menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 20:50
    @Heally und Sandra...boa was leide ich mit Euch. Ich kann mich nur allzu gut an die Zeit erinnern. Mir hat der Test den Abend vorher irgendwie geholfen. Dann ist der größte Druck schonmal weg und man kann mit dem "Verarbeiten" anfangen. Wenn am 14. Tag nach Transfer ein "Positiv" erscheint, kann das fast nur das eigene HCG sein, nicht das gespritzte. Das gespritzte hat der Körper schon verarbeitet. Natürlich bringt die absolute Gewissheit nur das Blut. Und ja, jeder Körper ist anders. Letztlich kann euch die Entscheidung keiner abnehmen. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ihr schafft das. Sandra- nur noch zwei Mal schlafen. Jipiii

    @ Filli Ja, so großartige Ratschläge sind wahnsinnig hilfreich. Entspannt bleiben...ja, wie gerne man das würde. Aber andere Menschen haben eben nicht das durch, was wir hier alle mitmachen.Wann gehts weiter bei Euch?

    @chan gute Erholung an der Nordsee-Balsam für die Seele. Das braucht man auch nach der Tortour.

    @Klee Puh, ich kenn' das auch. Man hat irgendwann einfach keine Lust mehr: ständig zum Arzt, ne Nadel im Arm, zu hoffen...die Zeit der Verarbeitung finde ich so unglaublich wichtig. Die Ehe macht in der Zeit ja auch ne ganze Menge mit.Ich habe Bekannte, die haben 8 (!) ICSI bzw. Kryozyklen am Stück durchgezogen, weil sie Angst hatte das ihr die Zeit wegläuft. Chapeau-ich kann das nicht. Wann genau gehts denn bei dir los?

    @MiPaSu Jipiii, endlich sind deine beiden Zuckerstücke fast soweit. Durftest du denn noch nach Hause?

    @me Uns geht es gut. Danke der Nachfrage. Wir starten Mitte Oktober mit dem 3. Versuch. Diesmal wieder anders mit ner Downregulierung im Vorzyklus damit meine Hormone vielleicht besser im Zaum behalten werden können. Falls das auch nichts wird und auch wieder keine Kryo möglich ist, dann wird im natürlichen Zyklus weiter gemacht. Dann sparen wir uns die Spritzen.

    Gute Nacht Mädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 09:05
    Guten Morgen :)

    @Sandra: Na wie geht’s dir? Hast du dich schon entschieden ob du testen möchtest oder lieber nicht?

    @Filli: Oh mann, das ist ja Mist! Kann man den Zyklus noch irgendwie retten oder musst du ihm Nächsten nochmal von vorn beginnen? :/

    @MiPaSu: Ich stelle es mir unglaublich beruhigend vor zu wissen, dass die Babys bereit für die Welt sind und es jetzt dann gar nicht mehr schlimm ist, wenn sie sich doch früher auf den Weg machen. Nur noch zwei Tageeee! :) Wie geht es dir im Krankenhaus? Hast du dich ein bisschen an die Atmosphäre gewöhnt?

    @Pusteblume: Danke fürs Mitfühlen :) Bei mir sind es „leider“ nur 10 Tage zwischen TF und BT.. Sollte da auch schon das gespritzte hCG raus sein? Weißt du das zufällig?

    @Klee: Wenn es bei uns dieses Mal nicht geklappt hat, werden wir vielleicht direkt im September die Kryo anhängen.. Aber das kann ich leider erst genau sagen, wenn ich weiß, wie es mir nach einem „negativ“ geht. Und ob ich eventuell sogar eine vom Arzt verordnete Pause machen muss..

    @me: Die Übelkeit habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, indem ich regelmäßig was Kleines futtere. Sodbrennen hab ich dafür weiterhin konstant..
    Heute Nacht habe ich geträumt, dass mir der Arzt ganz nebenbei verkündet hat, dass der Test positiv ist. :D Offenbar ist mein Gehirn jetzt soweit eingelullt, dass es schon fest dran glaubt.. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist..
    Gestern kam dann die Rechnung von der Klinik und alter Schwede! Mit so viel hab ich ned gerechnet!! Krass, wie teuer das Einfrieren ist. Könnt ihr mir vielleicht aus euren Kryo Erfahrungen sagen, was da dann im Kyro-Zyklus noch für Kosten dazu kommen? Da gibt es doch dann bestimmt auch noch einmal Medikamente etc. Und da tut die Kasse dann bestimmt nichts bei oder? Rein finanziell betrachtet ist es dann echt günstiger ne „normale“ ICSI zu machen, wenn die Kasse ihre 50 % zahlt. Ich bin da gestern echt aus den Latschen gekippt.. knapp 500 € zum Einfrieren für eine Blasto!! Und dann kommen nochmal 150 € für die Lagerung dazu.. Hab gestern mal nachgerechnet.. Alles in Allem haben wir dann für unseren ersten Versuch fast 4.000(!) € gezahlt!! Ich bin wirklich schockiert.. Da ist erstmal keine neue ICSI drin.. :(

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 09:43
    @heally
    Es ist ja zum Glück „nur“ ein Kontrollmonat, daher nicht ganz so wichtig/schlimm.
    Ca.500€ pro Eizelle???? 😳

    @pusteblume
    Bei uns geht erst richtig los im Oktober Zyklus, ich hoffe das der richtig liegt.
    Da die Kiwu am WE geschlossen hat.

    Hat jemand extra die KK gewechselt zu einer die 100% zahlt?

    Mich würden die Kosten auch interessieren 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 09:51
    Also wir haben zur DAK gewechselt und die zahlt bei 3 Versuchen 100% . Aber das einfrieren übernehmen die auch nicht, soweit ich weiß übernimmt das keinen Kk. Also wir konnten ja nicht einfrieren deshalb weiß ich es nicht genau. Mir wurde bei uns gesagt, 250€, 150€ für die Lagerung pro Jahr und das Auftauen würde dann um die 600€ kosten. Also ob das natürlich pro Eizelle gilt weiß ich nicht, hoffe ja für die Zukunft dass es nicht so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.09.2019 10:22
    KK: ich bin bei der AOK plus geblieben, die haben 75% übernommen. Zusätzlich die IGEL-Leistungen, günstig ist was anderes. Zur DAK wollte ich nicht wechseln. Zur Kryo kann ich nichts sagen, wir hatten nichts übrig zum einfrieren. Aber ich dachte immer, die Kosten sind pro Einfriervorgang, nicht pro EZ.

    @heally naja, wirklich fertig sind die Jungs ja noch nicht. Die Gefahr, dass ihnen was passiert ist zwar gering aber sie hätten halt jetzt trotzdem einen schwereren Start und müssten auf der Neo Intensiv bleiben. Von daher heißt es weiter, alles tun, damit sie möglichst noch paar Wochen durchhalten.
    In 2 Tagen darf ich nach Hause und dann muss ich auch keine Bettruhe mehr halten 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 11:28
    Okay.. kleines Missverständnis 😅 nicht 500 € pro EZ! Gott bewahre! Die 5 EZ, die im frühen Stadium eingefroren wurden, sind nur ein bisschen teuerer.. aber bei der Blasto ist es eben nur eine.. und da find ich das schon echt hart..

    @Filli: ah verstehe. Ja dann ist es zwar ärgerlich aber zum Glück nicht ganz so dramatisch 😊

    @MiPaSu: ja du hast Recht.. "fertig" ist noch nicht das richtige Wort, aber von Tag zu Tag ist es besser. Und wenn du jetzt nach Hause darfst, ist das richtig toll! Das freut mich sehr für dich! Daheim ist es viel schöner 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 05.09.2019 11:28
    @MiPaSu das sind ja super Nachrichten - nach Hause!!! Wow, ich freu mich so für dich. Da kannst du ja Zuhause alles noch ein wenig vorbereiten für deine zwei Mäuse :-) toll. Und noch mal im eigenen Bett schlafen bevor die Nächte richtig kurz werden, ist auch erholsamer, als im KH-Bett.

    @Heally, Filli in meiner Klinik würde das Einfrieren 600,- € kosten und nach 6 Monaten 20,- pro Monat. Da ich eigentlich keine Zwillinge haben möchte, da mein erster Sohn (14 J.) schon ein Frühchen war, haben wir uns auch nach der Möglichkeit erkundigt. Da ich die IFV jedoch im natürlichen Zyklus mache, sind es maximal zwei EZ pro Versuch, wovon dann eventuell eine EZ eingefroren werden könnte. Nur meinte die Ärztin, dass die Kosten für nur eine EZ zu hoch wären. Sie würde uns halt davon abraten, falls es mal zu so einer Entscheidung käme. Also bei uns wird es somit nicht pro EZ berechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 12:01
    Also wir haben zur DAK gewechselt wegen der 100% Übernahme. Die Kryokosten und alle Privatleistungen werden nicht übernommen. Bei uns hat das Einfrieren meiner 6 Eizellen (3x Tag1 Stadium, 3x Tag3 Stadium) mit Lagerung fürs 1.Halbjahr (178euro halbjhr) ausm Kopf glaub ich 900euro gekostet. Der Kryozyklus würde um die 700euro kosten wenn ich mich richtig erinnere, haben ja aber keinen gebraucht.
    Da ich allerdings auch privat verschriebene Medis erhaltene habe, hatte ich auch eigene Kosten außerhalb des Einfrierens von ca.150euro glaub ich. Und die TESE meines Mannes haben wkr auch komplett selbst gezahlt, da wir diese bei einem Privatarzt haben machen lassen, bei einem kassenärztlich tätigen hätte die DAK hier 50% überkommen. Das reiche ich aber alles bei der Steuererklärung nochmal mit ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 05.09.2019 13:03
    @Puste_blume also heute sollte eigentlich meine Mens kommen, aber noch lässt sie sich bitten. Wenn sie bis heute Abend nicht da ist, dann werde ich mal ein heißes Bad nehmen. Hintergrund ist, dass ich sonst mit den Terminen fürs Blutziehen und Ultraschall auf den nächsten Freitag und Samstag falle. Tja und samstags hat der Frauenarzt nicht auf :-/ Meine KiWu ist 200 km entfernt von uns. Ich mache also die Voruntersuchungen an meinem Wohnort. das macht das ganze Prozedere nicht so einfach. Also wenn alles nach Plan verläuft, dann wäre übernächsten Montag PU und Mittwoch der TF. Mal sehen :-)

    @Heally eine Auszeit ist manchmal wirklich nicht verkehrt und sei es mal nur einen Zyklus. Eine Kryo ist auch schön, da musst du ja glücklicherweise keine Medis in dich reinpumpen. Morgen hattest du BT? Sry, wir sind so viele...ich verliere manchmal den Überblick :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 13:07
    Hey Klee 😊

    Ich muss mich leider noch bis Mittwoch gedulden.. Sandra hat morgen ihren Bluttest.
    Bei den ganzen Terminen kann man schon mal durcheinander kommen, kein Problem 😉
    Im Moment will ich gar keine Pause machen.. wir haben sooo lange warten müssen, bis wir starten konnten, da hab ich noch direkt die Energie für einen zweiten Versuch 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 15:59
    @Heally Puh, da habt ihr ja ne dicke Rechnung bekommen. Oh weia...bei uns in der KiWu hätte einfrieren 600€ gekostet. Egal wie viele. Aber es war ja nie etwas übrig. Wie gehts dir denn? Bist du arbeiten und hast Ablenkung genug? Mit dem Test das ist ne gute Frage. Ich hatte immer 14 Tage nach dem TF den BT. Da kann man dann sicher sein, wenn der Test zu Hause anschlägt. 10 Tage nach TF ist echt früh. Aber großartig, dass du dich voll und ganz drauf eingelassen hast. Da kann ja fast nichts schief gehen, wenn der Sandmann schon so tolle Träume bringt.

    Jaaaah, die lieben Rechnungen. Wir sind privat versichert und haben bisher bei den beiden Versuchen je etwas mehr als 1/3 bezahlt. Der Zuschuss vom Land lässt noch auf sich warten…die haben ewig lange Bearbeitungszeiten. Wie ist das bei Euch? Hat eigentlich jedes Bundesland den Zuschuss zur künstlichen Befruchtung?

    @Klee 200 km...uiuiui. Das ist weit-gut das die Voruntersuchungen wohnortnah durchgeführt werden können. Immer, wenn man drauf wartet, läßt sich die Mens bitten. Ist doch wahr! Aber dann kannst du endlich los legen. Hast du die Medis schon zu Hause? Welche hast du verschrieben bekommen? Ich hoffe für dich mit, dass du deinen Körper in die richtige Richtung stupst. :o)

    @MiPaSu endlich darfst du nach Hause. Schon dich dort auch, nicht das du wieder weg musst.

    @Filli dann starten wir fast gleich. Oh wäre das schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 18:12
    @pusteblume nicht jedes Bundesland hat Zuschüsse - Hamburg und Schleswig-Holstein zb beide nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.09.2019 18:29
    @Pusteblume ich glaube sogar, die wenigsten Bundesländer bezuschussen die Behandlung. Thüringen hat eine Stiftung, die anteilig Kosten übernehmen. Und in NRW gibts den Zuschuss jetzt ganz neu.
    Wo kommst du denn her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 18:48
    Ach Mädels... den bluttest würde ich morgen am liebsten absagen... meine mens ist auf den Tag genau eingetroffen 😥 ich könnte dauerhaft weinen... ich bin gerade echt am Boden... wir nehmen uns jetzt erstmal eine Auszeit und machen dann mit dem nächstmöglichen Zyklus weiter... ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht 😔.

    @heally Dir für deinen Test mit weiterhin viel Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 18:52
    Ach Mensch liebe Sandra.. 😥😥 das tut mir so so Leid..
    Ich drücke dich ganz ganz fest und schicke dir viel Kraft rüber..

    Wenn du reden magst, weißt du ja, wo du uns findest!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.09.2019 18:53
    @sandra das tut mir so leid! Fühl dich gedrückt! Ich hoffe, du kannst bald wieder nach vorn sehen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 05.09.2019 18:59
    @pusteblume ich nehme keine Medis. Nur eine halbe Clomifen-Tablette pro Tag um den ES noch etwas besser kontrollieren zu können, und die Auslösespritze natürlich. Beim 1. Versuch hatte sogar zwei reife EZ. Beim 2. nur eine, die dann leider nicht befruchtet wurde. Nun wollen wir die Clomifen-Gabe leicht erhöhen in der Hoffnung, dass wieder zwei EZ reifen. Mal sehen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 05.09.2019 19:07
    Sandra 😔 Keine Worte können Dir jetzt helfen. Wir alle kennen dieses miese Gefühl, wenn sich das negativ bestätigt. Lass die Tränen zu. In ein paar Tagen kannst du hoffentlich wieder nach vorn blicken. Man ist immer selbst mit traurig, da man es jeder so sehr wünscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 20:21
    Huhu @all sry hatte viel um die Ohren und bin nicht zum schreiben gekommen. Verzeiht mir wenn ich nicht jedem antworte.

    @klee1980 supi du hast gestartet viel Glück.. 🍀 Drück dir die daumen vom Herzen

    @sandra2be es tut mir leid für dich fühl dich gedrückt. Viel Kraft und lass ruhig die Tränen zu.

    @me ich war heut beim zweiten Ultraschall. Leider keine guten Nachrichten. Unser krümel ist zu klein für die 7 ssw und man kann nicht beurteilen ob das Herz schlägt oder nicht. 😪 Arzt hat gemeint ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Ich könnte heulen. Nächste woche wird es noch mal kontrolliert und dann entschieden wo die reise hin geht. Mir fehlten die Worte. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Vor allem weil ich jede Nacht erbreche. Ich wollte nur das Herz ♥ schlagen sehen. Und dann sowas. Bin unendlich traurig und schockiert 😢.

    Viel Glück für alle schwangeren und alle wartenden auf den nächsten Schritt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 20:22
    Huhu @all sry hatte viel um die Ohren und bin nicht zum schreiben gekommen. Verzeiht mir wenn ich nicht jedem antworte. <br />
    <br />
    @klee1980 supi du hast gestartet viel Glück.. 🍀 Drück dir die daumen vom Herzen<br />
    <br />
    @sandra2be es tut mir leid für dich fühl dich gedrückt. Viel Kraft und lass ruhig die Tränen zu. <br />
    <br />
    @me ich war heut beim zweiten Ultraschall. Leider keine guten Nachrichten. Unser krümel ist zu klein für die 7 ssw und man kann nicht beurteilen ob das Herz schlägt oder nicht. 😪 Arzt hat gemeint ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Ich könnte heulen. Nächste woche wird es noch mal kontrolliert und dann entschieden wo die reise hin geht. Mir fehlten die Worte. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Vor allem weil ich jede Nacht erbreche. Ich wollte nur das Herz ♥ schlagen sehen. Und dann sowas. Bin unendlich traurig und schockiert 😢. <br />
    <br />
    Viel Glück für alle schwangeren und alle wartenden auf den nächsten Schritt. <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 20:23
    Huhu @all sry hatte viel um die Ohren und bin nicht zum schreiben gekommen. Verzeiht mir wenn ich nicht jedem antworte. <br /><br />
    <br /><br />
    @klee1980 supi du hast gestartet viel Glück.. 🍀 Drück dir die daumen vom Herzen<br /><br />
    <br /><br />
    @sandra2be es tut mir leid für dich fühl dich gedrückt. Viel Kraft und lass ruhig die Tränen zu. <br /><br />
    <br /><br />
    @me ich war heut beim zweiten Ultraschall. Leider keine guten Nachrichten. Unser krümel ist zu klein für die 7 ssw und man kann nicht beurteilen ob das Herz schlägt oder nicht. 😪 Arzt hat gemeint ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Ich könnte heulen. Nächste woche wird es noch mal kontrolliert und dann entschieden wo die reise hin geht. Mir fehlten die Worte. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Vor allem weil ich jede Nacht erbreche. Ich wollte nur das Herz ♥ schlagen sehen. Und dann sowas. Bin unendlich traurig und schockiert 😢. <br /><br />
    <br /><br />
    Viel Glück für alle schwangeren und alle wartenden auf den nächsten Schritt. <br /><br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 20:26
    Sry mein Beitrag ist jetzt versehentlich dreimal drin.. Mein Internet hat gehängt. War keine Absicht 😪 heute eindach nicht mein tag
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 05.09.2019 20:47
    Silly 😳 oh nein!!! Wie furchtbar. Ich mag mir garnicht vorstellen wie schlimm die Worte des Arztes für dich gewesen sein müssen. Darauf warst du ja auch nicht eingestellt. Dir muss es elend gehen. Wie sollst du nur die Zeit bis zum nächsten Termin überstehen?! 🙁 leider ist die Übelkeit nicht immer ein gutes Zeichen für eine intakte SS. Diese Erfahrung musste meine Kollegin vor wenigen Wochen machen. Vielleicht wird alles doch noch gut ausgehen. Ich wünsche es dir sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 21:05
    @klee1980 danke für deine aufbauende Worte. Ja es war ein Stich ins Mutterherz. Das kann man nicht beschreiben was man fühlt. Man kann nur heulen. Weiß ich auch nicht wie ich die Zeit zu nächsten Termin überstehen soll. Aber muss ja arbeiten ausser am Dienstag. Wochenende ist auch ausgeplant. Meine Schwester feiert Geburtstag. Lust auf gute Laune habe ich eigentlich nicht aber muss es überspielen zumindest am Samstag. Ich bin eigentlich ein Optimist. Mal abwarten hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 21:08
    Owei silly ich drück die daumen das es einfach hinterher hängt.. Ich kann fühlen und nach vollziehen wie es dir geht.. Bei mir war es ja auch in der 7. Woche zu ende mit dem einen.. Ach man ich drück dich.
    Antwort
Seite 342 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste