menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.09.2019 19:17
    Ja, ich habe die PU jetzt 2x ohne Narkose gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 21:36
    Huhu ganz schön was los hier ich Blick da bald nicht mehr durch. Ich kann nicht allen antworten weil ich keinen Durchblick mehr habe.

    DANKE, an alle für die aufbauenden Worte und das Daumen drücken.

    @sandra es tut mir leid für euch. Ich wünsche dir viel Kraft und kann es verstehen das du erst mal Abstand brauchst. Nimm dir die Zeit. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den nächsten Versuch.

    @klee1980 Respekt ohne Narkose.. Mir hat das schon nach der Narkose gereicht die schmerzen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei deinem neuen Versuch.. Bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen.

    Ich hoffe dennoch das diese blöde Übelkeit 🤮 ein gutes Zeichen ist. Und mein eines verbliebenenes Krümel ein Kämpfer ist und bei mir bleibt und ich das Herzchen sehen kann am Donnerstag. Will einfach positiv denken auch wenn es mir schwer fällt. Ich wünsche es mir einfach. Es geht halt immer Schrittweise.. Jetzt gehen wir nun mal einen zurück. Das schlimmste für mich das man nix beeinflussen kann man muss es zulassen egal im welche Richtung. 😪😢

    Ich wünsche allen schwangeren alles Gute und alle wartenden auf das Ergebnis oder die mens viel Kraft.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 23:41
    Hallo
    @Klee, es war darauf bezogen, ob du davon viel merkst. Das mit den Spritzen bekommst du sicher gut hin. Chapeau für die PU ohne Narkose. Das ist sicher auch nicht so angenehm...aber man spart sich die 400€ für die Narkose.

    @Heally,vom Kleidung bist du dann aber nicht mehr weit weg. Die grundlegenden Fähigkeiten hast du ja schon.

    @Silly, ich drücke fest die Daumen, dass der Krümel bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 09:49
    @Pusteblume danke ich hoffe es auch das es bleibt. Ich hab mir jetzt femibion gekauft vll hilft das was. Vorher hatte ich nur Folio genommen. In welcher Phase steckst du eigentlich jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 07.09.2019 11:08
    Silly ich drücke dir ganz fest die Daumen!🍀🍀🍀 statistisch gesehen ist die Übelkeit auch ein gutes Zeichen, Frauen mit Übelkeit haben seltener Fehlgeburten. Vielleicht hat sich dein Arzt auch nur vermessen, das sind ja nur Schätzungen. Oder dein Kampfkrümel ist halt einfach nur einer der kleineren Sorte. Halte die Ohren steif!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 07.09.2019 16:56
    Pusteblume, wie gesagt, Spritzen nehme ich nicht. Nur die Auslösespritze. Was ich nicht verstanden habe, weswegen ich die nehmen muss, da ich immer einen natürlichen ES haben. Nun wurde mir aber erklärt, dass nur so die EZ befruchtungsfähig wird. Durch die PU fällt ja der natürliche Vorgang des ES weg und somit wurde die EZ nicht befruchtungsfähig werden. Die halbe Clomifen-Tabletten gibt mir die Ärztin damit sie den ES besser kontrollieren kann. Mein ES ist immer am 11. Tag und dieser fällt gern auf das WE. Was natürlich etwas ungünstig ist :-) Mit dem Clomifen und Voltaren-Schmerztabletten kann sie den ES etwas hinauszögern. Das Clomifen vertrage ich gut. Mal sehen wie es dieses Mal wird, wenn ich 2 ganze Tabletten soll. Eigentlich möchten mein Mann und ich garnicht, dass mehrere EZ heranreifen. Es reifen ja meistens monatlich mehrere Follikel heran wovon eines dann das Rennen macht. Also der Körper selektiert selbst das Beste. Hinzu kommt, dass ich eigentlich immer nur eine EZ eingesetzt bekommen möchte. Andererseits sagt die Ärztin, dass bei zwei oder drei EZ die Wahrscheinlichkeit eines Transfer natürlich steigt. Beim letzten Versuch hat sich die einzige EZ ja nicht befruchtet. Soetwas passiert natürlich auch bei Pärchen, die natürlich schwanger werden möchten, nur das sie nichts davon merken. Und wir, die auf Hilfe angewiesen sind, viel Geld für die Versuche zahlen müssen. Deshalb haben wir uns jetzt auch entschieden, dem Glück doch ein wenig mehr auf die Sprünge zu helfen. Mal sehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 17:43
    Hallo zusammen

    Silly, wie geht es dir? Hast du am WE etwas abschalten können? Vielleicht hilft ja das Femibion. Ich nehme während der Behandlung nur Folsan weil da kein Jod drin ist. Das darf ich ja nicht nehmen, wegen meiner Schilddrüse. Zumindest versuche ich das so lange wie möglich zu vermeiden. Wir befinden uns in der Ruhr vor dem Hormonsturm. Wir fahren in den Ferien nochmal etwas länger weg um dann mit vollen Akkus in die Behandlung zu starten. Mitte Oktober geht’s dann los mit dem 3. Versuch.

    Klee, ja dann klingt es logisch mit dem Spritzen. Ich finde super, dass eure Kiwu mit dieser vergleichsweise sanften Methode einen super Mittelweg anbietet. Vor allem wird dein Körper so geschont. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles klappt und sich die EZ befruchten lassen. PU ist Dienstag, oder? Alles Gute dafür
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 08:25
    Guten Morgen,

    es ist so ruhig hier.. das kenn ich so gar nicht von euch.. wie geht’s euch denn?

    Bin ich die Einzige, die noch auf heißen Kohlen sitzt?

    Ich für meinen Teil wünsche mir schon jetzt sehnsüchtig das Wochenende zurück. Da konnte ich mich sehr viel besser ablenken.. die letzten Tage sind wirklich grausam.. überall wirklich seltsame Symptome...
    Mein Mann und ich haben beschlossen den Test morgen Abend zu machen. Laut diversen Rechnern sollte von dem gespritzten hCG nicht mehr als 5 übrig sein. Folglich dürfte der 10er Test ja gar nicht anschlagen..

    Unser Bauchgefühl sagt aber irgendwie nichts Gutes.. Vielleicht ist das aber auch nur eine Form des Selbstschutzes, in der Hoffnung, dass man nicht zu enttäuscht wird.. Eigentlich Blödsinn, da ich genau weiß, dass ich so oder so down sein werde..
    Aktuell sticht es down-under echt schmerzhaft, als würde ich die Periode des Todes bekommen.. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.09.2019 09:14
    Guten Morgen,

    alle zusammen.

    @Heally, wann steht den der BT an? Die Zeit nach dem TF ist echt die Schlimmste. Die zieht sich wie Kaugummi. Statistisch müsste es doch mal wieder eine von uns treffen ;-) Also bist du sicher die nächste mit einem positiven Ergebnis.

    Und ja, ich schließe mich dir an Heally - Hier ist es sehr ruhig geworden. Einen Überblick wer in welcher Situation gerade steckt, hat man gar nicht mehr :-( Scheinbar musst du wirklich gerade alleine hibbeln, abgesehen, dass wir alle naturlich auch mit dir mit hibbeln :-)

    @Pusteblume, PU wird vermutlich erst nächsten Mittwoch sein, da meine Mens nun doch erst am späten Samstagnachmittag eingetrudelt kam. Mein Zyklus war von je her immer 28 Tage. man konnte echt die Uhr danach stellen, aber seit einigen Monaten spielt er etwas verrückt - von 27 - 31 Tage alle dabei. Ich glaube fast, dass das minimale Eingreifen in den natürlichen Ablauf diese Schwankungen verursacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 21:51
    Hallo,

    @Heally, ich fiebere auch unglaublich mit und wünsche nur das Beste für den Test morgen. Noch einmal arbeiten und dann hast du den Mittwoch ja frei. Es ist ne angespannte Situation, die aber vielleicht...hoffentlich...ein positives Ende nimmt. Abwarten...der Körper ist eine Mogelpackung mit den ganzen Hormonen. Ich drücke ganz fest die Daumen...

    @Klee, wer weiß schon so genau, wo die Verlängerung herkommt. Nächster Mittwoch ist ja auch nicht mehr weit. Dann geht's los. Wann ist dein nächster US?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.09.2019 22:33
    @pusteblume, Ultraschall und Blutwerte werden nächsten Montag gemacht. Ich habe immer nur einen Ultraschalltermin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 10:01
    Danke ihr Süßen fürs Mithibbeln 🥰

    BT ist Morgen 😱 heute Abend werden wir mal vorab testen. Allerdings weiß ich gerade gar nicht so recht, ob ich das überhaupt wissen will 🤔

    Heute Nacht hatte ich böööse Schmerzen und allgemein war mir den ganzen Tag super schlecht 🙄 hoffentlich ist das heute wieder besser..
    Ich versteh echt ned, woher jetzt wieder die Übelkeit kommt.. angeblich macht ja Utrogest keine Übelkeit, wenn man es vaginal nimmt..
    Mein Körper ist so durch im Moment 😑

    Es wäre wirklich schön, wenn es mal wieder jemanden von uns treffen würde..
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.09.2019 10:28
    Heally ich drücke dir ganz fest die Daumen!🍀🍀🍀
    Die Übelkeit kann alles sein, so wie jedes Symptom 😔 heute Abend weißt du es genau!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 10:35
    Hallo ihr Leidensgenossen... 😕 Ich bin durch Zufall hierüber gestolpert und wollte fragen ob ich mich dazugesellen darf...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 10:59
    @MiPaSu: Danke fürs Daumen drücken! Hast du dich wieder gut daheim eingelebt?

    @Anele: Natürlich darfst du dich zu uns gesellen! ☺ Herzlich Willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.09.2019 11:11
    @MiPaSu wie geht es dir und deinen Mäusen? Wie engmaschig wirst du jetzt kontrolliert? Es ist so spannend, dass es bei dir bald soweit ist. Wahnsinn. Darf ich fragen, wie deine Figur die SS mit zwei Babys mitmacht? Du musst natürlich nicht darauf antworten, wenn du nicht magst.

    @Anele natürlich sehr gern. Erzähl gern mal etwas zu dir und eurer Situation. Befindet ihr euch aktuell in einer Behandlung?

    @Heally oje, die Spannung ist kaum auszuhalten :-) ich wüsste auch nicht, ob ich vorher testen würde. Wobei ich vielleicht doch lieber auf den Anruf nach dem Bluttest vorbereitet sein wöllte. Vor allem bei einem negativ :/ halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 11:28
    Dankeschön Heally. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe bereits eine Tochter, die durch ICSI entstanden ist. Für sie haben wir 4 Versuche gebraucht. Die Kleine wird 3 und nun möchten wir gerne ein Geschwisterchen haben. Ich habe schon einiges erlebt. Die ersten 2 Versuche war für die Katz weil ich nicht weitergehend untersucht worden bin. Dann erfolgte eine Gebärmutterspiegelung, die richtig in die Hose ging. Der Arzt hat eine Arterie getroffen und es nicht gemerkt. So bin ich fast verblutet. Die Gebärmutter hatte er auch ruiniert. (Ashermannsyndrom Grad 3) Ich bin dann nochmal von einem anderen Arzt operiert worden, der hat mich wieder hinbekommen. Es hat sich nach weitergehenden Untersuchungen und Klinikwechsel herausgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und Heparin und ASS nehmen muss. Bei dem Versuch wo meine Tochter entstanden ist hab ich alles auf eine Karte gesetzt, den Arzt angefleht, dass er mir jegliche Medikamente verschreibt, die es gibt. So haben wir Granozyte und Intralipid bekommen und ich bin mir sicher, dass diese zum Erfolg verholfen haben. Diese sollen angeblich gegen Killerzellen helfen. Momentan bin ich im 2.Kryozyklus. Der erste letzten Monat war leider negativ. Heute wird entschieden wann ich meine Eisbärchen wiederbekomme.
    Leider kenne ich euch ja nun noch gar nicht. Wie viele seid ihr denn und was habt ihr denn schon alles erlebt? Auf eure Antworten bin ich gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 12:11
    Huhu zusammen
    @Anele Herzlich Willkommen. Da hast du ja ordentlich was mitgemacht. Uff. Schade, dass es im ersten Anlauf nicht geklappt hat. Hattet ihr eure Eisbärchen noch von vor drei Jahren? Ich drücke die Daumen, dass du sie schnell zurückbekommst.
    Habt ihr die Versuche nochmal neu beantragen müssen? Sry, wenn das eine blöde Frage ist. Aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die KK nach erfolgreicher ICSI wohl nochmal 3 Versuche für ein Geschwisterchen genehmigen…

    @Silly & Filli , wie geht es Euch?

    @ Klee Dann ist das entspannt bei dir.  Ich muss immer so oft hin, weil mein Körper ja ne Wundertüte ist. Ab dem 6 ZT bin ich dann alle zwei Tage zum Blut abgeben und Us da.

    @ Heally, ihr schafft das! Egal wie das ausgeht und auch wenn es erstmal niederschmetternd sein könnte. Ihr habt noch eure Eisbärchen! Aber die braucht ihr ja vielleicht überhaupt nicht! Ich hoffe, deine Schmerzen werden den Tag über weniger und du hast schnell Feierabend. Ich fand die Gewissheit durch den Test auf eine Art beruhigend. Dann ist der Stress, den man sich durch das Hoffen und Bangen macht vorbei. Oder er geht halt weiter, weil man hofft, dass alles da ist, wo es hingehört und es sich gemütlich gemacht hat. *g*Alles Gute für heute Abend – du weißt, wo du uns findest.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.09.2019 12:32
    @heally das Eingewöhnen ging wieder ganz fix 😂 wenn es nur andersrum auch so easy wäre!

    @Klee ich habe diesen Freitag meinen regulären Termin beim Gyn, mal sehen, wie oft er uns dann sehen will.
    Meine Figur hat das ganze ganz gut weggesteckt, ich habe aber auch ganz sehr auf gesunde Ernährung geachtet. Man sagt ja, das Kind nimmt sich, was es braucht, aber wenn sich 2 nehmen was sie brauchen bleibt ja für mich kaum noch was übrig 😁 Gewicht habe ich aktuell so +15 KG. Ich war schon mal bei +17 aber jetzt habe ich durch das viele liegen ja auch viel Muskelmasse abgebaut.
    @anele da hast du ja schon wahnsinnig viel mitgemacht! Ich drücke dir die Daumen fürs Geschwisterchen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 12:51
    Die Kryos muss man ja leider selber bezahlen, das wird nicht von den Kassen übernommen. Die ersten beiden ICSI Versuche haben wir selber bezahlt weil wir noch nicht verheiratet waren. Normalerweise hätten wir jetzt noch einen Frischversuch, doch leider haben sich die Regeln der Krankenkasse geändert, vorher haben sie 100% übernommen, jetzt leider nur noch 50%. Man muss die glaub ich auch innerhalb von einem Jahr machen. Also müssten wir neu beantragen. Genau, wir haben noch 14 Eisbärchen von 2015 und 2016, die holen wir uns jetzt erstmal zurück... Dann mal sehen ob wir noch einen Frischversuch wagen, ich hoffe aber dass wir den nicht mehr brauchen... Ach was ich weiß ist dass man nach einer FG noch einen Versuch machen kann...

    Warum musst du denn so oft zum Blutabnehmen? Seid ihr auch auf ICSI angewiesen?

    @MiPaSu Du hast es geschafft und hast Zwillis? Wie schön, das freut mich sehr. Wie viele Versuche habt ihr denn benötigt und wie ist deine Vorgeschichte, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.09.2019 13:18
    @Anele es gibt Kassen, die übernehmen mehr. Die DAK übernimmt 100%, die AOK plus 75%, manche regionale übernehmen auch 100%, vielleicht lohnt sich bei euch ja ein Wechsel!
    Ja, ich habe es schon geschafft und bin jetzt in der 35. Woche mit meinen Jungs ❤
    Mein Mann hat OAT und ich eine niedrige Eizellreserve und meine GMSH hat sich nicht richtig aufgebaut. Ich hatte in der Stimulation 6 EZ von denen nur 2 befruchtet werden konnten. Das ganze war dann sehr kritisch, weil wir nicht wussten, ob die 2 es überhaupt schaffen und weil meine GMSH sich nicht aufgebaut hatte. Am Tag 3 waren noch beide da, aber die Schleimhaut war zu niedrig. Trotzdem haben wir den Versuch gewagt und meine beiden Kampfkrümel sind geblieben 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 10.09.2019 14:54
    @Siana viel Erfolg heute für euren Transfer 🍀🙏🏼🙂

    @CaBa das ist toll da bei dir auch zwei Herzchen schlagen 😍❤️freut mich richtig.

    @Heally ja genau...deshalb hätten wir uns gegen den Kryozyklus entschieden. Aber letztlich muss das jeder für sich überlegen...
    Ich hoffe dir geht es wieder besser?
    Bitte schau aber das du dir einen gescheiten Test besorgst, diese One Step sind leider öfter „falsch“ positiv z.B...die von dm waren bei mir bisher immer verlässlich, ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀

    @Sandra ich hoffe der November wird dann euer Glücksmonat ❤️🙏🏼 bis ganz bald.

    @Klee ach krass das bei dir die PU zweimal ohne Narkose gemacht wurde, hattest du nur eine EZ? Meine Klinik macht das bei einer einzelnen EZ sonst immer mit Narkose.

    @Silly ja das ist einfach nur mies das man nichts beeinflussen kann😣 da hast du recht. Aber es wird deinem Krümel ganz bestimmt gut gehen 🍀🙏🏼.

    @Anele willkommen hier 👋🏼. Oh man du hast ja leider auch schon einiges hinter dir...
    Ich hoffe das euer 2.Kryozyklus euch zum Erfolg führt 🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 15:03
    @Heally
    Wir hibbeln mit dir mit ✊🏻.

    @Anele Herzlichen Willkommen, na da hast du definitiv schon was hinter dir.

    Ich bin noch gaaanz am Anfang,
    bei uns ist alles gut Spermiogramm super, genügend EZ, Hormone wunderbar.
    Nur will es einfach nicht klappen,
    wir sind jetzt im 3 Jahr.
    Wie werden die IVF durchführen und dann mal gucken.

    @MiPaSu zuhause ist es doch am Schönsten 😁

    Das Monitoring war theoretisch umsonst,
    das einzige was toll war ist meine GMSH 🤷🏼‍♀️🙈 keinen EZ diesen Zyklus.
    Am Dienstag bekomm ich meine Unterlagen und dann kann es auch endlich zur KK weitergeleitet werden.
    Und dann geht’s vermutlich Mitte Okt. Los.

    Ich drücke jedem die Daumen die Momentan hibbeln .
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.09.2019 15:12
    Siana auch von mir alle Gute für den Transfer heute! Du bist mir leider noch nicht so bekannt. Bitte entschuldige. Wieviel lässt du dir denn einsetzen?

    CaBa war das bei dir jetzt schon zu 100 % mit den zwei Herzchen? Ich hoffe sehr!

    Anele deine Geschichte ist echt unschön. man man, umso mehr sind die Daumen gedrückt für den nächsten Versuch!

    Steinbock beim ersten Mal hatte ich zwei EZ und beim letzten Mal eine. Dieses Mal möchte die Ärztin ja gern drei EZ. Ich bin aber für zwei:-) Ob es bei drein dann immer noch ohne Narkose gemacht wird, weiß ich nicht. Ich würde es versuchen ohne N. :-/ Und am liebsten wären mir die EZ im rechten Eierstock, da es links echt noch mehr weh getan hat. Na mal sehen. Mal sehen was die Erhöhung der Dosis der Clomifen-Tabletten von einer halben auf 2 Ganze am Tag über 5 Tage lang mit sich bringt :/ Ich hatte ja schon beim ersten Versuch mit der halben Tablette zwei EZ, gut beim zweiten wars dann nur Eine, aber nun so eine hohe Dosis.... na ich bin gespannt :-D Nicht das es mehr als drei werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 18:44
    @anele herzlich willkommen und toi toi toi für den aktuellen Zyklus.

    @heally habt ihr schon getestet? Drück dir die Daumen!
    Antwort
Seite 344 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste