menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.08.2019 14:35
    Mein Gyn hat den Tag der letzten Regel als Berechnungsgrundlage genommen. Passt bei mir auch. Mit dem 1. ZT hab ich ET am 19.10., beim Tag der PU am 18.10. Da gibt's auch online Rechner für. Mir hat das allerdings auch die Ärztin in der KiWu gesagt, wie weit ich bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 15:23
    Ok vielen Dank für die Antworten. Sry für die doofe Frage ich wollte es nur wissen. Schönen entspannten Sonntag euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 16:24
    @mipasu ja klar wenn da nichts künstlich gedreht wurde, kann man auch danach gehen 😉 Aber mein Zyklus wurde durch Tabletten vorweg verändert, sodass mein ZT1 dann ein ganz anderer war...ich glaub um 1wo verschoben.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.08.2019 16:28
    @silly das war doch keine doofe Frage. Scheint ja auch bei jedem bisschen anders zu sein.

    @bärchenfrau bei mir ging es dann anscheinend, ich habe aber ja gleich zum Zyklusbeginn mit der Stimulation angefangen. Im Endeffekt ist es dem Kind ja auch egal ob es nun am 18. Oder 19. ET hat, es kommt eh wann es will 😂
    Meine Freundin zum Beispiel hat einen sehr unregelmäßigen Zyklus, da wurde die SSW anhand der Größe des Fötus bestimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 17:37
    Hallo ihr! Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich bin 31 und starte gerade meine erste ICSI wegen schlechtem Spermiogramm, bei mir ist alles in Ordnung bis auf leicht verlängerte Zyklen (ES im Durchschnitt ZT20) was aber laut KiWu überhaupt nichts macht. Momentan versuchen wir den ES zu bestimmen damit dann eine Woche später die downregulation beginnen kann, leider ist dieser Zyklus aber etwas unübersichtlich, zuerst hatte ich einen großen Follikel rechts, bei der Kontrolle war er weg und stattdessen links einer. Es kann Gut eine doppelovulation sein, sie wollen jetzt gerne den exakten ES rückwirkend anhand der Hormone berechnen. Ich bin zugegeben langsam etwas aufgeregt und habe Angst zu viele Hoffnungen darein zu setzen, aber auf der anderen Seite habe ich auch gehört dass es hilft optimistisch an die Sache Ran zu gehen.
    Witchblade, es tut mir sehr leid dass es bei dir so schlecht aussieht! Ein bisschen Pause ist vielleicht ganz gut? Ich kann bisher nur von den normalen Zyklen in denen es nicht funktioniert hat sprechen aber nach der ersten schlimmen Enttäuschung und Wut hat es gut getan sich für ein paar Tage gedanklich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 18:28
    @mipasu ja bei normal zustande gekommenen Schwangerschaften geht's auch nicht wirklich anders. Da wird am Anfang vlt noch Tag der Regelblutung genommen und dann umdatiert nach Größe.... meine FÄ meinte aber, bei mir nix umdatiert egal wie groß oder klein der Krümel wäre, da wir ja genau wissen wann da die Befruchtung stattgefunden hat; aber auch das hab ich schon anders gelesen 🤷‍♀️ Aber im Endeffekt kommen sie, wie du schon sagst, eh wann sie wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 19:51
    Hallo Mädels,
    vielleicht würde sich jemand interessieren, am Dienstag gibt es ein Webseminar über Qualität der Eizelle. Man kann erfahren, wie das Verhältnis zwischen Eizelle und Alter aussieht. Mehr Info unter
    https://www.eggdonationfriends.com/oocyte-quality-vs-woman-age-vs-ivf-prospects-ivfwebinars/?gsource=FB&fbclid=IwAR1m8Jz2N8cCIou2rGUGNxwJdfATkEPT3_xm4R5mKmOTuRjJQQ5G9dYumAE

    (das Webseminar gibt es auf Englisch, aber das ist oft kein Problem :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2019 21:59
    @baerchenfrau: deine Berechnung müsste stimmen weil ich 4 Tage vorher Punktion hatte am 22.07., ich bin 4+6 heute und mein ET wäre der 13.04. 😊
    Ich spüre weiterhin nichts mehr, das macht mir hin und wieder Sorge aber wird schon alles gut sein.
    @dackelinchen: Herzlich Willkommen 😊 Warum machst du die Downregulation?
    @Witch: ich denke an dich und drücke ganz feste die Daumen ✊🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 05:38
    @Caba naja die Berechnung hat ein Internetrechner für mich gemacht 😉 Ja das Nichts-Spüren empfand ich immer am schlimmsten, man muss immer darauf vertrauen dass alles schon so richtig ist...und das ist es sicher auch bei dir! 😊 Ab dem Zeitpunkt wo man Bewegungen spürt, wird's leichter...dauert nur noch ein bisschen ✊✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 06:33
    @Milla Das mit dem Alter höre ich gar nicht so oft, weil viele mich jünger schätzen. Aber schlimm find ich in der KiWu immer: Ihnen läuft die Zeit weg,Sie haben kaum noch Eizellreserve... JA verdammt, ich habs allmählich kapiert! Und das, nachdem es nach unserem ersten Termin dort noch hieß: Sie sind doch schon spontan schwanger geworden, das ist ein gutes Zeichen und viele andere Paare hier haben viiieeel schlechtere Voraussetzungen.

    @Silly Deinen Optimismus möchte ich haben... ;)

    @Dackelinchen Herzlich Willkommen! Pause machen ist gut.... Wir sind seit 2 Jahren in KiWu-Behandlung und die meiste Zeit bestand aus Pausen, weil ich immer wieder ne OP hatte oder sonst wie einer von uns krank war. Ich pausiere jetzt nur so lange, bis ich den neuen Zuschuss beantragen kann und dann machen wir den letzten Versuch. Irgendwann muss man das Thema auch zu einem Abschluss bringen...

    @me Die Blutung kommt und geht, mal nur SB, mal ein Schwall frisches Blut. 10er SST heute an PU+16 / TF+13 weiter negativ. Die KiWU besteht auf den BT, also fahre ich gleich hin. Für meinen Mann wäre es am schlimmsten, wenn sich rausstellt, dass sich kurz was eingenistet hat und wieder weg ist - er sagt, er kann das schlechter wegstecken als ein schlichtes "negativ"
    Ich hoffe, man kann mir in der KiWU dann auch schon mal was sagen wegen dem neuen Zuschuss vom Land, damit ich schon mal weiß, was mich an Papierkram erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.08.2019 09:21
    @CaBa ja Die Zeit fand ich auch schlimm. Ich konnte die ersten Bewegungen kaum abwarten, ab da wurde ich entspannter.

    @witchblade ich drücke dir trotzdem noch die Daumen!

    @dackelinchen herzlich willkommen! Dann hoffen wir mal, dass mit deiner Downregulation alles funktioniert und du bald starten kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 09:31
    @MiPaSu Ich danke dir! Der Anruf kommt ab 12, aber ich bin nicht zappelig oder aufgeregt, da ich ja schon mit einem bestimmten Ergebnis warte. Die in der KiWu meinte zwar auch, ich solle erst mal abwarten. Aber ich denk mir, selbst wenn da was wäre, ich hab seit Freitag immer wieder Blutungen, teils altes Blut, teils viel frisches - ich hab schon zwei Fehlgeburten hinter mir, Blut, vor allem frisches, heißt nix gutes... Dann lieber negativ als ein positiv mit dem Zusatz "das wars leider auch schon wieder"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 11:31
    Aber witch ich hatte auch drei mal frisches Blut... 😔 Ich denk an dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 13:32
    @witch hast du schon was gehört? Ich drück dir so sehr die Däumchen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 14:18
    Der Anruf kam vor 5 Minuten - war natürlich negativ. Wann wir den letzten Versuch starten, weiß ich noch nicht, da wir ja erst mal bis zum 30. warten müssen, bis wir den Zuschuss beantragen können. Ich schätze mal, es wird dann Oktober werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 14:29
    @witch oh Mann, das tut mir sooo Leid 😣 Ich drück dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 14:35
    Ach Menno. Ich wollt so gern jetz mit dir feiern :/
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.08.2019 14:45
    Das tut mir leid witchblade! Ich habe es dir so gewünscht!
    Ich hoffe, ihr könnt schnell wieder starten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 14:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin schon so lange nicht mehr zum Schreiben gekommen 🙈.

    Erstmal liebe Witchblade tut es mir unendlich leid für dich 😢. Ich hätte dir ein positives Ergebnis soo sehr gegönnt. Ich hoffe dass euer letzter Versuch erfolgreich sein wird 🍀 und dass ihr diesen vor allem bald starten könnt.

    chaos, auch für dich tut es mir natürlich leid. Ich hoffe dass euer nächster Versuch erfolgreich sein wird. Viel Kraft bis dahin❤️!

    Milla, ich hoffe du kannst dich gut in der Wartezeit ablenken. Die Daumen sind natürlich gedrückt 🍀😉.

    Silly, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😍.

    Sandra2be, schön dass ihr jetzt in den nächsten Versuch starten könnt. Ich hoffe dass er erfolgreich sein wird und die Dosis diesmal passt 🍀.

    Herzlich willkommen auch an dich, Dackelinchen 🤗. Für deine erste ICSI drücke ich dir die Daumen. Positiv an die Sache ran gehen hilft mit Sicherheit. Ich habe das auch versucht, aber irgendwann kamen nur noch negative Gedanken, vor allem in der Wartezeit nach dem Transfer. Ich bin und war einfach schon immer ein Pessimist. Am Ende wurde ich trotzdem mit einem positiven Test belohnt 😊

    Ich bin heute bei 8+0 und war heute zum ersten Mal bei meiner eigentlichen FÄ. Beide Herzchen haben geschlagen. Aber was sie etwas beunruhigt hat, war dass das eine Kind 3mm kleiner ist als das andere, also eines 1,5cm und das andere 1,8cm 🤷🏼‍♀️. Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich schlimm ist, sie meinte wir müssen das beobachten. Nächste Woche Donnerstag habe ich nochmal einen Termin, bevor sie dann 2 Wochen Urlaub hat...mal sehen....
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.08.2019 15:18
    @Emmy meine waren bei 7+2 11 und 13mm. Den nächsten Termin hatte ich dann bei 10+2 und da waren sie 4,1 und 4,0 cm. Mein Gyn hat auch nie gesagt, dass das schlimm wäre. Gerade auch dadurch, dass es vermutlich zweieiige sind sind es ja quasi nur Geschwister, die halt zufällig zusammen geboren sind. Ein bisschen Unterschied in Größe und Gewicht ist wohl völlig normal. Bleib erstmal ruhig, nächste Woche Donnerstag ist ja bald und ich denke, dann wirst du beruhigter sein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 12.08.2019 15:26
    Hey Witch, meinte ja auch nicht dein Aussehen, sondern das Gelaber in der Kiwu. Wenn man so manch einen reden hört, kann man glauben, dass noch nie eine Frau über 35 ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Ich sehe auch deutlich jünger aus und habe mich darauf auch immer ausgeruht, umso härter sind die Konfrontationen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung. Hast du schon einen Anruf bekommen?

    Ich habe am Sa zur Progesteron-Kontrolle Blut abgegeben und eben der Anruf: bitte erhöhen Sie die Kapseln von 1-1-1 auf 2-1-2 und holen sie sich gleich ein Rezept für zusätzliche Spritzen ab.
    Leute, ich gebe zu, das macht mir Angst. Zum einen, dass das ein ganz schlechtes Omen ist und zum anderen, dass ich bei solchen Dosen arg unter Nebenwirkungen leiden muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 16:36
    @MIlla Ja, leider negativ... Aber ich habs ja geahnt.
    Was hast du denn bisher an Progesteron genommen? Bei mir ist das zwischendurch gar nicht kontrolliert worden...
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 12.08.2019 19:17
    Witch, auch wenn man was ahnt, bleibt immer ein Funken Hoffnung. Und es tut mir unfassbar leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass du dich davon gut erholen kannst. ❤️ Bei euch machen die keine Kontrollen? Hier wird standardmäßig an Tag 3 nach TF das Progesteron kontrolliert. Der Zielwert liegt wohl so bei 20, ich bin bei 10. Ich verstehe nicht, dass ich jetzt so hart zugedröhnt werde mit 5 Kapseln und einer Spritze pro Tag bis zum BT und die Spritze ist MEGA KOMPLIZIERT. (Prolutex 25mg) angeblich soll ein niedriger Wert kein Grund zur Sorge sein. Ich weiß ja nicht. Bin gerade ziemlich down.
    Witch, ich wollte "bleib stark" schreiben, aber das ist doch bescheuert. Warum sollen wir immer stark bleiben? Ich drück dich.

    UND WARUM IST DAS EIGENTLICH SO RUHIG HIER? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 20:29
    Tut mir unendlich leid Witch :(

    @Milla: was meinst du mit ruhig? Ich steh auf dem Schlauch 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 20:55
    Emmysoley kenn ich ich bin eig auch ein pessimist. Aber ich habe gelesen umso entspannter und gelassener man an die Sache rangeht umso besser ist es. Innerlich bin ich trotzdem ein nerven Bündel. 😉

    @whitchblade81 es tut mir so unendlich leid😪 fühl dich gedrückt. Bei mir ist es auch zwischendrin nicht mehr kontrolliert worden. Ist wohl von kiwu zu kiwu anders. Ich hoffe das ihr bald wieder starten könnt. Ich hätte es dir von Herzen 💕 gewünscht. Ich hätte auch nicht gedacht das der BT positiv ist.

    @Milla ich hoffe du kannst dich gut in der Wartezeit ablenken. Ich drücke dir ganz toll die Daumen.

    @dackelinchen herzlich willkommen. Schön das du hier bist. Ich drück dir auch die Daumen dass du bald starten kannst.

    @me ich weiß nicht ob es euch auch so geht will ja keine memme sein. Aber ich merk seit der punktion immer so ziehen und leichte Krämpfe. Also das man nix merkt kenn ich gar nicht es arbeitet ständig. Also es sind keine Schmerzen aber man merkt das sich was tut. Ich bin so aufgeregt auf den ersten US und ich hoffe zwei Krümel zu sehen 😍
    Antwort
Seite 329 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste