ich leider auch das Gefühl habe, eine Grippe ist im Anmarsch.
    Heute bin ich ZT 27 und für Donnerstag habe ich den Termin in der Praxis.
    Wenn bis morgen Nachmittag meine Periode aber nicht gekommen ist, muss ich den Termin absagen.

    Mel, 15:ist ja wirklich super!!!

    Orientalflower, dass ist wirklich unglaublich. Tut mir wirklich leid für dich, dass du da nicht weiter kommst.
    Eigenmächtig würde ich nicht spritzen. Was sagt denn die Praxis dazu? Wäre das für die ok?

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen mit Synarela und ob die Periode wirklich früher oder später gekommen ist?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2016 18:46
    @orientalflower, würdest du in der gleichen Zeit ab ZT5 von der Kiwu durch Ultraschalls begleitet? Nur wenn du das in Begleitung machst würde ich mich an deiner Stelle spritzen. Es besteht die Gefahr dass du überstimmuliert wirst. Dann musst du vielleicht mehrere Monate Pause einlegen. Es tut mir so leid, dass dein Arzt ein A..... Ist.

    @S_U_N_S_H_I_N_E, Ich hab nach dem Spray meine Tage 2 Tage zu spät bekommen und ich musste damals im November meinen Termin absagen. Dadurch hab ich dann erst am Tag 5 oder 6 angefangen zu spritzen. Es hat sann 2-3 Monate gedauert bis ich dann wieder meine 28 Zyklus hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 09.02.2016 19:14
    Denke ich werde dann wohl auch nicht pünktlich zu Tag 1,2 oder 3 anfangen können, aber wer weiß. Habe ja noch gut 20 Stunden Zeit bzw mein Körper....
    Aber es macht halt unsicher und nervt, wenn es nicht so weiter geht wie vom Arzt geplant. Normalerweise habe ich so 30 ZT.
    Abwarten muss ich jetzt, habe ja keine andere Wahl.
    Und durch das Nasenspray ist ja auch nichts verloren denke ich, wenn es eh alle natürlichen Hormondinge unterdrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2016 22:58
    Hallo, wollte euch ganz kurz mal ein wenig Mut machen, das es auch Wunder gibt. Eine Freundin von mir hat über mehrere Jahre diverse Versuche mit künstlicher Befruchtung gestartet und es hat nicht klappen sollen. Ihr Freund hatte ein schlechtes SG. Vor zwei Jahren nachdem sie sich an Weihnachten eine Auszeit gegönnt hatten und auf andere Gedanken kamen, hat es wie durch ein Wunder natürlich geklappt. Die kleine ist jetzt schon über ein Jahr alt.
    Die Geschichte hat mir immer Hoffnung gemacht da es bei uns auch nicht geklappt hatte. Wir haben nach zwei Jahren Versuchen. dann uns beide untersuchen lassen. Das SG meines Freundes war deprimierend. Kaum lebende und die die leben unbeweglich. Seine Schilddrüse wurde besser eingestellt und immerhin das SG würde etwas besser, aber kaum. uns würde zur Icsi geraten. Im Grunde hatten wir gerade alle Anträge durch bei der Kv,im Februar hätten wir jetzt angefangen. Kurz vor Weihnachten sind meine Tage ausgeblieben. Ich hätte nie damit gerechnet dass es geklappt haben könnte zumal im Zyklus vorher schon meine Mens 5Tage verspätet eingesetzt hatten. Aber weil ich wissen wollte ob ich abends einen Glühwein trinken darf oder nicht habe ich getestet und ich war positiv. Das obwohl es nicht klappen kann.
    Jetzt bin ich 12SSW und es läuft gut.
    Ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch bald klappt. Nicht die Hoffnung aufgeben und versuchen ohne Stress zu leben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.02.2016 23:34
    Ach die Tasche pack ich erst in 5-6 Wochen. Das reicht. Haben uns schnell für ein KH entschieden.

    Ja krass das du wirklich keinen anderen Arzt gefunden hast.. Dann geh einfach bei deinem Arzt vorbei mit dem Wisch und sag du brauchst nur die Unterschrift. Vielleicht hilft das ja..
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 10.02.2016 09:30
    Also unterschreiben ohne Termin würde der Doktor angeblich nicht. Ist irgendwo auch verständlich, da er ja nicht nur unterschreiben muss, dass er mich beraten hat, sondern auch die Insemination aufgrund der Befunde sinnvoll ist.. Habe mich mittlerweile etwas beruhigt, auf den einen Zyklus kommt es jetzt auch nicht mehr an. Die nächste Vorsorgeuntersuchung lasse ich allerdings bei einem anderen FA machen, damit mir sowas hoffentlich nicht mehr passiert.

    IMMER DIESE WARTEREI!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 10.02.2016 09:34
    Achso danke Engel für die Geschichte! Allerdings glaubt man irgendwann nicht mehr daran, dass einen selbst so ein Wunder trifft. Also warum Zeit verschwenden und nicht die Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin nutzen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.02.2016 10:00
    Ja klar kommt es auf einen Zyklus nicht an aber kann dich verstehen. Ich könnte auch nie auch nur einen Zyklus pausieren..
    Is auch nicht meine Art. Dafür dauerte das ganze ja auch viel zu lang..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 10.02.2016 11:22
    Mädels was macht die Warteschleife??? Hat euch der Koller schon ein geholt?

    Mel, 15 Eizellen, bis Punktion kommen bestimmt noch 2 dazu.... mega Ergebnis, ich freu mich sehr für dich. Das klappt bestimmt dieses Mal, die Däumchen sind gedrückt.

    Danke Engel für deine Geschichte, ich kenne auch jemand der kurz vor der ICSI einfach so schwanger geworden ist, jedoch glaube ich selbst wirklich auch nicht mehr an solche Wunder. Hoffen ja, glauben nein...

    So, ich bin jetzt endlich auch im Vorzyklus vor der ICSI angelangt, am Mittwoch, 24.02.2016 darf ich zum Scratching kommen und dann werden meine Gewebeproben endlich nach Jena zur Untersuchung geschickt.

    Anfang März beginne auch ich dann mit der Stimulation.

    Gestern kamen auch meine ganzen Rezepte (Gonal F usw.) und irgendwie hab ich mich echt gefreut, dass die Sachen jetzt da sind und ich auch endlich weiss, dass es weiter geht.

    :)

    Mädels, schön dass es euch gibt.

    Die Däumchen sind weiter gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 08:25
    @orientalflower ich wollte nicht damit schreiben dass ihr auf ein Wunder hoffen sollt. Ich selber werde nächsten Monat 39, wenn es nicht jetzt zufällig geklappt hätte hätte ich jetzt mit dem ersten Versuch angefangen jünger werde ich ja nicht mehr.

    Drücke euch einfach die Daumen dass es bald klappt das wie ist doch egal.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 09:56
    Orientalflower warum machst Du nicht einen Termin aus und sagst Du hast ein Ziehen im Unterleib oder Schmerzen beim Wasserlassen. Irgendein Symptom das Du zum Arzt MUSST. Und bei dieser Gelegenheit holst Du Dir die Unterschrift. Es ist eine Frechheit Dich soooo lange zappeln zu lassen. Es gibt Menschen im Gesundheitswesen die sollten lieber nicht mit Menschen arbeiten. Das tut mir sehr leid das Du so Steine in den Weg gelegt bekommst.
    Sweet drücke Dir die Daumen das Du im März starten kannst. Du hast recht es wird Zeit das sich hier mal wieder was tut.
    Ich habe gestern ausgelöst und habe Morgen früh die Punktion.
    Da ich Urlaub habe und ja leider auch krank bin liege ich auf der Couch und tue nicht viel.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 10:42
    13 ist meine Zahl für heute. 13 Eizellen konnte der Doc entnehmen.
    Morgen kriegen wir die Info ob eine Kryo möglich ist.
    Hat alles wunderbar geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 10:42
    13 ist meine Zahl für heute. 13 Eizellen konnte der Doc entnehmen.
    Morgen kriegen wir die Info ob eine Kryo möglich ist.
    Hat alles wunderbar geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 10:42
    13 ist meine Zahl für heute. 13 Eizellen konnte der Doc entnehmen.
    Morgen kriegen wir die Info ob eine Kryo möglich ist.
    Hat alles wunderbar geklappt
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 12.02.2016 10:53
    Mel 13 Chancen klingt doch super.. Da wird sicher ausreichend Material übrig bleiben.. Hui!!
    Klingt wirklich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 12.02.2016 13:27
    @Engel habe in dem Kommentar geschrieben, was mir durch den Kopf ging, hatte sich nicht unbedingt darauf bezogen, was du geschrieben hattest. Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und dass natürlich noch alles gut geht, nach der langen Wartezeit hast es auch wirklich verdient!

    @Mel Huch wo sind denn die anderen 2 hin?? ;) sorry dass ich so blöd frage.. 13 ist auch ein super Ergebnis. Hoffe da ist mindestens 1 zukünftiges Baby dabei :)
    Mit so einer Notlüge kam ich dem FA schonmal haha, vielleicht denken die deswegen "die Verrückte mit dem Kiwu muss jetzt auch mal warten". Aber du hast schon recht, dem einen oder anderen geht im Laufe der Berufsjahre wohl offensichtlich die Menschlichkeit flöten.

    Drück euch alle und wünsche schonmal ein schönes Wochehnende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 13:41
    Wow Mel, 13 klingt doch großartig. Wie Nadja schon schreibt, da bleibt bestimmt was übrig. Aber jetzt drücken wir dir erstmal die Daumen, dass du die Kryo gar nicht brauchst. Wann macht ihr den Transfer?

    Sunshine, ist deine Mens gekommen und du kannst jetzt starten?

    Ich kann dich so gut verstehen, Orientalflower, irgendwann will man einfach nicht mehr warten. :-( Aber ich hätte auch nicht einfach angefangen zu spritzen, dafür ist das Risiko zu hoch. Wir tun einfach unser bestes dazu, dass die nächsten Wochen schnell rum gehen. ;-)

    Habt ihr eigentlich schon einen Namen Nadja? ;-)

    Ich war vorhin bei Rossmann und war sooooooooo kurz davor einen Frühtest für Sonntag (ES+11) zu kaufen. Dann habe ich mich einmal geschüttelt und gedacht: "Nein, es wird bis Dienstag gewartet. Du musst ja jetzt auch nicht das Geld raushauen wenn du noch fünf Tests für den CBA Zuhause hast." Irgendwann überkommt einen ja immer dieses Gefühl und man ist kurz davor schwach zu werden. ;-) Dieses mal vergeht die Zeit auch gar nicht so schnell wie letztes mal. :-(

    Wie geht es dir Sonnenschein?
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 12.02.2016 13:55
    Das ist ja super Mel!

    Meine Periode ist natürlich immer noch nicht da, heute bin ich ZT 30. Es nervt ein wenig, dass es nicht weiter geht und meine Planung mit Arbeitszeiten/Urlaub gefährdet,
    Denn ich muss alles so planen, dass niemand etwas erfahren darf und das ist die pure psychische Belastung!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 12.02.2016 13:56
    Ach Jani ich versteh dich.. Immer diese wartetei..
    Hast die cb digital mit wochenbestimmung oder welche?
    Ne Freundin hat tatsächlich bei es+10 positiv damit getestet.. Zu krass..
    Oh ich bin gespannt..

    Ja wir haben mittlerweile beide Namen ausgesucht. Hab auch schon ne schnullerkette mit dem ersten Namen hier.
    Werd noch eine zweite mit beiden Namen bestellen und fürs Krankenhaus möchte ich armbändchen herstellen (oder lassen) fürs erste Bild und zur Bekanntgabe das die kleine da ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 14:57
    @Mel2, 13 Eizellen ist einfach mega toll!!!!

    @S_U_N_S_H_I_N_E, schade :( ich hoffe, du bekommst keine große Verspätung. Wann hast du den Termin bei deinem KiWu-Arzt?

    @Jani84, Ich versuche gar nicht in die Drogerie zu gehen :) Die Verlockung wäre zu groß. Ich wäre am Sonntag am ES+11. Da ich aber auch am ES+14 beim Arzt bin, lasse ich mich einfach überraschen. Ich finde es sinnlos erstmal Geld für Tests auszugeben, wo es vielleicht zu früh ist.

    Mir geht es soweit gut. Ich habe jedoch seit zwei Tagen Unterleibschmerzen (Eierstöcken, Unterbauch). Ich kann sie nicht ganz zuornden. Wäre es nicht viel zu früh für meine Tage, würde ich denken, dass ich bald meine Tage bekomme. Ich habe aber sonst keinerlei Schmerzen vor meinen Tagen. Heute hatte ich leichte stechende Schmerzen, aber ganz kurz. Ich weiß es nicht... Ich will mir auch nichts einbilden können. Die Angst, wieder enttäuscht zu werden, ist sehr groß!

    @Jani84, wie geht es dir? Hast du irgendwelche Veränderungen gemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 12.02.2016 15:06
    Den Termin gestern musste ich ja absagen, einen neuen gibt es nicht. Wenn meine Periode kommt, soll ich anrufen und dann wird man mir sagen wann ich kommen soll.
    Da ich jetzt erst wieder Montag anrufen kann, denke ich wird es vor Dienstag nichts werden :(
    Wenn sie bis dahin überhaupt gekommen ist.

    Sonnenschein und Mel, dann wird es ja richtig spannend mit euch nächste Woche ;)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 12.02.2016 15:10
    ... und Jani natürlich auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 12.02.2016 16:15
    Diese Warterei ist echt das schlimmste. Ich hoffe ihr könnt euch einigermaßen gut ablenken. Ich z. B. schaue mir heute Abend die Podiumsdiskussion von nem ziemlich bekannten Politiker an, mal schauen was da gelabert wird ;) und morgen machen wir nen Kochkurs im Hotel, hatte meine bessere Hälfte mal geschenkt bekommen.
    Aber was rede ich mir ein, die Gedanken sind ja doch immer bei dem einen Thema... Sollte nochmal was dazwischen kommen, gibt es Tote, dann kann ich für nix mehr garantieren. ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2016 12:48
    Hallo ihr Lieben
    Orientalflower viel Spass beim Kochkurs,
    Jani wie geht es Dir?
    Ich kann am Mittwoch zum Transfer von voraussichtlich 2 Blastos.
    Es konnten 12 von 13 Eizellen befruchtet werden und 6 wurden eingefroren. Ich würde mal sagen das sind gute Voraussetzungen. Bin froh über die gute Ausbeute und freue mich auf Mittwoch um meine beiden Minis zu holen.
    Antwort
Seite 32 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste