menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 19:02
    @ Bärchenfrau und Nadine888: ok danke für die Antworten zur Hebammensuche ich hab heut mal eine Email geschrieben. VET hab ich ja schon.

    @Nadine888 und Steinbock: viel Glück für morgen zum US.

    @millia das tut mir leid fühlt dich gedrückt und nimm dir die Zeit die du brauchst. Habt ihr etwas eingefroren.

    @sandra2be super Ergebnis ich hatte auch 13 EZ. Hab noch welche einfrieren lassen. Hoffe deine entwickeln sich gut.

    @me heut war mir das erste mal übel 🤮 und Sodbrennen wie verrückt. Neuja trink ssw Tee. Hatte heut trotz Urlaub nicht viel Zeit mich auszuruhen. Das alte Auto haben wir geputzt gesaugt und danach noch einkaufen. Jetzt lieg ich fertig auf der Couch 🛋.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 20:48
    Hey ihr Lieben,

    Ich bin gerade echt enttäuscht von der Familie meines Mannes..
    Eigentlich wollten wir ihnen nichts von der Icsi erzählen, weil sie ja aufgrund meiner Schwiegermama aktuell echt anderes im Kopf haben..
    Jetzt hat sich aber mein Mann verplappert, dass wir in eine Klinik müssen 🙄
    Also haben wir es ihnen erzählt und sie haben einfach so absolut NULL reagiert..

    Kein "ach das ist Scheiße" "das tut uns Leid" "wie geht's euch damit" "wann ist denn der Eingriff".
    Absolut Null..
    Sowas tut echt weh.. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 21:32
    Ich kann dich vollkommen verstehen heally. Leider muss ich sagen... Habe das in der Art auch erlebt. Ich habe sowas zu hören bekommen wie "ach das ist doch nicht so schlimm. Das machen viele Frauen sehr oft" als ich heulend zusammen gebrochen bin. Von wegen ich stelle mich da an... War auch sehr entsetzt darüber.. Aber ärgere dich nicht. Es bringt sowieso nichts. Drück dich. :*
    @milla dich drück ich auch ganz arg. Tut mir sehr leid. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 21:40
    Danke liebe Nadine..
    Ich stand auch gerade heulend im Restaurant über so viel Unsensiblität, während ich auf mein Essen gewartet hab..
    Ich weiß auch, das es nichts bringt, sich darüber zu ärgern.. aber irgendwie erhofft man sich von der Familie einfach mehr Unterstützung oder aufbauende Worte..
    Stattdessen müssen wir immer sofort springen, wenn sie etwas brauchen..
    Aber wehe es ist mal anders herum.. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 22:01
    Oh mein gott das kommt mir auch bekannt vor :D langsam wirds gruselig :D aber meine familie ist zum glück komplett anders. Haben Verständnis und herz. Können Gefühle zeigen. Und das ist bei meiner schwieger Familie leider gar nicht der Fall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 00:09
    @heally wir haben es verheimlicht. Es weiß eig nur seine Mutter weil wir ja fragen mussten was da in seiner Kindheit für OPs waren. Und meine beste Freundin weiß es. Wir wollten es nicht an die große Glocke hängen. Ist auch gut so. Außerdem gibt es ja euch lieben Mädels mit den man sich austauschen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 06:39
    @Nadine: manchmal sind solche Ähnlichkeiten echt verblüffend. :D
    Meine Familie ist da auch ganz anders. Sie sehen zwar alles immer negativ, aber wenigstens kommt eine Reaktion und es wird nicht einfach so das Thema gewechselt halt hätte man nichts gesagt. Da ärgere ich mich immer noch drüber.. 🙈

    @Silly: wir WOLLTEN auch nichts erzählen, bis mein Mann sich verplappert hat.. dann kam natürlich (kurz bevor wir gehen wollten) die Frage, wieso er in eine Klinik muss.. ist einfach doppelt blöd gelaufen.. 🙄

    Jetzt geht es für mich aber erstmal zum zweiten US und ich hoffe, dass sich noch das ein oder andere entwickelt hat. Kann ja jetzt nur besser werden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 06:43
    @kleinesChaos: du hast ja auch heute deinen 2. US! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.08.2019 08:24
    Oh heally das tut mir leid, dass die Familie deines Mannes so blöd reagiert hat.
    Kommt ihr sonst gut miteinander klar? Manchmal ist es für unbeteiligte auch schwierig damit umzugehen, die wechseln dann lieber das Thema als was falsches zu sagen
    Ärger dich nicht zu sehr, es gibt immer so'ne und solche. Und zum Glück gibt's genug, die "richtig" reagieren.
    Wir haben es meinen Schwiegereltern auch nie gesagt, aber eher weil die so überfürsorglich und übergriffig sind. Die hätten mir bestimmt noch privat einen Spender gesucht, ob wir das wollen oder nicht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 08:25
    @heally ich finde das auch sooo schlimm wenn man von der eigenen Familie so unsanft behandelt wird... vielleicht waren sie selbst schockiert und konnten deshalb nicht so reagieren wie man es sich vorstellt. Jetzt aber erstmal Kopf hoch! Für den US heute sind alle Daumen gedrückt🍀

    @daskleinechaos meine Daumen sind auch für dich ganz fest gedrückt 🍀

    @me es kam gerade der Anruf aus der Klinik. Von 13 haben es 5 geschafft. Bin erleichtert das die Befruchtung geklappt hat. Bis Montag wollen sie jetzt abwarten... um 14:30 Uhr soll dann am
    Montag der Transfer sein... hoffe es geht alles gut. Wie ist eure Erfahrung schrumpft die Anzahl nochmals? Wie waren eure Befruchtungsergebnisse bisher? Habe schon gesagt ich wäre so dankbar wenn ich wenigstens 2 einfrieren könnte und einen eingesetzt bekomme 🙏🏼. Jetzt beginnt wieder die Warteschleife und ich kann nichts tun 🙈. Immerhin ist das Wochenende so voll gepackt das ich da nicht viel nachdenken kann.

    Daskleinechaos:
    Donnerstag 22.8 /2US
    Vllt Dienstag 27.8 PU

    heally:
    Donnerstag 22.8 / 2. US

    sandra2be:
    Montag 28.8 voraussichtlich TF 1 Blasto

    Silly90:
    Mo 02.09 US - Schwanger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 08:43
    Da bin ich wieder 😊

    @MiPaSu: eigentlich verstehen wir uns gut.. Es ist für mich ja auch völlig Ordnung, wenn sie mit dem Thema nichts anfangen können.. dennoch wäre irgendwas in der Richtung "das tut uns leid, dass es nicht klappt" dennoch angemessen - finde ich zumindest.
    Stattdessen wird erwartet, dass ich heute diverse Pflegeheime abtelefoniere.. auch dafür bekommt man dann noch nicht einmal ein Danke.
    Da fragt man sich schon manchmal, wofür man das überhaupt macht..

    @Sandra: schön, dass es fünf geschafft haben. Die Kleinen werden sich bestimmt toll entwickeln und dann kannst du noch welche einfrieren. 😊

    Bei mir ist soweit alles gut gegangen, musste nur ewig warten..
    Links sind noch 2 Kleinere dazu gekommen. Jetzt dann also 4-5 insgesamt.
    Ich muss jetzt die Blutwerte abwarten und eventuell heute Abend schon auslösen.
    Samstag oder Montag ist dann die PU..
    Aber das Schlimmste! Wenn ich Samstag hin darf, muss ich mir heute Mittag die erste Spritze selbst setzen und dann auch gleich noch das Fyremadel 😭😭
    Das wird ein Spaß..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 08:56
    @Sandra wie sich die Eizellen jetzt entwickeln und ob welche rausfallen, ist bei jedem anders- also nicht wirklich gut zu vergleichen. Bei mir wurden zb von den 7 befruchteten direkt 3 eingefroren und nur 4 weiter entwickelt und das ja auch nur bis Tag3. Blastos sind ja schon die Creme de la creme, das schaffen evtl nicht alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 09:40
    @sandra wie Baerchenfrau schon geschrieben hat ist es sehr individuell . Ich hatte 15 Eizellen davon ließen sich aber nur 3 befruchten und zwei haben es zu blastos geschafft . Also ganz unterschiedlich . Ich drücke dir fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 09:41
    Ach sorry Tippfehler 4 haben sich befruchten lassen
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.08.2019 11:34
    @sandra bei mir haben sich ja nur 2 befruchten lassen und beide haben sich bis Tag 3 gehalten, dann war TF. Das ist ganz unterschiedlich. Aber eine wird es bestimmt zur Blasto schaffen!

    @heally ja von vielen Menschen hätte ich mir auch andere Reaktionen erhofft. "Ihr könnt doch immer noch eins adoptieren", "ihr müsst nur den Kopf frei kriegen, wenn man sich nicht drauf versteift, klappt das schon". Ich glaube, die blöden Reaktionen kennen wir alle. Nur ist es noch schlimmer, wenn es die Familie ist.
    Suchst du für jemanden einen Heimplatz? Ich hab beruflich viel mit Heimsuchen zu tun. Ich würde dir raten, Mails zu schreiben, geht schneller als alle anzurufen, ist aber unpersönlicher. Und der AOK Pflegenavigator ist Gold wert! Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 11:41
    @MiPaSu: jaaaaa.. solche Sätze kenne ich auch. Echt zum 🤮
    Da muss man einfach lernen, sich sowas nicht zu Herzen zu nehmen..

    Danke für die Tipps. Nachdem meine Schwiegermama nun mit OP mal mindestens 3 Wochen ausfällt, muss Schwiegerpapa in eine Kurzzeitpflege. Bisher hat sie in daheim gepflegt.. ich hab schon den Navigator von der Barmer bemüht. Der ist auch klasse! 😊 Leider hab ich bisher nur Absagen bekommen.. aufgrund der Urlaubszeit sieht das echt ned gut aus.. 🙁
    Ich bin jemand, ich rufe lieber an und weiß dann direkt ob was geht oder ned.. wirklich Zeit zum warten haben wir ja leider ned..
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.08.2019 13:25
    @heally du kannst auch die Kasse involvieren. Die werden dir erstmal anbieten, dir eine Liste zu schicken mit Adressen von Pflegeheimen, davon darfst du dich aber nicht abwimmeln lassen. Die haben eine Pflicht sich zu kümmern!
    Welchen Pflegegrad hat dein Schwiegervater denn? Manchmal bringt auch eine Höherstufung was. Die Heime nehmen ja am liebsten ab PG 3, je höher desto besser. Wenn du die Höherstufung beantragst wird die ja, im Fall eines positiven Bescheides, rückwirkend genehmigt. Das ist für die Heime manchmal ganz gut. Sonst hilft nur durchbeißen, ich habe manchmal bis zu 200 Heime angefragt bis ich einen Platz hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 14:40
    @MiPaSu: das weiß ich alles schon, aber natürlich ganz lieben Dank! 😘 Das Thema wurde jetzt eh erstmal auf Eis gelegt, weil "braucht man ja ned".. ich sag zu diesem Schmarrn gar nichts mehr und versuche so gut es geht eine gepflegte "am Arsch vorbei" Strategie anzustreben. 😎
    Nach der gestrigen Enttäuschung bin ich eh aktuell nicht so gut auf meine Schwiegerfamilie zu sprechen..

    Die Klinik hat gerade angerufen: am Montag ist PU 🥳

    Und ehrlich gesagt bin ich gerade ein bisschen überfordert, ob ich nun meinen Chef vorwarnen soll oder am Montag einfach nen Tag krank bin..? Wie habt ihr das gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 15:28
    @heally hey super 👏🏼 Freut mich riesig für dich wegen Montag!
    Also ich habe nix gesagt und war am nächsten Tag einfach „krank“.

    @daskleinechaos wie lief es heute bei dir?

    Daskleinechaos:
    Donnerstag 22.8 /2US
    Vllt Dienstag 27.8 PU

    heally:
    Montag 28.8 PU

    sandra2be:
    Montag 28.8 TF hoffentlich1 Blasto

    Silly90:
    Mo 02.09 US - Schwanger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 16:19
    @heally ich hab meinen Chef Bescheid gesagt, dass ich eine OP habe und ca. 1wo ausfallen werde...und freitags wusste ich dann, dass es DI ist. Arbeite aber auch mit Kundentermine und hatte mich dann selbst drum gekümmert wg.Verlegen etc; kann einem aber auch egal sein, denn es dankt dir eh keiner 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.08.2019 16:36
    @heally dann lass es dir am Arsch vorbei gehen 😉 jetzt zählst du und die Follis 😊
    Ich hatte meine direkte Vorgesetzte schon zeitig eingeweiht, so brauchte ich nicht groß drum rum reden, wenn ich mal wieder spontan zum Arzt musste. Sie wusste dann auch nur wann PU ist und dass ich dann Minimum eine Woche krank bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 22.08.2019 19:01
    @Heally oh man das tut mir so leid das sie so unsensibel sind...
    Das mit der Spritze bekommst du hin, die Überwindung ist das schlimme dann ist alles easy 🙈😅. Ich war einfach krank und habe dann eine AU bekommen.

    @Sandra das wäre ja toll wenn es die 5 dann bis zu Blastos schaffen würden🍀ich drücke die Daumen.

    @Nadine888 wie war dein US?

    @me der US Termin heute war wunderschön 😍❤️❤️die beiden haben sich super entwickelt und es war so schön zusehen wie sich bewegt haben😍. Das eine hat sich immer zusammengerollt und wieder gestreckt 😅 so witzig. Das andere hat immer wenn der Schallkopf kam die Händchen vors Gesicht gehalten 😂❤️. Es war einfach toll und ich lass euch ganz viele Babyvieren hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 19:28
    @steinbock bei mir ist auch alles super. Herz gut die organe hat man teils richtig gesehen. Es hat Mega Party gemacht :D und auch die Zehen und Füße und die Nase und den Kiefer alles konnte man sehen :D
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 22.08.2019 21:11
    Hallo ihr lieben
    Puh was für 2 turbulente Tage aber jetzt schnell vor der nächsten Spritze ein paar Zeilen...

    @milla es tut mir wahnsinnig leid das es nicht geklappt hat nimm dir die Zeit die du brauchst wir warten alle auf dich! Fühl dich gedrückt.

    @nadine und Steinbock Wahnsinn was bei euch schon im Bauch los ist. Ich wünsche euch alles gute und das eure kleinen Krümel weiter wachsen. Das ist echt der cool was man schon alles sehen kann.

    @sandra Danke dir auch für deine lieben Worte hat alles super geklappt auch mit der Arbeit sieht immer noch sehr vielversprechend aus haben jetzt 15 Bläschen gezählt und ich werde immer hibbeliger. Wie geht es dir denn so im Moment ?
    Montag Transfer ist ja cool ich drücke so die Daumen das sie schön sind. Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen bei mir wurde damals alles eingefroren wir hatten ja leider keinen Transfer.
    Wir hatten 9 Stück 6 Reife und 4 befruchtete.
    Viel Spaß an deinem vollen Wochenende Versuch den Kopf noch mal frei zu bekommen.

    @silly tut mir leid das dir übel ist obwohl es ja ein gutes Zeichen ist. Aber du warst ja echt fleißig wie ich lese Respekt.

    @heally ich hab es gelesen was passiert das tut mir richtig leid und ich kann dich verstehen. Gar keine Reaktion und die blöde Antworten sind irgendwie keine tollen Sachen kenne ich auch alles 🤮. Eine schlimmer als die andere. Lass dich nicht unterkriegen Hauptsache ihr werdet glücklich. Meine Mutter kann meinen Mann nicht leiden deshalb redet sie zur Zeit gar nicht mit mir obwohl sie alles weiß naja dafür habe ich eine tolle Schwiegermutter die sich total Mühe gibt und mit fiebert und uns immer wieder auffängt.
    Wie ist das erste mal selbst spritzen gelaufen ? Hat es sehr weh getan ?

    @all heute war der zweite US ich bin total aus dem Häuschen min 15 Stück ich hoffe das da viel bei rum kommt. Blut Ergebnisse kommen erst morgen wegen Dosis erhöhen eventuell.
    Aber ich habe endlich meinen Plan die PU ist am Dienstag 🥳
    Ich bin schon total aufgeregt und hoffe auch auf einen Transfer dieses Mal. Wir haben auch mal geguckt wir könnten uns noch ein einfrieren leisten aber erst mal sehen was so kommt.
    Ich werde mich Montag auf der Arbeit abmelden und dann mal schauen wie es läuft hab schiss wieder so in den Seilen zu hängen wie letztes Mal 🤕.
    Naja egal wir wissen wofür wir das machen also heute noch mal in der Apotheke eingedeckt fürs Wochenende.
    Wochenende verplant mit Samstag Kanu fahren und den Rest bei Schwiegermutter und Oma noch mal entspannen.
    😂habe ich schon gesagt das ich total aufgeregt bin ?😂
    Wir sind echt alle nicht weit auseinander....

    daskleinechaos
    Dienstag 27.8 PU

    Heally
    Montag 26.8 PU

    Sandra2be
    Montag 26.8 TF

    Silly 02.09 US - schwanger

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 08:34
    @daskleinechoas das sind ja ganz wunderbare Nachrichten 15 Stück ist auch eine riesige Ausbeute. Ich freu mich total für dich 😁 du brauchst nicht nervös zu sein, die Ärzte wissen genau was sie tun. Jetzt genießt du erstmal deine Kanu Ausfahrt!
    Ich hänge aktuell in der Warteschleife... bin froh das heute schon Freitag ist. Habe leider immer noch schmerzen von den PU... viel ausruhen ist angesagt und viel trinken. Danke dir fürs Daumen drücken 🥰.
    Das heißt bei dir wurde damals kein TF gemacht? Warst du überstimmuliert?
    Ja versuche nicht soviel drüber nachzudenken... das macht mich nur wahnsinnig.
    Mein Mann war ja gestern süß, er meinte es fühlt sich schon komisch an zu wissen, dass da eine Art von Lebewesen geschaffen wurde aus uns zwei.

    Euch allen einen schönes Wochenende 😘 genießt das schöne Wetter ☀️
    Antwort
Seite 335 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste