menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 09:03
    @Steinbock und Nadine: Es freut mich zu hören, dass sich eure Zwerge so gut entwickeln! Ist bestimmt eine wunderbare Erfahrung, wenn man sie so im US beobachten kann. :) Und ich muss gestehen, ich bin ein wenig neidisch ;) Aber ich gönne es euch von ganzem Herzen!

    Ich muss gestehen, dass es mir im Moment echt nicht gut geht.. und ich entschuldige mich schon jetzt fürs Ausheulen.. Aber bei euch hab ich das Gefühl verstanden zu werden und dass es okay ist, auch mal traurig zu sein..

    Wobei ich ja gestehen muss, im Moment ist es ein echtes Gefühlschaos mit Stimmungsschwankungen wie aus dem Bilderbuch. Binnen ein paar Minuten ist alles drin..
    Mir ist ständig kotzübel, mir tut unten herum alles weh, mein Rücken schmerzt, ich hab Dauerkopfweh, hab das Gefühl downunder läuft alles aus und ich bin sooo müde.. hab keine Energie mehr, kann mich nicht konzentrieren und schwanke zwischen wegen jeder Kleinigkeit losheulen und echt aggro werden (mein armer Mann :( ).

    Und dann kann ich dieses bescheuerte Kopfkino nicht abstellen..
    Aktuell überlege ich sogar, ob wir den ersten Versuch abbrechen sollen.. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die zwei mini-Follikel noch so weit entwickeln werden, dass mit denen was anzufangen ist.. Und dann haben wir voraussichtlich nur noch zwei, die überhaupt punktiert werden können.. bei dem einen auf der anderen Seite weiß man ja noch nicht einmal ob überhaupt was drin steckt.. Und ich mein.. für zwei kleine popelige Eier.. Die sich dann vermutlich noch nicht einmal befruchten lassen..

    Ach mann.. das ist doch echt Schei*e..

    Ich kann gerade nicht weiter schreiben.. Und ich will euch auch nicht runter ziehen.. Tut mir Leid.. :( :( :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 10:48
    @heally das ist blöd das es dir so schlecht geht :( ich drück dich mal ganz doll ♥ wie ist das denn wenn du jetzt abbricht dann wird der versuch doch trz gewertet bei der Kasse oder nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 10:51
    Danke Nadine..

    Soweit ich weiß, zählt es erst ab PU als Versuch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 11:21
    Ich bin eig immer dafür auf sein bauch Gefühl zuhören.. Ich weiß auch nicht was "richtig" ist heally. :( ich würde mich aber vorher auf jeden fall informieren ob das als versuch zählt
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.08.2019 11:23
    Ach heally das tut mir leid. Fühl dich mal gedrückt! Hast du einen möglichen Abbruch mit deiner kiwu mal besprochen? Die können ja vielleicht am ehesten sagen, wie man am besten vorgeht. Oder sprich doch mal mit deinem Gyn, wenn du das willst.
    Vielleicht kann witchblade dir was dazu sagen, wie ein Abbruch bei der Kasse gewertet wird, ich glaube, sie hat einen Versuch abgebrochen.

    Das Hormonchaos und die Stimmungsschwankungen sind sicherlich ganz normal, guck mal, wie du deinen Körper mit Hormonen zudröhnst! Ich hab während der Stimulation mich einmal heftigst mit einem meiner Patienten angelegt (sau unprofessionell) und einmal unseren Stationsarzt mit den Worten "du gehst mir auf den Sack" aus meinem Büro geworfen 🙈😂 wir fordern von unseren Körpern solche Leistungen, dass das nicht spurlos an uns vorbeigeht ist verständlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 12:35
    Es ist einfach nur so mega frustrierend.. man macht den ganzen Hormonwahnsinn und hat die ganzen Nebenwirkungen und das dann alles für so eine mickrige Ausbeute.. 😥

    In der Arbeit kann ich mich zum Glück noch beherrschen.. da bin ich einfach nur weinerlich, unproduktiv und versuche den Kollegen bestmöglich aus dem Weg zu gehen..

    Ich brauche in der KiWu da gar ned nachfragen.. die gehen ja davon aus, dass sie 4-5 kriegen werden..
    Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl da was anderes..
    Wie war das doch gleich "in der Zeit bitte keine großen Entscheidungen treffen" - ja klar.. 😭

    Ich bin echt einfach überfordert gerade.. hab mir das alles anders vorgestellt.. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.08.2019 12:54
    Ich kann dich verstehen heally. Würde denn beim nächsten Versuch was geändert werden bei dir? Du scheinst auch gar nicht so glücklich in deiner KiWu zu sein, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 13:00
    Prinzipiell ist meine KiWu schon ganz okay.. die letzte Ärztin bei der ich zum 2. US war, war sogar wirklich nett..
    Es ist nur nicht so toll, dass man keine wirklichen Informationen bekommt.. es heißt immer nur, das sehen wir dann schon.. müssen wir abwarten..

    Bisher hat z.B. niemand mit mir darüber gesprochen, wie es weiter geht in einem 2. Versuch. Ich glaube, die gehen immer noch alle davon aus, dass es schon klappen wird.. und wenn nicht.. sehen wir dann mal.. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 13:33
    Hallo liebe Heally,
    und gleichzeitig ein Hallo in die ganze Runde.🤗
    du glaubst nicht, wie gut ich nachvollziehen kann wie du dich fühlst. Meine „Ausbeute“ lag bei meinen bisherigen 2 Versuchen bei 3 bzw. 2 EZ. Und das war leider vorher schon absehbar, weil mein Körper ab einem bestimmten Tag der Stimulation anfängt die Eibläschen zu zerstören. Das Estradiol im Blut fällt ab. Warum, kann niemand beantworten. Jede Stimu war anders (Medikamente, Dauer).
    Ich würde nicht abbrechen, da Qualität vor Quantität geht. Glaub an deine Ez. 🤗🍀Es muss nur der richtigen Kampfkrümel dabei sein. Das ist super schwer, grade wenn man weiß, dass es bis zu 10 EZ und mehr sein könnten. Aber da sind wir alle anders. 🤷🏼‍♀️
    Das sie Dir jetzt noch nichts sagen können, kommt daher, dass sie mit deinem Körper lernen müssen. Das sagt mir mein Arzt auch jedes Mal. 🙈 Ich bin da auch von der ungeduldigeren Sorte.
    Fühl dich gedrückt und glaub an deinen Körper. 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 13:44
    Hey liebe Pusteblume,

    Ihr seid echt alle so süß zu mir *schief* ich danke euch von Herzen!

    Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass du auch mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hast..
    Wusstest du vorher schon, dass es nur so wenige werden?

    Bei mir hieß es ja, dass alles wunderbar ist und das bei mir ganz toll klappen wird.. und nun sitz ich da mit meinem echt miesen Bauchgefühl und es fällt mir so schwer gerade an irgendwas zu glauben..

    Und dann denk ich mir wieder.. wenn ich bei so wenig Bläschen schon so viele Nebenwirkungen hab.. wie soll das dann mit mehr werden?! 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 14:13
    Die Stimulation bzw. die Hormone bringen einen völlig durcheinander. 🤪Wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst, vertraue Ihnen. Auch das ist super schwer, aber die machen das nicht zum ersten Mal. 🤓
    Es gibt den Hormonwert Estradiol, der von den Eizellen produziert. Daran kann abgeschätzt werden, wie viele EZ da sind. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel eine EZ produziert.
    Bisher habe ich drei Spritzenrunden durch. Der erste wurde abgebrochen weil meine Eierstöcke aussahen wie Weihnachtsbäume und ich einen vorzeitigen EZ hatte. Nächster Versuch, weniger Gonal 3EZ, zwei befruchtet. Drittes Mal, Menogon und Gonal 2 EZ und beide befeuchtet. Aber keine wollte bleiben. 🤷🏼‍♀️ Also blieb auch nie etwas zum einfrieren. Ich habe zwar Hashimoto, die ist aber gut eingestellt.

    Heally, das wird schon.🍀 Und wenn nicht, dann hat halt was nicht gepasst. Vielleicht ist das Medikament nicht deins. Dann gibts das nächste Mal ein anderes. Aber vielleicht klappt es ja auch...🌻
    Kopf hoch, Schokolade vernichten 🍫 und was schönes machen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 15:16
    Da fällt mir gerade nur 💖 danke zu ein..
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 23.08.2019 16:25
    Hallo

    @sandra ja das ewige warten.... tut mir leid das es dir noch schlecht geht nach der PU. Mach langsam und schon dich. Wir hatten beim letzten Mal keinen frischen Transfer weil mein progesteron zu hoch war und die Schleimhaut schon im Umbau das hätte sich nicht mehr vernünftig einnisten können. Aber ja im Nachhinein War ich wohl leicht überstimmmuliert.

    @heally ich kann dich voll verstehen diese ganzen Hormon Bomben machen einen so banane im Kopf 🍌. Ich mag das auch nicht man fühlt sich ständig irgendwie drüber oder total down.
    Muss auch sagen seit dem Hormon Behandlungen habe ich wieder viele Ängste und teilweise Panik Attacken die ich sonst nur während der Pillen Zeit hatte. Das kann einen verrückt machen.
    Lass dich nicht verrückt machen. Würde auch sagen vertrau den Ärzten die machen das ja irgendwie jeden Tag. Ich drücke dir so die Daumen das dein Bauchgefühl falsch liegt und alles gut ausgeht.
    Klasse statt Masse 😉 da ist bestimmt die Wahrscheinlichkeit einer Überstimmulation auch viel geringer und du hast hoffentlich keine Schmerzen.
    Das mit dem wenigen Infos kenne ich. Ich glaube einfach das es so ist weil sie selber das immer schwer einschätzen können und das immer in Relation zu den Blutwerten dann erst noch sehen.
    Ich hab einfach angefangen alles zu hinterfragen und erklären zu lassen. Ich geh denen bestimmt auf den Zeiger.

    @Pusteblume hallo schön das du da bist. Da hast du ja schon eine ganze Menge hinter dir. Geht es bei euch denn zeitnah weiter?
    Meine KiWu hat einen Vorlauf Zyklus gemacht und anhand des Blutes erst mal geschaut was man überhaupt braucht. Naja wir sind jetzt in der 2,5 runde und ich reagiere ganz anders als auf das erste Medikament. Alles immer ein Glücksspiel.....
    Schokolade 🍫 hilft immer 😉

    @ me naja als ob ich es geahnt hätte..... gerade kam der Anruf der KiWu. Der angesetzte Termin wäre Dienstag gewesen der wurde gerade gekippt weil die blutwerte nicht optimal wären. Dosis wurde von 225 auf 300IE erhöht. PU wird wahrscheinlich erst Donnerstag sein. Wieder erst am 16 Tag wie beim letzten Mal. Muss gleich in die Apotheke um übers Wochenende zu kommen mit Medis.
    Ich könnte gerade einfach nur heulen das ist wie ein deja vu. Ich hab so Angst das wieder kein Frisch TF gemacht wird und wieder alles eingefroren werden muss. Ich hatte das vor der Stimmu angesprochen und mir wurde erklärt das das alles nicht absehbar ist und ich verstehe auch das es an meinem Körper liegt. Ich bin einfach enttäusch und wütend und frustriert. Es sah alles so gut aus. Ich weiß abwarten und erst mal sehen aber ich hab immer den ersten Versuch vor Augen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 09:37
    Mir wurde gerade mal wieder der Boden unter den Füßen weggezogen... eben rief die Klinik an von den 5 befruchteten hat es nur einer bis heute geschafft. Muss um kurz vor 1 dort sein, dann bekomm ich ihn zurück... die Welt kann einfach so scheiße ungerecht sein...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.08.2019 10:45
    Sandra das tut mir leid! Sei nicht traurig, das muss nur der richtige Kampfkrümel sein! Du bist heute an Tag 3 oder? Auch da hast du wunderbare Chancen auf eine Einnistung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 10:52
    Oh Sandra.. ich kann soo gut verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist.. aber vielleicht ist genau dieser eine Floh genau der Richtige!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er es sich schön kuschelig bei dir macht. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 11:37
    Danke Mädels ihr seit toll!
    @mipasu ja, heute ist Tag 3. Ich bin halt einfach nur so enttäuscht weil die Klinik mir solche Hoffnungen gemacht hat mit dem Blasto und jetzt kommt doch wieder alles anders... das schlimmste finde ich aber das nix übrig ist zum einfrieren... heißt der ganze sch*** wieder von vorne wenn es nicht klappt 🥺.

    @heally ich versuche irgendwie positiv zu denken auch wenn mir das momentan wirklich mehr als schwer fällt... siehst du selbst mit 13 „wunderbaren“ Eizellen bist du nicht sicher das auch nur einer durchkommt. Was ich dir damit sagen will, egal ob du 13 oder nur 3-4 Eizellen hast, die Menge ist vollkommen egal, die Qualität zählt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.08.2019 12:11
    Ja, das man nichts zum einfrieren hat ist blöd. Das ging mir auch so. Ich hatte 6 punktierte, nur 2 haben sich befruchten lassen und die habe ich dann auch schon an Tag 3 zurück bekommen. Es waren die richtigen bei mir. Mir hat das keine Ruhe gelassen, ich hab dann bei der Biologin nochmal nachgefragt, ob sie sagen kann, wieso so so gelaufen ist.
    Aber jetzt bekommst du erstmal deinen Krümel wieder und startest in die bescheidene Zeit des Wartens 😉 vielleicht brauchst du gar nichts auf Eis 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 17:25
    @Sandra sei trotzdem positiv. Negative Gedanken sind schlecht! Ich hatte zwar mehrere, aber hatte auch einen Transfer an Tag3 und auch nur 1EZ und es hat geklappt. Mach einfach was Schönes und denke ganz doll positiv!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 18:21
    @Sandra: ist beim TF alles gut gegangen? Hast du die erste Enttäuschung ein bisschen verarbeiten können? Haben die Ärzte noch was gesagt?
    Leider hat man nie eine Gewissheit.. das habe ich mittlerweile auch verstanden.. daher machen wir den Versuch auch wie geplant. Wer weiß schon, ob ich bei einem neuen Versuch eine bessere Legehenne bin? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 18:29
    @mipasu ich hoffe so sehr dass du recht hast das wir keine auf Eis benötigen. Der Termin heute lief recht entspannt ab. Auch ich habe den Arzt gefragt woran es lag, das sich die restlichen 4 nicht mehr weiterentwickelt haben. So wirkliche Antworten scheinen selbst die Ärzte nicht zu haben. Dafür gab er mir aber die positive Nachricht auf den Weg das der eine Embryo ein 9 zeller sei, was anscheinen super positiv ist 🤷🏻‍♀️. Dadurch habe ich jetzt doch wieder ein besseres Gefühl.

    @baerchenfrau Danke für deine lieben Worte! Ja, ich muss für den Krümel jetzt positiv denken, damit er es sich bei mir gemütlich machen kann. Hoffe einfach so sehr das ich nicht wieder einen Rückschlag einstecken muss.

    Habe die Liste mal aktualisiert

    Heally
    Montag 26.8 PU

    daskleinechaos
    Dienstag 27.8 PU

    Silly 02.09 US - schwanger

    Sandra2be
    Freitag 06.09 Blutabgabe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 20:16
    Sandra ein 9 Zeller hört sich wirklich super an. Ich hatte an tag drei gerade mal einen 4 und einen 7 zeller. Wobei meine Ärztin meinte der 7 zeller wäre flott unterwegs :D dann geht seins ja richtig ab :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 21:24
    @Sandra 9zeller ist doch super. Ich habe damals einen 8zeller zurück bekommen. Manche haben an Tag3 aber auch nur 4 oder 6zeller... also sei positiv!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 25.08.2019 02:14
    Ach scheiße Mädels, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen! Liege mit vorzeitigen Wehen und einem Gebärmutterhals von 5mm im KH. Bekomme jetzt Wehenhemmer und Lungenreife. Meine Jungs müssen doch noch bisschen durchhalten, die sind doch noch viel zu klein 🙁

    @sandra ein 9zeller ist klasse. Meine Ärzte waren schon von dem 8 Zeller an Tag 3 begeistert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 07:38
    @mipasu was ist denn da los?! Das hatte sich dich gerade wieder verlängert und reguliert 😱 Ihr schafft das!! Deine Jungs sind bei 32+1, da sind die Chancen doch schon sehr gut und du hast bestimmt tolle Ärzte an deiner Seite! Glaub weiter an dich und deine Wunder. Es wird alles gut gehen!!! 😍
    Wie ist jetzt der Stand?
    Antwort
Seite 336 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste