menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 14:37
    Dann schließe ich mich dieser Liste doch direkt mal an: :)

    🌺Sandra2be, 29 Jahre, Stuttgart, keine Kinder, 1. Icsi März - Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI am 27.03. Negativ // 2. Icsi August (Start: 9.8) Grund langsame Spermien.

    🌺IVFSandra
    40 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 4Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe noch zwei Blastos auf Eis, Pause bis August

    🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.

    🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni 19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli 19 1. Kryoversuch

    🌺 Milla39
    39 Jahre, aus Niedersachsen, 1 Kind (20 Jahre), seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Tubare Sterilität, 1. IVF im Juni 2019 neg., 2. IVF Start am 27.07., Punktion 06.08., TF 08.08.19, BT 21.08

    🌺 Heally:
    28 Jahre, Bayern, noch keine Kinder, seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI Start am 12.08.2019


    Positiv getestet:

    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

    🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger/ 31.SSW

    🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

    🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

    🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

    🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19

    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Franken, keine Kinder, fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig, mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III und Adenomyose, 4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, nach 3-monatiger Downregelierung mit Enantone--> 3. ICSI positiv am 05.08. :)

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. 1.Icsi Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. PU 26.7. TF 29.7 von 2 Eizellen. BT 9.8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 14:43
    Oh Nadine! Tut mir sehr leid das zu hören! Ein Streit mit der Familie ist immer doof.
    Gerade von den engsten Familienmitgliedern wünscht man sich doch am meisten verstanden zu werden..
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen um den Krümel machst - ich glaube das ist sowas, was zum Mama-Sein dazu gehört. Man macht sich immer Sorgen: egal wie alt der Nachwuchs ist.
    Umso unverständlicher ist es, dass deine Mama und deine Oma das nicht verstehen..
    Versuch dich davon nicht unterkriegen zu lassen. Es ist dein Körper und du weißt am besten, was gut für dich ist! :)

    @MiPaSu: Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Aqua Fitness! Wird bestimmt toll und hilft deinem Rücken. Dann bist du nicht mehr wie der Bucklige :D

    Ich finde es so tapfer von euch, dass ihr das mit den Spritzen alle selbst macht. Aktuell kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen!
    Ihr seid klasse! Seid stolz auf euch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 13.08.2019 15:26
    Ich drück jetzt erstmal Chaos und Nadine. ❤️❤️
    Ja, es ist schwierig Verständnis von Menschen zu bekommen, die das nicht erlebt haben. Andererseits finde ich es grundsätzlich falsch, dass man nicht trotzdem versucht, die Ängste des anderen ernstzunehmen. Der größte Trugschluss ist, dass man sich nach einem positiven Ergebnis entspannen kann. Die Freude ist groß und dann kommt das "Aber was ist wenn...". Ich drück euch allen die Daumen und natürlich auch dir, liebe Witch. Teenies und persönliche Krisen- das ist ein ganz heißes Pflaster. So können sich beide immer wieder reiben und ihren Frust rauslassen. Das muss sehr schwer sein für alle Beteiligten, ich hoffe, du hast Freunde, bei denen du dich ausquatschen kannst

    Manchmal möchte man einfach alles hinwerfen, weil man nicht mehr weiß, ob das, was man alles investiert überhaupt mal irgendwann zu irgendwas positivem führt. Ich habe auch schon gesagt, dass ich den 3. und letzten Versuch evtl gar nicht mache. Mich überfordert das alles. Körper und Seele leiden, die Partnerschaft, der Sex, das Geld, die Arbeit, die Freizeit, alles nach Plan und alles nach Zyklus. Ich habe einen Hänger. Wahrscheinlich weil ich mir schon wieder "sicher bin", dass das Ergebnis negativ sein wird. Aber vielleicht kann ich heute Nacht mal wieder schlafen. 👌👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 16:54
    Sandra2be, also wie meine Vorredner schon geschrieben haben, fällt die Entscheidung ob ein, zwei oder drei befruchtete Eizellen eingesetzt werden durch euch und nicht durch die KiWu. Wir hatten auch ein Formular, wo wir das angeben konnten.

    Herzlich willkommen Healy 🤗. Die Tage bis zur Punktion empfand ich auch nicht als allzu schlimm. Erst nach dem Transfer hat sich die Zeit einfach wie Kaugummi gezogen. Eine positive Grundeinstellung schadet mit Sicherheit nicht. Falls es negativ sein sollte, wirst du enttäuscht sein, egal ob du positiv oder negativ an die Sache ran gegangen bist. Also wenn du es schaffst, positiv zu sein, ist das denke ich mit Sicherheit besser, es schont die Psyche 😉.
    Ich bin gerade 30 geworden und habe mir zwei einsetzen lassen. Jetzt erwarten wir Zwillinge 😊. Letztendlich müsst ihr entscheiden, ob Zwillinge für euch ein Problem wären. Ihr könnt es ja auch erst mal mit einem versuchen. Wir haben zwei gewählt, weil die Wahrscheinlichkeit einfach höher ist. Das Risiko, dass sich aus den einzelnen Eizellen nochmal eineiige Zwillinge bilden, schätze ich als sehr gering ein.
    Ich habe übrigens gerade Urlaub und deshalb auch hin und wieder Zeit zum Schreiben 😊.

    Chaos, ich hatte früher schon Progesteron in meinen natürlichen Zyklen eingenommen. Damals immer nur einmal abends und einmal kam meine Mens auch erst 8 Tage nach absetzen 😳. Hatte auch schon schiss, dass wenn die ICSI schief läuft und ich ja jetzt 3 mal täglich eingenommen habe, es noch länger dauern wird, bis das Zeug aus meinem Körper ist und die Mens kommt, aber bei mir war es zum Glück ja positiv. Ich kann total verstehen, dass dich das nervt. So ging es mir damals auch, weil es einfach nicht weiter geht und man im Zyklus fest hängt. Beim zweiten Mal im natürlichen Zyklus habe ich dann ehrlich gesagt das Zeug aus meinem Mumu mit den Fingern raus gekratzt, nachdem ich negativ getestet hatte und dann kam nach 3 Tagen die Mens. Soll man zwar glaube eigentlich nicht und Hände vorab desinfizieren natürlich, aber das war mir egal. Besser wie im Zyklus fest zu hängen und nichts geht weiter.

    Milla, hast du eigentlich vor vorab zu testen oder wartest du auf den BT in der Klinik? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich 🍀🍀🍀

    CaBa, dein Termin ist ja auch schon bald 😍. Es wird bestimmt alles gut sein🍀. Aber ich war auch unheimlich nervös vor dem ersten US. Wenn man dann das Herzchen schlagen sieht, ist man erst mal beruhigt.

    Nadine, fühl dich gedrückt ❤️. Solche Tage gibt es einfach, an denen gefühlt alles schief läuft. Du wirst sehen, morgen wird es schon wieder anders sein. Natürlich blöd, wenn deine Familie deine Ängste nicht nachvollziehen kann. Ich glaube wenn man nicht selbst in der Situation ist und diesen langen Kinderwunsch hat, können es die Leute einfach nicht nachempfinden. Vielleicht hast du ja noch eine Freundin mit der du dich besser über das Thema austauschen kannst und die deine Ängste auch nachempfinden kann. Ich kann es auf alle Fälle voll und ganz verstehen, schließlich musstest du ein Wunder ja schon ziehen lassen. Aber ich bin mir sicher, dass es sich das andere Wunder umso gemütlicher bei dir gemacht hast. Und die 12 Wochen hast du ja auch schon bald geschafft 😉.

    MiPaSu, ich stelle mir gerade vor wie das aussehen muss als Glöckner von notre dam 😂. Aber Hauptsache es geht dir besser damit. Viel Spaß beim Aqua Fitness 😀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 17:03
    @mipasu das ist gut zu wissen, habe mich eben kurz mit meinem Mann unterhalten, bevor er wieder aus der Tür raus ist 😅. Er war bisher auch der Meinung, dass das die Kiwu Klinik entscheidet. Gut das ich nachgefragt habe!

    @whitchblade bei uns ist das Gespräch schon wieder einige Zeit her, aber ich bin der Meinung das man uns gesagt hat, das bei uns eine ausreichend wäre und siwnja keine Risikoschwangerschaft rausfordern wollen und deswegen nur eine eingesetzt wird. Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen um ehrlich zu sein...
    Oh man das mit deinem Mann ist natürlich doof, aber ich denke jeder geht anders mit der Situation um, die einen haben Redebedarf, die anderen sind lieber still und machen es mit sich aus und wieder andere sind eben überfordert und dann eben auch gereizt. Versucht euch immer wieder klar zu machen, was für ein tolles Team ihr seit! Schau mal, andere Beziehungen wären wohl möglich schon ab viel kleineren Dingen zerbrochen.

    @heally herzlich willkommen bei uns 🙋🏻‍♀️. Für deine erst icsi drück ich dir ganz fest die Daumen. Berichte uns doch gerne was am Montag beim US rauskam 😁. Wir sind ja fast gleichzeitig dran, habe diesen Donnerstag den ersten Ultraschall.
    Ich kann dir nur empfehlen neutral an die Sache ran zugehen, habe mich beim letzten Versuch (wurde vor der Punktion abgebrochen) viel zu sehr in jedes zwicken hineingesteigert und am Ende wurde ich nur enttäuscht 😥. Diese mal gehe ich viel gelassener an die Sache ran (wobei ein bisschen Nervosität natürlich dabei ist).

    @bärchenfrau Danke für deine Antwort 😁 ich glaub ich muss da echt nochmal mit meinem Mann und der Ärztin sprechen...

    @daskleinechaos hey Kopf hoch! Die mens trudelt schon noch ein, alles zu seiner Zeit... wir sind das ständige warten doch schon langsam gewohnt 😅... ich denke mir immer das ist nur eine Lehre des Lebens, wir haben später mal sicher viiiiel mehr Geduld mit unserem Krümel haben, wie die, die sofort schwanger wurden 🤷🏻‍♀️. Ich bin heute an zyklustag 6 angekommen (5 Mal spritzen habe ich dann schon hinter mir). Ich muss sagen ich habe das Gefühl die spritzen besser zu vertragen wie beim ersten Mal... vielleicht ist das jetzt aber auch schon die Routine?! Fühle mich nur ein wenig aufgebläht... meine Hosen spannen ein wenig aber sonst alles easy bis jetzt 😬.

    @nadine ich glaube hier versteht jede von uns wie sehr man für dieses eine Glück gekämpft hat bzw. kämpft! Also ich kann vollkommen nachvollziehen das du nicht locker flockig durchs Leben läufst und alles in Ordnung ist. Wir haben eben den schwierigeren Weg bis überhaupt eine Schwangerschaft eintritt, haben wir schon soviel gekämpft, das man alles dafür tun würde, dass der Rest möglichst problemlos abläuft. Fühl dich gedrückt und lass dich nicht ärgern 🍀

    @milla ich kann dich verstehen, dass du mit dem Gedanken spielst alles hinzuschmeißen, aber denk dran wenn du alt und gebrechlich bist und niemanden hast, denkst du eventuell an diese Zeit zurück und ärgerst dich warum du den letzten Versuch nicht noch mitgenommen hast. Ich glaube ich könnte mit dem Thema nicht abschließen. Drück dir die Daumen das du die für dich richtige Entscheidung triffst 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 19:07
    Ihr seit so lieb danke :) ♥ ja hab mich wieder eingekriegt. Meine Familie weiß das natürlich und sie meinen es auch nur gut. Sie wissen denke nicht wie sie mit mir umgehen sollen und machen sich auch nur Sorgen. Habe mit meiner hebamme gesprochen und die Herz tone gehört jetzt geht es mir wieder sehr gut :) ich bin auch so froh in dieser Gruppe zu sein das glaubt ihr nicht :) danke 😍
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.08.2019 21:05
    @Sandra Kliniken/Ärzte/andere Klinikmitarbeiter dürfen grundsätzlich nichts entscheiden, die dürfen dir immer nur zu etwas raten, ganz allgemein. Das geht mir auf Arbeit (ich arbeite im Krankenhaus) immer wieder so, dass die Leute denken, ich treffe Entscheidungen für die Patienten. Aber das darf immer nur der Patient allein.

    Ich habe mal im DIR nachgeschaut: bei allen Geburten war beim Transfer von 2 Embryonen in 0,3% der Fälle Drillinge und 24,7% waren Zwillinge. Das heißt, es wurden nur die berechnet, wo eine Geburt erfolgt ist. Das Risiko von Drillingen bei einem DET ist also recht gering.
    Im Vergleich: die Geburten pro Embryonentransfer liegt bei 30,5 %
    (Alles bezogen auf die Altersgruppe bis 29 Jahre)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 13.08.2019 21:22
    @silly ja bis zum ersten US die Zeit vergeht so langsam 🙈🙈aber auch danach zieht es sich wie Kaugummi zumindest jetzt noch finde ich😂.

    @Sandra ich drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag 🍀🍀🙂. Bei unserer Klinik durften wir das entscheiden.

    @Milla du schaffst das 😎🙌🏻, versuche weiter möglichst locker wie nur möglich zu bleiben auch wenn das schwer fällt. Das du negativ denkst ist sicher nur Selbstschutz, ich glaube an dich❤️

    @witch ich würde den Tage als ZT1 werten wo die Blutung begonnen hat auch wenn diese erst nur leicht war. Das mit der Laune deines Mannes tut mir leid...aber klar er ist eben auch gefrustet. Das natürlich gerade so doof zu deinem Sohn ist, ist einfach mies. Ich hoffe das gibt sich bald. Das mit der krassen Mens braucht ja echt auch keiner...gerade nimmst du aber auch alles mit😣

    @CaBa es wird ganz bestimmt alles gut sein sodass du mit einem fetten grinsen die Feier und das fotografieren genießen kannst 🙂🍀.
    Ich habe mich aus Angst vor 🌟bisher noch nicht in die März Gruppe getraut...aber wenn am 22. alles gut ist werde ich es wagen und dazu stoßen.

    @Heally willkommen hier 🙂. Ist am Anfang wirklich eine Überwindung aber dann geht es, du schaffst das 😎ganz viel Glück 🍀 und ich hoffe du wirst alles gut vertragen. Ich bin nach zwei Fehlgeburten total positiv rangegangen an die ganze Behandlung weil ich einfach für mich gedacht habe: „okay, das Problem wird nun umgangen also wird auch alles gut gehen!“ das habe ich mir so oft gesagt bis ich es selbst geglaubt habe 😅. Also positiv bleiben!

    @chaos ja ist doch klar das du total enttäuscht warst...Ich hoffe du kannst deiner Mens auf die Sprünge helfen sodass du bald wieder starten kannst🍀.

    @Nadine888 ich kann dich sehr gut verstehen und deine Angst...deshalb kann ich dir nur empfehlen gerade im engen Kreis offen über die Hürde Kinderwunsch und was hinter euch liegt zu sprechen. Mir hilft das sehr und ich bekomme wirklich viel Verständnis. Bei mir kommt einfach auch ab und an die Angst und mit jedem vermehrten Ausfluss an meiner Einlage bekomme ich einen Anfall und gehe panisch zur Toilette weil ich einfach Angst habe es könnte wieder Blut sein. Danach bin ich sauer auf mich selber und finde es scheiße das ich meinem Körper nicht einfach vertrauen kann...aber es ist eben nicht so einfach nach all dem. Versuche positiv zu bleiben und sende ganz viele positive Gedanken an deinen Krümel, das wird Dir und dem Baby gut tun🍀❤️.

    Ist etwas lang geworden aber ich versuche gerne auf alle einzugehen wenn ich dann Zeit habe zu schreiben.

    Drücke euch alle ganz doll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 22:23
    Huhu schaff es immer nicht eher zu schreiben schwierig arbeite mom so viel. Morgen noch dann 2 Wochen Urlaub endlich. 😂

    @me Wir verheimlichen es eig nur meine beste Freundin weiß es. Aber kann jeder selbst machen wie man will. Deshalb ist das forum hier auch so toll weil ihr alle so lieb seit und alle das selbe durchmacht.

    @nadine freut mich mit deiner Familie wieder alles gut ist. Und deinem Baby gut geht.

    @sandra2be ich hab es selbst entscheiden 2 EZ einsetzen zu lassen mir wurden lediglich die Statistik gezeigt. Viel Glück das die dosis passt u du starten kannst.

    @mipasu ich weiß das die Wartezeit nicht endet mit dem positiven BT.
    @caba drück dir daumen für den US
    Ich wünsche dir das die Zeit schnell rumgeht. Ich weiß wie das ist und ich glaub es wird nicht besser die Zeit kann man nicht ändern 😉
    @whitchblade81 wünsche dir viel Kraft für deine Nerven gute Besserung für die Blutung. Ich glaub das die Situation nicht so toll ist bei dir grad. Fühl dich gedrückt.

    @heally herzlich willkommen in der Gruppe. Ich bin auch eine binden neuen in der Gruppe. Viel Geduld und Glück für deine Stimulation. Ich hab mir 2 EZ einsetzen lassen. Die Warterei verbringe ich mit arbeiten und am Wochenende versuche ich immer was zu planen was Spass macht. Mit dem spritzen hat mich auch am Anfang Überwindung gekostet und ich bin gelernte Arzthelferin. Aber nach der zweiten Spritze ging es. 😉 Freu mich von dir zu hören

    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 13.08.2019 22:23
    @Nadine ich weiß was du meinst selbst wenn alle Bescheid wissen kommt das eine zum anderen und man ist schnell verletzt weil man in dieser blöden Zeit einfach hoch sensibel ist.
    Aber ich hab schon gesehen hat sich wieder eingerenkt lass dich nicht unterkriegen Angst habe ich auch ständig wegen jedem Mist obwohl es nicht sein müsste..... und ja ich finde es auch blöd dann zu hören aber andere machen es auch. Ja dann sollen sie halt alle das machen wenn es mir Angst macht dann lasse ich es ! Wichtig ist das es uns allen bei dem Mist gut geht. ❣

    @Mipasu sind von der Icsi ohne Transfer in den cryo Zyklus der jetzt negativ war und warten auf die Mens um in die ivf zu starten. Alles ohne Pause wobei ich den cryo Zyklus als entspannt wahr genommen habe.
    Ich liebe auch Bewegung im Wasser habe lange Aqua Zumba für den Rücken gemacht viel Spaß dabei.

    @ Heally ich empfehle da mal Netflix oder so 😂👌optimal wenn man nicht mehr weiter weiß.

    @caba hab dir ne pn geschickt. Ja ich drücke dir die Daumen das du erst mal keine Periode hast und danach dauert es ja auch. Mir wurde empfohlen so lange zu stillen wie es geht soll da nämlich auch helfen. Ich weiß auch nicht habe mir gerade noch nie so sehr meine Periode gewünscht 😂

    @ Milla Danke ich verstehe total was du meinst. Dieses ständige hin und her geht echt an die Substanz und dann geht es einem oft schlecht man muss verzichten und und und. Nach meiner Punktion habe ich auch gedacht das mache ich nie wieder. Ich könnte dich verstehen wenn du den nerven krieg nicht mehr möchtest. Ich wünsche dir die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen mit der du glücklich wirst. Morgen sieht vllt alles ganz anders aus.

    @emmysoleil ja das meiste ist schon lange raus aber irgendwie zieht und drückt es aber es will nicht ich rufe morgen mal bei der KiWu an und frage mal nach. Wie geht es dir denn so ?

    @ Sandra ja ich weiß aber naja meine Geduld hängt zur Zeit am seidene faden hm kennst du bestimmt. Stimmung wie bei der Mens naja mein armer Mann der muss irgendwie alle Launen ausbaden.
    Ja ich hoffe das ich dann geduldiger bin übe fleißig an Nichte und Neffe so lange 😉. Hatte ja gehofft kurz nach dir starten zu könnnen naja wird ein bisschen später. Wann wird geguckt wie es ausschaut bei dir ? Müsste ja fast so weit sein für die erste Kontrolle.
    Ja Wasserbauch habe ich seit Tagen es drückt so das ist so nervig. Aber ich trau mich nicht mit Jogging buxe zur Arbeit 😰.
    Drücke die Daumen das es ein paar schöne Eizellen sind die du züchtest.

    @ Steinbock Danke ich hoffe auch.

    @ me so alle Tricks zum Zyklus schubsen angewandt. Meistens hilft ja das Herzeln schon aber da mein Körper zur Zeit zickig ist wegen der Chemie Bombe die er ständig ab bekommt wenn ich was will aber er nicht in die Gänge kommt kann ich ihn irgendwie verstehen das er durcheinander ist. Also heute nach der Arbeit eine Freundin geschnappt und in die Sauna gegangen. Dort ist dienstags reiner Damen Tag also sehr entspannt. Eine Runde auskotzen, lästern, rum maulen und so richtig den Kreislauf in Schwung bringen. Körper und Seele sind wieder im halbwegs Einklang. Das tat so richtig gut. Werde aber wenn morgen nichts passiert ist mal anrufen und fragen ob wir was machen können denn ich hab seit einer Woche Anzeichen und ziehen und drücken.
    Irgendwie brauche ich meine Mens auch um mit dem ganzen einmal ab zu schließen. Hört sich total beschmiert an ich weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 22:29
    @kleineschaos sry dich hab ich vergessen sorry war keine Absicht ich drück dir die daumen dass das klappt mit der mens. Schönen abend noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 22:29
    @kleineschaos sry dich hab ich vergessen sorry war keine Absicht ich drück dir die daumen dass das klappt mit der mens. Schönen abend noch.
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 14.08.2019 07:35
    @silly guten Morgen alles gut ich kenn das mit dem vielen arbeiten und wir haben gestern ja gleichzeitig geschrieben hatte dich auch vergessen war dann aber zu müde.
    Hört sich ja toll an mit dem Urlaub fahrt ihr weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 09:27
    @Heally Ich hab vor meiner ersten Spritze stundenlang geheult - aber mein Mann war arbeiten und ich hatte keine andere Wahl. Also hab ich die Augen zugemacht und "angetäuscht", dabei ging die Nadel dann aber schon rein :D Hinterher hab ich echt gelacht, weils wirklich nicht schlimm war. Wenn man sich erstmal überwunden hat, ist das gar kein Problem mehr.

    @Milla Ich würd dich grad am liebsten in den Arm nehmen - als Dank fürs Trösten und um dich zu trösten. Ich kann verstehen, dass du dran denkst, alles hinzuschmeissen. Geht mir manchmal genauso, weil es einfach so sehr an den Nerven zerrt. Alles dreht sich nur noch um KiWu-Termine, Spritzen etc. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Je mehr Rückschläge kommen, umso eher will man mit alldem nix mehr am Hut haben. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat - es reicht ja schon, dass ich den Druck jetzt hab mit dem letzten Versuch.

    @Steinbock Ich nehm doch immer alles mit, was geht ;( Seit wir in KiWu-Behandlung sind, ist doch ständig irgendwas....

    @chaos Das hört sich gar nicht beschmiert an! Ich kann das absolut verstehen, dass du für dich keinen Strich drunter ziehen kannst, solange die Mens nicht da ist. Tut sich denn inzwischen was? Ansonsten würd ich es mal mit Wärme probieren, damit sich die Blutgefäße etwas weiten, vllt hilft das ja ein bisschen!

    @me Hänge schon wieder kreislauftechnisch in den Seilen und meine Lippen sind ganz weiß. Wird also wieder ein Tag auf der Couch mit Tee und Eisbeutel. Wenigstens ist mein Sohn bis heute Mittag noch hier, weil er Spätdienst hat. Dann bin ich nicht ganz alleine :) Werd wohl noch mal bei meiner FÄ vorsprechen, weil das ja auf Dauer so kein Zustand ist...
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 14.08.2019 09:47
    Guten Morgen ☀️

    Der Frauen Tag in der Sauna hat geholfen. Die Wärme hat denke ich alles ein wenig beschleunigt so das heute morgen eine Runde frisches Blut kam. Ich hätte gerade vor Freude fast geheult.
    Direkt in der KiWu angerufen und für morgen vor der Arbeit einen Termin bekommen. Ich hoffe wir können eher anfangen mit spritzen bzw die Dosis erhöhen damit diesmal dann auch direkt ein Transfer gemacht werden kann. Aber das bespreche ich morgen mal mit der Ärztin.

    @ witch das kenne ich mir ist da auch immer so Hunde elend mit Kreislauf und allem. Ich hoffe das ein ruhiger Tag auf der Couch dir gut tut. Ich werde gleich mal Tabletten nehmen damit ich meinen Tag überstehe krank schreiben ist ja bei uns im Betrieb keine Option leider. Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin bei deiner FÄ und das sie dir hoffentlich helfen kann. Ich hab nach den ganzen OPs eine Überweisung für die schmerztherapie bekommen aber erst im November einen Termin mal sehen was die so sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 10:07
    Guten Morgen liebe Mädels,

    danke für eure vielen aufbauenden Worte. :)
    Heute Morgen ist schon eine Menge schief gegangen, aber zum Glück nichts, was man nicht hätte retten können :D

    Aber das Wichtigste gleich mal vorweg:
    Ihr hattet natürlich alle Recht! Es war absolut nicht schlimm. *hihi*

    Gestern Abend haben wir uns erstmal mit dem Pen und der dicken Anleitung auseinander gesetzt und ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich „WICHTIG! Nadel nicht wiederverwenden und ordnungsgemäß entsorgen“ gelesen habe. Als wäre man so doof.. -.-

    Hier was zu eurer Belustigung:
    Heute früh nahm dann das kleine Drama seinen Lauf :D Mein Mann war so nervös, dass er die halbe Nacht nicht geschlafen hat und ich merkte schon, wie sich mein Nervositäts-Kreislauf ankündigte (der sackt mir dann gerne mal weg, wenn ich zu aufgeregt bin). Ich könnt mich wegwerfen vor Lachen – wegen so einer Kleinigkeit eigentlich!
    Dann kam erstmal gar nichts bei der Durchlass-Prüfung.. also gedreht und gedreht, bis endlich ein Tröpfchen kam. Dann hatten wir aber schon so weit gedreht, dass wir den Pen erstmal wieder reseten mussten. Dann alles brav eingestellt und rein mit dem Ding. Klappte echt gut und tat auch gar nicht weh. Nur danach hat es noch ein bisschen gebrannt.
    Als wir dann die Menge im Plan notieren wollen, fällt uns auf „Sch*ße! Es hätten ja statt 150 175 Einheiten sein sollen.“ :D Also alles nochmal von vorn und nochmal die 25 Einheiten hinterher. :D Da hatten wir dann den Dreh schon viel besser raus.
    Ich bin also sehr positiv gestimmt, dass das morgen früh alles schon viel besser laufen wird. :)
    Auf dem Weg in die Bahn ist mir dann ein bisschen schlecht geworden, aber ich denke, das kommt von der Aufregung.
    Hattet ihr Nebenwirkungen? Und wenn ja, wann haben die angefangen?

    @MiPaSu: Wie war es denn beim Aqua Fitness? Hat es gegen den bösen Glöckner geholfen?
    Du hattest mal gesagt, dass du KiWu-Meditation gemacht hast. Was genau ist denn das und was macht man da?

    @Chaos: Herzlichen Glückwunsch zum roten Drachen! Dann kann es ja jetzt gleich wieder losgehen! :)

    @Witch: Ich wünsche dir ganz baldige Besserung, damit es dir schnell wieder besser geht! Kreislauf-Probleme sind echt nicht witzig.. Mach es dir auf dem Sofa gemütlich und entspann dich ein bisschen. Fühl dich gedrückt!

    Und dann hab ich noch ne Frage.. Wir ist denn das mit herzeln während der ganzen Geschichte? Darf man das?


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 11:47
    Also gegen Herzeln spricht nichts. Wir haben sogar extra vor dem Transfer weil angeblich das sperma helfen soll für die einnistung. Ist wahrscheinlich völliger Quatsch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 12:12
    @heally also wir hatten kein GV-Verbot während der Stimulation, erst nach PU bzw. TF sollten wir ein paar Tage ruhen quasi - ist eben eine OP 😉
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 14.08.2019 12:49
    @heally wir durften ich glaube bis drei Tage vor PU wegen der Qualität und so. Und danach hatte ich wegen der Schmerzen nicht so Lust muss ich gestehen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.08.2019 13:04
    @heally das Wasser war toll, ich hatte gestern dann einen Abend mal weniger Schmerzen 🤗 heute bin ich wieder der Glöckner 😁
    Die Kinderwunschmeditation gibt's bei YouTube. Das sind geführte Meditationen. Ich fand die von Nina Beste gut, aber da gibt es auch noch andere.
    Wir durften bis auf die Karenzzeit auch Sex haben, ich glaube 3 bis 5 Tage vor PU. Danach hatte ich zum einen Schmerzen und zum anderen hat das Geschmiere vom Progesteron nicht unbedingt zur Luststeigerung beigetragen 🙈

    @witchblade wie ist bei dir die Lage zu Hause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 13:20
    @Heally Jep, Karenzzeit einhalten und gut ist. Und nach TF haben bei mir die Progesteronkapseln auch nicht gerade luststeigernd gewirkt... Aber das muss dann jeder für sich entscheiden, ob man das mag oder nicht...

    @chaos Geht es bei dir jetzt direkt weiter? Dann drück ich dir die Daumen!

    @MiPaSu Im Moment gehts wieder - aber das war echt nicht schön die letzten Tage, weil ich mich mit der Enttäuschung ziemlich allein gefühlt hab. Ich bin gerade heilfroh, dass wir uns den Kater geholt haben, so bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt und beschäftigt.

    @me Wie es aussieht, können wir unsere ganze Urlaubsplanung schon vor der Buchung umschmeißen :( Scheinbar hat mein Sohn so blöd Urlaub, dass wir da keine passende Kreuzfahrt bekommen. Naja, müssen wir heute abend mal Alternativen ausdiskutieren. Und das, wo ich vor ner Stunde erst übers Reisebüro ne Optionsbuchung gemacht habe - war ja klar, dass gleich danach wieder ne schlechte Nachricht kommt. Also irgendwie ist gerade echt der Wurm drin...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.08.2019 13:36
    Oh witchblade, du ziehst es gerade magisch an!
    Das glaube ich dir, dass du dich allein gelassen gefühlt hast. Aber schön, dass sich dein Mann wieder gefangen hat.
    Sind denn in dem Zeitraum, wo dein Sohn Urlaub hat keine Kreuzfahrten möglich? Auch nicht über andere Anbieter? Ich kenne mich da gar nicht aus, bei uns müssen im Urlaub immer die Hunde mit, damit ist eine Kreuzfahrt ausgeschlossen 😊

    @Chaos schön, dass deine Mens jetzt endlich da ist und du wieder durchstarten kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 14:01
    @MiPaSu Wenn der Zeitraum stimmt, wo er frei hat, passt gar nix - leider. Ursprünglich hatten wir überlegt, zu zweit zu fahren, aber dann hatten wir doch gedacht, es wäre schöner zu dritt, zumal er im Sommer wieder mit dem CVJM weg möchte. Naja, jetzt suchen wir Alternativen. Ich steiger mich da gerade schon wieder rein, aber ich brauch gerade dringend was, auf das ich mich freuen kann. Das tückische ist, in dem Reisebüro kennt man mich, seit ich selber noch in die Windeln gemacht habe - ich kann also per Telefon buchen. Könnte ein teures Telefonat werden, wenn ich gleich nen Rappel krieg ;)

    @me Als hätte ich es geahnt - eMail von meiner Chefin :) Übernächste Woche geht es endlich wieder los. Ich bin heilfroh, dass ich dann endlich wieder was zu tun hab (auch wenn ich nach dem ersten Termin wahrscheinlich schon wieder rumjammer, dass mich die Pubertiere nerven :D)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 14:38
    Mipasu es gibt Kreuzfahrt wo Hunde mit dürfen. Da gibt es spezielle Hunde wiesen und so etwas :P
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.08.2019 17:15
    @nadine oh unsere armen Hunde, die sind doch nur Dorfleben gewöhnt 😂

    @witchblade hoffentlich kannst du was anderes schönes buchen! Auch die Ablenkung mit deinen Pubertieren übernächste Woche wird dir hoffentlich gut tun.

    @die Schwangeren: wir haben auch ein Forum für Schwangere nach künstlicher Befruchtung. Wenn ihr wollten, könnten wir das mal wieder reaktivieren. Da würde ich den Link dazu mal raussuchen.
    Antwort
Seite 331 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste