menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 21:09
    @Sandra es tut mir leid hab das ganz überlesen. Mir fiel grad ein das doch jemand Freitag Blut test hat.. Sowas wollte ich jetz aber nicht von dir lesen :( ich drück dich
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 05.09.2019 21:44
    @Heally ich hoffe das deine Übelkeit wirklich schon ein positives Zeichen ist 🙏🏼, dein Kopf macht ja schon mal mit ;)
    Unsere ICSI hat mit KK Anteil ca. 4000€ gekostet aber das Einfrieren war bei unsere Klinik auch echt teuer und daher hätten wir das auch nicht gemacht sondern wie du schon sagst eher noch eine normale ICSI wenn es nicht geklappt hätte. Für einen Kryo Zyklus gibt die Kasse nichts bei den Medikamenten dazu.

    @Sandra das tut mir schrecklich leid 😢. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    @silly oh mein Gott das tut mir so leid und ich weiß leider genau wie du dich jetzt fühlst 😭...
    Ich hoffe das es vielleicht doch noch Hoffnung gibt. Ach Mensch ich drücke dich...
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 05.09.2019 22:22
    @Silly: ich drücke soooo sehr die Daumen, dass doch noch alles gut wird und es einfach nur ein kleines bisschen hinterherhängt!!! 🍀✊🏻✊🏻🍀 Alles andere wäre so unendlich traurig nach so einem harten Weg 😭

    @Chan und Sandra: ich fühle mit euch! 😪 Was für ein Mist!!! Aber gebt bitte nicht auf - vielleicht wäre ja sonst der u.g. Weg ggf. eine Option für euch? Ich kann es euch sooooo sehr empfehlen!!!!

    @Heally: ich drücke weiterhin die Daumen!! Hier „muss“ es doch hoffentlich bald mal wieder ein Erfolgserlebnis geben! 🍀

    @Klee: ich bin auch dabei (s.u.), wann geht es bei dir los?

    @me
    Ich habe heute mit dem künstlichen Zyklus für unsere Kryo gestartet. 🙌🏻Mein Mann musste mir eine sog. Depot-Spritze Decapeptyl in den Po-Muskel geben. Autsch...
    Ab dem 20.09. geht es dann weiter mit 3x täglich Progynova-Tabletten (zum Aufbau der Schleimhaut), am 02.10. dann zur Kontrolle zum Ultraschall (beim Gyn vor Ort) und abends die Auslösespritze (auch i.m.) und ab dem 05.10. dann jeden Tag eine Spritze Agolutin i.m. (bis zum Herzschlag, sofern es klappt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻).
    Am 10.10. ist der Transfer! ☺️ Wir düsen dann am 09.10. die knapp 600 km nach Österreich und am 10.10. nach dem Transfer zurück. Was man nicht alles auf sich nimmt... 😅
    Aber ich hoffe so sehr, dass es sich (wieder) für uns lohnt! 🙏🏻☺️
    Bisher wurden wir dort noch nicht enttäuscht. Bei all (!!!) meinen Bekannten hat es in Bregenz (Dr. Zech) direkt beim ersten Versuch geklappt, nachdem es in Deutschland mehrere Male nicht geklappt hat. War bei uns ja auch so! Die machen irgendwas verdammt richtig!!! 🤷🏼‍♀️👏🏻
    Unser kleines Wunder ist jetzt schon über 8 Monate alt und wir haben aktuell noch zwei Eisbärchen (Blastos). Unser Kleiner muss übrigens nicht den weiten Weg auf sich nehmen, er macht dann Urlaub bei Oma und Opa! 😉
    Die Kosten sind übrigens vergleichbar mit denen von Selbstzahlern hier in Deutschland... und bei unserer 3. ICSI hat sich unsere KK sogar an den Kosten beteiligt (natürlich nur in der Höhe, wie es hier auch gewesen wäre. Die KK haben ja ganz andere Kosten als die Sebstzahler - eine bodenlose Frechheit, aber nunmal nicht zu ändern. Das nur am Rande, falls dieser Weg für jemanden interessant sein könnte).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 07:05
    @Sandra oh Mann, das tut mir soo Leid. Fährst du trotzdem noch zum Test? Eine SB ist ausgeschlossen, es ist wirklich die Mens??

    @silly ich drück dir ganz arg die Daumen dass doch noch alles gut ausgeht und du nächste Woche ein Herzchen sehen kannst ✊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.09.2019 07:07
    Oh silly das ist ja furchtbar sowas zu hören! Aber so lange das kleine Herzchen in dir noch schlägt, darfst du hoffen und an es glauben!
    Ich würde meinen Arzt fragen, ob ich zwischen drin zur Kontrolle kommen kann, das ist ja seelische Folter!

    @Siana das ist ja interessant. Wie habt ihr das mit den i.m. Inhjektionen gemacht? Das kann ja der Laie gar nicht. Hat euch da jemand angelernt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 07:49
    @sandra das tut mir so leid!
    Fühl dich gedrückt!

    @Silly das tut mir leid, aber in 1 Woche kann sich noch was tun und dein Arzt wird sich Wunder wie stark dein kleines ist ✊🏻
    Gib nicht auf.

    @Mipasu das ist großartig, lass es zuhause trotzdem langsam angehen 😅.

    @pusteblume ich hoffe das es klappt, diesen Zyklus hatte ich leider keinen ES geschweige den Eiblässchen 🙈, stand gestern.
    Ich darf am Montag nochmal Blut abgegeben mal schauen was dann raus kommt.
    Meine Ärztin meinte schon „oh der Zyklus ist aber kurz“ (25T) 🤷🏼‍♀️.
    Ich bin echt gespannt wie wir weiter verfahren.
    Wir gehen am 23.9. erstmal in Urlaub 😍, leider über die „Fruchtbaren Tage“ das man diesen nicht kontrollieren kann aber so ist es.
    Und daher hoffe ich das wir auch wirklich im Okt. Starten.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.09.2019 08:02
    @filli vielleicht tut es euch auch gut, die fruchtbaren Tage mal nicht nutzen "zu müssen" genießt euren Urlaub 🤗 wo fahrt ihr hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 08:09
    Guten Morgen Mädels,

    war eben bei der Blutabnahme... sie melden sich zwischen 14-16 Uhr... meine Blutung ist jetzt wieder weg. Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich gehe aber fest von einem nicht schwanger aus 😔.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 08:12
    Wir fliegen ✈️ nach Alicante und haben dort ein kl. Bungalow gemietet, 10Tage.

    Ich mach auch schon längst nicht mehr so viel 🙈 ,Temperaturmessung , Ovulation , Sex nach „Termin“ ach sch.... drauf.
    Einfach Spaß haben und wenn man Lust hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 08:15
    @sandra ich drück dir die ✊🏻 Viell. war es ja Einnistungsblutung
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.09.2019 08:48
    @Sandra, nun wird es ja doch noch spannend. So ein Gefühlschaos bei dir :-) Däumchen sind gedrückt. Wir brauchen alle mal wieder ein Erfolgserlebnis, um nicht die Hoffnung zu verlieren … will dich aber nicht unter Druck setzen ;-) meld dich bitte, wir fiebern alle mit dir mit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 09:29
    @Sandra: ich drücke dir die Daumen ✊🏻
    @Silly: bei einer Bekannten war es ähnlichen mit ihrem Zwilling, der hat es dann aber doch noch geschafft. Dir drücke ich auch die Daumen ✊🏻

    @Steinbock: bei mir ist alles ok 😊 2 Herzchen schlagen.
    Ich hab nur leider völlig den Überblick verloren hier 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 10:27
    @Sandra Oh je. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. Vielleicht sieht die Welt in ein paar Tagen schon wieder anders aus und ihr könnt nach vorne schauen. Auszeit hört sich super an, das muss auch alles erstmal verarbeitet werden…macht was Schönes zu Zweit.
    Und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch positiv vom BT überrascht. Ich wünsche es dir so sehr! Wir sind alle für dich da.

    @ baerchenfrau87 Das wäre ja auch zu schön, wenn jedes Bundesland das einheitlich handhaben würde. Wir kommen aus NDS

    @Klee Clomifen sind nur Tabletten oder? Da kenn' ich mich leider gar nicht aus. Das wäre dann ja vielleicht auch eine Alternative für uns, wenn wir mit den Spritzen wieder keinen wirklichen Erfolg haben. Darf ich fragen, warum bei dir nicht gespritzt wird? Vielleicht hast du das auch schonmal geschrieben und ich habe es vergessen. Sry jetzt schonmal.

    @Silly was für eine Nachricht. Mir fehlen die Worte. Viel Kraft für die nächste Zeit und schon dich. Vielleicht bleibt es ja doch und kämpft sich durch. Vielleicht lässt du dich krankschreiben und das We sausen. Dein Krümel ist wichtiger. Auch wenn es schwer fällt und man eigentlich nicht zurück stecken will. Aber am Ende dankt es dir eh keiner.

    @Filli 25 Tage ist doch eigentlich die Wunschlänge von Zyklus oder? Ich bin immer mit 31/32 Tagen dabei und da sagte die KiWu schon, dass es ja eher längere Zyklen sind.
    Euch viel Spaß im Urlaub und herzelt was das Zeug hält, egal ob fruchtbar oder nicht. *g* Wie würde es im Oktober weiter gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 10:32
    @Siana Das hört sich verflucht interessant an bei dir! Habt ihr nach dem zweiten Versuch gewechselt? Ist das Vorgehen bei der Behandlung denn dort völlig anders als hier? Du hast ja den direkten Vergleich der Behandlung hier und in Österreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 10:41
    Hallöchen zusammen,

    @Silly: Ich drücke dir ganz ganz fest, alles was ich habe! Hoffentlich hängt dein kleines Wunder einfach nur ein wenig hinterher.. Fühl dich fest gedrückt! Ich vermag mir nicht vorzustellen, wie es dir gerade geht.. :(

    @Sandra: Am besten sollten wir den Körper und sein vollkommen unangebrachtes Verhalten in der WS einfach aus dem Fenster werfen. Auf den ist im Moment sowieso so gar kein Verlass.. Ich wünsch dir alles alles Gute! War es denn eine Schmierblutung oder frisches Blut? Braunes Blut hat ja nicht zwingend etwas Negatives zu bedeuten.. ich wünsche dir so sehr, dass dein Schatz noch da ist!

    @Pusteblume: Die Rechnungen sind echt ein Graus.. Ich bin zwar in der Arbeit, muss aber gestehen, dass ich deutlich lieber daheim auf dem Sofa wäre und Netflix schauen oder was an der Nähmaschine machen würde. Da wäre ich deutlich abgelenkter.. Aktuell ist in der Arbeit recht wenig los, was Fluch und Segen zugleich ist. Aber dadurch hab ich dennoch oft Zeit in mich hineinzuhorchen oder im Internet zu stöbern.. :/

    @Siana: Danke fürs Daumen drücken! Aktuell habe ich nur leider nicht das Gefühl, dass es geklappt hat.. Ich wünsche dir von Herzen gute Nerven und noch viel viel mehr Erfolg für den Versuch!

    @Steinbock: Unsere KK tut bei einer Kryo auch nichts dazu.. Nach Aussage der KiWu kommt uns eine Kryo mit allem Drum und Dran (ohne Lagerkosten) auf etwa 1.700 €.. Puh..

    @me: Bei mir geht es seit gestern auch drunter und drüber.. Gestern Nachmittag hatte ich eine wahnsinnig anstrengende weinerliche Stimmung und hätte mich am liebsten einfach nur in mein Bett verzogen (leider nur sehr schwer machbar, wenn man bis 17 Uhr in der Arbeit sein muss.. :/ ). Folglich saß ich dann in der Arbeit auf dem Klo und konnte nicht aufhören zu heulen. Und das Schlimmste dabei war, dass ich einfach nur unfassbar genervt von mir selbst war. Ich wollte aufhören! Ging aber leider ned.. Dann zieht es seit gestern wieder in den Eierstöcken und ich habe allgemein einfach ein mieses Gefühl.. Bin gerade einfach nur depri und bin seeeeehr froh, dass jetzt dann bald Wochenende ist! Die Übelkeit lässt irgendwie auch so langsam nach.. Mittlerweile glaube ich, dass die von dem nachgespritzten hCG kam.. Ich sag ja.. Der Körper ist aktuell echt ne Mogelpackung. Dafür hab ich jetzt Halsweh und fühle mich, als würde ich eine dicke Erkältung ausbrüten.. Jippi..
    Entschuldigt bitte, dass ich gerade so mies drauf bin.. Ich fühle mich wie ein schreckliches Mimimi und kann nichts dagegen tun.. blöde Hormone..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 11:09
    @ Heally ja, den Körper aus dem Fenster werfen in der Ausnahmesituation hätte was…*lach* Wie recht du hast…Mogelpackung auf ganzer Linie. Aber was haben wir ihm auch abverlangt. Du nähst auch? Jipii, ich auch! Nur komme ich im Moment nicht so wahnsinnig viel dazu.
    Vielleicht redest du mal mit deiner Hausärztin. Meine hat selber mehrere ICSIs durch und sagt immer, dass sie sich gefühlt hat wie eine Hormonkuh. Ich finde das trifft es ziemlich gut.  Daher hat sie vollstes Verständnis und schreibst mich dann raus, wenn ich nicht mehr kann. Das macht sie auch, weil ich jeden Tag liefern muss, wenn ich arbeiten bin. Ich kann nicht aufs Klo, wenn ich will bzw. mich verkrümeln oder Tätigkeiten suchen, die mal grade nicht so viel Konzentration fordern. Bei der Arbeit weiß auch nur mein direkter Vorgesetzter Bescheid und siehe da! Auch er hat seine Tochter über den künstlichen Weg bekommen.
    Bald ist Wochenende und dann kannst du so, wie du willst. Sofa, Netflix und chillen. Kopf hoch…bald hast du es geschafft. Die Däumchen sind fest gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 11:32
    Hey Pusteblume,

    danke für deine lieben Worte.
    Ja ich nähe! Was nähst du Tolles? Ich mache vorwiegend Plüschtierchen zum kuscheln und lieb haben und Patchwork-Decken. 🥰

    Meine Hausärztin würde mich bestimmt nen paar Tage krank schreiben.. aber ich bin noch in der Probezeit und will nichts riskieren, was nicht unbedingt sein muss.. war schon wegen den ganzen Terminen oft genug ned da.. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.09.2019 13:26
    @ Pusteblume richtig, Clomifen sind nur Tabletten. Ich habe mich gegen die klassische IVF/ICSI entschieden, da mein Zyklus sehr regelmäßig ist. Ebenso findet immer ein ES statt und mit der Follikelproduktion gibt’s auch keine Probleme. Ich bin also mit diesen Voraussetzungen sehr gut für die IVF im natürlichen Zyklus geeignet. Ich bin auch sehr froh darüber. Der Hormonkeule gehe ich sehr gern aus dem Weg. Wir sind Selbstzahler und das hat auch den Vorteil, dass wir uns diese Methode, jeden bzw. auf alle Fälle jeden zweiten Zyklus leisten können. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Körper so nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird und man somit auch jeden Zyklus nutzen könnte, falls die Psyche mitspielt ;-)

    Ich habe aber vor euch allen Respekt, die das volle Programm über sich ergehen lassen müssen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 14:02
    @pusteblume genau weis ich das garnicht 🙈🤣,
    ich lebe erstmal von Termin zu Termin 😅.
    Am Montag hol ich erstmal die Unterlagen für die KK und dann geht’s weiter, es wird aber auf Spritzen 🤔😳 hinaus laufen.
    Da se von was anderem nicht gesprochen hat.

    Macht ihr das selber?
    Ich hab mir schon mal versucht Thrombose Spritzen zu geben und das hat nicht wirklich geklappt 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 15:31
    Erstmal Danke für eure tröstenden Worte! Habe eben den Anruf bekommen. Wie erwartet negativ 🥺. Ziehe mich erstmal ein bisschen aus der Gruppe zurück. Wir starten Anfang November den nächsten Versuch, bis dahin versuche ich ein wenig abzuschalten und nicht mehr an das Thema zu denke. Melde mich dann wieder im November!

    An alle die noch warten oder die Behandlung vor sich haben drück ich gaaaaanz fest die Daumen 🍀

    An alle Schwangeren ich wünsche euch nur das Beste 🍀 genießt die Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 15:32
    @nina ich hab mich ab dem 3.Tag selbst gespritzt, vorher ging's nicht. Am 1.Tag saß ich da mit der Spritze in der Hand und hab nur geheult. Mein Mann war am Anfang immer da! Am 3.Tag wollte ich's wieder versuchen und wieder Heulattacke, mein Mann also schon zum Händewaschen. Und dann dachte ich, komm...wenn man nicht hinguckt und zack war sie drin. Als ich sie wieder rauszog, merkte ich dass von den 175 (glaub ich) nur ganz wenig injiziert wurde und da im Pen eine hohe Restzahl stand. Ich musste also nochmal! Oh Gott. Ich hätte nur noch weinen können!!! Aber ab da hat's trotzdem allein geklappt, das Rein immer mit weggucken. Als es dann nicht mehr der Pen war, sondern die Orgalutran, wars eine neue Überwindung. Aber es hat geklappt trotz Spritzenangst und deswegen wirst du das auch schaffen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 16:08
    Huhu zusammen,
    @ Klee Es ist super, wenn man um das gespritzt herum kommt. Irgendwie bin ich hier im Haushalt die, die das mit den Spritzen machen muss. Mein Mann mußte etwas länger welche nehmen. Er könnte das nicht. Ich habe das von Anfang an selber gemacht- aber das war ne Überwindung. Ich mach das immer ganz vorsichtig. Die Pens merkt man ja fast gar nicht...und das Orga irgendwann auch nicht mehr. Mein 3erlei vom Hormon war aber echt Grenze beim letzten Mal. 🥴 Verträgst du das denn gut?

    @Heally hast du inzwischen Feierabend? 🤗 Ich Nähe vorwiegend Kleidung für mich, Taschen oder Kleinkram für meinen Neffen.

    @Sandra Alles Gute für dich und bis bald 🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 16:23
    @Sandra: es tut mir so leid für euch.. hab den ganzen Nachmittag auf deine Nachricht gewartet und mitgefiebert.. nimm dir die Zeit, die du brauchst! Drück dich! 🙁

    @Pusteblume: an Kleidung hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht heran getraut 😅 So langsam kommt der Feierabend in Sicht 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.09.2019 16:35
    Pusteblume auf was ist es bezogen mit dem „verträgst du das?“ ob ich was vertrage? Das Clomifen? <br />
    Ich hatte vorhin mit meiner Ärztin telefoniert, da meine mens immer noch nicht da ist 😏 und sie nun am WE kommen wird. Da meinte sie, dass ich, für den Fall, dass durch die erhöhte Clomifen-Einnahme drei Eibläschen heranwachsen sollten, ich dann auch spritzen müsste 😳 drei Tage lang dann. Was für ein Mittel weiß ich aber noch nicht. Rezept wird mir erst zugeschickt. Zwei Eibläschen würden mir reichen ☺️ denn dann müsste ich nicht spritzen. Auch für die Punktion wären mir zwei lieber. Ohne Narkose sind drei grenzwertig für mein Schmerzempfinden 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 18:55
    @klee wird die Punktion bei dir ohne Narkose gemacht?
    Antwort
Seite 343 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste